Recommended Posts

V.I.P.

Seht ihr die Vonn denn nicht irgendwie als eine von euch??

Weil du das schreibst - was ich eigentlich immer skandalös in den österreichischen Medien fand, jetzt nicht auf Lindsey Vonn bezogen: Im Endeffekt wird ja nicht "patriotisch" oder "österreichisch" berichtet - sondern für das Machtmonopol ÖSV. Mein Lieblingsbeispiel ist Marc Giradelli - der waschechte Österreicher, der für den luxemburgischen Verband startete (lange als nichteinmal Staatsbürger), wurde vom ORF immer als Ausländer betrachtet und dementsprechend über ihn berichtet. Dasselbe gilt für Fritz Dopfer, Elfi Eder, Claudia Riegler oder auch Tina Weirather. Alles Österreicher, aber wenn sie dem ÖSV den Rücken kehren, ja dann sind sie böse Ausländer.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

selbstgeißelung find ich lustig. nur weil mir die maze, weirather und hansdotter lieber sind als hosp, zettel und fischbacher. ich hab bei den riedern auch jovan damjanovic cooler gefunden als thomas burgstaller, obwohl beide ähnlich talentiert waren. ist das wirklich selbstgeißelung?

Es geht um dieses dümmlich-schadenfrohe Anti-ÖSV-Getue. Nicht darum, dass man unabhängig von der Persönlichkeit, zwanghaft zu den österreichischen Athleten halten sollte. Es steht dir jederzeit frei auf die Google-Fotos von der Hansdotter zu onanieren. Hosp und Zettel sind ja da nicht so hilfreich.

Und einen anderen Fußballer cooler zu finden als Burgstaller ist wohl auch keine Leistung. Der Anti-Kicker hat uns in Graz genug Nerven gekostet.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Tina :love:

und ja, ich mag die meisten ÖSVler auch nicht, warum soll ich mich mit einer Fischbacher identifizieren? aber der Anna hätte ich es schon gegönnt, denke aber, dass ihr das ganze mediale theater schon zusetzt, denn sie ist ja quasi die einzige medaillenhoffnung, war aber keineswegs in dieser saison eine bank für eine podiumsplatzierung. ohne Hirscher und Fenninger schauts schon sehr düster aus, was angesichts des aufwands ein ziemliches bankrottergebnis ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Wobei die Fischbacher doch eine ist die sich nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund nimmt und das die meisten eher die erfolgreicheren LäuferInnen supporten ist auch nix neues :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

"das nachfolgende skirennen wird durch product placement vollgemüllt"

mir kommt jedes mal bei den interviews das speiben, wenn aus dem hintergrund eine hand auftaucht um das A1 handy oder was auch immer zurecht zu zupfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"das nachfolgende skirennen wird durch product placement vollgemüllt"

mir kommt jedes mal bei den interviews das speiben, wenn aus dem hintergrund eine hand auftaucht um das A1 handy oder was auch immer zurecht zu zupfen.

dafür verbratens, angeblich, keine steuergelder!! und 40mio € pro jahr müssen halt irgendwie aufgestellt werden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Naja, so echte Exoten sind beim Super G und Abfahrt eh nicht mehr zugelassen soweit ich weiss, die toben sich dann eh im Slalom und RTL aus.

Und auch dort nur in der Quali, wo sie chancenlos sind.

Das es bei uns bisal verkrampfter rüber kommt, ist doch nicht verwunderlich! Die müssen ab dem jugendalter kratzen, kämpfen und beißen um dann mit 18/19 einer der 30 kader läufer zu werden! Dann gehts weiter, entweder du bleibst wie die schmidhofer a liabs lockeres madl und kurvst "irgendwo" rum, oder du gehst den verbissenen weg weiter und stichst heraus!

Hirscher kommt da sein mega talent zu gute und die tatsache das er seit 17 mehr oder weniger bestimmt wos lang geht (vater als zusatzbetreuer, etc)!

Dafür haben sie als Kaderläufer alles das, von dem der Rest der Welt nicht einmal träumen kann.

Und das ist ein wesentlicher Grund warum ich zu "dümmlich-schadenfrohem Anti-ÖSV-Getue" neige. Der ÖSV ist mir genauso sympathisch wie Bayern, Real oder Chelsea. Wenn Underdogs gegen finanzielle Wahnsinns-Übermacht antreten, dann wird mein Herz für die Underdogs schlagen, erst Recht wenn man einen Sport intensiv lebt und weiß, wie viel mehr Opfer die Läufer bringen, die nicht mit der Sänfte zum Rennen kutschiert werden (auch wenn die Armen als Auswahlläufer ach so einen Druck hatten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und auch dort nur in der Quali, wo sie chancenlos sind.

Dafür haben sie als Kaderläufer alles das, von dem der Rest der Welt nicht einmal träumen kann.

Und das ist ein wesentlicher Grund warum ich zu "dümmlich-schadenfrohem Anti-ÖSV-Getue" neige. Der ÖSV ist mir genauso sympathisch wie Bayern, Real oder Chelsea. Wenn Underdogs gegen finanzielle Wahnsinns-Übermacht antreten, dann wird mein Herz für die Underdogs schlagen, erst Recht wenn man einen Sport intensiv lebt und weiß, wie viel mehr Opfer die Läufer bringen, die nicht mit der Sänfte zum Rennen kutschiert werden (auch wenn die Armen als Auswahlläufer ach so einen Druck hatten).

Ma, so herrlich alle Eigenschaften von einem typischen Standard-Komplexler. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

das einem der ösv und seine läufer/läuferinnen auf die nerven gehen, liegt vielleicht auch gar nicht an den sportlern selber, ich glaube das da die orf berichterstattung bzw allgemein die berichterstattung in den medien schon seinen teil dazu beiträgt. Denn so wichtige sachen ob die görgl jetzt den richtigen schwung gefunden hat interessieren mich mit der zeit einfach nicht mehr. auch das auf einmal jede ö. läuferin eine gold kanditatin ist nervt, weil andere einfach in der ganzen saison besser waren, sicher, bei der wm kann man überraschen, aber berichtet wird meistens so als wären es ö. meisterschaften.

und da verstehe ich schon, das es einem zu viel wird.

ich persönlich hab schon meine lieblinge im österreichischen team (hirscher, fenninger, mayer) aber über eine gute platzierung von mancuso, gut, innerhofer, etc. freu ich mich genau so. fieber bei denen genau so mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

ich auch nicht... furchtbare Annahme!

Ja, das stimmt leider auch. Ich kenne das aus 2ter Hand. Ein Cousin von mir hatte mal echte Chancen da in ein Nachwuchsteam reinzukommen, aber die wurden mit 14 schon so hart getrimmt und da herrschte eine solche Verbissenheit dass die Eltern ihn herausgenommen haben.

Wär nicht untalentiert gwesen glaub ich... Ist natürlich die Version der Eltern. Ich kann nicht dafür bürgen

kann ich bestätigen. bin mal bei den schulmeisterschaften mitgefahren mit 12 oder 13, dass ist schon über 16 jahre her.

speziell die kinder die in den schigebieten gewohnt haben, waren schon ziemlich gut ausgebildet und sogar mit rennanzügen und helmen vor ort. da hatte man als "guter" schifahrer, als den ich mich durchaus sehe keine chance. bin dann im endeffekt von 100 läufern in die 40er ränge gekommen, ohne helm mit dickem türkisen schi anzug und rostigen schiern. die ersten fünf meter habe ich eine rostspur im schnee hinterlassen und bin fast nicht in fahrt gekommen. :laugh:

im ziel wurden die schüler der sportschulen dann von den nachwuchstrainern kritisiert und ärger beschimpft wenn das ergebnis nicht gepasst hat.

der ösv ist halt der fc bayern im schisport und der schröcksnadel ist der uli höneß, entweder mann hasst oder man liebt den verein.

ich verfolge das geschehen schon seit jahren nicht mehr und der ösv ist mit eigentlich auch egal. das auf den nachwuchs in den letzten jahren eher nicht so viel wert gelegt wurde, sieht man eh an der anzahl der topläufer. fenninger und hirscher sind talentierte läufer, der rest sind mitläufer. man dachte nach maier und eberharter geht es trotzdem immer so weiter.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie hat man bei aller argumentation das gefühl, dass die sympathien bei den damen-rennen hauptsächlich nach dem aussehen der starterinnen verteilt sind. :)

Jo herst, was glabst denn sonst. Frauensport wird von Männern selbstverständlich sexualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

hirnblutung lt. zdf wenn ich mich nicht verhört hab.

Wie bitte kommt man auf so einen Scheiss? Wie?

Oh ja, auch super: der Arzt sagt auf der PK Vonn habe ihn gebeten noch keine Details zu nennen. Minuten spaeter erzaehlt der Schroecksnadel eben diese Details an seine Haus und Hofjournalisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag