Recommended Posts

auch ohne grüner brille sehe ich nicht den großen qualitätsunterschied der einzelspieler.

ihr habt vorteile im ZDM und man kann natürlich hosiner nicht ausblenden.

ein stürmer der so netzt ist einfach ein plus.

(diese vorteile werden glaub ich in der nächsten transferperiode egalisiert)

die aktuelle transferperiode hat uns mehr geholfen als euch.

barazite ist ein klassemann und er verbessert euren kader, vielleicht auch bald die starting 11.

aber ihr hattet eigentlich keinen handlungsbedarf, es hat schon alles funktioniert.

wir hatten handlungsbedarf und haben die größte baustelle unseres kaders mit Bosko behoben bzw. zumindest deutlich verstärkt.(egal ob er in form ist oder nicht, prager und ildiz spielt er mit skischuhen aus der mannschaft, die vorbereitungsspiele waren schon ein indiz dass wir gut verstärkt haben)

sabitzer ist zu psycho fritz vermutlich ebenfalls ein vorteil, auch wenn hier allgemein die meinung herrscht dass er überteuert war und eine pfeiffe ist, ich sehe das nicht so.

leider hat er vermutlich das selbe problem wie fritz, eine launische diva, mal schaun wie und ob er dies bei uns auslebt...

den größten unterschied sehe ich in form und stimmung, für welche mmn der trainer verantwortlich ist...

da wir seine fähigkeiten noch bis 2015 bestaunen dürfen werdet ihr noch längere zeit einen klaren vorteil haben.

das mit dem druck beim derby auf unserer seite sehe ich überhaupt nicht so.

ich glaube noch nie hat man das eigene schlechte spiel und das gute spiel der austria so realistisch akzeptiert wie aktuell.

sollten wir verlieren, würde es niemanden wirklich überraschen, mit mehr als platz 3 im schlimmsten fall 4 rechnet auch kein mensch, bzw. würde es niemanden mehr schockieren...

ich seh auch keinen sonderlichen druck bei der austria, im hanappi kann man verlieren.

auch bleiben noch genug punkte vorsprung.

von den Tabellarischen ausgangslagen sehe ich also keinen druck, jedoch bleibt ein derby ein derby.

ihr habt uns jetzt einigemale den arsch ausghaut und wir ächzen nach einem derbyerfolg um das eigene ego wieder aufzupolieren.

Ihr wollt euch euer hochgefühl sicher nicht gleich im ersten spiel nehmen lassen...

Also für spannung und emotion wird gesorgt sein.

ich glaube und klar hoffe, dass euch eure selbstverständlichkeit und spürbare überheblichkeit auf den kopf fällt.

2:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auch ohne grüner brille sehe ich nicht den großen qualitätsunterschied der einzelspieler.

barazite ist ein klassemann und er verbessert euren kader, vielleicht auch bald die starting 11.

aber ihr hattet eigentlich keinen handlungsbedarf, es hat schon alles funktioniert.

wir hatten handlungsbedarf und haben die größte baustelle unseres kaders mit Bosko behoben bzw. zumindest deutlich verstärkt.(egal ob er in form ist oder nicht, prager und ildiz spielt er mit skischuhen aus der mannschaft, die vorbereitungsspiele waren schon ein indiz dass wir gut verstärkt haben)

sabitzer ist zu psycho fritz vermutlich ebenfalls ein vorteil, auch wenn hier allgemein die meinung herrscht dass er überteuert war und eine pfeiffe ist, ich sehe das nicht so.

leider hat er vermutlich das selbe problem wie fritz, eine launische diva, mal schaun wie und ob er dies bei uns auslebt...

den größten unterschied sehe ich in form und stimmung, für welche mmn der trainer verantwortlich ist...

da wir seine fähigkeiten noch bis 2015 bestaunen dürfen werdet ihr noch längere zeit einen klaren vorteil haben.

ich glaube noch nie hat man das eigene schlechte spiel und das gute spiel der austria so realistisch akzeptiert wie aktuell.

sollten wir verlieren, würde es niemanden wirklich überraschen, mit mehr als platz 3 im schlimmsten fall 4 rechnet auch kein mensch, bzw. würde es niemanden mehr schockieren...

ich seh auch keinen sonderlichen druck bei der austria, im hanappi kann man verlieren.

von den Tabellarischen ausgangslagen sehe ich also keinen druck, jedoch bleibt ein derby ein derby.

ihr habt uns jetzt einigemale den arsch ausghaut und wir ächzen nach einem derbyerfolg um das eigene ego wieder aufzupolieren.

Ihr wollt euch euer hochgefühl sicher nicht gleich im ersten spiel nehmen lassen...

ich glaube und klar hoffe, dass euch eure selbstverständlichkeit und spürbare überheblichkeit auf den kopf fällt.

Also wenn du bei den Außenverteidigern momentan keinen Unterschied siehst... (Auf Suttner bezogen)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn boskovic und sabitzer (außer sie verletzen sich) nicht von beginn an spielen, dann wäre dies doch wieder ein eingeständnis von unfähigkeit im management. diese spieler hat man für die stammelf geholt, daher werden sie auch, sofern fit, immer von anfang an spielen.

wie kommst du bitte zu dem schluss.

jeder geholte spieler muss stammspieler sein?

wie ist das zb mit eurem grünwald oder auch vrsic der hat nichtmal die hälfte der zeit gespielt.

ein kader besteht aus mehr als 20 spieler, am feld sind hald nur 11.

bei sabitzer wird man sicher noch formschwankungen akzeptieren, zurecht.

er war einfach die logische verplichtung im sinne des jungen österreicher gedankens, nach dem abgang von drazan.

bosko wird natürlich stammspieler sein, sofern er fit und nicht ausser form ist.

aber egal was kommt, diese verpflichtungen waren sicher nicht flasch.

das werden nur die besondern schlaumer anders sehen... im falle des scheiterns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Nun du sprichst den Trainerunterschied an, aber ich denke das gerade aus diesem resultiert, dass bei der aktuellen Austria keiner sagen wird "im Hanappi kann man verlieren", das wird Stöger auch bei einer verdienten Niederlage niemals sagen. Er wird zusammen mit seinem Team die Mannschaft gut einstellen und auf ein normales Spiel vorbereiten, was die Spieler nat. nur bedingt beruhigen wird weils natürlich ein Derby bleibt aber so wie sich die Austria zB auswärts gegen Sturm präsentiert hat oder wie diszipliniert man in Salzburg gespielt hat zeigt, dass das Derby einerseits nicht das schwierigste Auswärtsspiel ist, das wir zu bestreiten haben und zudem, dass man sich mit Sicherheit nicht "Druck wegnehmen möchte", indem man sagt "hier kann man verlieren".

Und ohne Seitenhieb das untermauern zu wollen, erinnere ich an Schöttels Aussage zur EL Gruppenphase, dass es ja sowieso klar gewesen sei hier nichts holen zu können, sowas trau ich einem Stöger nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rogulj = Sonnleitner, Suttner = Schrammel/Katzer, Jun = Alar - seriously?

Zumindest Alar hat sich in diesem Herbst stark gesteigert, so ehrlich muss man sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du bei den Außenverteidigern momentan keinen Unterschied siehst... (Auf Suttner bezogen)

bei euch funktionieren alle mannschaftsteile besser, als bei uns.

das ist im regelfall oft so bei tabellenführung und deutlichem vorsprung.

dilavar und koch sind für mich nicht besser als schimpelsberger.

suttner hat eine richtige bombensaison, der ist besser als katzer und schrammel.

wobei ich mir bei schrammel noch eine deutliche steigerung erwarte/erhoffe.

alar absolut! niemals würde ich den gegen jun tauschen wollen.

gerson auch nicht gegen rogulj

suttner muss man ausklammern. da bin ich bei euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin zwar kein großer Fan dieser direkten Vergleiche, aber Sonnleitner und Rogulj bzw. Jun und Alar - da sehe ich keinen großen Qualitätsunterschied. Suttner ist allerdings klar über Schrammel zu stellen, keine Frage.

Und ohne Seitenhieb das untermauern zu wollen, erinnere ich an Schöttels Aussage zur EL Gruppenphase, dass es ja sowieso klar gewesen sei hier nichts holen zu können, sowas trau ich einem Stöger nicht zu.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jun würd ich mit einem Alar nicht mal so vergleichen, sehr unterschiedliche Spielertypen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jun würd ich mit einem Alar nicht mal so vergleichen, sehr unterschiedliche Spielertypen mMn.

Das sowieso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein großer Fan dieser direkten Vergleiche, aber Sonnleitner und Rogulj bzw. Jun und Alar - da sehe ich keinen großen Qualitätsunterschied. Suttner ist allerdings klar über Schrammel zu stellen, keine Frage.

Quelle?

Das müsst meines Wissens ein Orf Interview nach dem einem EL Spiel gewesen sein, nach dem man keine Chance mehr hatte aufzusteigen, wüsste nicht wie ich das jetz finden könnte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun du sprichst den Trainerunterschied an, aber ich denke das gerade aus diesem resultiert, dass bei der aktuellen Austria keiner sagen wird "im Hanappi kann man verlieren", das wird Stöger auch bei einer verdienten Niederlage niemals sagen. Er wird zusammen mit seinem Team die Mannschaft gut einstellen und auf ein normales Spiel vorbereiten, was die Spieler nat. nur bedingt beruhigen wird weils natürlich ein Derby bleibt aber so wie sich die Austria zB auswärts gegen Sturm präsentiert hat oder wie diszipliniert man in Salzburg gespielt hat zeigt, dass das Derby einerseits nicht das schwierigste Auswärtsspiel ist, das wir zu bestreiten haben und zudem, dass man sich mit Sicherheit nicht "Druck wegnehmen möchte", indem man sagt "hier kann man verlieren".

alles ausnahmslos richtig!

ich hab auch nicht gemeint dass die spieler mit dieser einstellung ins spiel gehen werden,

niemals! die werden motiviert sein auf 1000.

ich meinte dass es keine blamage ist wenn man bei uns verliert.

es würde sofern es im rahmen bleibt, kein gewaltiger aufschrei ob der unvorhersehbaren katastrohe durchs land gehen...

daher hat man weder aus der öffentlichkeit den druck, noch wie eigentlich beschrieben, tabellarisch.

es ist kein pflicht 3er bei uns, dieser druck ist nicht da, mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Denke auch dass der Druck der auf beiden Mannschaften lastet enorm ist. Für Rapid ist es ein Spiel der letzten Chance, im Falle einer Niederlage ist man definitiv aus dem Titelrennen. Für die Austria ist ein guter Start ins Frühjahr von immenser Bedeutung um den Schwung aus dem Herbst mitnehmen zu können. Danach kommen Admira, Ried, Innsbruck, Wr. Neustadt, Mattersburg - da wäre ein neuerlicher Lauf im Bereich des Möglichen.

Dazu kommt die "normale" Brisanz eines Derbies, dass man auf jeden Fall gewinnen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das müsst meines Wissens ein Orf Interview nach dem einem EL Spiel gewesen sein, nach dem man keine Chance mehr hatte aufzusteigen, wüsste nicht wie ich das jetz finden könnte? 95.gif

ganz so schlimm hab ich es wörtlich nicht in erinnerung, aber sinnbildlich war es so oder so ähnlich.

genau diese letargie kotzt mich so an.

kein feuer

Denke auch dass der Druck der auf beiden Mannschaften lastet enorm ist. Für Rapid ist es ein Spiel der letzten Chance, im Falle einer Niederlage ist man definitiv aus dem Titelrennen. Für die Austria ist ein guter Start ins Frühjahr von immenser Bedeutung um den Schwung aus dem Herbst mitnehmen zu können. Danach kommen Admira, Ried, Innsbruck, Wr. Neustadt, Mattersburg - da wäre ein neuerlicher Lauf im Bereich des Möglichen.

Dazu kommt die "normale" Brisanz eines Derbies, dass man auf jeden Fall gewinnen will.

wenn man den lauf nach dem derby startet reicht es auch noch...

seh das nicht so wild.

ich habe nicht das gefühl das bei rapid noch jemand an den titel glaubt, am wenigsten der trainer.

nachdem unser trainer jetzt verlängert wurde, ist man scheinbar mit den sportlichen leistungen zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles ausnahmslos richtig!

ich hab auch nicht gemeint dass die spieler mit dieser einstellung ins spiel gehen werden,

niemals! die werden motiviert sein auf 1000.

ich meinte dass es keine blamage ist wenn man bei uns verliert.

es würde sofern es im rahmen bleibt, kein gewaltiger aufschrei ob der unvorhersehbaren katastrohe durchs land gehen...

daher hat man weder aus der öffentlichkeit den druck, noch wie eigentlich beschrieben, tabellarisch.

es ist kein pflicht 3er bei uns, dieser druck ist nicht da, mmn.

Das ist richtig, zudem ich auch denke, dass egal welches Ergebnis am Ende rausschauen wird, man damit umgehen kann von Seiten des Trainerteams und das Spiel somit, entgegen wie oftmals angeführt keinen wesentlichen Entscheidungscharakter hat, bis Mai ist alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten