Recommended Posts

ASB-Gott

Zur Etappe heute, wie würdet ihr Cavs Aktion einschätzen?

2cekm.gif

Renshaw wurde 2010 wegen dem disqualifiziert:

Zur Gesamtwertung, Froome wird im Zeitfahren sicherlich seinen Vorsprung ausbauen. Sein Team wirkt allerdings schon arg schwach. Kiryienka weg, Porte nach seinem Einbruch fraglich, dennoch wird er sich wieder fangen, denke ich, bleiben nur noch Kennaugh und eben Porte die ihm am Berg zur Seite stehen können. Somit wirds schon schwer einen typischen "Sky-Train" aufzuziehen. Froome scheint aber stark genug um dem standzuhalten.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.joomag.com/en/magInfo/0269766001370594539

da gibt es den ausführlichen Bericht (ein paar Seiten kann man sich kostenlos ansehen) - darin wäre Froome auf alle Fälle in den Top5 anzusiedeln :)

bei Riis wars glaub ich auch so - war vorher Helfer und wurde regelmäßig vom Peloton abgehängt - steht genauer im Bericht - am Berg innerhalb von 2 Jahren eine Leistungsexplosion von über 15% (im Alter von 30 :D)

im Sprint wars "unglücklich" - wenn man sich den gesamten Sprint ansieht, will der Helfer zuerst links raus; sieht, dass Kittel dort kommt, und fahrt rechts rüber - genau in dem Moment, wo Cav rechts ist und ihn umkurven will. ein "Schulterduell" im Sprint ist auch nicht unüblich, in dem Fall aber fatal, weil einer von den 2 deutlich schneller als der andere ist.

Ich hätte Cav für die Etappe wohl an letzte Stelle gereiht

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

http://www.joomag.com/en/magInfo/0269766001370594539

da gibt es den ausführlichen Bericht (ein paar Seiten kann man sich kostenlos ansehen) - darin wäre Froome auf alle Fälle in den Top5 anzusiedeln :)

Sehr interessant, werd ich mir vielleicht zulegen. Allerdings find ich die Rechnerei oft problematisch. Nicht jede niedrigere Wattzahl bedeutet das jemand clean ist, genauso bedeuten aber hohe Zahlen alleine, nicht das jemand gedopt ist.

bei Riis wars glaub ich auch so - war vorher Helfer und wurde regelmäßig vom Peloton abgehängt - steht genauer im Bericht - am Berg innerhalb von 2 Jahren eine Leistungsexplosion von über 15% (im Alter von 30 :D)

Bei Bjarne "64%" Riis weiß man ja warum... :D

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

im Sprint wars "unglücklich" - wenn man sich den gesamten Sprint ansieht, will der Helfer zuerst links raus; sieht, dass Kittel dort kommt, und fahrt rechts rüber - genau in dem Moment, wo Cav rechts ist und ihn umkurven will. ein "Schulterduell" im Sprint ist auch nicht unüblich, in dem Fall aber fatal, weil einer von den 2 deutlich schneller als der andere ist.

Ich hätte Cav für die Etappe wohl an letzte Stelle gereiht

Hätt ihm wohl auch am Ehesten an die letzte Stelle gereiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sehr interessant, werd ich mir vielleicht zulegen. Allerdings find ich die Rechnerei oft problematisch. Nicht jede niedrigere Wattzahl bedeutet das jemand clean war, genauso bedeuten aber hohe Zahlen alleine, nicht das jemand gedopt ist.

ich habs mir auch zugelegt - es stehen nicht nur die Zeiten, sondern auch sonst viele Hintergrundinformationen drinnen. Es wird halt alles auf ein "normalisiertes" Körpergewicht umgerechnet, damits vergleichbar bleibt. Unglaublich isses eigentlich nur bei Pantani - da ist quasi die gesamte Tabelle rot :D

z.B.: Final climb to Plan di Montecampione (l. 20.2 km, a. 1744 m, a.s. 7.5%, m.s. 9.2%) (fast 7 Stunden 45 für die gesamte Etappe): Auffahrtszeit circa 47 Minuten bei 6.8 W/kg am vorletzten Tag des Giro :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hat irgendeiner der Fahrer in der Rubrik "my opinion on my performance" geantwortet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da hätte ich auch eine Antwort verweigert.

Edit: Lemond vielleicht...

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

also für micht hats so gewirkt als ob der stürzende knapp vorher noch einen rechtsschlenker macht

disqualifikation wäre für mich zu hart gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn der Wind jetzt auf Gegenwind dreht, könnte es für einige (Spanier :D) mit dem Zeitlimit eng werden :)

3. schnellster Zeitfahrschnitt bei Zeitfahren über 20 km bei der Tour (nach Lemond 1989 und Millar 2003)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Cavendish Aktion (und das sage ich, als nicht unbedingt Cavendish Fan) war wohl zwischen blöd gelaufen und zu hart attackiert. Konsequenzen wären hart gewesen (da dürfte man Bouhanni gar nicht mehr starten lassen). Jedenfalls kein Vergleich zu der absurden Renshaw Aktion, die ja wirklich ihresgleichen sucht.

wenn der Wind jetzt auf Gegenwind dreht, könnte es für einige (Spanier :D) mit dem Zeitlimit eng werden :)

3. schnellster Zeitfahrschnitt bei Zeitfahren über 20 km bei der Tour (nach Lemond 1989 und Millar 2003)

Huch! Werft ihn zu Poden den pösen Toper! :=

Ich halte von der -dennoch interessant aufbereiteten Lektüre- Dopingjagd mittels Statistiken wenig. Alleine die Einteilung ist außer reißerisch nichts weiter. Hier werden halt Standards als normal definiert ohne auch nur den Versuch einer wissenschaftlich seriösen Herangehensweise. Effekthascherei, eben.

Noch problematischer (ohne Vorwurf) wird es mE, wenn dann zu Zahlen, über die man diskutieren kann, Argumente dazugemixt werden, die nichts aussagen, wie etwa das Abschneiden bei der Tour de Polonia. Ein völlig anderes Rennen als die Vuelta, das nur (!) dazu dient Renntage zu bekommen. Dort unter ferner liefen zu sein, sagt nichts aus. Das ist bei diversen Spitzenfahrern vor größeren Rundfahrten ja nichts anderes.

Mich würde aber eine ernsthafte Erklärung interessieren, warum bestimmte Leistungen (ausschließlich anhand der Leistungsdaten) unmöglich sein sollen.

Alles auf Normalwerte und Statistiken runterzubrechen, ist wie gesagt viel zu einfach. Warum fällt einer am Gehsteig hin und stirbt und der nächste überlebt einen Sturz aus 30 Metern? Warum ernährt sich einer gesund, raucht nicht, macht Sport, hat keinen Stress und stirbt mit 60, während der nächste übergewichtige Kettenraucher 103 wird? Der menschliche Körper ist so eigen, individuell und speziell, dass man aufgrund von Statistiken und Zahlen Wahrscheinlichkeiten errechnen kann, aber nie konkrete Ergebnisse.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

PS. Übrigens auf Eurosport gerade: Es gibt mehrere Ansichten, sie gehen aber davon aus, dass Veelers zumindest eine deutliche Mitschuld trifft, da er ein Loch gelassen hat, sich umgesehen hat und dabei eindeutig seine Linie verlassen hat (zu sehen an der Linie auf der Straße) und Cavendish wollte in dem Moment durch das Loch.

(Sehen es also so wie ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wird sagan eigentlich jemals in seiner karriere eine chance haben um die tour zu fahren?

dafuq??

ich häng nur am ticker, aber "Unglaublich, aber wahr: Wohl aus Ärger über das gestrige Manöver hat ein «Fan» zu Selbstjustiz gegriffen und Mark Cavendish während dessen Zeitfahrprüfung mit Urin übergossen." :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag