Recommended Posts

Austr(al)ia!

Wenn der Hujara bei seinen Leuten so durchgreifen würde wie bei den Schifahrern kann ichs mir nicht vorstellen.

Wäre ja nur ein Bauernopfer. Der einzige bei dem er durchgreifen sollte, wäre er selbst. Wird aber wohl nicht geschehen (Das Mindeste -schon an Anstand- wäre eine öffentliche Entschuldigung bei Innerhofer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Startnummern für morgen: Mayer #3, Franz #10, Reichelt #19, Kröll #22

#ilike

wenns so läuft wie bei den damen heut, dann ist Mottls nummer gar a bissl niedrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

schladming2013.at/de/news/aktuelles/detail/datum/2013/02/09/ticket-upgrade-aktion/

Was bitte soll das eigentlich wieder? Ist für mich von Interesse weil ich morgen eine Karte für Sektor blau habe.. "Grund für diese Aktion ist die Tatsache, dass es auf der Stehtribüne blau sehr eng ist".

Sektor quasi überbucht, aber Warum verkauft man mehr Tickets wie Plätze vorhanden sind???!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die jammerei geht mir auch am senkel, es gab zeiten da hat ein stockerlplatz nicht gereicht, da brauchtest einen sieg um einen startplatz zu haben. so einfach wie heuer wars schon lange nicht mehr, wer da nicht gesetzt ist muss halt mit einer nichtberücksichtigung leben können.

sehe das eigentlich auch so. die mannschaft ist bei weitem nicht mehr so stark wie vor ein paar jahren und wer sich trotzdem nicht über eindeutige ergebnisse qualifiziert hat, hat eben pech gehabt. war lange genug zeit, um leistung zu erbringen. wenn man sich die einzelresultate anschaut, hätte eh niemand was bei einer wm verloren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

schladming2013.at/de/news/aktuelles/detail/datum/2013/02/09/ticket-upgrade-aktion/

Was bitte soll das eigentlich wieder? Ist für mich von Interesse weil ich morgen eine Karte für Sektor blau habe.. "Grund für diese Aktion ist die Tatsache, dass es auf der Stehtribüne blau sehr eng ist".

Sektor quasi überbucht, aber Warum verkauft man mehr Tickets wie Plätze vorhanden sind???!!

Dürfte sich vielleicht um eine Reaktion auf den Herren-Super-G handeln; da hat meine Schwester folgendes an die Organisatoren geschrieben:

Sehr geehrte Veranstalter,

wir waren vorgestern zeitgerecht zum Super G der Herren unterwegs, dass wir etwas im Stau stehen war uns klar, leider waren die Shuttle Züge nicht gut organisiert, da alle halben Stunde nur 1 Zug fuhr :( da uns der um 10:25 vor der Nase davon fuhr, mussten wir 30 min auf den nächsten warten. Pünktlich um 11 Uhr am Bahnhof Schladming angekommen dauert der weg zum Planai Stadion satte 20 min. (wir hatten ein Kind mit). Nachdem dies sehr sehr stressig war, kamen wir doch endlich um 11:20 bei der blauen Zone an (Super G hat schon längst begonnen.) Nun zum eigentlichen Eklat: Ihre "netten" Mitarbeiter beim Einlass zur blauen Zielarena liess uns und viele andere Fans einfach nicht hinein, weil er meinte es sind schon zuviele Fans auf der Tribüne. Sie können sich sicherlich vorstellen wie "angfressn" wir waren wollten eine Ansprechperson - doch leider ignorierte uns ihr Mitarbeiter total. Unsere Tochter weinte weil sie unbedingt ihre Skiidole sehen wollte und wir natürlich auch - wir sind immerhin 3 1/2 Stunden aus Wien angereist um dieses Rennen zu sehen. Wir haben kaum einen Rennläufer richtig gesehen!!! Wir haben 50 Euro pro Karte bezahlt!!!! Wir möchten nun ein LÖSUNG von Ihnen!!!!! Wir sind sehr traurig das ein TOP Skiregion wie Schladming die mit Großveranstaltungen doch sehr geübt sein muss (Nachtslalom) soviele Pannen hat! Ich bitte sie uns eine für uns annehmbare Lösung anzubieten!!!

(keine Ahnung, warum ich die fette Schrift hier ned wegbekomm, egal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Warum verkauft man mehr Tickets wie Plätze vorhanden sind???!!

Genau aus dem selben Prinzip, warum man mehr Sitzplätze bei Flügen verkauft, als Sitze vorhanden sind; oder mehr Hotelzimmer, als im Hotel tatsächlich vorhanden sind, etc.

Gerade in der Hotellerie und bei den Fluggesellschaften ist das normaler Usus (diese beiden Branchen sind Paradebeispiele dafür): Man spekuliert damit, dass ein Teil der Reisenden/Gäste/Besucher nicht ankommen/ihren Flug nicht wahrnehmen. Durch den Mehrverkauf kann erhöhter Umsatz erzielt werden. Sollte es dann doch zu einer Überbuchung kommen, wird im Falle der Airlines auf andere Airlines ausgewichen, bei Hotels auf andere Hotels umgebucht und hier in Schladming eben in eine andere Kategorie ge"upgraded".

Auf lange Sicht gesehen maximierst du, als Veranstalter, deinen Umsatz auf diese Art besser, als wenn du nur soviele Karten verkaufst, wie auch tatsächlich Plätze frei sind - denn dann würden immer ein paar Plätze leerbleiben, die du doppelt verkaufen hättest können.

Einfaches Beispiel: Du hast eine Flugzeug mit 100 Sitzplätzen, hast aber aus der Vergangenheit statistische Erfahrungswerte, dass bei einem vollgebuchten Flieger (100 Tickets) im Schnitt rund 3 Fluggäste den Flug nicht wahrnehmen und somit 3 Sitzplätze freibleiben. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten - du verkaufst 100 Tickets und fliegst höchstwahrscheinlich mit einem nicht vollen Flieger, oder du risikierst und verkaufst 103 Tickets, maximierst deinen Umsatz und fliegst mit einem vollen Flieger. Sollte es dann doch einmal dazu kommen, dass mehr als 100 Gäste fliegen wollen, werden die "überbuchten" Gäste auf andere Fluglinien umgebucht. Für den Gast natürlich ein Ärgernis, aber für die Fluglinie bleibt es profitabel - denn auch wenn die Fluglinie die zusätzlichen Kosten hier dann zwar übernehmen muss (Cost-of-Walk ist der Fachterminus dafür, und die Richtlinie ist logischerweise, dass der CoW unter dem vom Gast bezahlten Preis liegen muss), entsteht auf lange Frist gesehen durch das ständige Überbuchen für den Dienstleister mehr Umsatz, als wenn man nur normal "vollbuchen" würde. Das Prozedere ist in einigen Branchen wie gesagt durchaus gängig und wird wohl auch in Schladming bei der Ski-WM so gehandhabt.

Dass sich die Veranstalter dann auch mit Beschwerdemails herumschlagen müssen, ist auch kalkuliertes Risiko von denen. Die erwarten das geradezu. Grad bei einer Ski-WM ist es ihnen glaub ich mehr wurscht als bei einem Flug - die Ski-WM ist ein einmaliges Erlebnis (national und mittelfristig gesehen), daher ist es ihnen wohl egal was passiert, sobald du einmal gezahlt hast. Hotels und Fluglinien müssen da schon eher aufpassen, weil sie der Verlust eines Kunden mehr treffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Das gleiche ist mir vor Jahren beim Bergiselspringen passiert. Ich hatte Karten für Sektor A, wir sind dann in Sektor G die nur die Hälfte gekostet haben reingequetscht worden und wir waren nicht die einzigen. Da sieht man eigentlich das die Veranstalter das Maul nicht voll bekommen können, reine GIER.

Hauptsache der ORF und die Promis reden alle von einer super organisierten Veranstaltung die nur wir Österreicher so machen können. Und das VIP Gesindl bekommt immer schön gekülten Champagneraber wenn dem Pöbel draussen die Klospüllung einfriert ist es Scheißegal.

so jetzt runter vom Gas Mein TIpp für heute:

1. Svindal _Norwegen_
  2. Paris _Tirol_
  3. Guay _Kanada_

Aufpassen auf die Startnummer 4 - Marvin van Heek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das VIP Gesindl bekommt immer schön gekülten Champagneraber wenn dem Pöbel draussen die Klospüllung einfriert ist es Scheißegal.

Für das Gesindel zahlt auch irgendwer einen unverschämten Preis dafür!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das gleiche ist mir vor Jahren beim Bergiselspringen passiert. Ich hatte Karten für Sektor A, wir sind dann in Sektor G die nur die Hälfte gekostet haben reingequetscht worden und wir waren nicht die einzigen. Da sieht man eigentlich das die Veranstalter das Maul nicht voll bekommen können, reine GIER.

Das zuviel bezahlte Geld zurückbekommen/gefordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Und gabs eine Reaktion?

Das hat sie an die Planai-Bahnen geschickt, die haben sie dann weiter an den ÖSV als Veranstalter verwiesen. Soweit ich weiß, kam bislang nix - mich würds auch nicht wundern, wenn nix käme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte löschen

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für das Gesindel zahlt auch irgendwer einen unverschämten Preis dafür!!!

Die meisten werden von Firmen eingeladen und die können es steuerlich abschreiben

Das zuviel bezahlte Geld zurückbekommen/gefordert?

Ich wollte es so belassen zuerst versuchten wir den Eingang zu stürmen und es kam zu Handgreiflichkeiten und Schupsereien einer der Ordner hat eh eine Watsche vom mir kassiert und andere waren auch nicht zimperlich. Ja ich weißwar nicht besonders klug den der Ordner macht auch nur das was ihm von oben aufgetragen wird.

Danach waren wir alle sowiso angefressen weil der Hannawald gewonnen hat also ist eine Zeit lang her so quasi Jugendsünden.

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag