Recommended Posts

ASB-Gott

Sry, aber der Lette ist echt schwach. Entweder es ist auf Grund der Nervosität das Kleinhirn gestört oder er ist tatsächlich nicht besser. Ich tippe auf Letzteres, weil der Aufschlag ja okay ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

recht hat er

das ist eine grundsatzentscheidung

bin sehr enttäuscht von thiem, in österreich hats so ein verhalten in den letzten~ 20 jahren nicht gegeben

und ahm ist ja noch aerger

naja, muss es halt einmal mehr melzer machen

Im Tennis aber nichts ungewöhnliches, dass man auf den DC verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist man bei einem Sieg gegen Lettland wieder in der Weltgruppe im nächsten Jahr?

Nein ist man nicht. Es geht aktuell gegen den Abstieg aus der Europa-Afrika-Zone I. Bei einem Sieg bleibt man also 2.-klassig und kann nächstes Jahr dann wieder angreifen um die Relegation für die Weltgruppe zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Im Tennis aber nichts ungewöhnliches, dass man auf den DC verzichtet.

ich weiß schon

aber eher bei topstars, die keinen zweiten haben und das ganze sinnlos wird

oder länder, wo es egal ist

österreich hat sich nicht zuletzt auch in jüngerer vergangenheit in der weltgruppe gehalten, weils bei melzer gar keine diskussion gegeben hat. ( eigentlich schon früher, koubek, hipfl)

also seit ich tennis schau hat in österreich fast keiner abgesagt.

den letzten zwist diesbezüglich muss es irgendwann zwischen muster und skoff gegeben haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein ist man nicht. Es geht aktuell gegen den Abstieg aus der Europa-Afrika-Zone I. Bei einem Sieg bleibt man also 2.-klassig und kann nächstes Jahr dann wieder angreifen um die Relegation für die Weltgruppe zu erreichen.

Könntest du mir den Modus etwas genauer erläutern (wenn es dir nichts ausmacht)? Gibt es noch andere Duelle vor der Relegation? Wann würden diese stattfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich weiß schon

aber eher bei topstars, die keinen zweiten haben und das ganze sinnlos wird

oder länder, wo es egal ist

österreich hat sich nicht zuletzt auch in jüngerer vergangenheit in der weltgruppe gehalten, weils bei melzer gar keine diskussion gegeben hat. ( eigentlich schon früher, koubek, hipfl)

also seit ich tennis schau hat in österreich fast keiner abgesagt.

den letzten zwist diesbezüglich muss es irgendwann zwischen muster und skoff gegeben haben

Ein Federer, Djokovic oder Nadal hätten schon ganz gute Partner. Trotzdem picken sich die fast nur Sachen raus, die ihnen karriere- und geldmäßig was bringen.

Im österreichischen Verband dürfte es anscheinend auch nicht kameradschaftlich zugehen, in dem Medien tauchen da immer wieder Meldungen auf, die absolut nicht notwendig sind. Thiem dürfte halt noch immer angefressen sein, weil er die versprochene Förderung nicht erhalten hat. Mir gefällt so ein Verhalten übrigens auch absolut nicht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bedenkt, dass Melzers Gegner weiter 80 Plätze hinter Fischers Gegner in der Weltrangliste liegt, dürfte diese Begegnung gegen Lettland wohl kein Thema sein.

Was die Querelen betrifft. Das war irgendwie nie wirklich anders. Auch die Beziehung Muster/ÖTV war ja lange Jahre massiv beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was die Querelen betrifft. Das war irgendwie nie wirklich anders. Auch die Beziehung Muster/ÖTV war ja lange Jahre massiv beeinträchtigt.

Maier und ÖSV, Schlierenzauer und ÖSV, Jukic und Schwimmverband, die Liste ist lang. Sportler die Probleme mit dem Verband haben, hast fast in jeder Sportart dabei. Bei den bekannteren Namen kommts halt raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Könntest du mir den Modus etwas genauer erläutern (wenn es dir nichts ausmacht)? Gibt es noch andere Duelle vor der Relegation? Wann würden diese stattfinden?

In der Weltgruppe spielen 16 Teams im KO-System den Davis-Cup-Sieger aus. Die 8 Verlierer der ersten Runde spielen dann in der Relegation gegen den Abstieg aus der Weltgruppe (Gegner sind die 4 Sieger aus der 2. Runde der Europa-Afrika-Zone I, die 2 Sieger aus der 2. Runde der Ozeanien-Asien-Zone und die 2 Sieger aus der Amerika-Zone).

Heuer war es so, dass es 2 Runden in der Europa-Afrika-Zone gegeben hat (in der ersten Runde hatten wir ein Freilos und haben dann in der zweiten gegen die Slowakei mit 4:1 verloren). Die Sieger aus der zweiten Runde haben sich für die Relegation zur Weltgruppe qualifiziert, während die Verlierer jetzt eben gegen den Abstieg spielen.

Auch die Verlierer aus der ersten Runde spielen jetzt gerade gegen den Abstieg aus der Europa-Afrika-Zone I (Lettland hat zum Beispiel in der ersten Runde verloren).

Ich hoffe es war jetzt halbwegs verständlich erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man bedenkt, dass Melzers Gegner weiter 80 Plätze hinter Fischers Gegner in der Weltrangliste liegt, dürfte diese Begegnung gegen Lettland wohl kein Thema sein.

Bei Melzer ist alles möglich,wenn er keine Lust hat oder ihn ein Puh drückt verliert er sogar gegen die Nummer 19876 :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hat Melzer nicht 1:0 mit Break geführt?

jetzt schalt ich wieder hin, und er ist 1:2 hinten und Melzer diskutiert (aber wahrscheinlich wohl zurecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag