Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem ist es witzig, wenn man sich die Bilder aus den 1990er Jahren anschaut. Quer durch die Lande war das eine Katastrophe, zumindest in meiner Erinnerung. Ich verstehe ja, dass man sich ständig verbessern will, aber es ist halt Winterzeit und die Plätze momentan massiv überspielt. 

Das denke ich mir immer, wenn die Spieler davon reden, dass der Rasen so schlecht ist. Der Vorwurf kommt ja ziemlich regelmäßig.
Wenn man sich dann etwas ältere Aufnahmen anschaut, müsste damals das Spielen eigentlich völlig unmöglich gewesen sein.
Ich versteh schon, dass man sich an die guten Spielflächen gewöhnt hat, aber das gehört eben auch zum Fußball dazu. Der Rasen ist für alle gleich, und wenn ein Team seine technischen Fertigkeiten auf den schlechteren Rasen nicht ausspielen kann, dann ist das auch einfach eine Form von Schwäche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss man zugutehalten, dass sich der Fußball seit damals (v. a. was das Tempo etc. betrifft) schon auch verändert hat. Und schlechtere Plätze erhöhen noch zusätzlich das Verletzungsrisiko, dass eh schon massiv angestiegen ist. Man muss sich nur jedes Wochenende die (Langzeit-)Verletztenlisten anschauen.

Wie gesagt, wenn man auf Teufel komm raus den Ligabetrieb so durchboxen will, sind das halt die Folgen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 36 Minuten:

Allerdings muss man zugutehalten, dass sich der Fußball seit damals (v. a. was das Tempo etc. betrifft) schon auch verändert hat. Und schlechtere Plätze erhöhen noch zusätzlich das Verletzungsrisiko, dass eh schon massiv angestiegen ist. Man muss sich nur jedes Wochenende die (Langzeit-)Verletztenlisten anschauen.

Wie gesagt, wenn man auf Teufel komm raus den Ligabetrieb so durchboxen will, sind das halt die Folgen.

W.

Das Verletzungsrisiko stieg vor allem deshalb, weil es viel zu viele Spiele gibt. Das hört halt niemand gerne, also muss der Platz als Ausrede herhalten. Tempo spielt auch eine Rolle. Dann erst kommen solche Faktoren wie der Platz ins Spiel.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Das Verletzungsrisiko stieg vor allem deshalb, weil es viel zu viele Spiele gibt. Das hört halt niemand gerne, also muss der Platz als Ausrede herhalten. Tempo spielt auch eine Rolle. Dann erst kommen solche Faktoren wie der Platz ins Spiel.

Ja, wobei das mit den Spielen eher für die ganzen internationalen Bewerbe gilt (das ist absolut zu viel, deshalb interessiert es ja auch keinen mehr, weil es nur mehr Märkte geht, die halt fußballtechnisch aufholen sollten, damit man dort sein Merchandising verkaufen kann), im nationalen Bereich ist nicht wirklich höher als in den 1970er-Jahren (10 Liga = 36 Runden, dazu noch der Cup) bzw. sind die Unterschiede marginal (30, 32 oder 36 Runden machen das Kraut nicht richtig fett, aber ob du dann noch 10, 15 oder 20 internationale zusätzlich machst, größtenteils in englischen Woche, natürlich schon), das Training hat sich natürlich auch verändert/verbessert. Es liegt mMn nach am höheren Tempo, am körperbetonteren Spiel u. ä.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

In England spielens seit Jahrzehnten über 50 Spiele pro Saison und dort waren die Plätze schon immer tief. Das höhere Verletzugsrisiko kommt in erster Linie vom Tempo und dem zugehörigen Training. Natürlich habe ich in 50 Spielen ein höheres Verletzungsrisiko als in 30, einfach weil ich öfter am Platz bin, aber die Verletzungen pro Spiel steigen deswegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

In England spielens seit Jahrzehnten über 50 Spiele pro Saison und dort waren die Plätze schon immer tief. Das höhere Verletzugsrisiko kommt in erster Linie vom Tempo und dem zugehörigen Training. Natürlich habe ich in 50 Spielen ein höheres Verletzungsrisiko als in 30, einfach weil ich öfter am Platz bin, aber die Verletzungen pro Spiel steigen deswegen nicht.

Ich habe nachgeschaut, der entscheidende Faktor ist tatsächlich (wie von dir gemutmaßt) net die quantitative Anzahl der Spiele, sondern die zu kurzen Pausen.

 

Zitat

Die meisten Verletzungen treten im Dezember und Januar auf. In England gibt es keine Winterpause.

https://www.mdr.de/wissen/fussball-verletzungen-nehmen-zu-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Hybridrasen

Kosten.

DerFremde schrieb Gerade eben:

Ist die tatsächlich höher als auf dem tiefen, matischigen Untergrund zwischen November und April?

Die Dosen hatten einen und viele Verletzte auf dem Premium Geläuf.

 

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Hybridrasen

Das ist eben teuer und das Granulat ist auch mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.