Red Bull Arena


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Phalanx schrieb vor 53 Minuten:

Nein, Papier ist schon aus Sicherheitsgründen absolut ausgeschlossen. Es muss ein Werkstoff verwendet werden, der schwer entflammbar ist. Das trifft auf die Fahnen aus spezeillem Kunststoff zu, auf Parierfahnen nicht. Noch dazu hat Papier einen schlechteren "ökologischen Fußabdruck" als Plastikfolie. Schau mal nach bei der Diskussion Papier- oder Plastiksackerl. Ein Papiersackerl benötigt in der Herstellung fast doppelt so viel Energie wie die eines Plastiksackerl.

Hmmm, guter Punkt. Aber Klatschfächer sind auch nicht aus Plastik und dennoch auf jedem Platz vorhanden. Ungefaltet würden die für eine Choreo allemal reichen.

Bzgl. ökologischer. Fingerabdruck: Mein Einwand bezog sich vor allem auf die Vermüllung der Weltmeere mit Plastikteilen. Ehrlicherweise weiß ich aber nicht, ob und in welchem Ausmaß dieser Aspekt beim sog. ökologischen Fingerabdruck berücksichtigt wird. Tatsache ist aber, dass Papier o.ä. speziell hier nicht das Problem ist.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
SchonLangeDabei schrieb vor 9 Minuten:

Hmmm, guter Punkt. Aber Klatschfächer sind auch nicht aus Plastik und dennoch auf jedem Platz vorhanden.

Das stimmt. Inwiefern die Klatschfächer da drunter fallen weiß ich jetzt nicht. Dennoch ist die Herstellung eines solchen Kartons mit mehr Energie verbunden als die eines gleich großen Plastikstückes UND der Karton lässt sich schlechter im Takt schwenken ohne den Sitznachbarn rundherum eine mitzugeben. ;)

Beides würd ich jetzt - aus österreichischer Sicht - nicht in einem der Weltmeere sehen. Bei uns funktioniert die Abfall- und Recyclingindustrie, auch wegen der regen Beteilung der Verursacher, recht gut.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schwer entflammbarer Kunststoff ist in der Herstellung und Entsorgung weniger problematisch als Papier?

Das Taktgefühl der Zuschauer ist vom Werkstoff abhängig?

 

Man lernt nie aus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Schwer entflammbarer Kunststoff ist in der Herstellung und Entsorgung weniger problematisch als Papier?

Das Taktgefühl der Zuschauer ist vom Werkstoff abhängig?

 

Man lernt nie aus. :davinci:

Das Taktgefühl der Zuschauer is zum davonlaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Also unser kleines Grüppchen liebt Triolen und Synkopen. :yes: 

Also meine Highlights sind immer wieder die Überraschung über das ritardando im Rainer Marsch und der Taktwechsel in Is This the Way to Amarillo? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 10 Minuten:

OK. Dann für das lask Spiel auch geschützten verkauf

Ich hoffe dass das deren Strategie ist - man soll so etwas erreichen wie bei EL-Spielen dass man wirklich um Tickets kämpfen muss denn so schafft man es dann auch dass man interessanter wird und die Leute für die nächste Saison früher Tickets kaufen bzw. sich Abos zulegen. Stück für Stück wird man dann auch oben über die nächsten Saisonen aufmachen können. Aber davon sind wir halt mit eine 7-8000er Schnitt noch sehr weit entfernt. Bin schon sehr gespannt auf die Zuseherzahlen in der Finalphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb Gerade eben:

Am letzten Spieltag hoffe ich doch auf alles offen 

ich nicht - ich will die Leute "leiden" sehen die glauben sich für die Meisterfeier ein Ticket kaufen zu können und sonst in der MS fast nie da sind, damit sie für die nächste Saison ihren Ticketkauf vielleicht anders anlegen. Auch die CL wird hier natürlich dafür sorgen dass die Abozahlen für die Liga nochmal nach oben gehen, wenn das wieder gut verknüpft wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das mit den Abokarten is halt so a Sache. 

Durch die letzte EL Saison haben offenbar einige bei dem Vorverkauf der Abokarte zugeschlagen. 

Rund um mich sind nun direkt keine Karten mehr verfügbar, aber auch nie Leute da in der Liga:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb Gerade eben:

Das mit den Abokarten is halt so a Sache. 

Durch die letzte EL Saison haben offenbar einige bei dem Vorverkauf der Abokarte zugeschlagen. 

Rund um mich sind nun direkt keine Karten mehr verfügbar, aber auch nie Leute da in der Liga:ratlos:

Ich selber hab auch zwei Abo-Karten und komme in der Liga leider viel zu selten dazu zu kommen. Zum Saisionstart ging es leichter und jetzt in der Final-Phase gehts auch wieder deutlich leichter (beruflich wie privat). Ich denke dass es dennoch ein Gewinn ist wenn solche Leute dann Abos haben, weil sie dann doch das ein oder andere mal öfter kommen als es sonst der Fall wäre. Und in zehn oder zwanzig Jahren kann man dann ja beginnen die die nie kommen das Abo wieder zu entziehen - aber davon sind wir halt leider noch sehr, sehr, sehr weit entfernt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 41 Minuten:

OK. Dann für das lask Spiel auch geschützten verkauf

du meinst mit Verkaufsphasen wie im EC?

Wäre gut, denn die Salzburger sind faul und kaufen spät!

Sonst kommen viel zu viele LASK-Fans und die Salzburger sudern herum, weil der ganze Oberrang nicht verkauft wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmh1 schrieb vor 2 Minuten:

du meinst mit Verkaufsphasen wie im EC?

Wäre gut, denn die Salzburger sind faul und kaufen spät!

Sonst kommen viel zu viele LASK-Fans und die Salzburger sudern herum, weil der ganze Oberrang nicht verkauft wird...

Genau. Will nicht dass die Laskler dann einfach schneller sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.