Wettskandal- Auch in der Bundesliga?


mex

Recommended Posts

Der Metzger

Da war der eine Elfer wohl zu wenig...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Schon richtig. Aber überall wo nicht kontrolliert wird, ist es relativ leicht was zu manipulieren. Man braucht sich ja nur mal die letzten Runden in den unteren Ligen anschauen. Wahnsinn was da auf einmal für Errgebnisse rauskommen. Hat dort aber nichts mit Wettbetrug zu tun, dort kann man sich als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter ein gutes Taschengeld zusätzlich holen.

normalerweise geht's in den letzten paar runden owa eher darum für teams die kurz vor dem aufstieg stehen und sich eine höhere liga nicht leisten können absichtlich zu verlieren, um sich die kostenexplosion zu sparen. auszuschließen ist natürlich nicht, dass sich jemand ein zusätzliches taschengeld dabei verdient, aber die absolute mehrzahl an überraschenden ergebnissen am saisonende sind mit ersterem zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ganz ehrlich, wen wundert es?

Wenn ich mir manche flecken in unserem land so ansehe. In gegenden wo früher handel betrieben wurde, schießen die wettstudios heute aus dem boden wie schwammerl!. Es gibt ja schon ganze straßenzüge mit diesem dreck.

Praktisch jeder sportverein macht werbung für einen wett-anbieter.

Ich finde die empörung über die folgen ziemlich heuchlerisch! Hier trifft es ja nur die bundesliga...

Aber wenn man sich ansieht wieviele TAUSENDE junger männer schulden haben (im schnitt 50.000€!!!) wegen diesem dreck, schockiert mich das viel mehr! Und vor allem die beschaffunskriminalität die daraus entsteht....

Der Bundesliga skandal, kratzt ja nur an der oberfläche....

Wenn wir es wirklich ernst meinen gehört sofort einmal ein "sponsoring verbot für wettanbieter" her! (auch wenn das nicht viel ändern wird)

Wir sind sowieso nur eine ausbildungsliga, scheiß auf die paar hundertausend euro die hier jeder verein zusätzlich einnimmt... Kommen halt 3-4 "stars" weg und es werden jugendspieler hochgezogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es eigentlich sehr, dass die Partie Hartberg - Grödig vom 02.11.2012 in dieser Liste nicht dabei ist.

Hartberg gewann auch durch 2 Elfmeter (beide von Taboga verursacht) mit 3:0.

Hab ich nachgeschaut. Grödig war in dem Spiel Favorit und die Quote gab auf Grödig nach. Die werden da einfach bei Hartberg keinen Fixer gehabt haben und das spiel lief so ganz normal runter. Wie gesagt es wird ja eher auf den favoriten gefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ich nachgeschaut. Grödig war in dem Spiel Favorit und die Quote gab auf Grödig nach. Die werden da einfach bei Hartberg keinen Fixer gehabt haben und das spiel lief so ganz normal runter. Wie gesagt es wird ja eher auf den favoriten gefixt.

Mein gar nicht so sehr das Ergebnis, sondern eher, dass 1 Spieler gleich 2 Elfmeter verursacht und dieser Spieler eben Taboga war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich schaue mal seine spiele nach, ob da was auffälliges im archiv gibt.

vielen dank. würd mich nämlich interessieren, wie weit die fühler so reichen und ob die posten nur in unmittelbarer nähe "arbeiten" oder halt einfach an die verhaberte außenstelle als verlässlicher soldat weitergeleitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was kann denn der Verein dafür? das kann ich nicht nachvollziehen.

Grödig sit eh mehr oder weniger kooperativ und haut einen nach dem anderen raus... eigentlich sollte man auch den KSV näher durchleuchten... Die sind ja Nummer eins unter den Schiebervereinen und haben noch ein paar Verdächtige im Kader (Sharifi)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Dann würde aber bei einer geplanten Manipulation auch das over runtergehen, das ist aber gestiegen. Von meinen verfügbaren daten her dürfte das Spiel sauber gewesen sein.

ich komm nicht ganz mit. wenn herr XY (ein bekannter von taboga) eine ereigniswette auf elfmeter platziert, was soll sich dann an der quote ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.