79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nord. Kombi: Hab die Franzosen von haus aus vorne gesehen nach dem Springen - im Endeffekt war natürlich auch Glück dabei.

Bei uns hat es sehr gut ausgesehen, jedoch hat ich vorher schon die böse Vorahnung das Stecher einfach bei weitem noch nicht bei 100% ist (was natürlich verständlich ist) - dies hat sich schon im Einzel gezeigt wo er gut 1 Minute auf Chappuis verloren hat.

Was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache das die Franzosen und auch die Norweger immer sehr, sehr gute Ski haben - gerade im Biathlon fällt es mir immer wieder auf das diese Nationen in den Abfahrten den anderen um die Ohren fahren. Dieses mal und am letzten Freitag wars bei der Kombi das gleiche - da besteht echt aufholbedarf bei unserer Mannschaft!

Ich sehe da weniger die Schuld bei Stecher. Hätte Stecher zumindest keinen Rückstand gehabt beim letzten Wechsel, wäre sicher was möglich gewesen.

beim Material dürfte es anscheinend wirklich Unterschiede geben....

http://www.laola1.at/de/wintersport/nordische-wm/nord-kombination/rundumschlag-stecher-material-lamy-chappuis/page/48439-47240-191-47208-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Glaube nicht, dass Bieler eine Verbesserung darstellt.

This, der is doch beim Laufen genauso scheiße wie der Klapfer.

Die 15 Sekunden die er durchs Springen vielleicht mehr rausholt,bringen dir in der Staffel auch nichts.

Wieso darf da nicht ein Druml ran, ich verstehs einfach nicht :nein:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Du glaubst gar nicht WIE bedeutungslos soccer in den Staaten im Vergleich mit anderen Sportarten ist.

The most popular team sports in the United States, measured by number of participants in 2009, are:[6]

1. Basketball (24.4 million)
  2. Baseball/Softball (23.3 million)
  3. Soccer (13.6 million)
  4. Volleyball (10.7 million)
  5. Football (8.9 million)
  6. Ice hockey (3.1 million)

quelle ==> http://en.wikipedia....e_United_States

yap. hast recht. interessiert dort keine sau ...

edit: zuschauerschnitt schon die nummer 3 bei den profiligen in amerika ( bei mannschaftssportarten ) nur nfl und mlb hat mehr ==> http://en.wikipedia...._sports_leagues

die meisten zuschauer generell hat aber glaub ich die nascar ...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

der zuschauerzahlenvergleich hinkt aber ganz ordentlich. du weißt eh wo man basketball und hockey spielt. und gerade basketball ist um ein vielfaches bigger als fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

The most popular team sports in the United States, measured by number of participants in 2009, are:[6]

1. Basketball (24.4 million)
  2. Baseball/Softball (23.3 million)
  3. Soccer (13.6 million)
  4. Volleyball (10.7 million)
  5. Football (8.9 million)
  6. Ice hockey (3.1 million)

quelle ==> http://en.wikipedia....e_United_States

yap. hast recht. interessiert dort keine sau ...

edit: zuschauerschnitt schon die nummer 3 bei den profiligen in amerika ( bei mannschaftssportarten ) nur nfl und mlb hat mehr ==> http://en.wikipedia...._sports_leagues

die meisten zuschauer generell hat aber glaub ich die nascar ...

habe mir mal die Mühe gemacht und dazu einen relevanten Artikel ausgegraben. Lt. "racingblog.de" sind die Zuschauerzahlen (im TV) von NASCAR im Vergleich zu den letzten Jahren fallend. Im Schnitt verfolgten im Vorjahr zwischen 4 und 7,7 (Daytona 500) Millionen Zuseher die Rennen.

Lt. "racingblog" ist aber Football trotzdem die einzige Sportart, die in den USA mit NASCAR mithalten kann.

Wen der ganze Artikel interessiert: http://www.racingblog.de/2010/07/17/nascar-tv-ratings-und-werbung-die-bisherige-saison/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

der zuschauerzahlenvergleich hinkt aber ganz ordentlich. du weißt eh wo man basketball und hockey spielt. und gerade basketball ist um ein vielfaches bigger als fussball.

ähm wie meinen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Du glaubst gar nicht WIE bedeutungslos soccer in den Staaten im Vergleich mit anderen Sportarten ist.

Aber Schispringen zieht dort die Massen an oder wie? :lol:

Bzgl. Gössner: Ich versteh sowieso nicht warum unsere laufstarken Biathleten wie Landertinger oder die Eberhard-Brüder nicht hin und wieder im Langlaufweltcup mitlaufen! Vor allem Landertinger trau ich da durchaus zu regelmäßig in die Top 10 zu laufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bzgl. Gössner: Ich versteh sowieso nicht warum unsere laufstarken Biathleten wie Landertinger oder die Eberhard-Brüder nicht hin und wieder im Langlaufweltcup mitlaufen! Vor allem Landertinger trau ich da durchaus zu regelmäßig in die Top 10 zu laufen!

würde heute angesprochen. man hat mit dem Gedanken gepsielt einer der Eberhards zur WM zu holen wegen der staffel. aber dieser bekommt einen Einsatz im Weltcup der jetzt weitergeht und dies ist ihm halt wichtiger. das gleiche gilt für den landi.

was ich nicht verstehen. druml ist ja auch ein guter läufer, dieser wird am DO heimgeschickt. wäre es nicht klug, dass er die Staffel läuft? jetzt war er ja im prinzip für nix da.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kofler im ersten Trainingsblock (3 Durchgänge) wieder schwach.

3x hinter Kraft, 3x hinter Fettner und 2x hinter Loitzl.

das wird wohl nix.

und heute 3x hinter Loitzl und 3x hinter Kraft.

keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Landertinger und Eberhard wären sicher eine Verstärkung fürs österreichische Team, wie Landertingers ÖM in der freien Technik 2012(?) zeigt. Aber von regelmäßigen Top 10 Plätzen ist er dann denk ich schon weit entfernt. Er ist ja auch im Biathlon eine Liga unter Svendsen und Fourcade zu stellen und selbst die tun sich im Langlauf Weltcup schwer Spitzenplätze zu erlaufen. Zum Beispiel wurde Fourcade den Winter 48., Svendsen irgendwannmal ca. 15. und Landertinger letzten Winter 42.

Die Leistungsdichte ist einfach bei den Männern noch den Tick höher als bei den Damen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

und das hab ich genau wo behauptet ? :ratlos:

fakt ist, dass es bei uns die massen interessiert und auch höhere einschaltziffern als ligafußball erzielt, und um nichts anderes geht es. auch der mixed - teambewerb hatte eine höhere quote als die zweite halbzeit von salzburg gg rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ähm wie meinen ?

die fussballstadien sind bissl größer als die hallen wo basketball und hockey gespielt wird. no na, haben die mehr zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die soccerdiskussion ist zu sehr off topic. nur soviel: es gibt viele zahlen die belegen, dass die bedeutung/wertigkeit von sehr vielen sportarten weit höher als jene von soccer ist. niemand bestreitet, dass die amis etwas gut vermarkten können. aber auch wenn ich mir ein gut vermarktetes dartsturnier in wiener neustadt gerne ansehe bleibt die die bedeutungslosigkeit der sportart in österreich (leider) erhalten.

basketball, football, baseball, hockey, leichtathletik, tennis, golf, schwimmen - das alles zählt drüben weit mehr als soccer.

sorry für off topic. vll kann man das irgendwie auslagern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag