SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz


syke

Recommended Posts

1909

Lustig, dass hier einige die spielerische Flaute am Goalie Focher aufhängen wollen. Unser Problem liegt garantiert NICHT an der Besetzung des Torwarts.

Aber mit einem Goalie der hinten konstant hält, spielt sichs leichter auch mental für die Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Verteidigern die nicht jeden Gegner allein im Strafraum stehen lassen (siehe das 0:2 am Samstag) oder hie und da auch in der Defensive ein Kopfballduell gewinnen, oder auch bei Kontern zielstrebiger zurückgehen, tut sich auch ein Tormann etwas leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mit Verteidigern die nicht jeden Gegner allein im Strafraum stehen lassen (siehe das 0:2 am Samstag) oder hie und da auch in der Defensive ein Kopfballduell gewinnen, oder auch bei Kontern zielstrebiger zurückgehen, tut sich auch ein Tormann etwas leichter.

Vuja gewinnt in der defensive keine Kopfballduelle? So schwach er auch am boden ist aber das kannst ihn nicht unterstellen. Ich bleib dabei, hab ihn lang genug eine Chance gegeben aber er konnte einfach nicht überzeugen.

Btw. Schöner Avatar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, Vujadinovic ist ohne Dudic neben sich schon sehr oft überfordert. Und ich wette mit dir, Gratzei hätte kein einziges der drei Gegentore am Samstag gehalten.

So schnell wird offenbar vergessen, welche groben Patzer Gratzei machte, und somit seine Nr. 1 verspielte. Focher ist weit jünger und sicher kein Deut schlechter als Gratzei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und dennoch ist er nicht besser als Focher. Obwohl er, aufgrund des mittlerweile stark gesunkenen Niveaus der heimischen Goalies, Teamtorhüter war. Und trotz seiner Erfahrung ist er nicht klar besser. Das sollte doch zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Und dennoch ist er nicht besser als Focher. Obwohl er, aufgrund des mittlerweile stark gesunkenen Niveaus der heimischen Goalies, Teamtorhüter war. Und trotz seiner Erfahrung ist er nicht klar besser. Das sollte doch zu denken geben.

Ja, es sagt dass der als Nr. 1 Goalie geholte Deutsche nicht das bringt was man sich erhofft hat, einen stabileren Rückhalt als man bisher hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anscheinend willst du nicht erkennen, worum es mir geht. Dass ein junger Deutscher gleich gut ist wie ein weit älterer ehemaliger Teamgoalie. Warum sollte also Gratzei spielen? Nur weil das Clearasil-Geschwader es mit gscheiten Chören verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Anscheinend willst du nicht erkennen, worum es mir geht. Dass ein junger Deutscher gleich gut ist wie ein weit älterer ehemaliger Teamgoalie. Warum sollte also Gratzei spielen? Nur weil das Clearasil-Geschwader es mit gscheiten Chören verlangt?

doch, nur du kapierst nicht dass ein erfrahrener Goalie in einer solchen Situation eher einen ruhigen Einfluss auf das Spiel vor sich haben kann als einer der noch grün hinter den Ohren is. Erfahrung ist in einer solchen Situation nun mal weit brauchbarer als jugendlicher Übermut. Dazu kommt, Gratzei hat bereits bewiesen dass er es besser kann als im Herbst, Focher hat bisher jedoch nur bewiesen dass ers gleich gut kann wie Gratzei im Herbst. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaubst das ernsthaft? Glaubst du, dass Gratzei im Tor den Konter zum 1:3 verhindern hätte können? Jugendlichen Übermut kann ich bei Focher auch nicht feststellen.

Gratzei stand jahrelang im Kasten, mal war er besser, mal schlechter, in den letzten 3 Jahren durchwegs weniger Patzer als zuvor, aber immer wieder gravierende Böcke. Er ist ja nicht aus der ersten Mannschaft geflogen, weil Hyballa so ein Unhold ist, sondern weil er schlichtweg nicht gut genug war. Daher bekam Focher die Chance, sich zu beweisen. Dass Focher auch kein Oliver Kahn ist, bestreitet niemand, ihn jedoch durch sinnbefreite und schäbige Gesänge zu verunsichern ist ein Zeugnis der geistigen Armut einiger Verwirrter. Ich denke auch nicht, dass Gratzei auf diesem Wege zurückkommen möchte. Es ist beschämend.

Bei Torhütern ists nunmal so, dass Fehler des arrivierten Spielers dem Ersatzmann die Möglichkeit der Bewährung offenbaren können. Wie kam denn Gratzei ins Tor? Schon mal nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Den Konter? Nein, aber kein Goalie der Welt hat jemals am gegnerischen Strafraum einen Konter verhindert. Es geht ja auch nicht um einzelne Spielszenen oder was-wäre-wenn Szenarien. Die brauchst ja nur du um deine "Argumente" zu "untermauern". Es geht vielmehr das ganze Spiel über Ruhe auszustrahlen und sich von Seitengeräuschen nicht beeinflussen lassen.

Er ist aus der ersten Mannschaft geflogen, weil dies von Anfang an geplant war. Wäre er nicht nach SBG abmontiert worden (ein Spiel in dem er sich nebenbei bemerkt keinen Fehler erlaubte), wäre dies nach der Winterpause passiert. Focher war von Hyballa als Nr. 1 geplant und wurde auch auch in den Kasten verfrachtet. Entgegen dem expliziten Wunsch des Tormanntrainers im Übrigen, der davon genau wie Focher und Gratzei am Spieltag morgens im Hotel Augarten erfuhr.

Außerdem, hat es keinen Sinn einen Spieler gegen einen anderen auszutauschen, wenn ich von dem keine bessere Leistung kriege. Da ist Erfahrung wohl doch ein entscheidender Faktor. Aber bei deinen Gratzei-Aversionen, die du seit Jahren an den Tag legst, bist eh resistent gegen Argumente die nicht auf einzelnen ausgewählten Spielsituationen basieren^^

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt fängst du mit Verschwörungstheorien an. Woher willst du wissen, dass das geplant war? Focher wurde geholt, weil Hyballa um seine Qualitäten wusste. Es ist doch nur legitim, dass er, nachdem er Gratzei eh drin gelassen hat, diesen nach schwachen Leistungen einmal auf die Bank setzte. Oder darf ein Ersatztormann nur zum Zug kommen, wenn der Einsergoalie verletzt ist?

Ich hab keine Aversionen gegen Gratzei, ich hab nur kein besonderes Faible für ihn, da er einfach ein Durchschnittsgoalie ist. Er hat uns manchmal gerettet, aber jeder Goalie glänzt einmal, das hat sogar der Engelmaier bei Steyr manchmal zusammengebracht ;) . Ebenso oft hat er aber auch Steirertore bekommen, das kann man nicht bestreiten. Mir ists auch blunzn, dass Gratzei ein "Urgestein" ist, ein Steirer oder sonstwas. Wenn bei uns ein Fähringer oder ein Aborigine im Tor steht, solls mir auch recht sein. Hauptsache er ist gut, einen Bonus brauchts nicht. Den kann er sich ja durch Leistung erspielen. Hat er aber nicht.

Ein Argument gegen Focher fällt dir, bis auf die mangelnde Erfahrung ja nicht ein. Nur, woher soll ein Tormann die bekommen, ohne Praxis? War ja beim Gratzei auch nicht anders, oder?

Und bitte, grad bei Tormännern gehts oft um einzelne Spielszenen, positiv oder negativ, wenn man Focher seinen Bock im Test gegen Belgrad noch immer vorhält, darf man doch auch die paar netten Steirertore von Gratzei nicht unerwähnt lassen. In Pflichtspielen wohlgemerkt. Focher hat gegen die Austria im letzten Match nicht gut ausgesehen. Ein richtiges Steirertor war jedoch nicht dabei.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Focher als Nr. 1 von PH geplant war glaub ich auch, aber das ändert jetzt nichts daran! Focher alleine ist an der Situation nicht Schuld, obwohl ich ihn als schlechter als Gratzei einschätze (vor allem Fangen muss er noch lernen)!

Noch mal Baldur ich gebe Focher nicht die Schuld an der Lage aber dennoch muss ich auch sagen, dass jeder Trainer in Zeiten in denen es nicht läuft versucht über erfahrene Spieler Ruhe ins Spiel zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Jetzt fängst du mit Verschwörungstheorien an. Woher willst du wissen, dass das geplant war? Focher wurde geholt, weil Hyballa um seine Qualitäten wusste. Es ist doch nur legitim, dass er, nachdem er Gratzei eh drin gelassen hat, diesen nach schwachen Leistungen einmal auf die Bank setzte. Oder darf ein Ersatztormann nur zum Zug kommen, wenn der Einsergoalie verletzt ist?

ein ersatztormann darf dann zum einsatz kommen wenn er besser ist als der einser-Goalie. Und das ist Focher nicht.

Und das ist keine Verschwörungstheorie, das war von Anfang an klar und geplant.

Mal ganz davon abgsehen bin ich froh dass du das Kazi Argument galant ignoriest ;) und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, das folgende "Gespräch" zwischen Trainer und Tormanntrainer konnte man meilenweit hören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich denke Gratzei ist besser und Focher hat mehr Potential. Am Tormann liegts aber sowieso nicht, es scheiterte in beiden Partien im Frühjahr schon an den Grundlagen des Fussballs. Laufwege, Pass-Spiel, Zweikampf, Pressing, Deckung usw.... Kollektives Versagen ohne Lichtblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.