Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2013 hier das interview mit carsten jancker. Ab sofort beginnt offiziell die Ära von Helmut Schulte als Sportchef von Rapid in Wien-Hütteldorf. Dabei war laut einigen Medien Carsten Jancker Rapids Wunschkandidat für den Posten. Doch der Ex-Stürmer soll zu viele Kompetenzen eingefordert haben, dann von den Grün-Weißen übergangen worden sein. Ein Skandal. Oder doch nicht? Im "Krone"-Interview sorgt Jancker jetzt für Klarheit. "Krone" Wie verärgert sind Sie, dass Sie von Rapid als Sportchef übergangen wurden? Carsten Jancker: Wie bitte? "Krone" Sie galten doch als Wunschkandidat, nur ihre Unterschrift hat gefehlt. Jancker: Das habe ich zwar auch gelesen, stimmt aber nicht. "Krone" Sondern? Wie liefen die Verhandlungen wirklich? Jancker: Rapid ist auf mich zugekommen. Es gab ein klares Anforderungsprofil für den Sportchef, der ja der Vorgesetzte von Trainer Peter Schöttel ist. Ich war beim Hearing. Meine Darstellungen dürften positiven Anklang gefunden haben, daher war ich in der näheren Auswahl. "Krone" Und weiter? Jancker: Nichts weiter. Die Wahl fiel auf Helmut Schulte. "Krone" Sie haben also nicht zu hoch gepokert? Jancker: Wie denn? Wir haben doch nicht einmal über Geld gesprochen. Auch nie über Kompetenzen gestritten. Das würde ich auch vor Gericht bezeugen. "Krone"Aber? Jancker: (lacht) Aber es macht mich stolz, dass ich anscheinend meinen Job im Nachwuchs so gut mache, dass ich in einigen Medien dann so hoch gehandelt wurde. "Krone" Hätten Sie sich den Sportchef-Posten zugetraut? Jancker: Natürlich, ich hätte es mir vorstellen können. Aber Schulte ist eine perfekte Wahl. Er war zehn Jahre auf Schalke, hat von Rudi Assauer gelernt. Er hat die notwendige Kompetenz. "Krone"Bei Ihnen gibt es also keinen Groll auf Rapid? Jancker: Warum sollte ich verärgert sein? Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm, er war auf Schalke ja auch für den Nachwuchs zuständig. Er hat sicher wertvolle Inputs, da kann ich noch dazulernen. "Krone"Hatten Sie schon Kontakt mit Helmut Schulte? Jancker: Ja, er wollte aufgrund der Gerüchte die Angelegenheit sofort ausräumen, obwohl es da eigentlich nichts zum Ausräumen gab. Er ist ein direkter Typ, das taugt mir. "Krone": Wie geht's mit Ihnen bei Rapid weiter? Jancker: Wie gehabt als Nachwuchs-Leiter, das ist sehr reizvoll. Wir sind auf einem guten Weg, auch mit der Akademie beim Hanappi-Stadion. Grozurek, Schaub und Dobras waren erst der Anfang. Da wird zukünftig noch mehr nachkommen. Janckers Einstellung gefällt mir sehr, er ist bereit dazu zu lernen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 1. Januar 2013 gestern in Drazan in einer Disko gsehn, war beinahe bei einer Rauferei dabei. Was mir noch auffiel ein Rapidfan ging hin und sagte hallo, und er hat ihn einfach weggeschubbst... ganz schön arrogant der bua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2013 gestern in Drazan in einer Disko gsehn, war beinahe bei einer Rauferei dabei. Was mir noch auffiel ein Rapidfan ging hin und sagte hallo, und er hat ihn einfach weggeschubbst... ganz schön arrogant der bua Überrascht dich das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 1. Januar 2013 Sympathisches Interview von Jancker, ich würde ihm in ein paar Jahren eine Führungsposition im Verein gönnen und bin auch überzeugt, dass er dann fachlich voll auf der Höhe ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 1. Januar 2013 2012 sind wir immerhin 2ter geworden Wos is mit dir? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 1. Januar 2013 hier das interview mit carsten jancker. Ab sofort beginnt offiziell die Ära von Helmut Schulte als Sportchef von Rapid in Wien-Hütteldorf. Dabei war laut einigen Medien Carsten Jancker Rapids Wunschkandidat für den Posten. Doch der Ex-Stürmer soll zu viele Kompetenzen eingefordert haben, dann von den Grün-Weißen übergangen worden sein. Ein Skandal. Oder doch nicht? Im "Krone"-Interview sorgt Jancker jetzt für Klarheit. "Krone" Wie verärgert sind Sie, dass Sie von Rapid als Sportchef übergangen wurden? Carsten Jancker: Wie bitte? "Krone" Sie galten doch als Wunschkandidat, nur ihre Unterschrift hat gefehlt. Jancker: Das habe ich zwar auch gelesen, stimmt aber nicht. "Krone" Sondern? Wie liefen die Verhandlungen wirklich? Jancker: Rapid ist auf mich zugekommen. Es gab ein klares Anforderungsprofil für den Sportchef, der ja der Vorgesetzte von Trainer Peter Schöttel ist. Ich war beim Hearing. Meine Darstellungen dürften positiven Anklang gefunden haben, daher war ich in der näheren Auswahl. "Krone" Und weiter? Jancker: Nichts weiter. Die Wahl fiel auf Helmut Schulte. "Krone" Sie haben also nicht zu hoch gepokert? Jancker: Wie denn? Wir haben doch nicht einmal über Geld gesprochen. Auch nie über Kompetenzen gestritten. Das würde ich auch vor Gericht bezeugen. "Krone"Aber? Jancker: (lacht) Aber es macht mich stolz, dass ich anscheinend meinen Job im Nachwuchs so gut mache, dass ich in einigen Medien dann so hoch gehandelt wurde. "Krone" Hätten Sie sich den Sportchef-Posten zugetraut? Jancker: Natürlich, ich hätte es mir vorstellen können. Aber Schulte ist eine perfekte Wahl. Er war zehn Jahre auf Schalke, hat von Rudi Assauer gelernt. Er hat die notwendige Kompetenz. "Krone"Bei Ihnen gibt es also keinen Groll auf Rapid? Jancker: Warum sollte ich verärgert sein? Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm, er war auf Schalke ja auch für den Nachwuchs zuständig. Er hat sicher wertvolle Inputs, da kann ich noch dazulernen. "Krone"Hatten Sie schon Kontakt mit Helmut Schulte? Jancker: Ja, er wollte aufgrund der Gerüchte die Angelegenheit sofort ausräumen, obwohl es da eigentlich nichts zum Ausräumen gab. Er ist ein direkter Typ, das taugt mir. "Krone": Wie geht's mit Ihnen bei Rapid weiter? Jancker: Wie gehabt als Nachwuchs-Leiter, das ist sehr reizvoll. Wir sind auf einem guten Weg, auch mit der Akademie beim Hanappi-Stadion. Grozurek, Schaub und Dobras waren erst der Anfang. Da wird zukünftig noch mehr nachkommen. die heile rapidwelt, powered by peter linden ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2013 die heile rapidwelt, powered by peter linden ... Nur das der Artikel nicht von Linden ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. Januar 2013 die heile rapidwelt, powered by peter linden ... geh zruck ins meer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 1. Januar 2013 geh zruck ins meer war grad am strand im mondschein eine rauchen. ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. Januar 2013 war grad am strand im mondschein eine rauchen. ;-) ohne rapid packst es net, ich weiß es eh 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2013 Grüß euch,zurück von Urlaub, gibts was neues ( nur wichtiges ) seit dem 27.12.12. Alles gute im neuen jahr im Nachhinein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Grüß euch,zurück von Urlaub, gibts was neues ( nur wichtiges ) seit dem 27.12.12. Alles gute im neuen jahr im Nachhinein. Nur Gerüchte: - Schulte soll Prokopic / Prager mitgeteilt haben das sie sich einen neuen Verein suchen dürfen (Burschi und auch Krone glaub ich haben es behauptet) - Schulte fliegt mit ins Trainingslager - Heimtrikot Abstimmung findet statt (siehe entsprechender Thread) - Sabitzer-Theater sollte schon langsam wirklich Form annehmen mehr glaub ich gabs ned Schönen Urlaub bearbeitet 4. Januar 2013 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2013 Nur Gerüchte: - Schulte soll Prokopic / Prager mitgeteilt haben das sie sich einen neuen Verein suchen dürfen (Burschi und auch Krone glaub ich haben es behauptet) - Schulte fliegt mit ins Trainingslager - Heimtrikot Abstimmung findet statt (siehe entsprechender Thread) - Sabitzer-Theater sollte schon langsam wirklich Form annehmen mehr glaub ich gabs ned Schönen Urlaub DANKE! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Januar 2013 die heile rapidwelt, powered by peter linden ... interviewt wird carsten jancker und ich finds gut, dass er öffentlich nicht gift und galle speit. eventuell hat er auch keinen grund dazu. deine aussage trieft vor polemik und steht vielen linden aussagen um nichts nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. Januar 2013 interviewt wird carsten jancker und ich finds gut, dass er öffentlich nicht gift und galle speit. eventuell hat er auch keinen grund dazu. deine aussage trieft vor polemik und steht vielen linden aussagen um nichts nach. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass das ein geschöntes " heile Welt-Interview" ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts