Was ist für die Mozartstätter in diesem Spiel drin?  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

tja, falls dominik gehalten werden kann & der walter über den winter in ruhe arbeiten kann, _dann_ bin ich noch immer optimistisch dass die austria "mein persönliches ziel" - platz 4 - erreichen kann...

@violet soul: glasklar wie plexiglas sogar! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Na bitte! es geht ja... 4:0 :clap::clap::clap: (und Tomic und Hassler jeweils ein Tor erzielt ;) )

:support: Adé Tabellenschlusslicht!!!!!!

Ich frage mich nur wie man Rapid- und Salzburgfan unter einen Hut bringen kann. Der Hass der Fangruppen gegeneinander ist wohl einer der größten der BuLi.

Aber trotzdem Gratulation an Salzburg, zu Hause seid ihr jetzt wohl wirklich eine Macht :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Na bitte! es geht ja... 4:0 :clap::clap::clap: (und Tomic und Hassler jeweils ein Tor erzielt ;) )

Gratulation zum verdienten Sieg, Leute!

Wenn jemand Fotos von ein paar Auswärtsfreudigen Grün-Weißen geschossen hat, bin ich sehr dankbar über Links bzw. Fotos.

PM genügt, danke im voraus!

Alles Gute weiterhin

lgr Karo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte euch die Daumen Morgen. Schiesst die Holzhacker und vor allem den ewigen Motzer Kuhbauer aus dem Stadion. :v:

Kann abgehakt werden, da erledigt :D

Gute zweite Halbzeit, die Erste war zum :kotz:

Ein Riesenjubel als Didi Küblbauer (oder so ähnlich) die Gelbe erhielt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!
Ich frage mich nur wie man Rapid- und Salzburgfan unter einen Hut bringen kann. Der Hass der Fangruppen gegeneinander ist wohl einer der größten der BuLi.

Davon gibt es aber mehr als du denkst!

Ich bin Salzburger von klein auf und dadurch, dass ich so viele Freunde bei den Grünen habe, bin ich mit der Zeit auch ein kleiner Grüner geworden. Aber Salzburger werde ich immer bleiben ...!

Man muss sich einfach eine eigene Meinung bilden und nicht auf die bestehenden Klischees hören ...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bitte! es geht ja... 4:0  :clap:  :clap:  :clap: (und Tomic und Hassler jeweils ein Tor erzielt  ;) )

Aber trotzdem Gratulation an Salzburg, zu Hause seid ihr jetzt wohl wirklich eine Macht :eek:

kenne auch selber einige rapidler die schon oft bei uns "zu gast" waren ! ;)

zum spiel:

DER VORSTAND STINKT !!!

eine frechheit uns die doppelhalter und fahnen zu verbieten ... daher wurde erste halbzeit "supportmäßig" auch gestreikt !!

sehr positiv finde ich das bei uns, dem tabellenneunten, genauso viele zuseher vor ort waren wie beim herbstmeister rapid wien !!! :finger: für österreich einfach zach 13.000 als "fast" letzter ins stadion zu kriegen ... respekt an alle treuen anhänger !!! :smoke:

die tore waren ganz ok wobei ich zustimmen muss das das 2:0 schon sehr "verdächtig" :D nach foul aussah ! trotzdem ... da simma drüber wie eine lok ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gratulation nach Salzburg. :super: Jetzt aber nur nicht übermütig werden. Meine damit vor allem die Mannschaft die schon mal gemeint hat die Krise überwunden zu haben. Nur mit totalem Einsatz kann man in dieser Liga gewinnen. Hoffentlich bleibts dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Auch im zweiten Heimspiel unter Peter Assion als Coach feierten die Salzburger einen Kantersieg. Mattersburg wurde am Sonntag von der Austria 4:0 deklassiert.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

Unter Interimstrainer Assion läuft das Spiel von Salzburg wieder wie am Schnürchen. In drei Partien unter dem Sportdirektor, der nach dem Herbst von Walter Hörmann als Trainer abgelöst wird, holten die Salzburger sensationelle sieben Punkte (Torverhältnis 9:0). Mit Lars Söndergaard wurden in fünfzehn Partien nur zehn Zähler geholt.

Allerdings bedurfte es gegen Mattersburg lauter Worte in der Pause, denn erst in den zweiten 45 Minuten konnten die Salzburger an die starke Leistung vom 5:0 gegen Sturm anknüpfen. Mattersburg hatte über weite Strecken der ersten Halbzeit keine Probleme, die Salzburger Angriffsaktionen im Keim zu ersticken. Zu verhalten und zu nervös agierten die abstiegsbedrohten Assion-Schützlinge. In der 34. Minute hatte die Austria auch Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einem Missverständnis von Ibertsberger und Torhüter Arzberger konnte Ibertsberger wenige Zentimeter vor der Linie retten. Nach diesem Schock-Erlebnis drehten die Salzburger auf. Alexander Schriebl, von Dominik Hassler freigespielt, scheiterte an Hedl (41.), Volkan Kahraman brachte das Kunststück zustande, nach einer Ibertsberger-Flanke aus fünf Metern den Ball in die Wolken zu knallen (44.). Es war Kahramans letzte Aktion. Zur Pause brachte Assion Thomas Häßler, und der leitete mit seiner dritten Ballberührung die Führung ein. Die Maß-flanke des Deutschen verwertete Hassler per Kopf (46.). "Dieses Tor hat uns das Genick gebrochen", sagte Mattersburg-Trainer Gregoritsch. Nachdem Hassler und Brenner zwei Topchancen vergeben hatten, schlug Abwehrchef Heiko Laessig aus kurzer Distanz zu (68.). In der Folge hatte Salzburg leichtes Spiel, es gelangen tolle Kombinationen. Goran Tomic war es vorbehalten, das Tor des Tages zu erzielen (74.). Der Kroate übernahm nach einer Brenner-Flanke den Ball volley, Hedl war chancenlos. Auch zum 4:0 leistete Brenner die Vorarbeit: Pichorner drückte einen Querpass über die Linie (91.).

© SN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

SV Salzburg kam am Sonntag zu einem verdienten 4:0-(0:0)-Heimsieg gegen SV Mattersburg.

Vor 13.000 Zuschauern in Wals-Siezenheim trafen Hassler, Laessig, Tomic und Pichorner, womit die Salzburger für eine gelungene Generalprobe für das allerdings praktisch bedeutungslose UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag in Parma sorgten.

Verhaltener Beginn

In den ersten 30 Minuten waren Höhepunkte noch Mangelware. Die Salzburger erarbeiteten sich zwar trotz Mängel im Spielaufbau leichte Vorteile, kamen aber durch Eder (15.) und Brenner (29.) nur zu "Halbchancen".

Die Gäste deuteten ihre Gefährlichkeit durch Dragic (9.) und Mörz (26.) an. In der 34. Minute wäre die Gregoritsch-Elf aus einer kuriosen Situation fast in Führung gegangen: Nach einem Missverständnis zwischen Ibertsberger und Goalie Arzberger rettete Ibertsberger auf der Linie vor dem einschussbereiten Schmidt.

Warnung zur rechten Zeit

Erst nach dieser Schrecksekunde fanden die Salzburger vor den Augen des früheren Trainers Lars Söndergaard und des zukünftigen Betreuers Walter Hörmann, der unmittelbar nach dem Spiel seinen Vertrag unterschrieb, besser ins Spiel.

In der 41. Minute scheiterte Schriebl an Hedl, drei Minuten später jagte Kahraman den Ball nach Ibertsberger-Flanke völlig freistehend aus rund sieben Metern über die Querlatte.

Schöne Kombination zum 1:0

Nach der Pause kam Häßler für Kahraman und leitete gleich mit seiner ersten Aktion die Führung für die Assion-Elf ein.

Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff zirkelte der deutsche Weltmeister von 1990 eine ideale Flanke auf den Kopf von Hassler, der aus kurzer Distanz mühelos zum 1:0 einköpfelte.

Der Torschütze vernebelte in der 61. Minute die große Chance auf das 2:0, als er sich nach Pass von Maynor Suazo allein vor Hedl zu lange Zeit ließ.

Umstrittenes Tor

Die Entscheidung für die in der zweiten Hälfte klar stärkeren Salzburger fiel in der 68. Minute, allerdings auf umstrittene Art und Weise.

Die Burgenländer brachten nach einem Corner den Ball nicht weg, Laessig setzte sich im Strafraum unter Zuhilfenahme der Arme gegen Kausich durch und schoss zum 2:0 ein. Danach war der Widerstand der Mattersburger gebrochen, die Hausherren dominierten nach Belieben und stellten durch einen sehenswerten Volley-Treffer des eingewechselten Tomic (74.) sowie durch den ebenfalls neu ins Spiel gebrachten Pichorner (91.) sogar noch auf 4:0.

Stimmen zum Spiel:

Peter Assion: "Mit dem Druck des Gewinnen-Müssens hat meine Mannschaft sehr nervös begonnen, vor allem zu verhalten agiert. Mit dem Tor in der 46. Minute ist der Knoten geplatzt. Das Spiel lief dann wie am Schnürchen und wir haben phasenweise sehr guten Fußball gespielt.

Werner Gregoritsch: "Die erste Hälfte war von uns in Ordnung, da haben wir zumindest das Spiel kontrolliert. Das frühe Tor nach dem Seitenwechsel und das irreguläre 2:0 haben uns das Genick gebrochen. Im Gegensatz zu den Salzburgern konnten wir von der Bank aus nicht mehr reagieren."

Sonntag:

SV Salzburg - SV Mattersburg 4:0 (0:0)

Wals-Siezenheim, 13.000 Zuschauer, Schiedsrichter Krassnitzer

Torfolge:

1:0 (46.) Hassler

2:0 (68.) Laessig

3:0 (74.) Tomic

4:0 (91.) Pichorner

Salzburg: Arzberger - A. Ibertsberger, Laessig, Ch. Jank, J. C. Suazo - Brenner, M. Suazo (77./Pichorner), Kahraman (46./Häßler), Eder - Schriebl, Hassler (63./Tomic)

Mattersburg: Hedl - Zatek - Dragic, Mravac - Mandreko (72./Hopfer), Kühbauer, Mörz, Kausich, Schmidt (63./Koziak) - Fülöp, Th. Wagner (78./Pauschenwein)

Gelbe Karten: Keine bzw. Mravac, Kühbauer, Koziak, Fülöp

Beste Spieler: Laessig, Brenner, M. Suazo, Ch. Jank, Hassler bzw. Kühbauer, Mörz

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
:nein: also schön langsam werd ich ein bissi depressiv! Immer wenn wir ur hoch gewinnen, bin ich nicht dabei! :angry:

Sowas ich auch nicht :D

Liegt wohl daran, dass wir immer gemeinsam auf den SPielen sind :laugh:

Aber in Parma gewinnen wir auch und wir sind dabei!!! :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merseyside - where football becomes living

Ich dachte mir schon, dass früher oder später mal die Frage auftauchen würde.

Das kommt ganz darauf an, was für einen Zugang man zum Fussball hat.

Bei mir ist das Interesse am Fussball (der mich als Kind nicht sonderlich interessiert hat) generell über die internationale Bühne gekommen als ich Teenager war (WMs, EMs, Europacups etc...), daher hat sich bei mir nie von Kind an ein österreichischer Klub als DER Lieblingsclub herausgebildet. Für den einheimischen Fussball hab ich mich erst danach zu interessieren begonnen.

Mein Lieblingsclub heisst daher auch AFC Ajax. :super:

Da ich aber um und in Wien aufgewachsen bin muss es natürlich einen Lieblingsclub in der Heimat geben und das ist eindeutig der SK Rapid Wien. ;)

Da ich aber auch mit der Stadt Salzburg von meiner Kindheit an eng verbunden bin ist mir auch die Salzburger Austria ans Herz gewachsen. Es ist halt so, auch wenn es nicht für alle nachvollziebar ist.

Und wie die anderen schon erwähnt haben, gibt es viele Leute, die das unter einen Hut bringen können. Es ist eben auch immer ein Frage des individuellen Zugangs zu diesem Sport.

Wie Markus schon erwähnt hat, man muss ja nicht immer den bestehenden Klischees folgen :augenbrauen:

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag