100 Jahre FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

GGMU

Aussendung der aktiven Fanclubs der Nordtribüne Innsbruck zum Testspiel gegen den HSV

An alle Wackerianer!

Wir möchten euch hiermit informieren, dass wir zum Testspiel gegen den HSV am Freitag, den 5. Juli 2013 weder unsere Transparente aufhängen, noch in irgendeiner Weise den Support organisieren werden. Viele der Fanklubmitglieder werden nicht einmal im Stadion anwesend sein. Dies hat für uns mehrere Gründe. Im folgenden wollen wir euch einige Kritikpunkte näher darlegen:
1. Die Organisation dieses „Jubiläumsspiels“ gleicht für uns von vorn bis hinten einer Husch-Pfusch-Aktion die „schnell-schnell“ hervorgezaubert wurde nur um irgendetwas auf die Füße zu stellen. Für uns hingegen ist der 100ste Geburtstag unseres Vereins etwas ganz besonderes, das mit einer professionelleren Planung durchaus würdiger zu gestalten gewesen wäre
2. Der Testspielgegner HSV hat nicht im geringsten irgendeinen Bezug zu unserem FC Wacker Innsbruck. Es ist hinlänglich bekannt, dass in den glorreichen Europacupzeiten der 1970er Jahre zb. Borussia Mönchengladbach ein Rivale war, der würdig wäre gegen unseren FCW das 100-Jahre-Jubiläumsspiel zu bestreiten. Für uns ebenfalls in Betracht gekommen wären die Eintracht aus Frankfurt oder Atalanta Bergamo aufgrund unserer Freundschaft zu den dortigen Fans. Leider haben unsere Anliegen kein Gehör bei den Verantwortlichen gefunden.
3. Zweifelhafte „Wacker-Legenden“ ala Otto Konrad oder Toni Polster haben keinen Bezug zu unserem FCW, wohingegen ein Sammy Koejoe in einer der beiden Mannschaften fehlt.
4. Die Ansetzung des sogenannten Jubiläums an einem Freitag ist alles in allem ebenfalls zweifelhaft. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass entweder die Footballer der Raiders mit der Reservierung des Stadions schneller waren oder unser FCW einfach wenig Gehör in den Reihen der Olympiaworld findet.
Leider mussten wir feststellen, dass gerade an diesem Abend mit Marcel Schreter eine prägende Wacker-Persönlichkeit der letzten Jahre verabschiedet wird und wir nicht dabei sein werden.
Lieber Marcel, wir werden eine Möglichkeit finden, um uns gebührend von dir persönlich zu verabschieden. Wir möchten uns auf diesem Wege jedenfalls schon im Voraus herzlich für deine Treue zu unserem FCW in den letzten 11 Jahren bedanken und wünschen dir alles Gute für die Zukunft!

Statt die beleidigte Leberwurst spielen hätte man auch konstruktives beitragen können ...

ja, so toll und spannend, ein spiel gegen atalanta bergamo. organisation hin oder her, zumindest hingehen kann man als "fan" ja trotzdem. auch wenn AlexR das eh erklärt hat wieso und warum...verstehen tu ich diese aktion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Könntest es einfach als Kritik an der ganzen Planung sehen

und wem bringt die kritik etwas? im endeffekt hatte man wohl den ganzen frühjahr über andere sorgen (lizenzierung etc) als eine perfekte planung eines jubiläumsspiels im sommer. schaden tut ein solcher "protest" nur dem verein, dem wieder einnahmen entgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Geht ja nicht nur ums Spiel sondern um die ganzen Feierlichkeiten .

Ein Nachmittag / Abend und das ganze Spektakel is vorbei imho....

Glaub nicht mal dass sie wirklich an miteinbeziehen der Mitglieder / Fans gedacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie gesagt, es geht um die ganze Organisation der Feierlichkeiten und der generellen (!!) Kommunikation zwischen Verein und Mitgliedern. Dieser Protest kann auch als Zeichen verstanden werden, endlich wieder mit den Leuten zu reden und nicht die Mitglieder vor die "friss oder stirb" Variante zu stellen....gerade die Peinlichkeit rund um die 100 Jahre Planungen mit der Marketingfirma hätte man sich ersparen können, wenn man die mitglieder frühzeitig eingebunden hätte.....dann hätte man evnetuell einen anderen gegner bekommen bzw. würde man geschlossen hinter den feierlichkeiten stehen. Weil dann würde man ja aktiv mitarbeiten und aktiv miterleben, dass ein spiel gegen frankfurt/Bergamo/gladbach aus verschiedensten gründen nicht machbar ist.

http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-den-verein-2/hintergruendeund-abgruende/3101-legenden,-party-und-ein-happy-end.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Positiv: Wackerzelt, Legenden-Kick (OHNE Konrad und Polster!!! Schader hat´s begriffen). Tolles Spiel der Kampfmannschaft! Der HSV darf sich bedanken lediglich 2 Tore kassiert zu haben

Negativ: frühe Schließung des Wackerzelts (Einnahmen gehen zu 100% an den Verein) durch Olympiaworld, damit in der kleinen Eishalle mehr Umsatz erzielt werden kann (Einnahmen dort 100% an Olympiaworld). "Fanfest" in der Halle eine einzige Katastrophe (Organisation, "Programm" und natürlich "Catering").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.