Segafredo Posting-Pate Geschrieben 6. Dezember 2024 miffy23 schrieb am 26.11.2024 um 08:38 : Der Launch wird mit großer Sicherheit ihren größten League Start um Welten hinter sich lassen, Jop, da wirds heut rund gehn: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Dezember 2024 Offizieller Start dann am Montag, wenn die Server-Probleme behoben sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 7. Dezember 2024 hat schon jemand im EA gezockt? mich würd ja interessieren wie der Vergleich zu POE1 ist im Bezug auf Schwierigkeit und wie "kompliziert" es ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 7. Dezember 2024 (bearbeitet) grufi schrieb vor 6 Stunden: hat schon jemand im EA gezockt? mich würd ja interessieren wie der Vergleich zu POE1 ist im Bezug auf Schwierigkeit und wie "kompliziert" es ist Kompliziert eher weniger. Schwieriger um einiges. Bin aber noch ned all zu weit. Würd mich ned wundern, wenns mit besserem Gear und höherem Level leichter wird. Soweit: Dodge Roll statt Movement-Skills find ich sau unnötig Es dropped kaum Loot Das neue Skill-System scheint ganz ok zu sein E: und ich brauch möglicherweise einen neuen PC -.- bearbeitet 7. Dezember 2024 von Segafredo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2024 Bin gestern endlich dazu gekommen. Ich LIEBE es. Fühlt sich bisserl wie eine Mischung aus Soulslike und PoE/Diablo an. Bossfights sind episch, gameplay ist extrem dynamisch, WASD fühlt sich toll an. War noch nie so aufgeregt in Bossfights, macht richtig, richtig Spaß. Ist generell weniger kompliziert als PoE1, aber im Moment deutlich härter im early game. Also, man wird gezwungen richtig zu spielen, genau zu überlegen was man tut, und bei Bossen ordentlich aufzupassen. Aber es stimmt definitiv, dass es im Moment noch "zu" hart ist, und noch "zu" wenig Loot dropped. Das wird aber mit Sicherheit laufend angepasst werden, ist ziemlich leicht zu tun. Es ist ja Early Access, full release erst in 6-12 Monaten Performance übrigens absolut perfekt bei mir, 0 Aussetzer oder Lags, durchgehend 160-180 fps auf max Settings. Läuft herrlich. Server auch schockierend früh sehr stabil, schon nach wenigen Stunden am Freitag Abend liefs offenbar, obwohl sie wohl 500k - 1 Mille hatten. Starke Leistung von Ihnen, ihre größte League bisher hatte lediglich 350k Spitze. Unterm Strich wird es nicht jedermanns Sache sein - das Spiel ist zB im Vergleich zu D4 wie Schach vs Mensch Ärgere Dich Nicht. Gleich vom ersten Moment an muss man lernen und aufpassen, man kann nicht durch die Story schlafwandeln wie in Diablo. Ich finde das großartig. Wenn man sich nicht sicher ist, einfach den Full Release abwarten, dann ist es ja gratis, dann kann man es selbst austesten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2024 Uuund Loot wurde schon ordentlich gebuffed Sie machen es genau richtig, die Basics sind exzellent, Bosse werden nicht generfed, aber mehr Items und Orbs. Das wird das beste ARPG aller Zeiten, keine Diskussion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 11. Dezember 2024 miffy23 schrieb am 10.12.2024 um 08:35 : Uuund Loot wurde schon ordentlich gebuffed Als nächstes dann bitte die unnötig großen und labyrinth-artigen Zonen verkleinern. Wenns 5 Checkpoints pro Zone braucht, könnte doch jemand auf die Idee kommen, dass diese eventuell a Spur zu groß sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Segafredo schrieb vor 27 Minuten: Als nächstes dann bitte die unnötig großen und labyrinth-artigen Zonen verkleinern. Wenns 5 Checkpoints pro Zone braucht, könnte doch jemand auf die Idee kommen, dass diese eventuell a Spur zu groß sind. Auch das wurde schon angekündigt. Wird bald kommen. Bin jetzt bald mit Akt 3 fertig, komm leider nicht viel zum Zocken aktuell. Für mich ist es das perfekte ARPG, der wahre Nachfolger zu D2. Es ist nicht ganz so komplex und überwältigend wie PoE1, aber mit viel mehr Tiefgang, interessanteren Items und Builds und vor allem viel, viel spaßigerem Gameplay als Diablo3/4. bearbeitet 11. Dezember 2024 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 11. Dezember 2024 miffy23 schrieb vor 10 Stunden: viel spaßigerem Gameplay als Diablo3/4 Dodge-Roll, Dodge-Roll, Dodge-Roll, Auto-Attack, Auto-Attack und wieder von vorn. Dann verreckst du erst, weil dich irgendwelche AoE Attacks treffen, die absolut ned vorhersehbar sind. -> aktuelles Melee-Gameplay gegen Bosse. Sehr spaßig. Auch wenns noch EA ist, da fehlt mMn doch noch einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Dezember 2024 Ist für mich in so ziemlich allen Belangen klar schlechter als Teil 1 (abgesehen von Sachen wie Grafik, die für mich aber zweitrangig sind). Freu mich schon auf die nächste PoE1-Liga, und hoffe einfach, dass das jetzt nicht weiterhin so komplett vernachlässigt wird, und zu mindest ein bisserl Content wieder kommt im neuen Jahr. PoE2 wird dann vielleicht einmal in ein paar Jahren so spielbar, dass es für mich Spaß macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Segafredo schrieb vor 12 Stunden: Dodge-Roll, Dodge-Roll, Dodge-Roll, Auto-Attack, Auto-Attack und wieder von vorn. Dann verreckst du erst, weil dich irgendwelche AoE Attacks treffen, die absolut ned vorhersehbar sind. -> aktuelles Melee-Gameplay gegen Bosse. Sehr spaßig. Auch wenns noch EA ist, da fehlt mMn doch noch einiges. Warrior hat im Moment massive Probleme im Early Game, wird aber dann richtig stark. Monk funzt besser. Ist auf jeden Fall noch early days, es gibt schon viele Probleme. Ich hab sie mit dem Ranger nicht so wahrgenommen, auf manchen Builds spielt es sich hervorragend, auf anderen ist es aktuell eine ziemliche Qual wie es scheint. Sind aber alles Dinge, die relativ leicht und wohl bald verbessert werden. Bis zum vollständigen Release in einem Jahr oder so wird das schon werden. Mit diesen Grundfesten im Gameplay wird das ein fantastisches ARPG. bearbeitet 12. Dezember 2024 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden: Freu mich schon auf die nächste PoE1-Liga, und hoffe einfach, dass das jetzt nicht weiterhin so komplett vernachlässigt wird, und zu mindest ein bisserl Content wieder kommt im neuen Jahr. Jop, same. Bin vorerst mal raus aus dem 2er. Irgendwo gegen Ende Akt 3 und das is bis jetzt der mit Abstand am meisten frustrierende Campaign-Walkthrough ever. Schade um die Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 12. Dezember 2024 Ich hab PoE 2 noch nicht gespielt, bin aber auch ziemlich skeptisch. Eigentlich mag ich diese Spiele so sehr weil ich mich eben wenig ärgern muss, je weniger ich mein Gehirn brauche desto besser Ausweichrolle als nettes Action-Gimmick wie bei D3 ist vollkommen in Ordnung, aber als sekündlicher Muss ned so meins. Ich brauche auch keine besonderen Bossmechaniken, wenn du sie 720x im Leben umhaust ist es ja sowieso nichts besonderes mehr, da hab ichs lieber kürzer ohne mehrere Phasen, das nervt mich ja dann mit der Zeit. Spielen und mir selbst ein Bild machen werde ich es aber mit Sicherheit. Bin derzeit ziemlich viel auf dem Steam Deck und Konsolen unterwegs, wenn sie PoE1 dafür gut anpassen hab ich auch kein Problem dort zu bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Doena schrieb vor 18 Stunden: Ich hab PoE 2 noch nicht gespielt, bin aber auch ziemlich skeptisch. Eigentlich mag ich diese Spiele so sehr weil ich mich eben wenig ärgern muss, je weniger ich mein Gehirn brauche desto besser Ausweichrolle als nettes Action-Gimmick wie bei D3 ist vollkommen in Ordnung, aber als sekündlicher Muss ned so meins. Ich brauche auch keine besonderen Bossmechaniken, wenn du sie 720x im Leben umhaust ist es ja sowieso nichts besonderes mehr, da hab ichs lieber kürzer ohne mehrere Phasen, das nervt mich ja dann mit der Zeit. Spielen und mir selbst ein Bild machen werde ich es aber mit Sicherheit. Bin derzeit ziemlich viel auf dem Steam Deck und Konsolen unterwegs, wenn sie PoE1 dafür gut anpassen hab ich auch kein Problem dort zu bleiben Es ist ziemlich schwer das 1:1 mit PoE1 zu vergleichen in punkto Speed und Schwierigkeit mMn. Ein guter Teil der Herausforderung ist, das alles noch nicht "gelöst" und unbekannt ist - das beinhaltet eben auch wie man einen guten Build macht etc. Dazu kommt, dass am Anfang Loot sehr schwach war (schon stark verbessert), und dass Skills atm überhaupt nicht gebalanced sind. Aber auf allen Klassen gibt es schon Builds, wo man ab einem bestimmten Zeitpunkt die Bosse in Sekunden niederbrennt. Und im zweiten Playthrough der Kampagne wirds viel, viel schneller. Also 1/5, 1/4 der Zeit schneller. Ähnlich wie bei PoE1, wo man als neuer Spieler, der sich mit den Mechaniken nicht auskennt, ähnlich lang in den Akten verbringt. Ein guter Teil des negativen Feedbacks kommt vor allem von PoE1-Spielern, die sich einen ähnlichen Status wie bei einer PoE1-League erwartet haben. Teilweise ist es aber auch einfach sehr früh im Beta-Stadium, und es wird laufend sehr viel angepasst und getuned werden. Die Größe der Layouts wird zB angepasst, haben sie auch schon angekündigt. Buffs und Balance wird demnächst kommen. Also bis zum 1.0 Release in so circa einem Jahr wird das wirklich ein phänomenales ARPG. Mir macht es jetzt schon enorm Spaß, einerseits weil ich die Herausforderung genieße, andererseits weil ich für meinen Teil sehe, dass die Grundfesten des Spiels absolut fantastisch sind, viel besser als in PoE1. Darauf wird nun aufgebaut werden. Ist btw seit einer Woche #1 auf Steam in den Sales, und hat konstant ~ 500k Spieler allein auf Steam. Es ist auf jeden Fall ein Riesenerfolg für sie. bearbeitet 13. Dezember 2024 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 7. Januar habs mir jetzt auch letzte Woche geholt. Natürlich bevor ich gesehen habe, dass ich einen gratis Zugang gehabt hätte Weiß wer, ob ich den Key im Account sicher weitergeben kann? Macht bis dato Spaß, auch wenn ich sagen muss, dass der Schwierigkeitsgrad bis dato echt nicht ohne ist. Bei einigen Bossen in Act 1 habe ich mehrere Versuche gebraucht, in Act 2 hänge ich bei einem Boss grad komplett. Spiele als Witch und habe bei Gruppen absolut keine Probleme, bei Bossen die relativ flott sind aber schon ziemlich. Ich denke da gehört noch etwas tuning her, selbst mit umskillen (tolle Neuerung und echt praktisch) und 1-2 Leveln hoch gibts noch Schwierigkeiten. Habe das Gleiche auch schon auf diversen Seiten gelesen. Imho sollte es im normalen Durchgang keine Probleme geben dürfen, Cruel und co natürlich keine Frage. Aber Equip kaufen oder levels farmen, um einen normalen Boss zwischen dem Act zu killen? Absolut nicht Ansonsten finde ichs super, Grafisch und von der Performance her für mich daweil sehr gut, hier und da mal einen Lagg aber aktuell noch kein Problem. Skillsystem auch übersichtlich, gefühlt jedoch weniger Skills als vorher? Aber ich kenne mich auch noch nicht unbedingt aus. Im Vergleich zu POE1 wirklich toll Einsteigerfreundlich. WASD 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts