Verrückte Diäten etc.


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich rate also jedem ab von so einer Scheiß-Diät, wie sie von Kiwi gepostet wurde, zumindest, wenn man noch leistungsfähig bleiben will.

Du wirst dich schwach fühlen und geistig müde und schlapp werden.

glaub ich nicht... ich sehe das ähnlich wie Anti___Violett weil ich es eben auch bei einem Freund gesehen habe.

Das kommt man halt ins Grübeln und müde und schlapp wirkt der auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

glaub ich nicht... ich sehe das ähnlich wie Anti___Violett weil ich es eben auch bei einem Freund gesehen habe.

Das kommt man halt ins Grübeln und müde und schlapp wirkt der auch nicht

Ich weiß nicht, ob du beurteilen kannst, ob seine Aufnahmefähigkeit etc. darunter gelitten hat. Er muss ja nicht müde wirken oder Ähnliches. Es geht rein um das, was ich dann zu leisten zu fähig bin. Und da beraubt man sich selber seiner Fähigkeiten.

Lasse deinen Freund an dem Tag, an dem er nichts isst, eine anstrengende körperliche Tätigkeit ausüben. Der wird eingehen wie sonst einer und nie jene Leistung abrufen können, die er hätte leisten können, würde er sich normal ernähren.

Aber das ist das typische Bild dieser Gesellschaft. Jeder will alles so schnell wie möglich, so 'unkomplitziert' wie möglich und am Besten so, dass ich nichts machen muss, was mich auch irgendwie nur ein Bisschen anzipfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein, dass man kilos verliert, aber was glaubst du (oder die, die du kennst), was der körper zuerst abbaut? die fettreserven oder die muskeln?

Naja, einer von den beiden macht zusätzlich zu dieser Diät Sport auch noch (geht Laufen, etc.).

Der hat also mit dieser Diät + regelmäßigem Sport in ein paar Monaten einiges abgenommen.

Muss denke ich nicht sein, dass man sich schlapp fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

edit2:

Litzi hat einen Sex-Plan? Da wird sich die Freundin freuen...

Neeeein, ich bin an den tagen ned zum radeln gekommen, weil ich besuch gehabt habe ;) ! Hab aber das entgangene ergometer-training definitiv kompensiert. :D Drum sind 2 tage anfang februar frei geblieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

durch Obst abnehmen, ist im Übrigen ein Irrglaube! sofern man nicht das richtige ist ;)

Ich persönlich ernähr mich schon länger im 16/8 Schema. Ist absolut nicht schwer einzuhalten, hab genug Energie fürs Training und für die Arbeit und außerdem ists perfekt um den KFA zu senken, was mein momentanes Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

durch Obst abnehmen, ist im Übrigen ein Irrglaube! sofern man nicht das richtige ist ;)

Ich persönlich ernähr mich schon länger im 16/8 Schema. Ist absolut nicht schwer einzuhalten, hab genug Energie fürs Training und für die Arbeit und außerdem ists perfekt um den KFA zu senken, was mein momentanes Ziel ist.

Ich ebenfalls. Wie gesagt beruht alles auf dem Prinzip der Fastenphasen, nur 1 Tag essen 1 Tag nicht wäre mir zu anstrengend. Gibt ja auch verschiedene Ansätze 20/4, 16/8, 1/1, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Ich ebenfalls. Wie gesagt beruht alles auf dem Prinzip der Fastenphasen, nur 1 Tag essen 1 Tag nicht wäre mir zu anstrengend. Gibt ja auch verschiedene Ansätze 20/4, 16/8, 1/1, ...

laut meinem Selbststudium, ist der 16/8 Rhythmus vorallem deshalb so gut geeignet, weil ab ca. 10-12h der optimale Fettverlust stattfindet und erst ab Stunde 16 der Muskelabbau stattfinden würde, was man dann durch die erste Mahlzeit natürlich verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lasse deinen Freund an dem Tag, an dem er nichts isst, eine anstrengende körperliche Tätigkeit ausüben. Der wird eingehen wie sonst einer und nie jene Leistung abrufen können, die er hätte leisten können, würde er sich normal ernähren.

:D ich bin zu gut zu meinen Freunden und lasse sie kaum Leistungen abrufen. Ich versteh aber natürlich, was du meinst

16 Stunden fasten und 8 essen.

Wie kann man sich das zeitlich vorstellen?

00:00-16:00 fasten, 16:00-24:00 essen, oder wie habt ihr das aufgeteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

was ich bei dieser variante nicht versteh....wenn einer den ganzen tag nix frisst, muß der um spätestens 10 vormittag an "mäukoarl" (copyright puffreis) zum anspeiben haben und um spätestens 3 nachmittag schädlweh.

Wenn er genug trinkt sollte es kein Problem sein...

@kiwi_bob: Warum "Diät"? Willst du oder dein Freund (:finger:) nach Beendigung dieser die Kilos wieder rauf haben? Langfristig hilft sowieso nur gesund ernähren und sich bewegen, alles andere bringt den Jojo-Effekt.

Lasse deinen Freund an dem Tag, an dem er nichts isst, eine anstrengende körperliche Tätigkeit ausüben. Der wird eingehen wie sonst einer und nie jene Leistung abrufen können, die er hätte leisten können, würde er sich normal ernähren.

Schwachsinn, ich hab mal 5 Tage lang nichts gegessen (war eine Art zu fasten die ich ausprobieren wollte um den Körper mal gscheit zu entgiften) und mich nur flüssig ernährt, und war in der Zeit teilweise leistungsfähiger als sonst! Du brauchst nur nach der Anstrengung länger als sonst um dich zu regenerieren. Das was der Körper für die Anstrengung braucht holt er sich nämlich ohnehin aus den Reserven und nicht aus dem "gerade gegessenen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie kann man sich das zeitlich vorstellen?

00:00-16:00 fasten, 16:00-24:00 essen, oder wie habt ihr das aufgeteilt?

Ja, genau. Oder du nimmst ein großes Frühstück zu dir, dann Mittagessen und noch einen Nachmittagssnack. Also z.B. von 07:00-15:00. Idealerweise machst du Sport vor deinem Essensfenster und die erste Mahlzeit nach dem Sport soll die größte sein. Aus diesem Grund bietet sich natürlich der Abend mehr an, außer du bist Frühaufsteher. Man soll die Mahlzeiten möglichst auf 2-3 pro Essensfenster reduzieren, diese können dafür auch üppig sein.

Vorteile bei intermittierenden Fasten:

Stärkung des Immunsystems

Senkung des Blutdrucks

vermehrte Wachstumshormonausschüttung

reduziert oxidativen Stress

...

Die meisten Vorteile hat man allerdings auch bei Kalorienrestriktion und dazu sportlicher Betätigung. Allerdings finde ich, dass vorallem bei Leuten, die sich sonst eher schwer tun auf ein regelmäßiges Ernährungsmuster + Sport zu achten, eine gute Variante sich bessere Ernährungsgewohnheiten "anzutrainieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@kiwi_bob: Warum "Diät"? Willst du oder dein Freund ( :finger:) nach Beendigung dieser die Kilos wieder rauf haben? Langfristig hilft sowieso nur gesund ernähren und sich bewegen, alles andere bringt den Jojo-Effekt.

Ja eh, nur hört man halt allerhand verrücktes und mich interessiert halt ob das wirklich so verrückt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.