Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Der wird schon vor Unterschrift darauf eingestimmt werden, dass er im Team nix zu melden hat und wird mMn ein noch deutlicherer #2 Fahrer als Webber. Raikkonen und Alonso wird hingegen interessant, hoffentlich gibt der neue Ferrari was her. Bin ja auch gespannt, ob McLaren mit dieser Krückenpaarung in eine neue Saison geht, auf die bin ich mit den neuen Honda-Motoren generell sehr gespannt, hoffentlich können die da auf vergangene glorreiche Zeiten anschließen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Raikkonen und Alonso wird hingegen interessant

Unabhängig davon, dass es gegen Alonso auch aus nicht-sportlichen Gründne schwierig wird. Für mich ist Alonso der schnellere, konstantere und einfach bessere Fahrer! Er wird Raikkönen auch auf der Strecke schlagen! (und das nicht knapp).

Ich hoffe es kommt zu der Fahrerpaarung. Massa schadet mMn Alonso mehr als er hilft. Mit besserer Nummer 2 hätte man Massa viel besser in die Strategie für Alonso im WM-Endspurt einbinden können. Ich denke Alonso hätte mindestens einen WM-Titel mehr am Konto.

Raikkönen ist dafür aber schon fast zu gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass Räikkönnen sich aber auch mit der Nr. 2 zufrieden gibt, haben wir schon 2008 und Anfang 2009 gesehen. Und Alonso wird sicher kein Nr. 2 Fahrer sein wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mutige Behauptung, würde jetzt zwar nicht sagen, dass Raikkonen der Bessere ist, aber einigermaßen auf Augenhöhe würde ich die beiden schon sehen. Zumindest wird es deutlich enger als Alonso-Massa werden. Bin auf die Paarung aber generell gespannt, sind beide klare #1 Fahrer und wie Alonso auf (zu) starke Konkurrenz im Team reagieren kann, hat man ja schon 2007 gesehen, obwohl da natürlich auch ein paar andere Umstände da waren. Niemals werd ich das Wochenende vergessen, wo Alonso im Qualifying vor Hamiltons Box stehen blieb, und damit eine weitere Runde von Ham verhinderte.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mutige Behauptung, würde jetzt zwar nicht sagen, dass Raikkonen der Bessere ist, aber einigermaßen auf Augenhöhe würde ich die beiden schon sehen. Zumindest wird es deutlich enger als Alonso-Massa werden. Bin auf die Paarung aber generell gespannt, sind beide klare #1 Fahrer und wie Alonso auf (zu) starke Konkurrenz im Team reagieren kann, hat man ja schon 2007 gesehen, obwohl da natürlich auch ein paar andere Umstände da waren. Niemals werd ich das Wochenende vergessen, wo Alonso im Qualifying vor Hamiltons Box stehen blieb, und damit eine weitere Runde von Ham verhinderte.

Ich denke für Ferrari wäre damals Alonso/Kubica die beste Konstellation gewesen! Beide hätten sich bis zur Mitte der Saison nichts geschenkt aber wenns dann um die WM gegangen wäre hätten sich die privaten "Freunde" sicher gegenseitig unterstützt! (es sei denn sie wären ex aequo vorne - was ja bei ALO/HAM immer der Fall war).

Wenn man zurückdenkt wie knapp damals Alonso an der WM gescheitert sind hat Mclaren in dem Jahr auf das falsche Pferd gesetzt. Zumindest hätten sie am Ende nicht öffentlich "gegen Alonso" fahren sollen! Remember Ron Dennis.

Die Boxencausa war wirklich sensationell! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, das war damals eine richtige Scheiß-Saison (als McLaren Sympathisant). Lustigerweise wurde ja grad da Raikkonen WM :D

War dann glaub ich RAI 110, ALO/HAM jeweils 109 Punkte mWn, und vorm letzten Rennen waren die beiden aber noch Raikkonen. Traumhaft war das damals...

MMn hat Alonso damals einfach unterschätzt, dass Hamilton von Kind auf bei Mercedes daheim war und daher im Team die besseren Karten als er hat, obwohl Alonso eigentlich als #1 Fahrer kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ja, das war damals eine richtige Scheiß-Saison (als McLaren Sympathisant). Lustigerweise wurde ja grad da Raikkonen WM :D

War dann glaub ich RAI 110, ALO/HAM jeweils 109 Punkte mWn, und vorm letzten Rennen waren die beiden aber noch Raikkonen. Traumhaft war das damals...

MMn hat Alonso damals einfach unterschätzt, dass Hamilton von Kind auf bei Mercedes daheim war und daher im Team die besseren Karten als er hat, obwohl Alonso eigentlich als #1 Fahrer kam.

Indianapolis 2007 war auch epic! Alonso eigentlich der schnellere Mann aber auf der Geraden keine Chance zum Vorbeiziehen! Rad an Rad jenseits der 300 km/h Grenze!

Wenn ich dazu nur wieder die Onboard-Aufnahmen finden würde.... das war pures Racing am Limit! Durch DRS gibts sowas kaum mehr....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kimi UND Alonso möcht ich bei Ferrari eigentlich nicht sehen.

Wer schneller sein kann man jetzt eigentlich noch nicht sagen. Das kommt einfach auch auf das Auto an und wie man damit zurecht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Bin auch der Meinung, dass Reifen und DRS der Spannung nicht gerade geholfen haben. Überholen damit zu leicht und lange Zweikampf schaden der Gesamtperformance. Eines der spannendsten Rennen war für mich Imola (?) in der letzen Schumacher Saison der ersten Karriere. Damals gab es kein Überholmanöver, aber wie sich Alonso und Schumacher damals rundenlang gematcht haben war einfach genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung, dass Reifen und DRS der Spannung nicht gerade geholfen haben. Überholen damit zu leicht und lange Zweikampf schaden der Gesamtperformance. Eines der spannendsten Rennen war für mich Imola (?) in der letzen Schumacher Saison der ersten Karriere. Damals gab es kein Überholmanöver, aber wie sich Alonso und Schumacher damals rundenlang gematcht haben war einfach genial.

Ein echter Xaverl. Weil nix überholt wird, ist es spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ein echter Xaverl. Weil nix überholt wird, ist es spannend.

Abbauende Reifen haben schon was gebracht (idealerweise sollte man den aber besser verstehen können damit es keine Lotterie wird) aber DRS ist eine Schnapsidee bzw. an gewissen zu Stellen für meinen Geschmack zu leicht!

Stell dir vor Alonso hätte 2010 in Abu Dhabi DRS zur Verfügung gehabt => Er wäre heute wohl 3-facher Weltmeister. (sehr hypothetisch, zugegeben).

Der Vettel fährt sich 2012 in Abu Dhabi während der Safety-Car Phase den Flügel ab ( :facepalm: ), und kann dank des besten Autos + DRS problemlos durch das Feld fahren. Die Kunst des "Pushens" wurde dank zahlreichen asphaltierten Auslaufzonen gemindert (Sicherheitsaspekt erhöht - in Ordnung) aber die Kunst des Überholens wurde mit DRS grundlos verringert. Da kann es sich z.B. Red Bull auch locker leisten meist mit kurzer Getriebebersetzung zu fahren. Falls man Highspeed braucht hilft DRS sowieso immer.

Unter diesem Aspekt kann ich nur "Forza Hungaroring" schreiben. Wer dort überholt hat (Hamilton 2x spektakulär oder Grosjean) verdient meinen größeren Respekt als ein Vorbeifahren auf Start/Ziel dank DRS.

Alleine was es für taktische Möglichkeiten geben würde ohne DRS - da könnt sich ein schöner "Zug" bilden falls mal jemand mit kaputten Reifen länger draußenbleibt.

Erinnert euch an Österreich 2001 - was war das für ein epischer Kampf zwischen Montoya + Schumacher im Kiesbett! Mit DRS wird es sowas 2014 nicht geben! Da wäre er scho längst geschluckt worden:

http://www.youtube.com/watch?v=6dGJIu_VMPE

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich geb mal die Prognose ab, dass Ricciardo Vettel mehr fordern wird, als hier so manche glauben. Der hat schon an ordentlichen Speed.

das glaube ich auch. der gute schaut oft schlechter aus, als er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten