OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) wobei man einen Dopfer sicher gut brauchen könnte - spätestens wenn die alten slalom-knacker nach Sochi aufhören. bearbeitet 6. Februar 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 wobei man einen Dopfer sicher gut brauchen könnte - spätestens wenn die alten slalom-knacker nach Sochi aufhören. das wird in der tat interressant, ohne herbst, pranger, raich, vl. auch matt, dazu schönfelder (wobei der zu vernachlässigen ist)...nach derzeitigem stand wär das eine one-man-show von hirscher. wobei man von feller glaub ich einiges erwarten darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 6. Februar 2013 Heute schauts gut aus, harte Piste und kein Nebel in Sicht. Mein Tipp: Gold: Svindal Silber: Innerhofer Bronze: Reichelt Pinturault wäre gefährlich, wenn er in der Topgruppe gestartet wäre und nicht mit Nummer 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 6. Februar 2013 das ist doch ein blödsinn!' es wird von jahr zu jahr mehr kohle investiert, etc skistars kann man halt nicht züchten, da gehört halt auch bisal talent dazu -> siehe kicken, wieviele aka kicker schaffens denn schon in die top 40 der welt!?? natürlich kann man keine stars züchten aber für die großen investitionen schaut relativ wenig dabei heraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Februar 2013 Selbstverständlich züchtet der ÖSV seine Schistars. Stams und Co. gleichen einem Riesengestüt, wo halt nicht jedes Fohlen ein Rennpferd wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 6. Februar 2013 irgendwie hat man bei aller argumentation das gefühl, dass die sympathien bei den damen-rennen hauptsächlich nach dem aussehen der starterinnen verteilt sind. hab ich mir beim schreiben meines beitrages auch gedacht. auf der anderen seite ist mir halt die vonn schon sehr unsympathisch. um das klischee ein bisschen zu widerlegen. obwohl du natürlich sicher mit deinem post den nagel auf den kopf triffst, wird bei 90 prozent so sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 6. Februar 2013 der ÖSV ist und bleibt der Verband - ob der jetzt leiwand ist oder nicht sei mal dahingestellt. Warum ist ein Faher, der für diesen Verband startet aber gleich unsympathischer als ein Fahrer eines anderen Verbandes? Wenn der ÖSV Einspruch einlegt, oder der Präsident wieder einen auf Rumpelstilzchen macht - wieso macht das dann den Fahrer unsypathisch? Der spult doch zu diesen Zeitpunkten ohnehin schon wieder sein Trainingsprogramm runter... Auch dieses "kommen beim Interview sympathischer rüber" bzgl Fahrer/Fahrerinnen anderer Länder ist mehr als relativ a) werden diese häufig nur nach Erfolgen interviewt - da sind sie natürlich gut gelaunt b) viele freuen sich, dass sie mal medial Aufmerksamkeit haben weil in deren eigenen Ländern der Skisport vielleicht nicht den Stellenwert hat als in unserem Land c) sie können sich da natürlich locker lässig geben. Kritik wird ja keine kommen. Wenn ich als ÖSV-Fahrer nach einem verpatzten Lauf gleich wieder einen Spießrutenlauf durch alle Medien machen muss und die Staatskrise ausbricht wenn mal keine Medaille eingefahren wird, lässt das einen sicher nicht so locker lässig rüberkommen wie eine Mancuso, bei der nicht gleich der nationale Notstand ausbricht, wenns mal nur zu einem 10. Platz gereicht hat. So ist es dann halt leicht wenn eine Lara Gut oder eine Tina Weirather mal hübsch in die Kamera lächelt, und die Herren hier (verständlicherweise) gleich hormonbedingt in die allergrößten Sympathie-Bekundungen einfallen. Bin mir aber auch sicher wenn das irgendein Schiachpercht wäre, würde das auch wieder anders ausschauen ;-) Was viele vergessen. Unsere Läufer und Läuferinnen, aber auch die Skispringer sind - sofern sie gleich erfolgreich in die Karriere starten - ab dem 17./18. Lebensjahr im Mittelpunkt des Medien-Interesses. Das mag bei Erfolgen ja noch gut gehen, wenn dann aber die erste Krise kommt, dann brauchst halt eine hart Schale. Das macht dich dann halt für viele zu einem "Arsch". Ich mein, schaut euch den Schlierenzauer an. Der ist seit dem er 16 ist im medialen Brennpunkt. Was haben wir mit 16 gemacht? Meine größter Druck war die nächste Französisch-Schularbeit nicht zu verkacken und mein größter Auftritt ein Referat vor ein paar Hanseln in meiner Klasse und sogar das hat mich teilweise überfordert ;-) Außerdem ist es um einiges einfacher, wenn man mal in einem Interview ein, zwie Kallauer raushaut und dann wieder für ein, zwei Wochen nicht zu sehen ist. Für die Überpräsenz unserer Wintersportler in den Medien könnne die Fahrer selbst ja auch nichts. Es wird genug Leute geben die sich den Firlefanz anschauen und die es auch interessiert - das macht die Fahrer aber aus meiner Sicht nicht unsympathischer. btw: ich bin mir 100%ig sicher, würde ein Fahrer vom ÖSV ein solches Gehabe wie zB ein Bode Miller an den Tag legen, wäre er gleich der arrogante Sack, der nur egoistisch auf sich selbst schaut etc. etc.... Trotzdem finde ich, dass wir heute viel, viel sympathischer Läufer und Läuferinnen haben als noch vor ein paar Jahren. Auch bei den Interviews kommen sie um einiges natürlicher rüber als früher. Man denke nur an die Hochdeutsch-Intervies einer Anita Wachter. Geben jetzt einige wieder ein natürliches Interview, dann raunzen gleich wieder alle dass das Bergbauer-Mädel doch mal gscheid deutsch lernen sollte. Recht kannst es als Österreicher eh keinen machen. Interessant wärs mal zu sehen, wie beliebt die Fahrer in ihren eigenen Ländern sind, bzw. wie unserer Fahrer in den anderen Ländern ankommen. Könnte sehr interessant sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 6. Februar 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 Interessant wärs mal zu sehen, wie beliebt die Fahrer in ihren eigenen Ländern sind, bzw. wie unserer Fahrer in den anderen Ländern ankommen. Könnte sehr interessant sein... ich glaube mal gehört zu haben, dass z.b. die lara gut in der schweiz gar nicht so gut angeschrieben ist. hat wohl damit zu tun, dass sie sich großteils vom rest der mannschaft abkapselt u. mit privat-trainer durch die lande tingelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 ich glaube mal gehört zu haben, dass z.b. die lara gut in der schweiz gar nicht so gut angeschrieben ist. hat wohl damit zu tun, dass sie sich großteils vom rest der mannschaft abkapselt u. mit privat-trainer durch die lande tingelt... http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/ski/31986_Streit-um-die-Extrawuerste.html btw: ich bin mir 100%ig sicher, würde ein Fahrer vom ÖSV ein solches Gehabe wie zB ein Bode Miller an den Tag legen, wäre er gleich der arrogante Sack, der nur egoistisch auf sich selbst schaut etc. etc.... Maier war eigentlich ganz beliebt, und der hatte eine ähnliche Art wie Miller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) http://www.wienerzei...trawuerste.html hui, schon wieder österreichische wurzeln ok, da gehts um den verband. wie sie beim schweizer publikum ankommt lest man da nicht raus bearbeitet 6. Februar 2013 von -Wings- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 6. Februar 2013 Maier war eigentlich ganz beliebt, und der hatte eine ähnliche Art wie Miller. Also in meinem Bekanntenkreis mochten den ca. 80 % überhaupt nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 mein tipp für heute: 1. jansrud 2. svindal 2. theaux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Februar 2013 der ÖSV ist und bleibt der Verband - ob der jetzt leiwand ist oder nicht sei mal dahingestellt. Warum ist ein Faher, der für diesen Verband startet aber gleich unsympathischer als ein Fahrer eines anderen Verbandes? Wenn der ÖSV Einspruch einlegt, oder der Präsident wieder einen auf Rumpelstilzchen macht - wieso macht das dann den Fahrer unsypathisch? Der spult doch zu diesen Zeitpunkten ohnehin schon wieder sein Trainingsprogramm runter... Auch dieses "kommen beim Interview sympathischer rüber" bzgl Fahrer/Fahrerinnen anderer Länder ist mehr als relativ a) werden diese häufig nur nach Erfolgen interviewt - da sind sie natürlich gut gelaunt b) viele freuen sich, dass sie mal medial Aufmerksamkeit haben weil in deren eigenen Ländern der Skisport vielleicht nicht den Stellenwert hat als in unserem Land c) sie können sich da natürlich locker lässig geben. Kritik wird ja keine kommen. Wenn ich als ÖSV-Fahrer nach einem verpatzten Lauf gleich wieder einen Spießrutenlauf durch alle Medien machen muss und die Staatskrise ausbricht wenn mal keine Medaille eingefahren wird, lässt das einen sicher nicht so locker lässig rüberkommen wie eine Mancuso, bei der nicht gleich der nationale Notstand ausbricht, wenns mal nur zu einem 10. Platz gereicht hat. So ist es dann halt leicht wenn eine Lara Gut oder eine Tina Weirather mal hübsch in die Kamera lächelt, und die Herren hier (verständlicherweise) gleich hormonbedingt in die allergrößten Sympathie-Bekundungen einfallen. Bin mir aber auch sicher wenn das irgendein Schiachpercht wäre, würde das auch wieder anders ausschauen ;-) Was viele vergessen. Unsere Läufer und Läuferinnen, aber auch die Skispringer sind - sofern sie gleich erfolgreich in die Karriere starten - ab dem 17./18. Lebensjahr im Mittelpunkt des Medien-Interesses. Das mag bei Erfolgen ja noch gut gehen, wenn dann aber die erste Krise kommt, dann brauchst halt eine hart Schale. Das macht dich dann halt für viele zu einem "Arsch". Ich mein, schaut euch den Schlierenzauer an. Der ist seit dem er 16 ist im medialen Brennpunkt. Was haben wir mit 16 gemacht? Meine größter Druck war die nächste Französisch-Schularbeit nicht zu verkacken und mein größter Auftritt ein Referat vor ein paar Hanseln in meiner Klasse und sogar das hat mich teilweise überfordert ;-) Außerdem ist es um einiges einfacher, wenn man mal in einem Interview ein, zwie Kallauer raushaut und dann wieder für ein, zwei Wochen nicht zu sehen ist. Für die Überpräsenz unserer Wintersportler in den Medien könnne die Fahrer selbst ja auch nichts. Es wird genug Leute geben die sich den Firlefanz anschauen und die es auch interessiert - das macht die Fahrer aber aus meiner Sicht nicht unsympathischer. btw: ich bin mir 100%ig sicher, würde ein Fahrer vom ÖSV ein solches Gehabe wie zB ein Bode Miller an den Tag legen, wäre er gleich der arrogante Sack, der nur egoistisch auf sich selbst schaut etc. etc.... Trotzdem finde ich, dass wir heute viel, viel sympathischer Läufer und Läuferinnen haben als noch vor ein paar Jahren. Auch bei den Interviews kommen sie um einiges natürlicher rüber als früher. Man denke nur an die Hochdeutsch-Intervies einer Anita Wachter. Geben jetzt einige wieder ein natürliches Interview, dann raunzen gleich wieder alle dass das Bergbauer-Mädel doch mal gscheid deutsch lernen sollte. Recht kannst es als Österreicher eh keinen machen. Interessant wärs mal zu sehen, wie beliebt die Fahrer in ihren eigenen Ländern sind, bzw. wie unserer Fahrer in den anderen Ländern ankommen. Könnte sehr interessant sein... Amen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 6. Februar 2013 Gold: Theaux Silber: Innerhofer Bronze: Svindal Blech: Reichelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts