100 Jahre FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Gab's das bisher noch nicht? Bei der aktiven Innsbrucker-Fanszene würde es mich doch wundern wenn die Fans und Mitglieder keine Verantwortung übernehmen ... Bei Dingen wie beispielsweise Spiele bewerben, Fanreisen organisieren, Homepage betreuen, Stadionzeitung schreiben und Social Networking gibt es unter den Fans sicher viel Know-How. Das wird der Verein wohl hoffentlich nützen - damit sich dann die Angestellten auf andere wichtige Dinge konzentrieren können.

Das wäre der optimale Fall, die Gegenwart schaut aber leider anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gab's das bisher noch nicht? Bei der aktiven Innsbrucker-Fanszene würde es mich doch wundern wenn die Fans und Mitglieder keine Verantwortung übernehmen ... Bei Dingen wie beispielsweise Spiele bewerben, Fanreisen organisieren, Homepage betreuen, Stadionzeitung schreiben und Social Networking gibt es unter den Fans sicher viel Know-How. Das wird der Verein wohl hoffentlich nützen - damit sich dann die Angestellten auf andere wichtige Dinge konzentrieren können.

Sagen wir es so. Die Leute, die schon seit längerem in den Verein integriert sind, wie Homepagebetreuung, Tivoli12 Magazin und mit Abstrichen Stadionzeitung, sind schwerer aus dem Verein zu halten. Nehmen sie, wie du richtig sagst den Leuten viel Arbeit ab.

Wobei die Stadionzeitung, in meinen Augen, immer mehr an Qualität verloren hat. Da sind grundlegende Fehler drinnen, die einfach nicht passieren dürfen, wie falsche Vereinsbezeichnugen und falsches Trainerpersonal (beim letzten Stadionmagazin wurde Peter Pacult angeblich als Trainer angeführt).

Der Rest, der noch nicht von Ehrenamtlichen bekleidet wird, wird ungern hergeben. Wieso und warum, müsste man die alte (?) Führung fragen, wieso hier nicht ein Einbeziehen stattgefunden hat. Ich möchte jedoch hier auch sagen, dass dies nicht nur am Präsidenten gelegen ist, sondern auch an anderen Vorstandsmitgliedern. Wer sich in Innsbruck auskennt, der weiß vielleicht, was ich meine.

Es ist, aber auch schwer sich als Fanszene zu engagieren, wenn einerseits Leute gerade dem Aufruf entegen handeln und anderseits Einmischung aus dem Vorstand kommt und somit die Aktion, die durchaus einen erfolgreichen Start gehabt hat, torpedieren.

Vielleicht wird es unter der neuen Führung (?) anders.

Das wäre der optimale Fall, die Gegenwart schaut aber leider anders aus.

da sind, aber auch die Mitglieder/Fans selber schuld. Die Vernetzung müsste halt besser werden und dann würde man auch "leichter" Druck von unten aufbauen können.

Auch, wenn ich ein großer Kritiker der aktuellen Führung bin (haben wir glaube ich einmal ausführlich diskutiert), da muss man die Leute, die den Verein ausmachen (Fans und Mitglieder) auch in die Pflicht nehmen, Kompetenz beweisen und Meinungen umstimmen zu können.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für den Post und die Aufklärung!

Klingt so als wäre Diskussionsbereitschaft, Kommunikation, mangelnde Handschlagsqualitäten und die Offenheit für gute Argumente die Hauptprobleme rund um den FC Wacker. Sehr schade, denn das wären eigentlich Dinge die normalerweise leicht aus dem Weg zu räumen wären. Aber wenn diese Dinge weiterhin bestehen, dann ist klar, dass der Frust für viele Seiten unerträglich wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke für den Post und die Aufklärung!

Kein Problem.

mangelnde Handschlagsqualität...das nicht unbedingt. Sondern der größte Teil hat sich eben um die Kommunikation gedreht und darum, dass Probleme, die dem Verein behindern, nicht gelöst werden konnten.

Die Probleme, die wir seit nunmehr einem Jahrzehnt haben, haben wir immer noch. Aber, schauen wir einmal, was die neue Führung uns alles verspricht und was wirklich getan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

da sind, aber auch die Mitglieder/Fans selber schuld. Die Vernetzung müsste halt besser werden und dann würde man auch "leichter" Druck von unten aufbauen können.

Auch, wenn ich ein großer Kritiker der aktuellen Führung bin (haben wir glaube ich einmal ausführlich diskutiert), da muss man die Leute, die den Verein ausmachen (Fans und Mitglieder) auch in die Pflicht nehmen, Kompetenz beweisen und Meinungen umstimmen zu können.

Stimmt, sage ich ja auch. Von den Mitgliedern muss mehr kommen. Wenn ordentlich Druck aufgebaut wird, bzw. die Fans gut vernetzt sind, kann Druck aufgebaut werden. Aus dieser Richtung kommt, gerade seid die Tivoli Nord ihren unpolitischen Kurs fährt, viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stimmt, sage ich ja auch. Von den Mitgliedern muss mehr kommen. Wenn ordentlich Druck aufgebaut wird, bzw. die Fans gut vernetzt sind, kann Druck aufgebaut werden. Aus dieser Richtung kommt, gerade seid die Tivoli Nord ihren unpolitischen Kurs fährt, viel zu wenig.

Wart auf die nächste Generalversammlung ;)

Zur Vergangenheit kann ich leider wenig sagen, da sie mir nicht so geläufig ist und ich nicht so viel Einblick habe. Ob es wirklich der "unpolitische Weg" ist, oder doch andere Sachen. Keine Ahnung, das überlasse ich anderen hier die "Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Teamspieler

Ich glaube, das Thema wurde im Vereinsforum genug ausdiskutiert.

Auch privat :D

Es ist nur nicht richtig, dass Didi der Putschist ist und es war ein Fest der Fanclubs. Geht also den beiden Herrn nichts an. Der Putschversuch passierte im Landhaus unter Vorherrschaft von Van Staa. Sowohl Constanini und auch Streiter waren aber auch bei der Feier des Vereins und ein Jara sogar in der Eishalle bei den Fans am Podium. Da hat sich niemand aufgeregt. Klar, war ja das ganze Jubiläumsfest des Vereins eine Aufregung :D

Fußball ist so kurzlebig. Keiner sagt mehr was, was Kirchler und Wallner so an den schwarz-grünen Fans verbrochen haben. Eigentlich weit schlimmer als die anderen beiden Zauberer. Die Stimmen gegen den doppelt violetten Safar sind sehr schnell verstummt. 100 Jahre sollte eigentlich auch ein Jahr des Vergebens sein. Alex du warst auf der Feier. War sie eines Wackers würdig oder hängen wir uns an diesem auf, was eigentlich keiner so genau weiß?

Damit sollt alles gesagt sein....

bearbeitet von Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex du warst auf der Feier. War sie eines Wackers würdig oder hängen wir uns an diesem auf, was eigentlich keiner so genau weiß?

Damit sollt alles gesagt sein....

hat super gepasst.

ich hoffe, dass dieses fest nicht das einzige in den nächsten jahren sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.