Wunschformationen - Frühjahr 2013


e3.0

Recommended Posts

Postinho

Logisch, Kampl und Vorsah haben sich aufgedrängt in der Vorbereitung :davinci:

Okay, war etwas unglücklich formuliert. Ich habe eh geschrieben "ohne Rücksicht auf die aktuelle Personalsituation" und wollte nur mit meiner Wunschformation warten, bis die Vorbereitungsspiele vorbei sind. Aber Kampl und Vorsah sehe ich, auf die gesamte Frühjahrssaison gesehen, schon in der Stammelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Walke

Klein - Schiemer - Dibon - Svento

Hinteregger

Leitgeb - Berisha

Teigl -------- Soriano ------- Mane

Der Kader ist einfach top, weil unglaublich ausgeglichen. Es hätten auch andere verdient, aber vielleicht wird bei uns ja ähnlich rotiert, wie bei den Bayern, ohne einen spielerischen Abfall riskieren zu müssen. Das wäre die Idealvorstellung.

Am Meisten wünsche ich es Dibon, die Chance zu bekommen und diese auch nützen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Mane - Alan - Teigl

Svento - Berisha

Hinteregger

Ulmer - Dibon - Schiemer - Klein

Walke

Bank: Dähne; Sekagya; Ilsanker, Leitgeb, Lazaro, Hierländer ; Soriano

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich überrascht ja, dass viele Teigl in der Startelf haben. Wieviele gute Partien hat er eigentlich von Beginn an gemacht? :D

Ich würde Kampl, Mané und Nielsen bevorzugen (evtl. auch Alan), da Teigl für mich der perfekte Joker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich überrascht ja, dass viele Teigl in der Startelf haben. Wieviele gute Partien hat er eigentlich von Beginn an gemacht? :D

Ich würde Kampl, Mané und Nielsen bevorzugen (evtl. auch Alan), da Teigl für mich der perfekte Joker ist.

Er hat generell nicht viele Partien von Beginn weg gemacht, aber so schlecht ist seine Statistik da nicht. Ich habe ihn allerdings auch nicht in der Elf, weil er für mich als Joker viel gefährlicher ist bzw. seine Schnelligkeit gegen halbwegs müde Gegner einfach noch mehr ausspielen kann. Auf Dauer wird sich sicher Kampl wieder durchsetzen, im Moment ist er aber eine gute Alternative, auch wenn ich persönlich Alan noch vor ihm sehe.

Mané ist aber auf der anderen Seite gesetzt, und Nielsen konnte in Salzburg bis auf das Admira-Spiel leider noch nicht überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Leistungsdaten sind einfach extrem gut, also warum nicht?

Weil er von Beginn an teilweise katastrophale Leistungen abgerufen hat. (Ausnahme: das letzte Spiel gegen schwache Mattersburger)

Seine Schnelligkeit kann er einfach nicht ausnützen, wenn die Gegenspieler gleich viele Minuten in den Beinen haben.

Hinzu kommt seine durchschnittliche Technik und die vielen Ballverluste, die er produziert. Ich habe 95% der Spiele gesehen, in denen er von Beginn an ran durfte, und es gab insgesamt vielleicht 3-4 Partien, in denen er überzeugt hat.

Die Leistungsdaten von Kampl im Vergleich mögen zwar deutlich schlechter sein, dennoch gibt er unserem Spiel deutlich mehr Impulse, fordert den Ball viel öfter und kann damit auch etwas anfangen.

Im Hinblick auf das Passspiel hat Teigl im Vergleich mit Mané und Kampl auch große Nachteile. Mir gefällt es einfach, wenn jeder(!) Offensivspieler technisch gut ist und somit schnelle + flüssige Kombinationen enstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr selektive Wahrnehmung. Teigl ist weit entfernt von katastrophal, wenn er begonnen hat. Gegen Sturm war er sehr gut, gegen SVM sowieso, gegen Ried war er trotz schwachen Auftritts einer der Gef䨲lichsten, etc. Mittelfristig sollte sich Kampl, Lazaro, etc. reinspielen, aber Teigl kann man jetzt zu Beginn ohne Bauchweh bringen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr selektive Wahrnehmung. Teigl ist weit entfernt von katastrophal, wenn er begonnen hat. Gegen Sturm war er sehr gut, gegen SVM sowieso, gegen Ried war er trotz schwachen Auftritts einer der Gefährlichsten, etc.

Und gegen Mattersburg + WAC war er katastrophal. (v.a. gegen die Kärtner) So toll fand ich ihn übrigens gegen Sturm nicht, ausgenommen die gute Vorlage auf Soriano.

Auch gegen die Austria (ab Minute 29) war seine Leistung unterdurchschnittlich. Von der Vorsaison will ich gar nicht reden..

Mittelfristig sollte sich Kampl, Lazaro, etc. reinspielen, aber Teigl kann man jetzt zu Beginn ohne Bauchweh bringen.

Sehe ich ähnlich. Wenn er die Form vom Mattersburg-Heimspiel halten kann, dann ist er definitiv ein Kandidat für die Stammelf. Befürchte aber, dass er bei besseren Gegenspielern von Beginn an wenig bewirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Deine Abneigung müsste nun jeder mitbekommen haben.

Kleine Gegenüberstellung:

Kampl 782 Spielminuten 0 Tore 2 Assists

Teigl 692 Spielminuten 4 Tore 6 Assists

Kampl hat gute Anlagen und hat das Potenzial ein Spiel zu bestimmen. An seiner Effizienz sollte er arbeiten, aber dass von Anfang an alles perfekt läuft ist eher selten der Fall.

Teigl in der Startformation wäre nicht unverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.