Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

das kann ich dir schon beantworten: Frenkie hatte eine eigene Meinung und das ist bei gewissen Entscheidungsträgern im Verein gar nicht gut angekommen.

 

da werden aber einige Spieler lachen, die jetzt schon keine Chance mehr bekommen und ein anderer dafür spielen darf, weil er der Liebling vom Trainer ist. Es ist relativ egal, was wir Außenstehende vom Lederer halten. Entscheidend ist, wie lang ihn die Spieler noch ernst nehmen. Er kommt jede Woche mit einem neuen Konzept, einer neuen Aufstellung und jedes Mal endet es mit einer Niederlage. Da werden irgendwann nicht nur die ignorierten Spieler den Kopf schütteln. DAS ist die große Gefahr, auch in HInblick auf die Relegation.

Klar im Verein muss es so gewesen sein, sowas hat sich sowieso jeder selbst zusammen gereimt. Meine Frage zielte halt eher darauf ab warum das in Fan-Kreisen auf der SÜD oder auch hier im ASB (lange so war). Schinkels sollte sofort den fliegenden Holländer machen und Lederer wird noch immer als "guter Trainer" bezeichnet.

"Die Spieler kämpfen nicht" und der ganze Stuss ist doch eher "Ultras Rapid"-Sprüche klopfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Cheikhou Dieng wird leihweise bis Saisonende beim Tabellenfünften der serbischen Liga FK Spartak Subotica spielen.

Dieng.JPG

Der Sprung zum türkischen Spitzenklub Basaksehir war dann leider doch zu groß.

Der Weg zurück wohl (leider) auch verschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Wobei er in der Bundesliga auch bei weitem nicht die Rolle spielen konnte wie in der Aufstiegssaison. 

Trotzdem konnte er Schwung machen, wenn auch nie so herausragend. War aber einer der ein guter Spieler für uns war!

Aber lassen wir das ist ohnehin der falsche Thread für sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich ist Dieng ein leider typischer Fall von falscher Karriereplanung bzw schlechter Beratung. Aus heutiger Sicht wäre es besser für ihn gewesen wenn er noch ein Jahr bei uns geblieben und weiter im relativ geschützten Biotop Österreich an seinen Schwächen gearbeitet hätte und erst dann gewechselt wäre. In der Türkei gibt's zwar gutes Geld aber eben auch kaum Geduld mit jungen Spielern und diese ständigen Leihen in unterschiedliche Länder machen's für einen Spieler auch nicht grad einfacher  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 5 Minuten:

Für mich ist Dieng ein leider typischer Fall von falscher Karriereplanung bzw schlechter Beratung. Aus heutiger Sicht wäre es besser für ihn gewesen wenn er noch ein Jahr bei uns geblieben und weiter im relativ geschützten Biotop Österreich an seinen Schwächen gearbeitet hätte und erst dann gewechselt wäre. In der Türkei gibt's zwar gutes Geld aber eben auch kaum Geduld mit jungen Spielern und diese ständigen Leihen in unterschiedliche Länder machen's für einen Spieler auch nicht grad einfacher  

Sehe ich anders, er hat massive Schwächen im Abschluss, Kurzpassspiel und bei den Flanken. Er ist schnell und kann einen Spieler ausspielen. Im Gesamtpaket ist er aber deutlich unter den Talenten aus dem Red Bull Konzern. Das heißt die 3 Jahre Vertrag in der Türkei sind für ihn so lukrativ wie vermutlich der Rest seiner Karriere und Berufslaufbahn zusammen. 

Da hat er alles richtig gemacht. Zu irgendeinem Klub kann er mit 28 auch noch wechseln. Dieng hat jetzt schon das Beste rausgeholt. Finde ich daher nicht fair zu sagen, er hat viel bis alles falsch gemacht.

Glaubst du er hätte sich mit diesen Schwächen jemals in einer Topliga durchsetzen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist Dieng ein leider typischer Fall von falscher Karriereplanung bzw schlechter Beratung. Aus heutiger Sicht wäre es besser für ihn gewesen wenn er noch ein Jahr bei uns geblieben und weiter im relativ geschützten Biotop Österreich an seinen Schwächen gearbeitet hätte und erst dann gewechselt wäre. In der Türkei gibt's zwar gutes Geld aber eben auch kaum Geduld mit jungen Spielern und diese ständigen Leihen in unterschiedliche Länder machen's für einen Spieler auch nicht grad einfacher  

Das mag schon alles stimmen, aber bei gewissen Gehaltssprüngen kann ich es verstehen dass man nicht unbedingt den sportlich vernünftigsten Weg geht. Dieng hat laut damaligen Quellen über das fünffache Gehalt bezogen, zusätzlich werden sie ihm ja bei den Verhandlungen ja noch gesagt haben dass er fix eingeplant ist etc. Was die Zahlkraft von Basaksehir betrifft braucht man nur die Tabellensituation des Klubs in der türkischen Millionenliga betrachten und schauen was zB ein Emmanuel Adebayor dort verdient (schon klar dass der einen großen Namen hat) -> https://lohnspiegel.org/osterreich/home/gehalt/vip-gehalt/fusballspieler-gehalt/fusballspieler-gehalt/emmanuel-adebayor

Der Transfer war vom finanziellen schon ein ganz guter für Cheik und uns, vielleicht wäre nach einer Bundesligasaison nie mehr so ein Angebot gekommen, weil man gesehen hätte dass der Diamant doch nicht ganz so stark strahlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 52 Minuten:

Für mich ist Dieng ein leider typischer Fall von falscher Karriereplanung bzw schlechter Beratung. Aus heutiger Sicht wäre es besser für ihn gewesen wenn er noch ein Jahr bei uns geblieben und weiter im relativ geschützten Biotop Österreich an seinen Schwächen gearbeitet hätte und erst dann gewechselt wäre. In der Türkei gibt's zwar gutes Geld aber eben auch kaum Geduld mit jungen Spielern und diese ständigen Leihen in unterschiedliche Länder machen's für einen Spieler auch nicht grad einfacher  

bei dem Gehalt, das Dieng Monat für Monat in Istanbul einstreift, würde er auch als Wintertransfer in Sibirien bei -30 Grad wie ein Hutschpferd grinsen. Wenn der eines Tages in seine Heimat zurückgeht, hat er für sein ganzes Leben und auch für das zukünftiger Kinder ausgesorgt. In seiner Heimat verdient ein Lehrer ca. 80 Euro im Monat. Brutto.

Spaß am Fußball kann er mit 30 Jahren in einer unteren LIga oder in seiner Heimat auch noch haben - mit einen netten siebenstelligen Eurobetrag am Sparbuch.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
nosky schrieb am 19.2.2018 um 11:58 :

Klar im Verein muss es so gewesen sein, sowas hat sich sowieso jeder selbst zusammen gereimt. Meine Frage zielte halt eher darauf ab warum das in Fan-Kreisen auf der SÜD oder auch hier im ASB (lange so war). Schinkels sollte sofort den fliegenden Holländer machen und Lederer wird noch immer als "guter Trainer" bezeichnet.

"Die Spieler kämpfen nicht" und der ganze Stuss ist doch eher "Ultras Rapid"-Sprüche klopfen. 

Ich kann natürlich auch nur für mich sprechen. Aber für mich is es einfach ned leiwand, wenn der SD  „meines “ Vereins ned auf Spiele geht, weil er bei ÖVP WK Veranstaltungen is oder in seiner Heute Kolumne Stuss schreibt über Amateurteams im Pokalfinale ( in dem Jahr indem StP im Finale gespielt hat). Dann gabs diese Lustige Geschichte, dass er gerne Mayerhofer nach StP geholt hätte! Mayerhofer antwortet in einem Tweet, dass er mit Schinkels telefoniert hat, dieser aber nicht zurückgerufen hat! In einem Sky Interview meinte Schinkels er wollte die Telefonrechnung nicht unnötig strapazieren und hat deswegen nicht retour gerufen. Auch sehr Förderlich für das Vereinsbild.

Oder dass er WIsio heimgeschickt hat, Blumauer ihn wieder retour geholt hat . Und zusätzlich irgendwas von oben ohne in Bibione und das geht mir doch am Arsch vorbei singt und das ganze sehr spärlich bekleidet. Oder während der letzten Woche des Transferfensters in Thailand Urlaub macht.

In meinen Augen is der Sportdirektor doch auch ein Repräsentant des Vereines und ihm sollte doch der SKN wichtiger sein als persönliche Profilierungstermine und schon der Verein im Vordergrund stehen.

Und Ziel beim Fordern seines Rücktritts war ja, dass was besseres nachkommt. Für das was kam kann kein Fan was :p

 

bearbeitet von LtCrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

LtCrack, Schinkels hat Fehler gemacht. Aber man muß schon bei der Wahrheit bleiben.

ÖVP WK Veranstaltung: relativ einfach zu erklären: glaubst wirklich, die Politik machte für den Verein irgendwas ohne gewisses Entgegenkommen zu erwarten? Beispiel Aufstieg: Glaubst es war Zufall, dass Sekunden nach Abpfiff der Onkel Erwin als erster Gratulant aufs Feld durfte so lang die TV-Kameras noch liefen? Der jetzige Vorstand ist auch immer wieder bei ÖVP-Veranstaltungen anzutreffen. Geben und nehmen, so läufts.

Heute-Kolumne: als der SKN im Pokalfinale stand war Schinkels noch gar nicht beim Verein. Bei seinen Gesangs-Versuchen (die ich furchtbar finde) auch nicht.

Maierhofer: weißt du,was sich der Maierhofer nach dem ersten Kontakt für ein Gehalt vorstellte? Da brauchts keinen Rückruf mehr.

Beim Thema Wisio wurde Schinkels von Blumauer übergangen. Was kam raus? Wisio brachte dem Verein sportlich absolut nix mehr nach der Wiedereinstellung, dafür kostete er dem Verein viel Geld und einen ordentlichen Imageschaden.

Urlaub in Thailand: die Transferplanungen waren abgeschlossen, es war kein Geld mehr da.

 

Fazit: Man kann Schinkels mehrere Sachen vorwerfen, er hat in seiner Amtszeit Fehler gemacht. Aber diese schon oben genannten Gschichteln werden auch nicht wahr wenn man sie 40 Mal wiederholt.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Schinkels Diskussion bitte im ehemalige Wölfe Thread weiterführen.

SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

Maierhofer: weißt du,was sich der Maierhofer nach dem ersten Kontakt für ein Gehalt vorstellte? Da brauchts keinen Rückruf mehr.

Naja als seriöser SD solte man doch zurück rufen, dem Spieler sagen dass man die Forderungen nicht erfüllen kann und ihm alles gute wünschen.

SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

Urlaub in Thailand: die Transferplanungen waren abgeschlossen, es war kein Geld mehr da.

Naja in der Transferzeit kann sich immer was tun, da hat ein SD normal selbstverständlich Urlaubssperre, aber glaub das war seine erste Transferzeit und der Urlaub war bei seiner Bestellung schon gebucht. Und Thailand wars glaub ich auch nicht, aber das spielt ja nichts zur Sache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKN-Fan schrieb vor 57 Minuten:

ÖVP WK Veranstaltung: relativ einfach zu erklären: glaubst wirklich, die Politik machte für den Verein irgendwas ohne gewisses Entgegenkommen zu erwarten? Beispiel Aufstieg: Glaubst es war Zufall, dass Sekunden nach Abpfiff der Onkel Erwin als erster Gratulant aufs Feld durfte so lang die TV-Kameras noch liefen? Der jetzige Vorstand ist auch immer wieder bei ÖVP-Veranstaltungen anzutreffen. Geben und nehmen, so läufts.

 

Die ÖVP Verbindungen im Vorstand sind mir schon klar. Aber ned auf Spielen sein, weil auf einer ÖVP VA ist, find ich hald einfach für einen Sportdirektor ned ok. Da kannst gern andrer Meinung sein,  dass es so war is trotzdem so!

 

SKN-Fan schrieb vor 59 Minuten:

Heute-Kolumne: als der SKN im Pokalfinale stand war Schinkels noch gar nicht beim Verein. Bei seinen Gesangs-Versuchen (die ich furchtbar finde) auch nicht.

 

Mea Culpa, dann war das 3 Wochen nach dem er bei uns begonnen hat. So weit wie ich das jetzt rückverfolgen kann. MMn für einen Sportdirektor a ned ok. Vom eigenen Vereins als Amateurverein zu reden. In welchem Kontext auch immer.

 

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Maierhofer: weißt du,was sich der Maierhofer nach dem ersten Kontakt für ein Gehalt vorstellte? Da brauchts keinen Rückruf mehr.

Weiß ich nicht, aber ich weiß aus einer Quelle der ich zu 100% vertraue, dass Schinkels und Blumauer von Maierhofer zu ihm nach Hause eingeladen wurden. Dort wurde nicht ein Satz über Geld gesprochen, sondern sich kennengelernt und ausgetauscht. Vereinbart war dann ein Rückruf von Schinkels der nie erfolgte.

 

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Beim Thema Wisio wurde Schinkels von Blumauer übergangen. Was kam raus? Wisio brachte dem Verein sportlich absolut nix mehr nach der Wiedereinstellung, dafür kostete er dem Verein viel Geld und einen ordentlichen Imageschaden.

 Was danach war ist aber mMn unerheblich für die Sache, dass der SKN in dieser Situation wieder mal sehr dilletantisch gewirkt hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 11 Minuten:

 Was danach war ist aber mMn unerheblich für die Sache, dass der SKN in dieser Situation wieder mal sehr dilletantisch gewirkt hat.

richtig. Es hat dem Verein sehr geschadet und war die einzige schlechte Aktion von Blumauer. Wisio war sowieso schon am Abstellgleis weil der aufstrebende junge Petrovic ihm schon den Stammplatz abgenommen hat. Ein Ende war logisch. Dann hat ihn Blumauer im Alleingang weiterverpflichtet und so viel Geld verbrannt für nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nosky schrieb am 19.2.2018 um 11:58 :

Klar im Verein muss es so gewesen sein, sowas hat sich sowieso jeder selbst zusammen gereimt. Meine Frage zielte halt eher darauf ab warum das in Fan-Kreisen auf der SÜD oder auch hier im ASB (lange so war). Schinkels sollte sofort den fliegenden Holländer machen und Lederer wird noch immer als "guter Trainer" bezeichnet.

"Die Spieler kämpfen nicht" und der ganze Stuss ist doch eher "Ultras Rapid"-Sprüche klopfen. 

das hat nix mit Ultras Rapid zu tun

aber was ist dir lieber? deine Mannschaft wird jedes Spiel wehrlos abgeschossen, oder dass die kämpft bis zum Schluss und mal knapp verliert?

wann hast du zuletzt einen Spieler gesehen der nach einem Ballverlust übers halbe Feld sprintet und mal reinkracht. Klar sind die Ansätze da. Aber symbolisch nenne ich gerne das Spiel in Klagenfurt. Da wurde die Mannschaft von einem Drittligisten VORGEFÜHRT. Das war nicht zum anschauen. Nach dem Spiel im O-To: hmmm ja wir haben uns das anders vorgestellt. 

super Analyse, aber dass man mal gegengehalten hätte war ned der Fall

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.