SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz


syke

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Kröpfl würde ich am Mittwoch als 10er bringen statt Okotie, hat auch vorigen April einigermaßen gut geklappt mit einem 1:1.

Focher/Gratzei

Kaufmann - Dudic - Vujadinovic - Klem

Schloffer - Weber - Säumel - Kainz F.

Kröpfl - SuPa

Schloffer würd ich jetzt einfach mal von Beginn an riskieren, entweder kommt dann der erhoffte Durchbruch oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Da alles für einen Rapid Sieg am Mittwoch steht bin ich der Meinung das wir hier testen können.

Focher

Dudic-Madl-Vujadinović

Hölzl-T.Kainz-Klem

Schloffer-Weber-F.Kainz

SuPa

1)Formation:

Hiermit hätten wir die RV Position abgeschafft weil egal welcher unserer RV'Backup spielt es sind alle nicht wirklich auf der Position gut.

2)Taktik:

PH spricht immer vom Pressing,Hochstehen,schnell Umschalten & Ballbesitz mit der Formation könnten wir zumindest bis auf das Hochstehen alles Umsetzen und da wir eh nicht die schnellste IV haben wäre das gar nicht mal so schlecht wenn zumindest die IV halbwegs tief steht und durch Hölzl & Klem Unterstützt wird und ne 5er Kette bildet.

3)Kader:

Säumel hat jetzt ein Spiel über 90 Minuten gehabt er soll nicht gleich wieder 6 Monate ausfallen.

Weber war angeblich der beste Spieler in der Vorbereitung und er Spielt auch Offensiver was er ja angeblicher lieber mag.

Schloffer hatte noch nie die Chance sich über 90 Minuten zu beweisen und da weder Kröpfl noch Bukva was gezeigt haben und ich ihn Richie lieber als ST als ROM sehe

darf auch Oktoie über eine Nachdenkpause sich nicht beschweren.

4)Ich weiß das das nur ein Wunsch ist und zu 99 % nicht erfüllt wird aber was selbst in Wien 3:0 verlieren ist nicht so peinlich wie die ersten 2 Spiele dieses Jahres.

Kaufmann würde sich etwas verarsch vorkommen, war er doch gestern der einzige, der etwas Moral bewiesen hat. (zumindest in Hälfte 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sukuta-Pasu

Kainz ??? Hölzl

Säumel Weber

Klem Dudic Vujadinović Kaufmann

Focher

Hoffentlich nimmt Hyballa endlich einmal einen Stürmer aus der Startformation. Meiner Meinung nach hemmen zwei Spitzen den Spielfluss. Ausserdem fehlt der gleichwertige Ersatz von der Bank aus. Man kann ruhig einen Stürmer 45-60 Min. spielen lassen und danach durch einen frischen ersetzten. Die 4er Kette würde ich einmal so belassen und sich finden lassen. Dudic und Vuja bilden ein gutes IV-Duo und mit Kaufmann hat sich gestern ein respektabler RV gezeigt (obwohl er einige Stellungsfehler gemacht hat!). Mit Säumel und Weber haben wir spielstarke Mittelfeldspieler im ZM wobei ersterer auch zweikampfstark ist. Mit Kainz F. und Hölzl soll Druck auf den Aussen erzeugt und SuPA mit brauchbaren Flanken/Pässen bedient werden. Das große Fragezeichen stellt sich für mich bei der Position des OM. Mit Kröpfl, Schloffer und Kainz T. hat man hier gleich gute Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sukuta-Pasu

Kainz ??? Hölzl

Säumel Weber

Klem Dudic Vujadinović Kaufmann

Focher

Hoffentlich nimmt Hyballa endlich einmal einen Stürmer aus der Startformation. Meiner Meinung nach hemmen zwei Spitzen den Spielfluss. Ausserdem fehlt der gleichwertige Ersatz von der Bank aus. Man kann ruhig einen Stürmer 45-60 Min. spielen lassen und danach durch einen frischen ersetzten. Die 4er Kette würde ich einmal so belassen und sich finden lassen. Dudic und Vuja bilden ein gutes IV-Duo und mit Kaufmann hat sich gestern ein respektabler RV gezeigt (obwohl er einige Stellungsfehler gemacht hat!). Mit Säumel und Weber haben wir spielstarke Mittelfeldspieler im ZM wobei ersterer auch zweikampfstark ist. Mit Kainz F. und Hölzl soll Druck auf den Aussen erzeugt und SuPA mit brauchbaren Flanken/Pässen bedient werden. Das große Fragezeichen stellt sich für mich bei der Position des OM. Mit Kröpfl, Schloffer und Kainz T. hat man hier gleich gute Alternativen.

Schaut auch sehr gut aus.

Die Frage ist was brauchen bzw haben wir auf der ZOM Position?!

Wenn wir 4-2-3-1 Spielen und die Position soll eher ein MS/ZS ausfüllen denke ich das mit Schloffer,Kröpfl am besten wären.

Sollte das aber eher ein Spielmacher sein kann man über Bukva/Weber nachdenken:

A) 4-2-3-1

Focher

Kaufmann-Vujadinović-Dudic-Klem

Säumel-Weber

Hölzl-Schloffer/Kröpfl-F.Kainz

SuPa

B) 433

Focher

Kaufmann-Vujadinović-Dudic-Klem

Säumel-Weber/Bukva-T.Kainz

Hölzl-SuPa-F.Kainz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bin ich der einzige der gestern Okotie stärker gesehen hat als SuPa? Würd eher auf Okotie setzen, der sowieso gegen Rapid meistens ein super Spiel macht ;)

So würd ich einmal aufstellen

a) 4-1-3-2

Gratzei

Kaufmann - Vuja - Dudic - Klem

Säumel

Schloffer - Weber - Kainz

SuPa - Okotie

b) 4-2-3-1

Gratzei

Kaufmann - Vuja - Dudic - Klem

Säumel - T.Kainz

Schloffer - Weber - F. Kainz

Okotie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Bin ich der einzige der gestern Okotie stärker gesehen hat als SuPa? Würd eher auf Okotie setzen, der sowieso gegen Rapid meistens ein super Spiel macht ;)

Würd sagen, dass SuPa unterirdisch war und Okotie sehr schwach. Rubin hatte zwar ein paar Momente, war aber entweder zu eigensinnig oder kam einfach nicht zum Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Gratzei

Kaufmann - Vuja - Dudic - Klem

Säumel - T.Kainz

Schloffer - Weber - F. Kainz

Okotie

jap würde ich auch so nehmen. Nur eventuell statt T. Kainz noch Koch oder Sittsam (wobei letzteres unter Hyballa eh net passieren wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Würd sagen, dass SuPa unterirdisch war und Okotie sehr schwach. Rubin hatte zwar ein paar Momente, war aber entweder zu eigensinnig oder kam einfach nicht zum Abschluss.

Die Eigensinnigkeit ist sowohl bei Rubin als auch bei SuPa ein großes Problem. Die beiden versuchen zu 90% Dribblings auch wenn einer besser steht. Das ging mir gestern vor allem bei SuPa schwer auf die Nerven.

@Trabocher spätestens wenn wir keinen Internationalen Platz erreichen wuerden gehört ein anderer Trainer her. War bei Foda so und sollte auch bei jedem anderen mit so einem Kader sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das spiel gegen rapid wird sicher eine mittelschwere Katastrophe und steht eigentlich unter völlig verschiedenen Vorzeichen.

rapid wird wohl mit 0 punkten aus zwei spielen beginnen, wobei die jedoch gegen 1. und 2. der Tabelle keinen schlechten eindruck hinterlassen haben und daher haushoher favorit sind.

wir haben gegen einen potentiellen abstiegskandidaten einen punkt geholt und gegen eine mittelklassemannschaft 3 tore bekommen. größerer außenseiter waren wir schon seit ewigkeiten nimmer als nun gegen rapid. da hat man die chance, dass man gut ins frühjahr startet und rapid aufgrund der Auslosung schon was vorlegen und überholen hätte können, damit man endlich mal dritter ist und dann so ein start. schweinerei die Leistungen und nach mittwoch hat man dann wieder 5 punkte Rückstand und wenn ried sich nicht ganz dämlich anstellt, sinds bald mal an uns dran, wenn die leistungsexplosion nicht bald kommt.

4:0 bei rapid, weil ich eigentlich nicht weiß, wer für uns ein tor schießen soll.

Die Eigensinnigkeit ist sowohl bei Rubin als auch bei SuPa ein großes Problem. Die beiden versuchen zu 90% Dribblings auch wenn einer besser steht. Das ging mir gestern vor allem bei SuPa schwer auf die Nerven.

@Trabocher spätestens wenn wir keinen Internationalen Platz erreichen wuerden gehört ein anderer Trainer her. War bei Foda so und sollte auch bei jedem anderen mit so einem Kader sein.

vor allem wo es die saison eh einen platz mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.