Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 @ÖSV Der ganze Mist, der den ÖSV unsympathisch macht, beruht doch auf Schröcksnadel. Der Wichtigtuer will halt leider nicht gehen. Er ist halt auch kopf vom erfolgreichsten wintersport (oder sagen wir ski-) verband der welt! Und das bild können halt auch moment aufnahmen nicht völlig zerstören! Klar könnte man jedes wochenende alle in grund und boden fahren, aber erstens ist das leben kein ponyhof und zweitens die anderen nationen keine nasenbohrer! Das ist doch in jedem sport so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 Keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde, aber ich find die Startnummerneinteilung bei Großevents (WM und Olympia) schon hinterfragenswert. Meiner Meinung nach sollten die besten Läufer bei einer Weltmeisterschaft die beste Piste vorfinden und nicht dafür "bestraft" werden, weil sie im Weltcup vorne sind. Im normalen Weltcup kann ich das ganze ja nachvollziehen, die Spannung ist länger da, Werbeeinahmen größer und wenn die Piste/das Wetter passt machts eh keinen Unterschied ob man mit Nummer 3 oder Nummer 22 fährt. Und falls wirklich mal die Piste nachlässt, ist es "nur" ein Weltcuprennen. Bei Großereignissen sehe ich das anders und ich glaub nicht dass viele Fans bei einer WM nach den ersten 15 Startern abschalten würden (was vl im Weltcup passieren würde) Top 15 sollen zwischen 1 und 30 wählen Top 15-30 werden gelost, der Rest danach wir bisher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) ja wenn man das vorher immer wissen würde was für ein lauf das wird!!?? oder hab ich was verpasst und es war seit wochen bekannt wie der norweger den kurs setzt? und genau auf das war "blödsinn" bezogen!! Es kann doch bitte keiner vom ÖSV verlangen in einer spezialdisziplin wen aufzustellen der einen oder zwei (?) wc super g's gefahren ist!!! außer natürlich es ist im vorfeld bekannt wie der kurs aussieht, das ist es aber nicht! dann soll hirscher weltcup rennen fahren und sich fürs team qualifizieren!!! und zum ahnungslos nehm ich gar nicht stellung! man kann mit bestimmt viel vorwerfen, event auch noch im bezug auf fussball, aber beim skifahren definitiv nicht! außer du gehst da auf meine medaillien tipps ein, das waren eben tipps, wenns nach den ergebnissen davor ginge dürften man ja max 3 medaillien tippen! Ok.war heut a bisserl angfressen.Sorry. Aber wegen der Kurssetzung des Norwegers.Sicher konnte man nicht wissen wie er setzt, aber der Hang läßt ja gar keine andere Kurssetzung zu, das sagten sogar Svindal und Ligety,im vorjahr war er noch ein wenig enger gesetzt, und das meinte ich HÄTTEN unsere Trainer schon wissen MÜSSEN.Aber bei der Heim WM muss wohl jeder fahren, auch wenns nur Platzfahrer wie Streitberger und Baumann sind. Und das Hirscher nicht in der Kombi fährt ist sowieso ein Witz.Wer soll da einen Stockerlplatz holen. Raich wohl nicht,höchstens es fallen drei -vier Favoriten aus.Alle anderen sind Chancenlos. Und das Hirscher selbst nicht fahren will,wird nur in der Öffentlichkeit so gesagt ( ÖSV ) , denn er wäre wohl der einzige der im Slalom 2-3 sek. aufholen kann und zumindest Bronze holen kann.Ist meine persö.meinung. bearbeitet 6. Februar 2013 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 6. Februar 2013 Top 15 sollen zwischen 1 und 30 wählen Top 15-30 werden gelost, der Rest danach wir bisher! Gabs glaub bis in die 90er, dass sich die Läufer ihre Starnummer selber auswählen konnten. Zumindest könnt ich mich mal dran erinnern, dass es mal einen Österreicher gab der in der Abfahrt eine Nummer nach 30 gewählt hat, da in Gröden die Strecke mit der Anzahl der Läufer immer schneller wird. Hermann Maier hatte doch auch sehr oft die Nummer 8. Aber ich würde den Top 15 oder Top 8 die Nummernwahl selber überlassen. Aber das auch nicht einschränken, wenn er möchte, dass er die als Nr. 52 ins Rennen geht soll er das auch (Bestes Beispiel Gröden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. Februar 2013 Raich wohl nicht,höchstens es fallen drei -vier Favoriten aus.Alle anderen sind Chancenlos. Raich hat mMn nicht soo schlechte Chancen. Pinturault und Kostelic sollten sich Gold ausmachen, aber dahinter gibts nicht viel. Jansrud fehlt mal fix, Svindal hat sich in Wengen und Kitzbühel eher schwach im Slalom präsentiert. bleiben von der Technikseite noch Ligety & Blondin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 6. Februar 2013 Besteht die Super Kombi in Schladming jetzt aus einem Super G und dem Slalom oder einer Abfahrt und dem Slalom? Ists ein Super G versteh ich jetzt die Aussagen von Hirscher nicht so ganz - heute wollte er starten, durfte aber nicht. Am Montag würde er eine Chance kriegen, er will aber jetzt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. Februar 2013 Abfahrt + Slalom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 6. Februar 2013 Okay, dann ist es verständlich.. War mir nicht ganz sicher, weil ja im Weltcup ab und zu auch die Super G Variante gefahren wurde, wenn ich mich nicht irre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Februar 2013 Okay, dann ist es verständlich.. War mir nicht ganz sicher, weil ja im Weltcup ab und zu auch die Super G Variante gefahren wurde, wenn ich mich nicht irre... Im Prinzip ist es trotzdem ned ganz logisch - die Abfahrt ist in Schladming a ned viel mehr als ein etwas längerer SG aber wenns hilft einen Titel im Technikbereich zu holen soll er es lassen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. Februar 2013 Ich hoffe, dass die nächsten Tage mal eine Medaille gelingt, man stelle sich vor, wir haben beispielsweise bis Montagabend immer noch nichts nach den Abfahrten und den Superkombis (und das ist nicht auszuschließen). Dann ist nämlich die Medaille von Hirscher und die im Teambewerb ein MUSS.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Februar 2013 bevor wir im teambewerb gold holen, reisst sich wieder wer das kreuzband (siehe Raich). ich nehme an, da werden sowieso vor allem reservisten drankommen, damit jeder mal fahren darf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 7. Februar 2013 weils zu der Diskussion vor ein paar Seiten dazu passt. Hirscher schreibt auf Facebook "wäre auch gerne hier gefahren" - und medial schlägts gleich Alarm... http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/schladming2013/herren/3240503/auch-start-hirscher-thema.story http://kurier.at/sport/skiwm-schladming-2013/hirscher-als-wehmuetiger-gratulant/3.208.359 http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/1341872/Wenn-Marcel-Hirscher-laut-denkt http://www.krone.at/Ski-WM/Berthold_weist_Kritik_an_Nicht-Teilnahme_Hirschers_zurueck-Nach_WM-Super-G-Story-350355 http://sport10.at/home/wintersport/skialpin/1341909/Hirscher_Warum-durfte-er-nicht-fahren?_vl_backlink=/home/wintersport/index.do http://www.laola1.at/de/wintersport/ski-alpin/wm-2013/hintergrund/hirscher-nicht-super-g-warum/page/46636-44291-39657-39657-.html Da fällts hat schwer immer cool und lässig zu bleiben, wenn dir jeder Scheiß um die Ohren gehaut wird... Rafreider zeigt sich auch sehr verständnisvoll: "Das glaub ich jetzt nicht. Hoffentlich ist Marcel Hirscher auf der Piste verlässlicher als bei Interviewzusagen. Obwohl fix zugesagt, ruft er uns 10 Min(uten) vor der geplanten Aufzeichnung (20.15h) an, dass er schlafen gehen muss. Versteh ich eh, aber weiß man das als erwachsener Mann nicht früher? Wenn das keine Goldene wird. Wehe" Als Alpiner hast es medial in Österreich wahrlich nicht leicht... bevor wir im teambewerb gold holen, reisst sich wieder wer das kreuzband (siehe Raich). ich nehme an, da werden sowieso vor allem reservisten drankommen, damit jeder mal fahren darf... glaub ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2013 Erwarteterweise keine Medaillen nach den ersten 2 Läufen und schon bricht hier teilweise die kollektive Panik aus Scheiß ÖSV!!!!!!111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 7. Februar 2013 Keine Ahnung wieso sowas so wenig thematisiert wird... Gibts das bei irgendeiner anderen Sportart bei der die Besten einen Nachteil aufgebrummt bekommen, weil sie die Besten sind? Ist es nicht in irgendeiner Motorsportserie so (Tourenwagen?), dass man mit jedem Sieg Zusatzgewichte für die kommenden Rennen bekommt? (Was noch ein wesentlich größerer Nachteil ist.) Außerdem ist der Startnummernanteil bei den Speedbewerben normalerweise nicht so groß, wie jetzt plötzlich dargestellt. Fahren die besten vorne und es wird hintenraus schneller, würde es wieder nicht passen. In den technischen Bewerben, wo es eklatant ist und die Piste nie schneller wird, fahren die Besten eh vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 7. Februar 2013 Ist es nicht in irgendeiner Motorsportserie so (Tourenwagen?), dass man mit jedem Sieg Zusatzgewichte für die kommenden Rennen bekommt? (Was noch ein wesentlich größerer Nachteil ist.) Außerdem ist der Startnummernanteil bei den Speedbewerben normalerweise nicht so groß, wie jetzt plötzlich dargestellt. Fahren die besten vorne und es wird hintenraus schneller, würde es wieder nicht passen. In den technischen Bewerben, wo es eklatant ist und die Piste nie schneller wird, fahren die Besten eh vorne. Jap. FIA-GT wo Wendlinger fuhr zB, FIA WTCC auch- ich glaube früher [?] auch in der DTM. Ist auf jeden Fall ein gängiges Mittel um die Spannung zu erhöhen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts