20. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Habs in der Zusammenfassung gesehen. Ich bestreite ja nicht dass es schlecht war. Aber man muss deshalb nicht in Alarmstimmung fallen.

Für einige Spieler muss es dennoch Konsequenzen geben, sprich Bank- bzw. überhaupt Tribünenplätze. Das hat nichts mit Alarmstimmung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich sag mal was und bitte das Testastoron unten zu halten... Allgemein, auch von unseren Konkurrenten, wird unser Kader gut bis sehr gut bewertet. Die Vorstellung gestern war mmn grausig. Als H. Kam redete er von Offensiv Spiel und 20 Meter weiter vorne stehen . Zeit ist vergangen und wir spielen, wenn auch das erste Spiel in RR, sehr sehr schlecht, die Dpieler wirken wie Zombies und stehen so tief, wie nie zuvor... Also ich selbst Stelle mal in den RUm, dass Hyballa die Spieler nicht erreicht, taktisch "seltsam" ist und ein anderer wohl besser wäre, aus unserem durchaus guten Kader mehr heraus zu holen. Das ist kein Trainer Bashing sondern einfach , wenn wir ins ansehen was wir schaffen bei den Talenten und Spieletn, ein Diskussionspunkt...

Bitte Rechtschreibfehler zu tolerieren... Tippe auf Mini Samsung vom Sohn...

Ps: hab jetzt am Handy keinen besseren Thread gefunden...

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Will jetzt nicht Hyballa verteidigen, aber ich bin der Meinung, dass es das wichtigste wäre Kontinuität in den Verein zu bringen. Das war bei Osim so, dass man erst mal nichts erreichte und nach Jahren dann Cl- Niveau hatte und auch bei Foda hats nach einiger Zeit geklappt Cup und Meisterteller zu holen, sogar an der Cl kratzte man. Wenn wir ständig Trainer, Philosophie und Manschaft wechseln, sind wir mMn zum Mittelmaß verdammt. Diese ganzen Leihtransfers und Kurzverträge mit Ausstiegsklauseln sind mir sowieso ein Dorn im Auge. Was bringt das Training wenn wir nächste Saison mit 3 anderen Stürmern eine komplett neue Offensive bilden? Wie soll da eine Spielkultur entstehen?

Das scheint auch das Erfolgsrezept von Barcelona zu sein. Nur langfristig erreicht man Perfektion.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja Konstanz ist wichtig, aber in diesem Falle spreche ich mich dagegen aus. Es ist wohl besser einem anderen die Chance zu geben. PH hat es nach wie vor nicht geschafft mehr als Stückwerk umsetzten zu lassen. Leider war auch der Auftakt eine Fortsetzung.

Das einzige Glück ist die extreme Schwäche der Liga! Vierter werden wir ziemlich sicher.

Aber PHs Ansagen weichen so massiv von der Realität ab, dass es nicht nach Konstanz schreit. Ebenfalls würde ich auch Tunami durch einen anderen SD ersetzten. Auch hier wird zuviel geredet und zu wenig getan! Auch wenn jetzt vielleicht ein paar Spiele gewonnen werden, das täuscht nicht über die Unorganisiertheit hinweg.... War auch im Herbst so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

ich bleibe dabei und sage da ziehen einige nicht mit. und viele kommen mit der situation nicht klar jetzt immer leistung bringen zu müssen. warum madl immer wieder spielt, verstehe ich auch nicht aber die nicht so oft spielenden nutzen ihre chancen auch nicht wenn sie diese bekommen.

und jetzt nach einem halben jahr schon wieder einen trainerwechsel zu fordern ist auch lustig.

wie lange hat den der tolle vorgänger werkeln dürfen obwohl seit jahren nur mehr rückschritt zu erkennen war.

auch die supertolle austria zaubert nicht ständig. die bestätigung bekommen wir ja alle im europacup präsentiert. auch wenn wir hin und wieder aufzeigen, die blamagen sind trotzdem nicht weniger geworden.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja Konstanz ist wichtig, aber in diesem Falle spreche ich mich dagegen aus. Es ist wohl besser einem anderen die Chance zu geben. PH hat es nach wie vor nicht geschafft mehr als Stückwerk umsetzten zu lassen. Leider war auch der Auftakt eine Fortsetzung.

Das einzige Glück ist die extreme Schwäche der Liga! Vierter werden wir ziemlich sicher.

Aber PHs Ansagen weichen so massiv von der Realität ab, dass es nicht nach Konstanz schreit. Ebenfalls würde ich auch Tunami durch einen anderen SD ersetzten. Auch hier wird zuviel geredet und zu wenig getan! Auch wenn jetzt vielleicht ein paar Spiele gewonnen werden, das täuscht nicht über die Unorganisiertheit hinweg.... War auch im Herbst so.

Ich kann einfach nicht verstehen, woher diese Aversion gegen Hyballa kommt. Es war die erste Partie nach der Winterpause, hast du dir eine Gala erwartet? Wobei es dir offenbar nur um Personen geht. Wo waren solche Postings als es unter Foda bergab ging?

ich bleibe dabei und sage da ziehen einige nicht mit. und viele kommen mit der situation nicht klar jetzt immer leistung bringen zu müssen. warum madl immer wieder spielt, verstehe ich auch nicht aber die nicht so oft spielenden nutzen ihre chancen auch nicht wenn sie diese bekommen.

und jetzt nach einem halben jahr schon wieder einen trainerwechsel zu fordern ist auch lustig.

wie lange hat den der tolle vorgänger werkeln dürfen obwohl seit jahren nur mehr rückschritt zu erkennen war.

auch die supertolle austria zaubert nicht ständig. die bestätigung bekommen wir ja alle im europacup präsentiert. auch wenn wir hin und wieder aufzeigen, die blamagen sind trotzdem nicht weniger geworden.

Kann ich, bis auf Madl, nur unterschreiben.

Will jetzt nicht Hyballa verteidigen, aber ich bin der Meinung, dass es das wichtigste wäre Kontinuität in den Verein zu bringen. Das war bei Osim so, dass man erst mal nichts erreichte und nach Jahren dann Cl- Niveau hatte und auch bei Foda hats nach einiger Zeit geklappt Cup und Meisterteller zu holen, sogar an der Cl kratzte man. Wenn wir ständig Trainer, Philosophie und Manschaft wechseln, sind wir mMn zum Mittelmaß verdammt. Diese ganzen Leihtransfers und Kurzverträge mit Ausstiegsklauseln sind mir sowieso ein Dorn im Auge. Was bringt das Training wenn wir nächste Saison mit 3 anderen Stürmern eine komplett neue Offensive bilden? Wie soll da eine Spielkultur entstehen?

Das scheint auch das Erfolgsrezept von Barcelona zu sein. Nur langfristig erreicht man Perfektion.

Absolut richtig! Aber wie schon gesagt wurde, es dauert einige Zeit bis sich ein neues System, eine neue Philosophie erkennen lassen. Nach dem Cup-Aus gg Innsbruck ging es stets voran, das war jetzt eine schlechte Partie, aber das ist kein Beinbruch Viel mehr Gefahr sehe ich in der Kaderproblematik die auf Sturm zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ein vorzeitiger Trainerwechsel bringt gar nichts, weder wirtschaftlich noch sportlich. Hyballa ist wie jedem anderen Trainer auch eine volle Saison einzugestehen und dann kann man ein erster großes Fazit ziehen. Keinesfalls in Ordnung finde ich jedoch vom Cheftrainer, seine wiederkehrenden Aussagen über den restlichen Verein, siehe "Kleine" heute wieder:

"Abstimmungsprobleme gibt es bei den Schwarz-Weißen anscheinend nicht nur in der Mannschaft, sondern auch innerhalb des Vereins. Hyballa: "Bei uns reden ja ganz viele im Klub. Aber im Sportlichen ist nur interessant, was Peter Hyballa und Ayhan Tumani sagen."

Sowas kann ich nicht ständig in der Öffentlichkeit sagen, speziell weil die Aussagen gerne nach schwachen Leistungen kommen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oje oje oje...da nehmen sich aber ein paar wirklich viel zu wichtig.

Wir haben den besten Herbst seit Jahren hinter uns und in der Rückrunde gerade einmal 1 (!!!) Spiel gespielt. Klar war's eine katastrophale Leistung, aber mal ehrlich: Wann haben wir in Mattersburg je überzeugt? Und erst recht zu dieser Jahreszeit? :ratlos:

Am Samstag in Liebenau wird's wohl anders aussehen! Beide Kainz' sind wieder dabei, da sind wir dann auch spielerisch erheblich stärker.

Außerdem merkte man, dass ein Szabics doch noch nicht so fit ist (Muskelverhärtung).

Bukva wird man wohl (hoffentlich) nicht mehr verlängern. Erinnert an Bodul 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann einfach nicht verstehen, woher diese Aversion gegen Hyballa kommt. Es war die erste Partie nach der Winterpause, hast du dir eine Gala erwartet? Wobei es dir offenbar nur um Personen geht. Wo waren solche Postings als es unter Foda bergab ging?

Sorry das die Antwort erst heute kommt,

Die Aversion gegen Hyballa kommt daher dass:

- Peter Hyballa vor allem durch leere Versprechen auffällt und sich anbiedert

- Peter Hyballa bisher kein System gefunden hat (zuerst sollte man ihm 10 Spiele Zeit geben, dann bis Ende der Wintersaison, dann die Wintervorbereitung,...) und vor allem davon lebt dass die Liga dermaßen schwach ist und es so recht einfach ist hinter den großen 3 auf Rang 4 zu bleiben und ein wenig vor Ried zu sein

- Peter Hyballa und sein Busenfreund Tunami es sich gemütlich richten (bevor du jetzt wieder auf den FF vergleich zurückfällst, FF hatte bereits Erfolg die beiden noch nicht weder als Spieler noch als Trainer)

- Peter Hyballa seine Meinungen und Einstellungen relativ rasch revidiert und abändert

- Peter Hyballa nicht für Konstanz steht

- Peter Hyballa mit der Situation einfach überfordert ist und nur von markigen Sprüchen lebt (so ähnlich hatte ich es schon)

und bitte: Die jenigen die jetzt mit Punkten kommen: darf ich den ausgelutschten Ausdruck "Gloryhunter" verwenden?! In dieser Liga ist das nichts besonderes die ist dermaßen schwach! Und die Punkte gegen die gr. 3?

Ich bin seit 1979 Sturm Fan werde es auch nach Peter Hyballa sein, aber mit dieser Person werkt erstmals ein Typ den ich absolut unpassend finde! Erinnert mich irgendwie an den roten MEssias! ;-)

Aber ist nur meine Meinung und Trabocher du brauchst keine Antwort zu schreiben denn deine Meinung kenn ich eh! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Peter Hyballa vor allem durch leere Versprechen auffällt und sich anbiedert

Stimmt teilweise, schönes Spiel ist mir noch zu wenig oft zu sehen, aber er zieht seine Linie meiner Ansicht nach durch.

- Peter Hyballa bisher kein System gefunden hat (zuerst sollte man ihm 10 Spiele Zeit geben, dann bis Ende der Wintersaison, dann die Wintervorbereitung,...) und vor allem davon lebt dass die Liga dermaßen schwach ist und es so recht einfach ist hinter den großen 3 auf Rang 4 zu bleiben und ein wenig vor Ried zu sein

Ich sehe mehrere mögliche Systeme, die je nach Gegner unterschiedlich zum Einsatz kommen.

Ist anscheinend seine Philosophie

- Peter Hyballa und sein Busenfreund Tunami es sich gemütlich richten (bevor du jetzt wieder auf den FF vergleich zurückfällst, FF hatte bereits Erfolg die beiden noch nicht weder als Spieler noch als Trainer)

Mich würde interessieren, welche Erfolge Foda vorher hatte

- Peter Hyballa seine Meinungen und Einstellungen relativ rasch revidiert und abändert

- Peter Hyballa nicht für Konstanz steht

Welche Meinung wäre dass jetzt, rein aus Eigeninteresse

Und welche Art von Konstanz ? Immer dass gleiche System mit immer den gleichen Leuten ?

- Peter Hyballa mit der Situation einfach überfordert ist und nur von markigen Sprüchen lebt (so ähnlich hatte ich es schon)

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der in Aachen Trainer war hier überforderd sein soll.

und bitte: Die jenigen die jetzt mit Punkten kommen: darf ich den ausgelutschten Ausdruck "Gloryhunter" verwenden?! In dieser Liga ist das nichts besonderes die ist dermaßen schwach! Und die Punkte gegen die gr. 3?

Punkte gegen die großen Drei in der Meistersaison: 9 (H:2, A:7) von 36 Möglichen.

Bis jetzt unter Hyballa: 8 (H:5, A:3)

Mir ist schon klar, dass Hyballa durch seine Art sehr polarisiert und von vielen daher kritisiert wird.

Aber vieles ist einfach sinnloses Draufhauen aufgrund von subjektiven Empfinden unter Ausblendung der Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.