Sk Sturm Graz vs. WAC


syke

Recommended Posts

Weltklassecoach

Na Baldur: Wäre PG als SD selbst so von sich überzeugt würde er es weiter machen, so hat PG aber eingesehen dass er ein Trainer ist und nicht mehr (und das derzeit in HB) Also ich sehs schon so dass das Burnout auch daher rührt dass er damit überfordert war!

Meine Postinggewohnheiten in allen Ehren, noch mal die Vergangenheit hat für mich in Bezug auf eine Neuausrichtung wenig zu sagen! Also hak den Punkt mal ab!

Es beweisen aber immer wieder sehr viele Trainer dass sie einen Umbruch beherrschen und die Mannschaft mitzieht!

Austria Kader ist Qualitativ nicht so viel über unserem (Hosiner und Ortlechner ausgenommen)

Okotie war weg und wurde von wieder geholt & da war PH am Ruder und es ging ja darum welche Spieler PH haben wollte und da gehört Okotje definitiv dazu!

Focher kreide ich in diesem Spiel das übliche an nämlich das er nicht fangen kann/will und ein riskantes Stellungsspiel hat, die Tore hält ein sehr guter Goalie oder ein durchschnittlicher an einem guten Tag (zumindest 1-2) , die Rufe find ich aber auch nicht gut! Das tut man nicht! (wobei um mal in die Vergangenheit abzugleiten mich interessieren würde ob so mancher hier bei Foda Junior ruhig war ;-) )

Und JA Baldur, der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich, wenn er es nicht schafft dass sie mit der richtigen Einstellung raus gehen, ist er fehl am Platz! Das ist ein Zeichen dass er die Mannschaft nicht erreicht! Das gab es allerdings schon so oft, und es wird auch immer wieder vorkommen, wie vieles kann einem das grundsätzlich nicht gefallen ist aber irgendwie verständlich!

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Waterbaoy, du pickst dir nur heraus was in dein Bild vom ach so schlechten Hyballa passt. Nachname Klimkeit? Der schlägt ja in die selbe Kerbe.

Bitte, wenn der Austria-Kader nur unwesentlich besser als unserer ist, dann muss Stöger ja Wunder wirken...das ist schlicht Realitätsverweigerung, sag mir einen einzigen Sturmspieler der besser ist als der Austrianer an der gleichen Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kader der Austria > Rapid > Sturm.

Alles andere ist pure Realitätsverweigerung.

Wobei der unterschied zu Rapid nicht ganz so groß ist.

Jetzt weiß ich wenigstens wieso ich lieber Auswärts bin, als mir die ganzen Deppen in unserer Kurve daheim antue.

Traurig wie sich unsere Kurve entwickelt.

Aber wenigstens fühlt sich da Gratzei jetzt geehrt.

Ob ein anderer besser mit dieser Truppe umgehen könnte will ich nicht beurteilen, leider ist es halt am einfachsten den Trainer die Schuld zgeben.

Falls es wirklich soweit kommen sollte, wünsch ich mir an Mischa zurück.

Für mich der beste Trainer, den wir in den letzten 10 Jahren hatten.

@Waterboay sry aber du musst ja wirklich ein Kleine fanatiker sein.

Unser kick ist seit Jahren der Selbe, nur hatten wir meistens das Glück, dass 2-3 Spieler einfach sehr gut in Form waren bzw auch über ihren Niveau spielten (Hölzl z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Austria ist vor allem offensiv viel stärker als wir. Hosiner, Kienast, Jun, Gorgon... bei uns einzig Sukuta-Pasu als gelegentlicher Lichtblick.

Die Unterstützung für Gratzei verstehe ich auch nicht. Er ist (für mich) der bessere Goalie und konnte sich bis jetzt noch immer nicht zurückkämpfen. Das zeigt ja eindeutig seinen tollen Charakter. Beim ersten Tormann, der nicht nur als Back-Up geholt wird, scheißt er sich schon an und kassiert ein Ei nach dem anderen. Auf solche Mimosen kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Von wem wurden Kaufmann, Madl, Vujadinovic, Focher, Supa und T. Kainz verwöhnt? Aber auch Okotie, Säumel, oder Klem? Maximal bei einem Hölzl und Kainz könnte ich die Begründung, dass es ihnen bei uns schon zu lange gut geht, nachvollziehen.

Das Argument würde ich daher verstehen, wenn sich der Kader nicht maßgeblich geändert hätte. So sehe ich aber nur generell unmotivierte Spieler am Platz. Und die Antwort darauf, warum sie unmotiviert sind, ist sicher nicht, weil sie zu viel trainieren müssen. Mit so einer Erklärung macht man es sich schon sehr einfach. Das ist billige Polemik. :ratlos:

Ich denke es reichen drei alte Spieler aus die mit ihrer Reservistenrolle unzufrieden sind um das Klima innerhalb einer Mannschaft zu vergiften.

Das passiert in Profimannschaften genauso wie in den unteren Klassen.

Dann gilt es diese Spieler zu entfernen was aber auf Grund von Verträgen nicht so einfach ist. Es zeigt eben auch den Charakter dieser tollen Spieler. Das kreide ich aber immer auch noch dem Vorgänger an, da es unter diesem jahrelang keinen Konkurrenzkampf gab. Dann ist einem eben auch mal das Training zu lange/zu hart was auch immer. Es reichen dann Kleinigkeiten um den Karren fest zufahren. Ich würde Hyballa noch diese Saison geben, dass hat er sich auf alle Fälle verdient. Danach wird man sich wahrscheinlich eh trennen. Bin dann nur gespannt ob man mit Konsorten wie 4-4-2 Schokotabelle Schachner oder Gregoritsch besser fahren wird.

In Österreich halte ich die Spieler generell für Konkurrenzkampfscheu und verwöhnt. Schuld sind immer die harten Trainer die bösen Legionäre oder das harte Leben als Profi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommen Gregerl oder Schachner werden sicher viele mit gutem Grund nicht mehr ins Stadion gehen.

Ich denke es reichen drei alte Spieler aus die mit ihrer Reservistenrolle unzufrieden sind um das Klima innerhalb einer Mannschaft zu vergiften.

Das passiert in Profimannschaften genauso wie in den unteren Klassen.

Dann gilt es diese Spieler zu entfernen was aber auf Grund von Verträgen nicht so einfach ist. Es zeigt eben auch den Charakter dieser tollen Spieler. Das kreide ich aber immer auch noch dem Vorgänger an, da es unter diesem jahrelang keinen Konkurrenzkampf gab. Dann ist einem eben auch mal das Training zu lange/zu hart was auch immer. Es reichen dann Kleinigkeiten um den Karren fest zufahren. Ich würde Hyballa noch diese Saison geben, dass hat er sich auf alle Fälle verdient. Danach wird man sich wahrscheinlich eh trennen. Bin dann nur gespannt ob man mit Konsorten wie 4-4-2 Schokotabelle Schachner oder Gregoritsch besser fahren wird.

In Österreich halte ich die Spieler generell für Konkurrenzkampfscheu und verwöhnt. Schuld sind immer die harten Trainer die bösen Legionäre oder das harte Leben als Profi.

Das sieht halt z.b. ein Waterbaoy nicht. Und wenn die Unzufriedenen "Kaliber" wie Gratzei oder Weber sind, die halt im Mannschaftsgefüge wohl eine wichtige Position einnehmen, kann das schon genügen.

Ganz ehrlich, viel schlimmer als das sportliche Dilemma in dem wir stecken, sind für mich momentan die Diskussion um den Trainer, was auf eine sich selbst erfüllende Prophezeiung hinauslaufen kann, und die zwei Lager unter den Anhängern, die offenbar noch polarisierter zu sein scheinen als es unter Foda der Fall war. Wobei es hier hauptsächlich um den Trainer geht, eine Diskussion um Spieler (Hassler, Sandro Foda etc.) findet ja kaum statt, was auch ein Zeichen dafür ist, dass bei allen Spielern momentan der Wurm drin ist. Da wünscht man sich ja fast die Luxusdiskussion um Protektionskinder zurück, wenn man sich die jetzige Lage ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Conclusio:

Weber, Szabics und Gratzei entfernen und alles wird wieder gut? Die anderen Spieler hauen sich dann wieder rein, weil sie ja nur wegen des von den 3 vergifteten Mannschaftsklimas nicht die richtige Einstellung an den Tag legen?

Das ist genauso blödsinnig, wie zu glauben, dass es nach einem Trainerwechsel wieder automatisch bergauf gehen würde.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Baldur: Der Austria Kader hat sich seit Saisonanfang auf jeden Fall besser entwicklelt, aber die Ausgangssituation war ähnlich (ok vielleicht hab ich es ein wenig übertrieben) aber der Kader und vor allem die Spieler waren in einem ähnlichem Zustand wie die unsrigen (Hosiner ausgenommen der kam ja neu, Ortlechner auch).

Wenn die drei das Klima ach so vergiften warum dann nicht Sondertraining, Trainingsverbot, ...

Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Spieler bei uns an das glauben was PH von sich gibt weil sie erkannt haben dass das nicht funktioniert! Und die genannten haben nicht gespielt also müssen auch die, die explizit von PH geholt wurden was gegen ihn haben! Wären die so von ihm überzeugt würden die sich doch den Ar*** aufreissen oder nicht????

PH mag ein Theorie Experte sein dass es gar nicht besser geht, das nutzt aber absolut nichts wenn er es nicht vermitteln kann und sein Team führen kann!

Und Baldur, wenn du mir vorwirfst immer neue Argumente hervorzuholen, die sind stets die selben (bzw. basieren auf den selben Ursachen) aber ich beantworte deine Fragen und Zwischenrufe stets was ich von dir und dem Trabocher nicht behaupten kann!

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sagt keiner, aber es ist nicht muss, dass alle Spieler unzufrieden sind, um so eine Situation zu erzeugen. Darum gehts. Und die drei von dir genannten sind die Hauptakteure in diesem miesen Schmierentheater.

Es ist nicht einmal gesagt, dass die Situation überhaupt mit der Unzufriedenheit von einzelnen Spielern zusammenhängt. Darauf wollte ich ja hinaus. Es spielen ja schließlich fast alle einen Topfen zusammen und sind nicht bereit zu kämpfen. Und da liegt es für mich nahe, dass die Gründe dann woanders liegen. Wir hatten schließlich letztes Jahr eine andere Führung, einen anderen Trainer, andere Spieler, aber eine ähnliche Situation.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist nicht einmal gesagt, dass die Situation überhaupt mit der Unzufriedenheit von einzelnen Spielern zusammenhängt. Darauf wollte ich ja hinaus. Es spielen ja schließlich fast alle einen Topfen zusammen und sind nicht bereit zu kämpfen. Und da liegt es für mich nahe, dass die Gründe dann woanders liegen. Wir hatten schließlich letztes Jahr eine andere Führung, einen anderen Trainer, andere Spieler, aber eine ähnliche Situation.

Das ist ja denkbar, dennoch wird es so oft geschrieben, dass es wohl noch wahr wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Und die drei von dir genannten sind die Hauptakteure in diesem miesen Schmierentheater.

Bei Imre Szabics hat es mich ja vor der Winterpause verwundert, dass er wegen seines Facebook-Eintrags nicht einmal eine Abmahnung bekommen hat. Aber scheinbar hat er noch schnell genug den Delete-Button gefunden.

Weber ist der Unmut ins Gesicht geschrieben, nicht umsonst klärt er uns (nichtssagend aber doch vielsagend) immer wieder via TV und Medien über seine Grabenkämpfe auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.