mazunte Ω Geschrieben 15. Dezember 2016 StepDoWn schrieb vor 3 Stunden: Sauber, passt. was anderes, läuft dein netzwerk nun wie gewünscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. Dezember 2016 mazunte schrieb vor 1 Minute: was anderes, läuft dein netzwerk nun wie gewünscht? Jo mei, man liest halt was man lesen will. Mit Netzwerk meinst du nehme ich an die Anbindung meines NAS bzw der darauf laufenden Owncloud - yep, das rennt inzwischen eigentlich quasi so, wie es soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Dezember 2016 StepDoWn schrieb vor einer Stunde: Jo mei, man liest halt was man lesen will. Mit Netzwerk meinst du nehme ich an die Anbindung meines NAS bzw der darauf laufenden Owncloud - yep, das rennt inzwischen eigentlich quasi so, wie es soll. Hast du nicht einmal etwas von einer Fa. geschrieben? Fein das die NAS funzt; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. Dezember 2016 mazunte schrieb vor 1 Minute: Hast du nicht einmal etwas von einer Fa. geschrieben? Fein das die NAS funzt; Ja eh, NAS der Firma = mein NAS, die Welt gehört mir, kennst mich ja. Aber lass per PN weiterquatschen, hier suchen die Leute Excel-Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 8. Januar 2017 Ich habe in einer Datenbank eine Spalte, in der jeder Eintrag entweder J oder X (also ja oder nein) ist. Jetzt bräuchte ich eine Funktion, die mir alle Zeilen mit einem X hervorhebt (im Idealfall in einer anderen Farbe schreibt). Kann mir da jemand behilflich sein? Kleine Zusatz: Excel Version ist 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. Januar 2017 am einfachsten wohl mit der bedingten formatierung und dann die farbe/fett/whatever "wenn zelle x" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 8. Januar 2017 PostingGmbH schrieb vor 8 Minuten: Ich habe in einer Datenbank eine Spalte, in der jeder Eintrag entweder J oder X (also ja oder nein) ist. Jetzt bräuchte ich eine Funktion, die mir alle Zeilen mit einem X hervorhebt (im Idealfall in einer anderen Farbe schreibt). Kann mir da jemand behilflich sein? Kleine Zusatz: Excel Version ist 2007 Einfach die Spalte markieren und eine bedingte Formatierung machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) ufo05 schrieb vor 3 Minuten: Einfach die Spalte markieren und eine bedingte Formatierung machen? Mit der bedingten Formatierung kann ich aber nur die Zelle mit dem jeweiligen Inhalt formatieren, oder? Edit: Habs grade versucht. Ich brauche nicht nur die Zellen formatiert, sondern die ganze Zeile in der sich eine Zelle mit dem Inhalt befindet... Relii schrieb vor 5 Minuten: am einfachsten wohl mit der bedingten formatierung und dann die farbe/fett/whatever "wenn zelle x" Ich bräuchte nicht nur die Zelle markiert, sondern die ganze dazugehörige Zeile. Muss sonst ständig nach links/rechts scrollen, weil die Zeilen relativ lang sind... bearbeitet 8. Januar 2017 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 8. Januar 2017 PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten: Mit der bedingten Formatierung kann ich aber nur die Zelle mit dem jeweiligen Inhalt formatieren, oder? Es ist Sonntag und ich habe noch nix gegessen, bin jetzt etwas verwirrt. Willst du, dass es so aussieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. Januar 2017 ich glaub, er will dann die ganze zeile 1 markiert haben - geht dann aber eh auch genauso (mit einer formel auf zB A1 beziehend)?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) ufo05 schrieb vor 6 Minuten: Es ist Sonntag und ich habe noch nix gegessen, bin jetzt etwas verwirrt. Willst du, dass es so aussieht? Ich versuch schnell einen Screenshot reinzustellen Ich möchte die Zeilen, in denen ein X steht (im Bild gelb markiert) einfärben. Wenn ich nur die Zellen einfärbe, muss ich immer hin und herscrollen, weil in den ersten Spalten viel Text steht. bearbeitet 8. Januar 2017 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 8. Januar 2017 Bin im Bilde. Zeilen und Spalten markieren, die du markiert brauchst. Bedingte Formatierungen. Neue Regel. Formel (unterste Option). Die Formel: =$G1="X" einfügen. Format festlegen. Sollte passen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) ufo05 schrieb vor 18 Minuten: Bin im Bilde. Zeilen und Spalten markieren, die du markiert brauchst. Bedingte Formatierungen. Neue Regel. Formel (unterste Option). Die Formel: =$G1="X" einfügen. Format festlegen. Sollte passen Hat geklappt! Danke Eine Frage noch: Kann ich die Regel auch einfach für ein weiteres Arbeitsblatt übernehmen oder muss ich sie jedes Mal neu eingeben? bearbeitet 8. Januar 2017 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 9. Januar 2017 PostingGmbH schrieb vor 21 Stunden: Hat geklappt! Danke Eine Frage noch: Kann ich die Regel auch einfach für ein weiteres Arbeitsblatt übernehmen oder muss ich sie jedes Mal neu eingeben? hat es die selbe struktur? mit deinem kenntnissstand ist wohl der formatpinsel am besten, wenn es nicht zu viele arbeitsblätter sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 9. Januar 2017 FAK-masteR schrieb vor 3 Stunden: hat es die selbe struktur? mit deinem kenntnissstand ist wohl der formatpinsel am besten, wenn es nicht zu viele arbeitsblätter sind. Ja, es sind 10 Arbeitsblätter mit dem selben Format. Hab die Formel inzwischen aber schon in alle eingetippt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts