fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Februar 2013 ich glaub er war sogar 2mal am schlusstag. so genau weiß ich es nicht wer da so am start war, aber ich hab mal gelesen, dass man sich ein attraktiveres teilnehmerfeld erhofft, wenn er nicht mehr am schlusstag ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 12. Februar 2013 war eh top besetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Februar 2013 beim skispringen ist das eben ein historisch gewachsener bewerb, wo jeder die regeln kennt. beim alpinen ist es einfach irgendwas, das die meisten fahrer eh nicht interessiert und einfach nur als lästiges anhängsel gesehen wird. denke nicht, dass man den wert so schnell wird steigern können. von mir aus kann man den blödsinn gerne ganz streichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Februar 2013 ich kann halt generell mit diesen parallelbewerben nicht viel anfangen. und das sind dann halt gleich zwei erhebliche unterschiede zu den normalen bewerben. erstens der teambewerb und dann auch noch als Parallelbewerb im K.O.-Modus. aus meiner sicht wärs gescheiter, man macht zB einen RTL mit je 4 Läufern einer Nation. Schmeißts einen raus, kriegt er eine Penalty-Zeit aufgedrückt. Im zweiten Durchgang dann immer in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses. Wäre zumindest etwas konformer mit den anderen Disziplinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Februar 2013 und das Tableau: http://www.fis-ski.c...13AL1707SLL.pdf von der Auslosung her optimal erwischt. Die Franzosen und Deutschen treffen bereits im 1/4-Finale aufeinander. Der Sieger würde dann auf Österreich treffen. Aus meiner Sicht haben wir da keine Chance. Am Anderen Ast werden sich wohl die Schweden und Italiener durchsetzen. Tippe da stark auf die Schweden. Wird also ein Bronze-Duell gegen den südlichen Nachbarn werden. Mein Tipp: 1. Deutschland 2. Schweden 3. Österreich 4. Italien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Mandl: "Für unser Image ist das der wichtigste Bewerb. Österreich muss Gold holen, weil wir die besten Läuferinnen und Läufer schicken. Wenn wir den verlieren, dann haben wir verloren" ich glaub ja, der bewerb ist fürs image völlig wurscht, weil er am wenigsten aufmerksamkeit erfährt. bearbeitet 12. Februar 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. Februar 2013 Weiß jemand wie die USA aufgestellt sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 12. Februar 2013 von der Auslosung her optimal erwischt. Die Franzosen und Deutschen treffen bereits im 1/4-Finale aufeinander. Der Sieger würde dann auf Österreich treffen. Aus meiner Sicht haben wir da keine Chance. Am Anderen Ast werden sich wohl die Schweden und Italiener durchsetzen. Tippe da stark auf die Schweden. Wird also ein Bronze-Duell gegen den südlichen Nachbarn werden. Mein Tipp: 1. Deutschland 2. Schweden 3. Österreich 4. Italien Ich teile deine Einschätzung, vor allem, was die untere Hälfte betrifft. Allerdings sehe ich durchaus Chancen gegen Frankreich und Deutschland, auch wenn die Deutschen sehr stark sein werden. Man darf aber nicht vergessen, dass Österreich als Top-Nation immer nach den anderen seine Läufer bekannt geben darf und deshalb taktisch einen kleinen Vorteil hat. Ich denke mal, dass sich die Deutschen gegen Frankreich durchsetzen werden und dann im Halbfinale gegen Österreich der spätere Sieger ermittelt wird; Schweden sehe ich ganz klar auf Platz 2 und Italien auf Platz 4. Weiß jemand wie die USA aufgestellt sind? Jedenfalls ohne Ligety und Mancuso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. Februar 2013 Jedenfalls ohne Ligety und Mancuso. Also chancenlos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Februar 2013 hier die teilnehmer vom ersten mannschaftsbewerb bei einer wm http://de.wikipedia....Team-Wettbewerb Eigentlich ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Wundert mich, dass die Amerikaner damals nur Blech geholt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2013 ich bin ja dafür, den parallelbewerb ins wm programm aufzunehmen, das hat allemal mehr sinn als dieser teambewerb. eine eigene weltcupwertung mit 5-6 rennen und dazupassend die disziplin bei einer WM, hoffentlich bereits in vail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 12. Februar 2013 und das Tableau: http://www.fis-ski.c...13AL1707SLL.pdf "Looser" beim kleinen Finale hat mich jetzt einen herzhaften Lacher gekostet "Spiel um Platz 3" beim Wikipediaartikel ist auch nicht ohne ich glaub ja, der bewerb ist fürs image völlig wurscht, weil er am wenigsten aufmerksamkeit erfährt. Seh ich auch so. Und ich glaub außerdem, dass der Bewerb nur erschaffen wurde, um Österreich eine weitere, relativ sichere, Medaillenchance bei einer WM zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Februar 2013 Eigentlich ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Wundert mich, dass die Amerikaner damals nur Blech geholt haben. war das übliche Problem bei den Amerikaner. Siegen oder Fliegen. Mancuso & Vonn im Super G out, Bode & Daron dagegen auf 1. im Slalom 1., 2. und 4. bzw. Bode out. 3x dnf war halt zuviel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Februar 2013 Seh ich auch so. Und ich glaub außerdem, dass der Bewerb nur erschaffen wurde, um Österreich eine weitere, relativ sichere, Medaillenchance bei einer WM zu geben. va braucht man nur einen "richtigen" Sieg für ne Medaille. der Modus ist schon zu hinterfragen. kA warum da die Nationenwertung herangezogen wird. die hat ja praktisch nix mit dem Bewerb zu tun. warum keine eigene Wertung von den Teambewerben bzw. Parallelrennen der letzten Jahre? so geht Fra bzw. Ger leer aus, und das obwohl die beiden eig. die stärksten Nationen in diesen Bewerben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Februar 2013 war das übliche Problem bei den Amerikaner. Siegen oder Fliegen. Mancuso & Vonn im Super G out, Bode & Daron dagegen auf 1. im Slalom 1., 2. und 4. bzw. Bode out. 3x dnf war halt zuviel. Diese Mentalität macht sie aber auch so erfolgreich, manchmal gehts aber auch schief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts