Spieler werden bei der Austria nicht reich ...


Recommended Posts

Botaniker

Wenn es so ist werden sich die Vermieter schon erklären haben müssen.

Das weißt Du nicht, ob die schon eine eingehende Steuerprüfung hinter sich hatten.

Auch wenn jemand noch 30.000 Einkommen im hat macht er damit aber kein Minus!

Das ist korrekt.

Er würde dann bei Einnahmen von 4200€ 2590€ Steuern zahlen. D.h. im blieben aufs Jahr 1610€ statt 4610€ (bei marktkonformer Vermietung).

Allerdings verdient jemand mit 30.000 Jahreseinkommen, netto im Monat (damit wir uns was drunter vorstellen könne): 1484€.

Kennst Du viele Leute, die 1480€ netto im Monat verdienen und dann einem Fußballverein (bzw. einem Profifussballer) jedes Jahr quasi 3000€ spenden?

Rechnerisch hast Du recht, aber realistisch ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt.

Er würde dann bei Einnahmen von 4200€ 2590€ Steuern zahlen. D.h. im blieben aufs Jahr 1610€ statt 4610€ (bei marktkonformer Vermietung).

Allerdings verdient jemand mit 30.000 Jahreseinkommen, netto im Monat (damit wir uns was drunter vorstellen könne): 1484€.

Kennst Du viele Leute, die 1480€ netto im Monat verdienen und dann einem Fußballverein (bzw. einem Profifussballer) jedes Jahr quasi 3000€ spenden?

Rechnerisch hast Du recht, aber realistisch ist das nicht.

würde auch bei 50.000 noch was bringen, könnte ja auch ein pensonist sein der schon genug verdient hat. im grunde genommen sowieso alles nur zahlenspielereien die nichts bringen. es geht eigentlich darum warum altach 80% mehr kosten für gehälter zahlt und da lohnt sich ein kleiner vergleich des kaders. da tummeln sich in altach schon mehr wie 2-3 bekannte namen herum. alleine den sturm vom herbstdurchgang muss man vergleichen (thiago und boya kamen erst im Januar)

Altach:

Tomi

Seeger

Ademi

Sadovic

Soyudogru

Dorta

Austria:

Miesenböck

Honeck

Cetinkaya

Vorarberer

Karatay

Rotter (wechselte im August zur Vienna)

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das weißt Du nicht, ob die schon eine eingehende Steuerprüfung hinter sich hatten.

Das ist korrekt.

Er würde dann bei Einnahmen von 4200€ 2590€ Steuern zahlen. D.h. im blieben aufs Jahr 1610€ statt 4610€ (bei marktkonformer Vermietung).

Allerdings verdient jemand mit 30.000 Jahreseinkommen, netto im Monat (damit wir uns was drunter vorstellen könne): 1484€.

Kennst Du viele Leute, die 1480€ netto im Monat verdienen und dann einem Fußballverein (bzw. einem Profifussballer) jedes Jahr quasi 3000€ spenden?

Rechnerisch hast Du recht, aber realistisch ist das nicht.

Hab gerade was erfahren was die finanzen bzw zahlen betrifft, ist zwar nur ein kleiner teil, aber daraus ist ersichtlich wie altach mit geld bzw finanzen um geht:

Beispiel auswärtsfahrt nach Wien:

Spielerbus fährt am Vortag leer nach Wien und holt sie vom Flughafen ab und dann bezieht die Mannschaft das Hotel. Kosten: Buskosten ca. 3.500,-€, Hotelkosten mit Verpflegung ca. 2000,-€, Flugtickets: Sondervereinbarung mit Intersky, pro Person 100,-euro hin-und retour, macht gesamt ca.2.300,-€, gesamtkosten etwa 7.800,-€

Auswärtsfahrt nach Kärnten:

Spielerbus fährt am Vortag leer nach Graz und holt sie vom Flughafen ab und fährt mit ihnen dann nach Kärnten, Bus-u. Hotelkosten etwa gleich.

Auswärtsfahrt nach Grödig:

Altach reist am Vortag an die Austria erst am Spieltag.

Das sind in Summe für die Altacher zwar nur X-zehntausend euro mehr, was sie an ausgaben haben wie die Austria, aber da kopf und lãngle werden es schon richten.

Ich möchte nicht wissen, wo die Altacher ihr geld noch verpulfern und aus dem Fenster rausschmeissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab gerade was erfahren was die finanzen bzw zahlen betrifft, ist zwar nur ein kleiner teil, aber daraus ist ersichtlich wie altach mit geld bzw finanzen um geht:

Beispiel auswärtsfahrt nach Wien:

Spielerbus fährt am Vortag leer nach Wien und holt sie vom Flughafen ab und dann bezieht die Mannschaft das Hotel. Kosten: Buskosten ca. 3.500,-€, Hotelkosten mit Verpflegung ca. 2000,-€, Flugtickets: Sondervereinbarung mit Intersky, pro Person 100,-euro hin-und retour, macht gesamt ca.2.300,-€, gesamtkosten etwa 7.800,-€

Auswärtsfahrt nach Kärnten:

Spielerbus fährt am Vortag leer nach Graz und holt sie vom Flughafen ab und fährt mit ihnen dann nach Kärnten, Bus-u. Hotelkosten etwa gleich.

Auswärtsfahrt nach Grödig:

Altach reist am Vortag an die Austria erst am Spieltag.

Das sind in Summe für die Altacher zwar nur X-zehntausend euro mehr, was sie an ausgaben haben wie die Austria, aber da kopf und lãngle werden es schon richten.

Ich möchte nicht wissen, wo die Altacher ihr geld noch verpulfern und aus dem Fenster rausschmeissen

Thema verfehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Thema verfehlt...

und das nicht das 1. mal. und das geilste, er steht nicht mal dazu das er ALU Fan ist, er ist Rapid Wien Fan.....

PERSONALKOSTEN ist das Thema, nicht REISEKOSTEN.

Chinchilla Vega

und das ist jetzt eine behauptung deinerseits oder wie?

habe auch gehört das bei euch spieler geld bar auf die hand bekommen (schwarz), aber obs stimmt weiss ich nicht.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Thema verfehlt...

eher nicht.

wenn das die planungen eines sich selbst darstellenden "vernünftig und vorbildlich wirtschaftenden" vereins sein sollen, dann gehört das gesamte office-team inklusive verantwortlichem vorstand hochkant rausgeschmissen. oder findest du das gut, dass so mit dem auch in altach nicht gerade in unmengen vorhandenem geld, umgegangen wird?

ich finds nur lustig, dass jetzt die altacher wieder aus den löchern gekrochen kommen, um irgendetwas zu finden, was man an der sportlich erfolgreichen austria kritisieren könnte. vielleicht etwas mehr selbstkritik und einsicht, dass in altach mehr herumgepfuscht wird als einem lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das ist jetzt eine behauptung deinerseits oder wie?.

keine behauptung tatsache! per pn kann ich dir auch schreiben bei wem er gewohnt hat!

ich finds nur lustig, dass jetzt die altacher wieder aus den löchern gekrochen kommen, um irgendetwas zu finden, was man an der sportlich erfolgreichen austria kritisieren könnte. vielleicht etwas mehr selbstkritik und einsicht, dass in altach mehr herumgepfuscht wird als einem lieb ist.

das problem ist das man das natürlich lieber macht als den eigenen dreck aus dem hinterhof zu ziehen!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

eher nicht.

wenn das die planungen eines sich selbst darstellenden "vernünftig und vorbildlich wirtschaftenden" vereins sein sollen, dann gehört das gesamte office-team inklusive verantwortlichem vorstand hochkant rausgeschmissen. oder findest du das gut, dass so mit dem auch in altach nicht gerade in unmengen vorhandenem geld, umgegangen wird?

ich finds nur lustig, dass jetzt die altacher wieder aus den löchern gekrochen kommen, um irgendetwas zu finden, was man an der sportlich erfolgreichen austria kritisieren könnte. vielleicht etwas mehr selbstkritik und einsicht, dass in altach mehr herumgepfuscht wird als einem lieb ist.

was schreibst du für einen Topfen? Natürlich wird kritisiert, und wenn du (anstatt einfach was zu verzapfen) das auch in unserem Thread verfolgst, dann ist das auch klar ersichtlich. aber um es klar zu stellen 6 Jahre lang die klare nummer 1, heuer das 1. mal wieder das man sportlich hinter der Austria zurück liegt, trotzdem mehr Geld zur Verfügung um im Frühjahr bzw. 2013/2014 voll anzugreifen.

hier gehts um die Personalkosten der Austria, die 50% über den vom Regionalliga-Budget von HORN liegen, nicht um Reisekosten, nicht darum wieviel geld wo verschleudert wird etc.

wenn das hier thema ist, dann frag doch lieber wie es möglich ist, das die austria in bald 20 jahren Profifussball es immer noch nicht schafft professionell zu arbeiten, ordentlich (ehrliche) Budget und Zuschauerzahlen zusammenbringt? Warum ein kleiner Verein wie Altach das doppelte Budget hat etc.

und nur kurz zum thema reiskosten, der ALTACHER Mannschaftsbus und die Kooperation mit Loacker Reisen und Intersky ermöglichen eine möglichste professionelle An und Abreise bei den Spielen in Ostösterreich. Ob das in der 1. Liga notwendig ist, sei dahin gestellt.

Die Zahlen vom LUSCHENJUDAS (so nennt man einen der seinen eigenen Verein leugnet) sind auf jeden Fall nicht richtig (3500 Euro für einen Bus, in welcher Zeit lebt der, das wird vielleich in Lustenau verlangt oder angegeben um den Fan zu schröpfen, aber in Altach nicht), diese sind von grund auf viel niedriger, und durch die angesprochene Kooperation (SPONSORING) auch entsprechend angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

eher nicht...

eher schon. Er wirft hier irgendwelche Zahlen in den Raum. Glaubst du ernsthaft er hat auch nur den geringsten Einblick was Altach und die Austria an Reisekosten haben? Außerdem wurde zuvor über Personalkosten diskutiert, nicht über Reisekosten...

Natürlich bin ich nicht mit allem einverstanden was der Verein macht und würde so manches anders anhaben. Aber ernsthaft, bist du mit allem glücklich was bei der Austria so abgeht?

Die Sache mit den oben angeführten Reisekosten kann ich nicht weiter kommentieren, weil ich keine Zahlen dafür vorliegen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

eher schon. Er wirft hier irgendwelche Zahlen in den Raum. Glaubst du ernsthaft er hat auch nur den geringsten Einblick was Altach und die Austria an Reisekosten haben?

Vermutlich in etwa so viel Einblick, wie n'alex in irgendwelche Zahlen bei der Austria hat. Was ihn nicht daran hindert, seitenweise versteckte Andeutungen zu irgendwelchen angeblich illegalen Vorgehensweisen zu machen (ohne natürlich auch nur einmal den Mut zu haben und auszusprechen, was er der Austria vorwirft). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das hier thema ist, dann frag doch lieber wie es möglich ist, das die austria in bald 20 jahren Profifussball es immer noch nicht schafft professionell zu arbeiten, ordentlich (ehrliche) Budget und Zuschauerzahlen zusammenbringt? Warum ein kleiner Verein wie Altach das doppelte Budget hat etc.

das heisst du wirfst der austria ohne jeglichen verdachtsmoment betrug vor??

warum ihr das doppelte budget habt liegt auf der hand, ihr lebt immer noch von aufstieg in die bundesliga und von den namensrechten die ihr an sponsoren verleiht! dadurch habt ihr auch ein profesionelleres umfeld. 1997-2000 gab es den anforderungskataog für die stadien die sky und die bundesliga mittlerweile verlangt noch nicht! aber wahrscheinlich glaubst auch das nicht!

und bitte ihr habt ein nettes stadion aber euer stadion soll für uns bitte kein vorbild für uns sein. egal ob rhs oder neu es muss geschlossen und überdacht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vermutlich in etwa so viel Einblick, wie n'alex in irgendwelche Zahlen bei der Austria hat. Was ihn nicht daran hindert, seitenweise versteckte Andeutungen zu irgendwelchen angeblich illegalen Vorgehensweisen zu machen (ohne natürlich auch nur einmal den Mut zu haben und auszusprechen, was er der Austria vorwirft).

Auch wenn für mich die offiziellen Personalkosten der Austria fragwürdig scheinen, halte ich mich genau aus diesem Grund aus der ursprünglichen Diskussion raus.

Ich wollte nur die Sache mit den Reisekosten korrigieren, zumal diese nicht direkt mit dem Thema zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Vermutlich in etwa so viel Einblick, wie n'alex in irgendwelche Zahlen bei der Austria hat. Was ihn nicht daran hindert, seitenweise versteckte Andeutungen zu irgendwelchen angeblich illegalen Vorgehensweisen zu machen (ohne natürlich auch nur einmal den Mut zu haben und auszusprechen, was er der Austria vorwirft).

was für versteckte andeutungen? ich glaube nicht das die austria personalkosten hat die gleich hoch sind wie die vom FCL oder der Vienna. Wie diese enstehen weiss ich nicht, ich muss das nicht erklären. Die Austria steht in einem unseriösen Licht da.

und noch für dich, die ZAHLEN standen letzte Woche in der VN, diese wurden von den VEREINEN angegeben. Welche Zahlen hättest sonst noch gern? Fragst halt die Spieler, die sagens Dir vielleicht.

das heisst du wirfst der austria ohne jeglichen verdachtsmoment betrug vor??

warum ihr das doppelte budget habt liegt auf der hand, ihr lebt immer noch von aufstieg in die bundesliga und von den namensrechten die ihr an sponsoren verleiht! dadurch habt ihr auch ein profesionelleres umfeld. 1997-2000 gab es den anforderungskataog für die stadien die sky und die bundesliga mittlerweile verlangt noch nicht! aber wahrscheinlich glaubst auch das nicht!

und bitte ihr habt ein nettes stadion aber euer stadion soll für uns bitte kein vorbild für uns sein. egal ob rhs oder neu es muss geschlossen und überdacht sein!

ähm, DAS GLEICHE BUDGET WIE DER FCL ODER DIE VIENNA!!!!!! da werfe ich gar nix vor, lies es und wenn es sein muss noch einmal und dann denke noch mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für versteckte andeutungen? ich glaube nicht das die austria personalkosten hat die gleich hoch sind wie die vom FCL oder der Vienna. Wie diese enstehen weiss ich nicht, ich muss das nicht erklären. Die Austria steht in einem unseriösen Licht da.

und noch für dich, die ZAHLEN standen letzte Woche in der VN, diese wurden von den VEREINEN angegeben. Welche Zahlen hättest sonst noch gern? Fragst halt die Spieler, die sagens Dir vielleicht.

ähm, DAS GLEICHE BUDGET WIE DER FCL ODER DIE VIENNA!!!!!! da werfe ich gar nix vor, lies es und wenn es sein muss noch einmal und dann denke noch mal darüber nach.

mit 30 spielern im kader darunter namen wie mimm! zudem soll der geschäftsführer vom fc 7400 Euro verdient haben. ob es stimmt weiss ich nicht. aber der wird aber nicht umsonst seinen job gewechselt haben.

wir hatten im letztjährigen kader fast keine spieler die schon mal bundesliga gespielt haben. das waren 90% regionalliga oder spieler aus der 4 deutschen liga! alles spieler wo ihr uns ausgelacht habt das die den unterschied ausmachen sollen. ein bolter hat beim fc auch mehr verdient als bei uns ob er dann das geld schlussendlich immer bekommen hat weiss ich nicht!

und nein die austria steht absolut nicht im schlechten licht! wäre es so hätte die presse schon nachgebohrt! die vn ging hauptsächlich der frage nach warum der fc soviel geld benötigt und die gleichen gehaltsausgaben haben wie wir.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.