Recommended Posts

1909

Das größte Problem wieso Hyballa sein Vertrauen an mich verliert ist dieses gewohnte defensive Scheißspiel. Wo ist das offensivspiel?

Ähnelt alles sehr dem Foda'schen Dreckskick.

Ich wart aber noch das Rapidspiel ab..VL warens ja wirklich nur 2 Ausrutscher (kann mir das nur einreden heute).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

bjelica wäre in ordnung. nur bevor man eine typsich "östereichische lösung" präsentiert, würde ich hyballa weitermachen lassen.

Falls es so weitergeht (was ich aber wirklich nicht glauben kann) müsste man schon über einen Trainerwechsel nachdenken, nur das ist eben alles Zukunftsmusik. Bjelica war mir immer recht sympathisch, auch wenn er ein etwas eigener Typ ist. Nur hatte er bisher nie den echten Erfolgsdruck, den man bei Sturm immer haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!
Manuel Weber (Sturm Graz): „Ich bin wirklich erschüttert. Das müssen wir erstmal verarbeiten. Wir haben uns viel vorgenommen und nichts davon umgesetzt. Ich habe viel gearbeitet und bin enttäuscht, wenn ich nur so kurz spiele."

...auf die Frage, ob die Leistung Betrug am Publikum war: „Von Betrug möchte ich nicht reden. Es tut mir natürlich leid für die Fans, wenn wir so eine Leistung abliefern."

...auf die Frage, ob das Klima in der Mannschaft schlecht ist: „Nein...dazu möchte ich eigentlich nichts sagen."

Peter Hyballa (Sturm-Trainer): „Das war schon eine Grazer Mannschaft, die alles gegeben hat. Wir sind recht früh in Rückstand geraten. Wir haben auch die Tore ein bisschen zu einfach gehalten. Wir haben versucht, Druck zu machen. Es war eine Leistung, die vom Ergebnis her schade ist – aber ich habe den Jungs gesagt 'Kopf hoch'. Ich finde nicht, dass alles schlecht war. Wolfsberg hat Kleinigkeiten besser gemacht. Die Spieler müssen sich nicht den Arsch für mich aufreißen, sondern für den Klub."
Gerhard Goldbrich (Sturm-Manager): „Ich will das nicht bewerten, aber es war kein lustiger Abend für Sturm Graz. Da kann man nichts machen, das ist so passiert. Die sportliche Analyse werden Trainer und Sportdirektor machen. Wir haben heute verloren, in Mattersburg einen Punkt gemacht. Deshalb muss man nicht gleich über Konsequenzen reden. Fakt ist aber, dass wir andere Ansprüche haben. Ich möchte jetzt gerne die Analyse hören, dann werden wir uns genau überlegen, wie wir weitertun, aber definitiv mit dem Trainer Peter Hyballa."

90minuten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich find's erstaunlich, dass sie es doch immer und immer wieder schaffen noch schlechter aufzutreten als in der Vorwoche. Für mich war das in Mattersburg ja schon eine unerklärliche Katastrophe, aber das heute setzt dem ganzen Desaster ja nochmals die Krone auf. Gegen den WAC zu Hause genau eine einzige Torchance in 90 Minuten rauszuspielen (Treffer war aus einer Standardsituation, der Kainz Schuss in Halbzeit 2 durch Ballglück entstanden) - dann auch noch durch den rechten Außenverteidiger - ist tatsächlich nicht mehr akzeptabel.

Und für mich ist es noch immer zu einfach Hyballa und Focher (ich bin da übrigens leicht kopfschüttelnd in der Nord gestanden als die Gratzei Chants kamen) für alles die Schuld zu geben. Beim zweiten Gegentreffer sieht er natürlich unglücklich aus, aber da sollte man lieber alle Verteidiger im 16er wachrütteln, weshalb man aus 5 Metern ohne Bewachung einköpfen darf. Nummer 3 kann man an einem guten Tag halten, war aber scheißegal. Grundsätzlich war das einfach ein Schweinskick von jedem einzelnen auf dem Feld (auch die Herren Säumel und SuPa waren beispielsweise eine bodenlose Katastrophe). Wenn Hyballa - wie ich hier gerade gelesen habe - dann aber im Nachhinein allerdings tatsächlich ernsthaft noch von einem guten Spiel gesprochen hat, kann ich auch nicht mehr anders als herzhaft lachen und einen raschen Abgang wünschen. Ob es dann mit dem anscheinend völlig charakterlosen Kader besser wird ist die andere Frage - es wäre zumindest der erste Schritt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Dieser gehört komplett ausgetauscht und zwar so bald wie möglich!

Nur so zur Erinnerung, heute standen in der Startformation 6 Spieler die im Sommer neu verpflichtet wurden. Dazu noch Okotie, der ja auch schon mal weg war im Sommer. Von den anderen 4 waren 2 Talente und einer der (Zitat Hyballa) "beste Spieler im Kader"

Noch mehr Umbruch kannst eh nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nur so zur Erinnerung, heute standen in der Startformation 6 Spieler die im Sommer neu verpflichtet wurden. Dazu noch Okotie, der ja auch schon mal weg war im Sommer. Von den anderen 4 waren 2 Talente und einer der (Zitat Hyballa) "beste Spieler im Kader" Noch mehr Umbruch kannst eh nicht mehr haben.

Wobei Focher nur als Backup geholt wurde und zum Zug gekommen ist, weil der Einsergoalie von der Rolle ist. Kaufmann ein klassischer Backup, der auch nur spielt weil andere auslassen, T. Kainz als Perspektivspieler geholt wurde, der langsam aufgebaut werden sollte, sich aber in den Stamm gespielt hat, weil...richtig andere auslassen. Vuja und Madl sind eine andere Kategorie und hatten durchaus ihre lichten Momente und SuPa wurde in der Hinrunde als Halbgott gefeiert, so schnell kanns gehen.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Scheinbar ist die Erkenntnis über die eigene Unfähigkeit nun auch beim letzten Beobachter angekommen. Die Partie in Mattersburg war eben kein einmaliger Ausrutscher, zu schlecht in allen Belangen war einfach die Darbietung um von einer wundersamen Heilung gegen den Wolfsberger AC auszugehen. Unsere Auswärtspartien waren/sind bereits seit Jahren unter jeder Kritik, zu Hause sah man dann aber doch meist immer eine etwas andere Mannschaft . Zumindest ein Team welches auf Widergutmachung aus war. Gegen den WAC war es aber zweifelslos der gleiche Einheitsbrei.

Zu der Trainerkritik: Bis auf 1-2 Ausnahmen sind alle Herren die wir beobachten durften austauschbar. Kein Spieler ist größer als der Verein und auch nicht größer als der Trainer. Viele davon waren ja auch dabei als in Folge der unerklärlichen und chronisch erscheinenden Lethargie ein Franco Foda gegangen wurde! Es ist es nicht (mehr) wert eine schützende Hand über gewisse Spieler zu legen. Charakterschwäche und das mimosenhafte Ausplappern von internen Angelegenheiten gehen mir mittlerweile schon sehr am Senkel. Fast mehr als die schlechten Leistungen. Ob der Trainer A heißt oder künftig B wird nur kurzfristig etwas ändern – viel wichtiger ist es gewisse Spieler im Sommer im hohen Bogen zu entfernen.

lustig übrigens auch die Christian Gratzei Chants nach dem zweiten Gegentor

Mit dem Wechsel hat sich Hyballa sicher keinen Gefallen getan. Ich habe es damals gesagt und sehe mich inzwischen leider bestätigt. Ist es legitim ein Tormann zu ersetzen der unterdurchschnittliche Leistung bringt wie Gratzei? Ja. Damit hat er sich aber nicht nur den Zorn der „Steirer-Men san very good“-Riege zugezogen sondern auch ein mediales Waschweib herangezüchtet welches sich mit der Nr. 2-Rolle nicht zufrieden geben kann. Ärgerlich? Ja! Aber gute/ehrgeizige Torhüter haben das zugegeben auch an sich. Damit mussta man (Hyballa) rechnen und hat es in Kauf genommen.

Solch Kritiker wären aber schnell mundtot geworden wenn der Ersatz mit Leistung geglänzt hätte. Focher hat sich meiner Meinung nach stark gegen die Austria empfohlen, machte dann aber bereits im Cup gegen Innsbruck nicht die beste Figur. Was folgte war eine Serie an ungeschlagenen Spielen in der er wenig Fehler machte aber auch nicht glänzte. Sicherer Rückhalt war er aber dabei nie und so wurde sein erstes Halbjahr leider auch katastrophal gegen die Austria beendet. Um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen hätte er besser sein müssen als der Österreicher (sehr wichtig in unserem Land) – das war und ist er aber nicht. Und so schaffte sich Hyballa leider eine unnötige Baustelle und zog sich Hysterie aus dem Umfeld zu.

der gregoritsch sitzt eh neben dem goldbrich, mit dem gehts dann sicher wieder aufwärts.

Kommt Gregoritsch zerreiß ich sofort die Mitgliedskarte und leg einen Haufen vor die Geschäftsstelle. Bei allem was Recht ist werter Herr Quaiz – aber sowas macht man keine Scherze. Ich hoffe Goldbrich lässt sich von solchen Gestalten nicht zu oft anquatschen.

bin völlig desillusioniert und habe die Hoffnung aufgegeben, dass es noch besser wird. die Mannschaft will offenbar den Trainer absägen und das wird ihr gelingen. anders ist so ein auftreten zum zweiten Mal in Folge für mich nicht zu erklären

Ich denke Spieler Sukuta-Pasu, Vujadinovic oder Madl werden nicht gegen den Trainer spielen. Aber Teamwork kann ich nicht erkennen. Richie mault gefühlte Minuten den Schiedsrichter an, kein Spieler greift schützend ein oder beschwichtigt. Irgendwann hat sich Säumel dann doch dazu bewogen sich vor Sukuta-Pasu zu stellen. Wenn ich daran denke was bei den Bayern da immer abgeht. Das wäre gelebte Teammoral.

dann aber bitte den charakterlosen, verweichlichten Kader auch bis auf ein paar Ausnahmen komplett entlassen.

als Profi Spieler habe ich mich nach dem Trainer zu richten auch wenn dieser Hyballa heißt.

aber die jahrelange eierschauklerei hat die meisten wohl weich und übersensibel gemacht.

Hauptsache kassiert wird.

So und nicht anders. (aber nicht komplett) Keiner weit und breit mit Zeug für das Ausland, wenn sie nicht einmal das 5h-Training unter der Woche verkraften – auch wieder so eine Interna, die von unseren Spielern ausgetragen wurde. Wenn die Ratten wenigstens das sinkende Schiff verlassen würden….

Warum zB darf heute Weber auf der Bank sitzen nachdem er einer der besten in Mattersburg war? Talent wäre eigentlich genug da

Kann man bitte endlich mal aufhören diese Mannschaft so dermaßen zu überschätzen? Etliche andere Talente gibt es auch im Rest Österreichs wie Sand am mehr, in Ried heißen halts Reifeltshammer oder Meilinger, in Wolfsberg Kerhe und in Innsbruck Schütz. Galubst wirklich, dass wir da so herausragen? Ich muss ja noch heute lachen, als Gludovatz (als Ried-Trainer) Weber/Säumel als das beste Zentrum der Liga bezeichnet hat. Bitte nicht vergessen, diese Traumzentrum war es auch das sich in Wr. Neustadt binnen einer Stunde 3 dilettantische Gegentreffer eingehandelt hat. (damals noch unter Foda)

Bei allem Respekt von Jürgen Säumel (schlechter Tag gegen WAC, aber zweifelsfrei ein großartiger Kicker). Weber mag sportlich derzeit eine Alternative sein, sein schelmisches Grinsen beim Interview kann er sich sparen und seine Grabenkämpfe soll er bitte ab Sommer 2013 bei anderen Vereinen weiterführen.

Träumer, den Kader wegen eines unfähigen Trainers auszutauschen??? Die Kicker haben bewiesen dass sie es besser können PH noch nicht!

Hahaha – komm erzähl uns von deinen Erfahrungen. Aber schalt deine PS3 aus - dort hab ich mit Schloffer und Co. auch die Champions League geholt, das zählt nicht....

Nimmt der gute Hr. Trainer Drogen oder was? Anders ist so eine Aussage nicht zu erklären

Viel Grund sich schützend vor dieser Mannschaft zu stellen gibt es eigentlich nicht, aber bitte das sind doch die logischen Mechanismen im Fußball. Dazu braucht er auch keine Daum’schen Veranlagerungen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Scheinbar ist die Erkenntnis über die eigene Unfähigkeit nun auch beim letzten Beobachter angekommen. Die Partie in Mattersburg war eben kein einmaliger Ausrutscher, zu schlecht in allen Belangen war einfach die Darbietung um von einer wundersamen Heilung gegen den Wolfsberger AC auszugehen. Unsere Auswärtspartien waren/sind bereits seit Jahren unter jeder Kritik, zu Hause sah man dann aber doch meist immer eine etwas andere Mannschaft . Zumindest ein Team welches auf Widergutmachung aus war. Gegen den WAC war es aber zweifelslos der gleiche Einheitsbrei.

Zu der Trainerkritik: Bis auf 1-2 Ausnahmen sind alle Herren die wir beobachten durften austauschbar. Kein Spieler ist größer als der Verein und auch nicht größer als der Trainer. Viele davon waren ja auch dabei als in Folge der unerklärlichen und chronisch erscheinenden Lethargie ein Franco Foda gegangen wurde! Es ist es nicht (mehr) wert eine schützende Hand über gewisse Spieler zu legen. Charakterschwäche und das mimosenhafte Ausplappern von internen Angelegenheiten gehen mir mittlerweile schon sehr am Senkel. Fast mehr als die schlechten Leistungen. Ob der Trainer A heißt oder künftig B wird nur kurzfristig etwas ändern – viel wichtiger ist es gewisse Spieler im Sommer im hohen Bogen zu entfernen.

Mit dem Wechsel hat sich Hyballa sicher keinen Gefallen getan. Ich habe es damals gesagt und sehe mich inzwischen leider bestätigt. Ist es legitim ein Tormann zu ersetzen der unterdurchschnittliche Leistung bringt wie Gratzei? Ja. Damit hat er sich aber nicht nur den Zorn der „Steirer-Men san very good“-Riege zugezogen sondern auch ein mediales Waschweib herangezüchtet welches sich mit der Nr. 2-Rolle nicht zufrieden geben kann. Ärgerlich? Ja! Aber gute/ehrgeizige Torhüter haben das zugegeben auch an sich. Damit mussta man (Hyballa) rechnen und hat es in Kauf genommen.

Solch Kritiker wären aber schnell mundtot geworden wenn der Ersatz mit Leistung geglänzt hätte. Focher hat sich meiner Meinung nach stark gegen die Austria empfohlen, machte dann aber bereits im Cup gegen Innsbruck nicht die beste Figur. Was folgte war eine Serie an ungeschlagenen Spielen in der er wenig Fehler machte aber auch nicht glänzte. Sicherer Rückhalt war er aber dabei nie und so wurde sein erstes Halbjahr leider auch katastrophal gegen die Austria beendet. Um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen hätte er besser sein müssen als der Österreicher (sehr wichtig in unserem Land) – das war und ist er aber nicht. Und so schaffte sich Hyballa leider eine unnötige Baustelle und zog sich Hysterie aus dem Umfeld zu.

Kommt Gregoritsch zerreiß ich sofort die Mitgliedskarte und leg einen Haufen vor die Geschäftsstelle. Bei allem was Recht ist werter Herr Quaiz – aber sowas macht man keine Scherze. Ich hoffe Goldbrich lässt sich von solchen Gestalten nicht zu oft anquatschen.

Ich denke Spieler Sukuta-Pasu, Vujadinovic oder Madl werden nicht gegen den Trainer spielen. Aber Teamwork kann ich nicht erkennen. Richie mault gefühlte Minuten den Schiedsrichter an, kein Spieler greift schützend ein oder beschwichtigt. Irgendwann hat sich Säumel dann doch dazu bewogen sich vor Sukuta-Pasu zu stellen. Wenn ich daran denke was bei den Bayern da immer abgeht. Das wäre gelebte Teammoral.

So und nicht anders. (aber nicht komplett) Keiner weit und breit mit Zeug für das Ausland, wenn sie nicht einmal das 5h-Training unter der Woche verkraften – auch wieder so eine Interna, die von unseren Spielern ausgetragen wurde. Wenn die Ratten wenigstens das sinkende Schiff verlassen würden….

Kann man bitte endlich mal aufhören diese Mannschaft so dermaßen zu überschätzen? Etliche andere Talente gibt es auch im Rest Österreichs wie Sand am mehr, in Ried heißen halts Reifeltshammer oder Meilinger, in Wolfsberg Kerhe und in Innsbruck Schütz. Galubst wirklich, dass wir da so herausragen? Ich muss ja noch heute lachen, als Gludovatz (als Ried-Trainer) Weber/Säumel als das beste Zentrum der Liga bezeichnet hat. Bitte nicht vergessen, diese Traumzentrum war es auch das sich in Wr. Neustadt binnen einer Stunde 3 dilettantische Gegentreffer eingehandelt hat. (damals noch unter Foda)

Bei allem Respekt von Jürgen Säumel (schlechter Tag gegen WAC, aber zweifelsfrei ein großartiger Kicker). Weber mag sportlich derzeit eine Alternative sein, sein schelmisches Grinsen beim Interview kann er sich sparen und seine Grabenkämpfe soll er bitte ab Sommer 2013 bei anderen Vereinen weiterführen.

Hahaha – komm erzähl uns von deinen Erfahrungen. Aber schalt deine PS3 aus - dort hab ich mit Schloffer und Co. auch die Champions League geholt, das zählt nicht....

Viel Grund sich schützend vor dieser Mannschaft zu stellen gibt es eigentlich nicht, aber bitte das sind doch die logischen Mechanismen im Fußball. Dazu braucht er auch keine Daum’schen Veranlagerungen zu haben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Natürlich sind die Spieler keien internationalen Stars aber sie haben bewiesen für österreichische Verhältnisse akzeptabel zu Spielen! Keine Angst ich berufe mich nicht auf Footballmanager wie manch anderer hier (der glaubt potente Sponsoren stehen immer zu Verfügung,...)

ABER wo hatte PH bisher Erfolg??????

Und zu Hyballi: Bis er kam war Sturm für das gute Klima in der Mannschaft bekannt, er hat dies aber (bewuss?) zerstört.

Das die Mannschaft gegen ihn spielt hat er sich selbst zuzuschreiben, wenn ich was ändern will muss ich die Spieler davon überzeugen dass die Änderung wichtig und sinnvoll ist, aber wenn ein besserer Regionalligatrainer (der übrigens unter anderem wegen ähnlicher Gründe bei seiner einzigen ernstzunehmenden Mannschaft genau deswegen gekündigt wurde) nur heiße Luft daherplaudert erkennen das Profis recht bald! Man kann darüber diskutieren ob das einem Profi würdig ist, aber diese Spieler müssen unter einem Nachfolger zeigen was sie können! Schau dir die Lilanen an, vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation und heute mit dem fast identen Kader spielen die auf einmal Fußball!

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

von sturm12

Kommentar von Blackies1909

Hyballa wurde ja in Aachen gefeuert!

Lest Euch dazu ein Kommentar eines Aacheners vom 13.09.2011 durch und vergleicht einmal!

Seht Ihr die Paralellen?

Der User schrieb:

Hyballa wurde in der letzten Saison von den Sportmedien zur Lichtgestalt unter den Zweitligatrainern hochgejubelt. Man berauschte sich an seinen eloquenten Aussagen zum modernen Fußball und stellte gar nicht die Frage ob denn auch die Spieler seinen selbstverliebten geistigen Höhenflügen folgen konnten.

Was sich nun, nachdem der Kader zum Saisonwechsel kräftig durchgemischt wurde, als völlig unmöglich erwies. Regelrecht ratlos standen die Spieler auf dem Platz, sie verstanden ihren Trainer nicht mehr.

Also wünsche ich der altehrwürdigen Alemannia nun einen guten Neustart. Bin aber auch froh dass die Fortuna mit Norbert Meier über einen Trainer verfügt, der seinen Job vor allem auf dem Rasen und nicht im Schwerpunkt bei Pressekonferenzen macht.

Brauche wohl dazu nix mehr hinzu zu fügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wobei Focher nur als Backup geholt wurde und zum Zug gekommen ist, weil der Einsergoalie von der Rolle ist. Kaufmann ein klassischer Backup, der auch nur spielt weil andere auslassen, T. Kainz als Perspektivspieler geholt wurde, der langsam aufgebaut werden sollte, sich aber in den Stamm gespielt hat, weil...richtig andere auslassen. Vuja und Madl sind eine andere Kategorie und hatten durchaus ihre lichten Momente und SuPa wurde in der Hinrunde als Halbgott gefeiert, so schnell kanns gehen.

Focher wurde keineswegs als Backup geholt. Der war von Anfang als kommende Nr. 1 geplant. Hätte Gratzei keine Aussetzer im Herbst kabt, wäre der Wechsel im Winter vollzogen worden.

T. Kianz wurde geholt weil man einen DM brauchte da Säumel verletzt war und man zumindest ein klein wenig mit einem Karriereende gerechnet hatte. Nicht als Perpektivspieler. Ein solcher spielt idR nicht nach eineinhalb Wochen Mannschaftstraining, sondern einmal ein paar Wochen bei den Amas zum eingewöhnen.

Außerdem kommts ja nicht drauf an warum die Spieler geholt wurden, sonder dass sie neu sind.

Bei Vuja merkt man immer mehr warum der ein Wanderpokal ist. Er ist schlichtweg nicht gut. Von einem Legionär erwart ich mir dass er einen (leistungsgerechten) Fixplatz hat. Der Fixplatz von Vuja ist nicht leistungsgerecht. Der lebt einzig und allein von Dudic neben ihm. Jedesmal wenn Madl neben ihm steht, schießt der einen Bock nach dem anderen.

Madl hatte seine lichten Momente was den Einsatz betraf. Wirklich gute Spiele blieben da aber nicht in Erinnerung. Speziell im DM nicht.

SuPa hat sehr stark angefangen, dann einige Wochen komplett auglassen. Danach wieder stark, jetzt wieder unterirdisch. Aber positiv sehen, je schlechter er ist, desto höher die Chancen dass wir ihn behalten dürfen. Fragt sich nur ob man das dann noch will

Nein, das ist realitätsverweigerung. Sonst nichts

Und zu Hyballi: Bis er kam war Sturm für das gute Klima in der Mannschaft bekannt, er hat dies aber (bewuss?) zerstört.

bei aller Kritik an Hyballa, aber das stimmt so einfach nicht. Die Stimmung war schon letzte Saison sowohl unter Foda als auch unter Kristl mies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag