Thrombozytenspende AKH Wien


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Danke Neven!

Wie siehts da mit Hygiene-Standards usw aus? Wirkt der Arm nach ein paar Sitzungen nicht relativ zerstochen? Hab durchaus öfter das Bedürfnis der Gesellschaft etwas zurückzugeben - vielleicht ja so :):

Das ganze wird mit Wegwefsets gemacht, die nur einmal verwendet werden. So kann dein Blut nie mit dem eines anderen in Konakt kommen.

Und bez. Arm zerstochen - naja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass man garnichts sieht. Aber ich habe Gelsendippel, die ich mir mal aufgekratzt habe und jetzt wilder aussehen als das kleine Pünktchen, das von der Nadel kommt. MMn also durchaus zu ertragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Elektronische Geräte sind also erlaubt? Das ist ja schonmal was.

Im Flugmodus JA ...

Thrombozyten sind ja wichtig für die Wundheilung, was ist eigentlich, wenn ich kurz nach der Spende einen Unfall hätte? Würde sich da die "geringere" Anzahl in meinem Blut negativ auswirken?

Nein, darum ja die Voruntersuchung. Bevor du als Spender freigegeben wirst wird gecheckt, ob du einen "Überschuss" hast, den du spenden kannst. Wenn du nur so viel hast, wie du für den Eigenbedarf brauchst wirst du erst garnicht für die Thrombospende freigegeben. Das wird auch vor jeder Spende nochmals kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie siehts da mit Hygiene-Standards usw aus? Wirkt der Arm nach ein paar Sitzungen nicht relativ zerstochen? Hab durchaus öfter das Bedürfnis der Gesellschaft etwas zurückzugeben - vielleicht ja so :):

Obst ausschaust wie ein Drogenjunkie oder wie ein Apple-Junkie ist auch schon völlig unerheblich.

scnr

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Thrombozyten sind ja wichtig für die Wundheilung, was ist eigentlich, wenn ich kurz nach der Spende einen Unfall hätte? Würde sich da die "geringere" Anzahl in meinem Blut negativ auswirken?

ich nehm mal an, dass es wie bei allen blut(bestandteil)spenden ist, dass eine menge entnommen wird, die einem in keinem fall schaden kann. ;) und grad die thrombos bilden sich binnen kürzester zeit nach. (haben so weit ich weiß auch nur eine lebenszeit von bis zu 11 tagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bei Marlboro ist es wurscht. Was anderes nehme ich jetzt gar nicht mal an...... :wos?:

Selbstverständlich gehts um was anderes. Aber dürfte eh innerhalb ein paar Wochen draußen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.