Vorschläge für das neue Heimtrikot  

396 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Es würde schon reichen, wenn man oben mal merkt, dass es nicht immer nur fad und 0815 sein muss.

Alle paar Jahre mal ein schönes Dress, das ist zu wenig. Jedes Jahr muss was richtig geiles kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wenn ich mir dieses von Andy Marek von vor ein paar Monaten ansehe dann wird das ganze hier wohl leider nicht so viele Chancen haben außer, dass die Herren vielleicht einmal mitbekommen dass größeres Interesse an "besseren/anderen" Trikots besteht als sie sich vorstellen können.

John McClane: „Adidas besitzt ja jährlich sowas wie Standarddesigns für Trikots. Es gab ja bereits in der Vergangenheit den Vorschlag eine Abstimmung zu machen. Eigene Designs sind ja laut Adidas nicht möglich aber könnte Rapid nicht einfach eine Vorauswahl machen (aus dem Adidas Angebot) und dann die Fans entscheiden lassen welches Das neue werden soll?“

Andy Marek: „Da muss man aufpassen. Wir leben in einem Kommunikationszeitalter. Wenn du etwas schon tötest, bevor es erscheint, wird es beim Erscheinen nicht mehr gut. Wenn du im Internet drei mögliche Trikots postest und die Fans sind der Meinung, dass alle drei mies sind, schießen wir Das Trikot schon ab, bevor wir es überhaupt präsentiert haben. Wir haben gewisse Vorgaben, gegen die wir nicht wirken können. Mitbestimmt wird immer von Vertretern aus der Fanszene bzw. vom Ältestenrat und solche Dinge werden nicht am Tisch des Herrn Marek oder am Tisch des Herrn Edlinger beschlossen. Es gibt einen Partner, also unseren Ausrüster, der uns so weit wie möglich entgegenkommt. Aber wir können nur Das machen, wo uns Adidas produktmäßig hinführt.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde generell sollte man butter bei den fischen lassen...

Über geschmack lässt sich kaum streiten...

bei jedem stadionbesuch muss ich feststellen dass der großteil entweder das aktuelle oder eben eines mit altertumswert tragen.

Bleibt die frage ob sich deutlich mehr shirts verkaufen lassen würden wenn eines vom ASB oder sonsteiner gruppierung genommen werden würde.

Unterm Strich, könnte es eine aktion sein, um die fans mehr einzubinden, damit man wieder etwas näher zusammenrückt.

Ob man das überhaupt so will, weiß ich nicht...

die bindung zur mannschaft war meiner ansicht nach schon lange nichtmehr so gering wie aktuell.

Unsere Spieler in der selben situation mit trikots zwangsbeglücken welches von den Fans (die sie in den letzten beiden jahren nichtgerade mit Vertrauen und Rückenstärkung ausgestattet haben)

"gestaltet" / gevoted wurde, hat für mich einen fahlen beigeschmack ehrlich gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir dieses von Andy Marek von vor ein paar Monaten ansehe dann wird das ganze hier wohl leider nicht so viele Chancen haben außer, dass die Herren vielleicht einmal mitbekommen dass größeres Interesse an "besseren/anderen" Trikots besteht als sie sich vorstellen können.

In Augsburg dürften sie gute Erfahrungen damit gemacht haben!

"Bereits in der vergangenen Saison hat der FCA gute Erfahrungen mit einer Trikotabstimmung durch Mitglieder gemacht. Damals hatte Ausrüster JAKO 20 Vorschläge für das Auswärtstrikot eingereicht, über die die Mitglieder im Anschluss abstimmen konnten. Die Beteiligung der Mitglieder war sehr gut, weshalb am Ende neben dem Gewinnertrikot auch der zweitplatzierte Entwurf umgesetzt wurde und in der laufenden Saison als Ausweichtrikot eingesetzt wird."

http://www.fc-augsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data13112.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar schon ein bisserl älter aber auch beim FSV Frankfurt dürfte sie es als Erfolg gesehen haben:

"Trikot-Abstimmung" ein voller Erfolg

Die Abstimmung über das Vereinstrikot für die neue Saison läuft auf Hochtouren. Über 1.400 User haben schon ihre Stimme abgegeben.

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1129&cHash=71d69a4fe0cb006addd898a6fb310c60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber das sind ja auch alles große Ausrüster mit ordentlichen Ressourcen. Sowas kann man von Adidas nicht verlangen. Dafür ist die Marke nicht potent genug. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich bleibt die frage ob es jetzt der richtige moment ist?

diese aktion zum "zusammenrücken" nutzen...

ich finde dieses mitspracherecht kann/soll man eher als dankeschön an die fans zurückgeben wenn die fans wie ein fels hinter mannschaft und verein stehen.

Aber wie so vieles im leben, ansichtssache...

die einbindung der fans, muss bei der rapidanhängerschaft genau überlegt werden.

Wir sind rapid, hat auch seine schattenseiten gezeigt...

in einem jahr wenn wiedermal eine szenarie von problembesuchern kommt die keiner braucht,

hör ich schon die stimmen... haben die gar nichts draus glernt?!!! d

ie fans glauben sie können alles mitbestimmen, sogar das trikot, obwohls ihnen 2 jahre lang mit diversen aktionen den rücken gekehrt haben,

eh klar dass es so kommt...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

he he, Wolfsburg (Addidas)

"Mein Trikot ist dein Trikot"

https://www.vfl-wolf...ein-trikot.html

:eek: :eek: :eek: Adidas?? WTF???

Geschäftsführer Dieter Hoeneß. „Herauskommen soll schließlich ein schönes Trikot nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Fans als Ausdruck der gemeinsamen Identifikation.“

:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von Seiten adidas' ist das wohl eine knallharte Kosten-Nutzen-Rechnung, ob es sich auszahlt, für Rapid ein eigenes Design zu produzieren oder ob wir ein Dress von der Stange bekommen.

Hat jemand Zahlen bei der Hand, wieviele Trkots Wolfsburg absetzt und wieviele wir ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Seiten adidas' ist das wohl eine knallharte Kosten-Nutzen-Rechnung, ob es sich auszahlt, für Rapid ein eigenes Design zu produzieren oder ob wir ein Dress von der Stange bekommen.

Hat jemand Zahlen bei der Hand, wieviele Trkots Wolfsburg absetzt und wieviele wir ?

Ehrlich gesagt glaub ich eher dass es eine firmenphilosophie frage ist. Image + design.

Kostenmäßig glaub ich nicht dass es ein großer unterschied ist.

Kenne keinen verein der aktuell mit unseren dressen spielt.

Also die maschine muss so oder so für uns angworden werden, sag ich mal...

Alles vermutung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine feine Aktion von Adidas in Wolfsburg, das wusste ich garnicht. Das Trikot ist zwar deutlich anders als der Entwurf aber Symbolkraft hat das ganze trotzdem.

Ps: es scheint nicht nur Rapid mit der eigenwilligen Interpretation der Farbe Grün seitens Adidas Probleme zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag