Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
e3.0

Wunschformationen - Frühjahr 2013

41 Beiträge in diesem Thema

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=9317

Nachdem scheinbar kein Neuer mehr kommt, wird es Zeit für Wunschformationen.

Meine 1. Wunschformation

Mane – Alan – Teigl

Berisha –Leitgeb

Vorsah

Svento – Hinteregger – Schiemer – Klein

Walke

2. Formation

Nielsen – Soriano – Lazaro

Hierländer – Kampl

Ilsanker

Ulmer – Rodnei – Dibon – Schwegler

Gustafsson

Der Kader schein ausgeglichen zu sein, denn jede Position ist doppelt besetzt und das recht ordentlich.

Als Bonusspieler bleiben immer noch ein Sekagya, den ich immer noch sehr schätze, ein Bytygi Zymer, ein Dähne und ein Mendes, der wohl eher weniger eine Rolle spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschformation:

Mané - Soriano - Alan

Kampl/Leitgeb - Berisha/Leitgeb

Hinteregger/Berisha

Svento - Vorsah - Schiemer - Klein

Walke

Kampl und Berisha sind beide teils ausgebildete 6 und sich auch für die Defensivarbeit nicht zu schade. Leitgeb oder Kampl neben Berisha, da sowieso meist einer verletzt ist, wird es schon genug Spiele geben. Ein 3er-Mittelfeld mit Kampl - Berisha - Leitgeb ist wahrscheinlich zu viel Hollywood.

Mit den Rotationen, wie man sie jetzt schon sieht, rückt Soriano auf die 10, Mané und Alan nach innen, etc. Da sind viele Varianten am Spielfeld möglich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine ganz andere Vorstellung

Alan - Soriano

Mane -----------------------Kampl

Berisha - Leitgeb

Svento - Vorsah - Schiemer - Klein

Walke

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soriano auf der 10 gefällt mir eher weniger. Sollten Soriano und Alan gemeinsam am Platz stehen dann würde ich es gerne so sehen

Mane - Soriano - Teigl

Alan

Berisha - Leitgeb

Svento - Hinteregger - Schiemer - Klein

Walke

Auf den Seiten sollten unsere effizientesten Spieler eingesetzt werden und ein Teigl hat sich mMn mit 4 Toren und 6 Assists bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soriano auf der 10 gefällt mir eher weniger.

Das wird aber schon fast die ganze Halbsaison praktiziert, also am Spielfeld. Soriano ist einer der wichtigsten Einfädler am Platz, rückt zurück auf die 10 und setzt Teigl, Mané & Co. ein, umsonst hat Mané nicht so viele Tore gemacht. Das ist ja heuer die Stärke, dass man nicht auf den Positionen picken bleibt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt noch sehr schwer zu sagen... nachdem ich das erste und bisher einzige Testspiel gesehen habe und da einige Spieler sehr gegensätzliche Leistungen im Vergleich zur Herbstsaison gezeigt haben, will ich mich jetzt noch nicht festlegen.

Die besten Elf, die ich gegen Unterhaching gesehen hätte (Kampl und Vorsah fehlten), wären diese gewesen:

Walke

Klein - Schiemer - Sekagya - Ulmer

Ilsanker

Mendes - Hierländer

Nielsen - Alan - Mané

Das wird vermutlich nicht sehr viel mit der Stammelf im Frühjahr zu tun haben...

Was ich mir im Moment ganz gut vorstellen könnte, sofern alle spielfähig und 100% fit wären:

Walke

Klein - Schiemer - Rodnei - Svento

Leitgeb - Berisha

Kampl - Soriano - Mané

Alan

Bank: Gustafsson, Vorsah, Ulmer, Hinteregger, Hierländer, Lazaro, Nielsen.

Nicht im Kader sind dann: Dähne, Schwegler, Dibon, Sekagya, Ilsanker, Mendes, Teigl, Bytyqi.

Damit hätte ich die mMn. im Moment am Schwächsten besetzte Position für Alan "geopfert" - aber ob es ein System ohne 6er geben wird bzw. ob es sinnvoll ist, ist halt wieder die andere Frage... Also erstmal die restlichen Testspiele abwarten, und dann wird man sicher schon eher eine Tendenz sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber schon fast die ganze Halbsaison praktiziert, also am Spielfeld. Soriano ist einer der wichtigsten Einfädler am Platz, rückt zurück auf die 10 und setzt Teigl, Mané & Co. ein, umsonst hat Mané nicht so viele Tore gemacht. Das ist ja heuer die Stärke, dass man nicht auf den Positionen picken bleibt.

Ein gegenseitiges ins Spiel bringen zwischen MS und AS ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gegenseitiges ins Spiel bringen zwischen MS und AS ist ganz normal.

Soriano ist bei mir auch MS in der Aufstellung und war es im Herbst nicht selten der Fall, dass Mané ins Zentrum gegangen ist (oder Nielsen), Soriano sich zurückfallen lässen hat und die Position auf den Aussen dementsprechend durch die AV aufgefüllt wurde, etc. Selbst wenn Mané nominell LAS war, so war er doch oft 2. Stürmer oder sogar Nr.1, weshalb ich mir Alan als verkappter RAS (wie es Nielsen auch gemacht hat) auch vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich zu 100 % mr bonheur an. Von spielanlage und personal. Natuerlich gibts da - zum glueck - noch 4 oder 5 spieler die nah dran sind. Bei den iv wirds eng. Da wird zu beginn wohl rodnei spielen. Fuer mich auch ok. und nielsen... Lazaro moecht ich auch hin und wieder sehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, also für mich gibts da eigtl noch zuviele Fragezeichen für eine klare Wunschformation. Auf jeden Fall denk ich, dass unser System langfristig in Richtung 442-Raute gehen wird, was ich auch ganz gut fände.

abEaF0xagz.jpg

obiges könnt ich mir momentan am besten vorstellen... wenn sich ein Svento, Hierländer oder Kampl aufdrängen sollten, könnt sich da aber natürlich noch einiges ändern.

bearbeitet von ThinkingLateral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich traue mich fast nichts schreiben, weil ich einen solchen Informationsrückstand habe.

Ich gehe von dem gesamten Kader aus, also mit den aktuell Verletzten

Dazu 2 Varianten, eine ganz offensive, die wir normalerweise spielen und eine "Sicherheitsvariante", die eine Spur defensiver angelegt ist.

Walke

Klein - Schiemer - Vorsah - Ulmer

Ilsanker

Leitgeb - Berisha

Kampl - Soriano - Mané

Eddie

Schwegler - Dibon - Hinteregger - Svento

Mendes - Lazaro

Hierländer

Nielsen - Alan - Teigl

? Rodnei

Lasset die Steinigung beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher noch verfrüht über eine "Stammelf" zu diskutieren, aber warum nicht:

Aus jetziger Sicht: (vorausgesetzt Alan und Svento sind bis Bundesliga Start auf dementsprechenden Niveau!)

-------------------Walke------------------

Klein - Schiemer - Vorsah - Svento

--------------Hinteregger---------------

-----Berisha - Leitgeb - Mane-------

------------Soriano - Alan-------------

Puhhh da bekommt man ja Knöpfe im Hirn vorallem wenn es um das MF geht. Eigenltich müsste man mit dem Kader ein 352 Spielen:

----------------Walke--------------

---Schiemer - Vorsah - Svento--

-------------Hinteregger----------

Kampl - Berisha - Leitgeb - Mane

-----------Soriano - Alan---------

Irgendwie zwar ziemlich Hollywood aber wenn man unsere Spielauslegung beobachtet hat dann sind im Angriffsspiel eigenlich nur 3 Leute Hinten. Das wäre in diesem Fall mit Schiemer, Vorsah und Hinteregger nicht anders. Im Defensivverhalten muss man sich das halt dementsprechend genau überlegen. Schiermer könnte auf rechts rücken und Hinteregger in die IV neben Vorsah. Leitgeb, Berisha und Kampl müssten dann die 3er Kette vor der Abwehr bilden. Soriano, Alan und Mane das Pressing nach vorne treiben.

Ja es würde mMn auch gehen - zumindest national würde mir das ziemlich gefallen. Klein würde seinen Platz verlieren. Hat er sich zwar mMn nicht verdient aber bei dieser Kaderdichte! - Puhhh. Irgendwie gefällt mir das 352 gar nicht so schlecht!!!! Wie seht ihr das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.