miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2024 lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten: Hat mir bisher nicht wirklich so gut gefallen, was von PoE 2 gezeigt wurde. Aber mal schauen, und Stand jetzt wird ja auch PoE nicht aufgegeben nach Release von Teil 2, also zumindest verliert man nichts. Was taugt dir denn nicht? Würd mich interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 14. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Was taugt dir denn nicht? Würd mich interessieren Es wirkt viel langsamer als PoE, und als ob es vom Gameplay mehr Richtung Diablo geht. Ich will Zoom Zoom-Gameplay, und nicht eine Minute gegen jeden Mob kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2024 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Es wirkt viel langsamer als PoE, und als ob es vom Gameplay mehr Richtung Diablo geht. Ich will Zoom Zoom-Gameplay, und nicht eine Minute gegen jeden Mob kämpfen. Achja, das hab ich schon öfter gesehen, diese Meinung. Auch von vielen PoE-Veteranen. Wundert mich ein bisserl - sie zeigen nämlich ganz bewusst sehr frühes, basic Gameplay aus der Kampagne. Das machen sie bei League Previews eigentlich genauso, gerade wenn sie zB neue Skills zeigen etc. Also Endgame mit dem entsprechenden Scaling haben wir da nirgends gesehen bisher, und das erwarte ich doch recht ähnlich zu PoE1, aber hoffentlich dann doch ein bisschen verlangsamt im Vergleich, Teil 1 ist schon sehr übertrieben mit guten Builds mMn. Aber von dem gezeigten Gameplay bisher würde ich da wie gesagt nie und nimmer ausgehen, das ist sehr bewusst gewählt, sehr früh im Spiel, sehr basic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) GGG schafft es wieder einmal, die Konkurrenz absurd alt aussehen zu lassen: Massive, weitreichende Änderungen, inklusive: Ingame AH für Währungen und alles, was stackbar ist. Die League selbst ist völlig verrückt, quasi Siedlungsbau mit legalem Botting und zeitbasierten Aktivitäten, plus multiple extrem mächtige Crafting-Optionen, Targeted Gambling. Große Buffs für Melee Neue Ascendancy statt Raider Tonnen an Quality of Life-Verbesserungen usw, usw usw. bearbeitet 20. Juli 2024 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 Just 4 Info: Es ist genial Das neue ingame AH für alle Währungen funktioniert perfekt, das Siedler-System ist eine spaßige Abwechslung. Viele angenehme Verbesserungen noch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. November 2024 Gestern war der große Reveal-Stream für den Early Access Release nächste Woche. Einige Überraschungen, etwa dass es qualitativ sehr hochwertige Cinematic gibt offenbar, und dass man mit einem vollständig ausgebauten Endgame startet. Stattdessen hat man erstmal nur 3 von 6 Akten der Story bereit (geschätzte Spielzeit knapp 25 Stunden für Gelegenheitsspieler), während Endgame aber so wie immer in PoE sehr, sehr viel Content anbietet. 6 von 12 Klassen erstmal, jeweils mit 2 Ascendancies. Bei Release dann 12 x 3 Klassen/Ascendancies. Early Access gibts entweder mit einem 30 € Supporter Pack, oder wenn man schon mindestens $ 480 bisher in PoE investiert hat (bin mir gar nicht sicher, ob das auf mich zutrifft, aber könnte sein ). Für ARPG Fans würd ich sagen, zugreifen, aber vielleicht 1-2 Wochen abwarten, wird sicher technische Schwierigkeiten bei Release geben. Für Gelegenheitsspieler vielleicht ein paar Monate zuwarten, bis alle Klassen und die volle Kampagne drinnen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 25. November 2024 miffy23 schrieb am 22.11.2024 um 10:09 : Early Access gibts entweder mit einem 30 € Supporter Pack, oder wenn man schon mindestens $ 480 bisher in PoE investiert hat (bin mir gar nicht sicher, ob das auf mich zutrifft, aber könnte sein ). Auf 12.5 Jahre gerechnet klingt das zum Glück ned mehr ganz so schlimm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. November 2024 Ist es auch nicht und dank Leuten wie dir gibt's ja dann auch solche Spiele Ich hab wohl ca. 200 Dollar dort ausgeben, hab aber kein Problem den early Access auszulassen, weiß eh hinten und vorne nimmer was ich als nächstes spielen soll weil es so eine große Warteschlange gibt, Poe2 widme ich mich dann 2025 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. November 2024 Segafredo schrieb vor 10 Stunden: Auf 12.5 Jahre gerechnet klingt das zum Glück ned mehr ganz so schlimm. Ich lag bei genau 400 ich hab eigentlich nur viele Stash Tabs und hie und da hab ich mal ein Pack gekauft um zu supporten. Gleich mal die 30 hingeblättert, das Spiel wird gigantisch. Sie sind schon sehr nervös wegen der Server, weil das Interesse und der Vorverkauf ihre Erwartungen derzeit völlig sprengt. Das Spiel war vor ein paar Tagen sogar in den Steam Sales Top 3 Der Launch wird mit großer Sicherheit ihren größten League Start um Welten hinter sich lassen, der Game Director sagt schon dass sein einziger Fokus derzeit ist, sicherzustellen, dass das Backend und die Server so gut es geht vorbereitet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 27. November 2024 hab zwar heut zufällig einen Key per Mail bekommen aber bei POE ist einfach die Luft raus das Endgame ist ja wirklich gut aber wenn man für jeden Char immer die Kampagne durchlaufen muss... nein das ist einfach nicht mehr meins ich werd mir sicher die Streams von Mathil anschauen bei Release, aber dabei wirds wohl bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. November 2024 grufi schrieb vor 4 Minuten: hab zwar heut zufällig einen Key per Mail bekommen aber bei POE ist einfach die Luft raus das Endgame ist ja wirklich gut aber wenn man für jeden Char immer die Kampagne durchlaufen muss... nein das ist einfach nicht mehr meins ich werd mir sicher die Streams von Mathil anschauen bei Release, aber dabei wirds wohl bleiben Also einerseits ist das ja jetzt eine ganz neue Kampagne und Story. Da ist also zumindest vorerst mal für Frische und Kurzweil gesorgt, würde ich sagen. Ich für meinen Teil bin andererseits ein Verfechter der Kampagne als Fundament für jedes ARPG, auch in saisonalem Content. Ich kann die Formel aus Diablo 3/4 überhaupt nicht ausstehen. Ab lvl 1 direkt genau dasselbe machen, was man 10 Stunden später dann im "Endgame" genauso macht - da fehlt einfach jede "Journey", jede Varianz im Gameplay für meine Begriffe. Diablo fadisiert mich nach wenigen Stunden schon, das hat zum Einen mit fehlender Item-Diversität und Build-Tiefe zu tun, aber zum Anderen eben auch damit, dass man nach wenigen Stunden eigentlich alle Aktivitäten durch hat, und dann nur noch dasselbe für dieselben Items, nur mit besseren Rolls, wiederholt. Ich freu mich schon tierisch darauf, eine ganz neue Kampagne zu spielen, zig neue Ascendancies und Skills auszuprobieren, etc. Für mich ist die Kampagne ein wesentlicher Bestandteil jeder League/Season, gehört zum "frisch anfangen" dazu für mich. Erst dadurch wird das "Öffnen" des Gameplays nach der Kampagne auch so richtig befriedigend, meiner Ansicht nach. Aber jedem das Seine. D4 wird weiterhin schneller, leichter zugänglich sein. Quasi das "Fast Food" der ARPGs. Für mich ist es nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 27. November 2024 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Ich für meinen Teil bin andererseits ein Verfechter der Kampagne als Fundament für jedes ARPG kann ich absolut nachvollziehen die "Pro´s" werden auch weniger Probleme damit haben als ich weil die da einfach durch rushen aber ich brauch halt 10 Stunden herum bei der aktuellen Kampagne und das ist halt schon einiges wenn du mehrere Klassen/Subklassen spielen willst ich hab ja gegen die Kampagne direkt nichts - nur gegen die x Wiederholungen miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Ich freu mich schon tierisch darauf, eine ganz neue Kampagne zu spielen, zig neue Ascendancies und Skills auszuprobieren und genau da ist das Problem aus meiner Sicht für die Casuals du willst Build x oder Ascendancy y ausprobieren spielt 10 Stunden bis du im Endgame ankommst farmst die Items die du für Build x brauchst und dann kommst du drauf dass es dir doch nicht so Spaß macht oder du kannst es garnicht zocken weil essenzielles Item x fehlt mir hat PoE lange Spaß gemacht war ja von Anfang an dabei aber für mich wurde PoE von Liga zu Liga einfach immer "komplizierter" und dadurch hab ich auch den Spaß dran verloren ich seh mich da halt als absoluter Casual und genau deshalb macht mir D4 mehr Spaß wobei das hab ich halt jetzt auch schon länger nicht mehr gezockt Factorio und Brotato fressen einfach viel zu viel Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. November 2024 grufi schrieb Gerade eben: kann ich absolut nachvollziehen die "Pro´s" werden auch weniger Probleme damit haben als ich weil die da einfach durch rushen aber ich brauch halt 10 Stunden herum bei der aktuellen Kampagne und das ist halt schon einiges wenn du mehrere Klassen/Subklassen spielen willst ich hab ja gegen die Kampagne direkt nichts - nur gegen die x Wiederholungen und genau da ist das Problem aus meiner Sicht für die Casuals du willst Build x oder Ascendancy y ausprobieren spielt 10 Stunden bis du im Endgame ankommst farmst die Items die du für Build x brauchst und dann kommst du drauf dass es dir doch nicht so Spaß macht oder du kannst es garnicht zocken weil essenzielles Item x fehlt mir hat PoE lange Spaß gemacht war ja von Anfang an dabei aber für mich wurde PoE von Liga zu Liga einfach immer "komplizierter" und dadurch hab ich auch den Spaß dran verloren ich seh mich da halt als absoluter Casual und genau deshalb macht mir D4 mehr Spaß wobei das hab ich halt jetzt auch schon länger nicht mehr gezockt Factorio und Brotato fressen einfach viel zu viel Zeit Muss man aber auch sagen, dass PoE2 gerade dir wieder frisch Lust machen könnte, es sind ja quasi mehr als die Hälfte der Mechaniken weg jetzt im Endgame, das ist alles deutlich schlanker und simpler. Auch Crafting viiel einfacher und simpler, viel weniger Optionen. Und die Kampagne sollte mit dem neuen Gameplay und vor allem 50 neuen, viel besser gemachten und spaßigen Bossen ein ganz neues Erlebnis werden, denk ich. Ich bin btw gar kein Kampagnenrusher ich lass mir immer Zeit, probier die neuen League Geschichten aus, brauch immer locker 8-10h. Unnötig stressen und hetzen ist wirklich nur für die "48h durchspielen bei Release"-Typen, das war nie meins. Mir fallen Freitag Abend nach Mitternacht iwann die Augen zu Aber jo, kostet halt aktuell 30 Dollaridoos, um den Early Access zu spielen. Kann man aus deiner Sicht auf jeden Fall bis zum endgültigen gratis Release in 6-12 Monaten warten ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 27. November 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Und die Kampagne sollte mit dem neuen Gameplay und vor allem 50 neuen, viel besser gemachten und spaßigen Bossen ein ganz neues Erlebnis werden, denk ich. Und zusätzlich wird es ja auch viel leichter, zwischen all den Skills zu wechseln. Da is es dann auch ned mehr so problematisch, wenn du mit Level 50 drauf kommst, das Lightning Tendrills eventuell doch ned so geil ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. November 2024 Segafredo schrieb Gerade eben: Und zusätzlich wird es ja auch viel leichter, zwischen all den Skills zu wechseln. Da is es dann auch ned mehr so problematisch, wenn du mit Level 50 drauf kommst, das Lightning Tendrills eventuell doch ned so geil ist. Jap. - Skills kann man viel einfacher und schneller wechseln - Passives kann man für Gold jederzeit respeccen (bekommt man ständig und laufend) - Kampagne zeigt auf der Map an, wo es was zu holen gibt - Loot ist generell überarbeitet, es sollte weniger Nutzloses, mehr Qualität im Durchschnitt droppen - Craften ist viel einfacher. Früher seltene Orbs wie Regals, Exalts etc sind sehr häufig nun schon in der Kampagne, sie wollen dass man einfach und schnell craften kann. Also, wenn nix droppt - einfach mal paar Orbs draufkloppen, wird schon hinhauen Nur die Ascendancy kann man, Stand jetzt, nicht umspeccen leider. Das sehen sie sich im Early Access aber noch an, wie das ankommt. Kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Man stelle sich vor, man möchte 36 Ascendancies ausprobieren im Laufe der Zeit und müsste dafür 36 Charaktere spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts