Neuere Sponsoren für die großen Städt??

phuket-town

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gabs eigentlich jemals ne Saison nur mit den großen Städten? Wenn man schaut wo Villach und Klagenfurt kicken und Städte mit teils 5 mal weniger Einwohner vor 3tsd Zuschauern spielen.

Irgendwie ne Liga mit:

Wien, SBG, Graz, Linz, Innsbruck, Villach, Klagenfurt, Wels und mit ein paar Derbies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs eigentlich jemals ne Saison nur mit den großen Städten? Wenn man schaut wo Villach und Klagenfurt kicken und Städte mit teils 5 mal weniger Einwohner vor 3tsd Zuschauern spielen.

Irgendwie ne Liga mit:

Wien, SBG, Graz, Linz, Innsbruck, Villach, Klagenfurt, Wels und mit ein paar Derbies

ja gabs. Daraus resultierend ist heute Rapid noch Rekordmeister. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja thread war bissel blöd gewählt.

aber es muss doch möglich sein in Linz oder Graz Sponsoren für profisport zubekommen sodass nicht Wac, Kapfenberg usw in der Bundesliga spielen. Dann wäre die Liga doch auch um einiges interesanter wenn ich Spiele vor 12:000 Zuschauern im Tv übertrage als Kapfenberg gg Mattersburg vor 1.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Als man damals die 10er Liga das erste mal einführte, 74 war das glaube ich, hatte man genau den Anspruch, jedenfalls sollte da aus jedem Bundesland ein Club dabei sein und aus Wien eben zwei. Der GAK mußte dann glaube ich zwangsabsteigen und Austria Salzburg wurde hochgezogen, mit der Zeit hat sich das dann aber alles wieder verschoben,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwie ne Liga mit:

ja, beim eishockey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Als man damals die 10er Liga das erste mal einführte, 74 war das glaube ich, hatte man genau den Anspruch, jedenfalls sollte da aus jedem Bundesland ein Club dabei sein und aus Wien eben zwei. Der GAK mußte dann glaube ich zwangsabsteigen und Austria Salzburg wurde hochgezogen, mit der Zeit hat sich das dann aber alles wieder verschoben,

Danke die Antwort hab ich gesucht.

Aber versteh trotzdem nicht wie es wirklich kleine Städte mit einigermaßen großen Stadien aber ohne Zuschauer den Profifussball finanzieren können aber aus großen Städten nichts kommt bzw zuwenig ( GAK, Linz, etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Danke die Antwort hab ich gesucht.

Aber versteh trotzdem nicht wie es wirklich kleine Städte mit einigermaßen großen Stadien aber ohne Zuschauer den Profifussball finanzieren können aber aus großen Städten nichts kommt bzw zuwenig ( GAK, Linz, etc)

Die Zuschauer spielen in Österreich bei der Finanzierung des Spielbetriebs eine sehr untergeordnete Rolle.

Kein Wunder wenn sogar Zuschauerkrösus Rapid nur auf den Wert eines schlechteren deutschen Zweitligisten kommt.

Sponsor- und TV-Einnahmen stehen viel weiter vorne.

und dann gehts halt darum, wie man mit dem eingenommenn Geld umgeht, wo viele Vereine aus "Großstädten" an ihren selbst auferlegten Ansprüchen scheitern.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wann bitte hatten den die großen Städte Ihre Zuschauer? In den 50iger vielleicht noch in den 60igern das letzte mal. Ab dann ging es bergab

Dass unsere österreichischen Dörfer auch immer als Städte bezeichnet werden. London, Paris, Berlin, Rom das sind Städte. Graz, Linz usw. sind nichts anderes als größere Zusammenballungen von ehemaligen landwirtschaftlich Tätigen. (Bevor es Prügel gibt, ich komme aus einer noch viel kleineren Zusammenballung.)

Zu den Zuschauerzahlen und der eingebildeten Attraktivität von sogenannten GROSSClubs

Unterhaching hat in der 3. deutschen Bundesliga hat mehr Zuschauer als der Durchschnitt der österr. Bundesliga. Wieviel Zuschauer hat den eine Austria Klagenfurt oder der LASK derzeit in der dritten Liga? Rapid Wien schafft es gerade 1,5 % der Bevölkerung in das Stadion zu locken. Ried, Mattersburg und Konsorten schaffen immerhin ca. 10% ihrer Bevölkerung zu animieren. Und das ist auch mit dem Sponsoring so. Hast du keinen großen Sponsor bzw. Mäzen bist du tot.

Und anscheinend schaffen es viele Vereine in großen Städten weder Zuschauer noch Sponsoren zu animieren - und das liegt ganz einfach an der Selbstherrlichkeit der erklärten Supermanager die regelmäßig Vereine in die Pleite führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dass unsere österreichischen Dörfer auch immer als Städte bezeichnet werden. London, Paris, Berlin, Rom das sind Städte. Graz, Linz usw. sind nichts anderes als größere Zusammenballungen von ehemaligen landwirtschaftlich Tätigen. (Bevor es Prügel gibt, ich komme aus einer noch viel kleineren Zusammenballung.)
:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

:facepalm:

Rom und London ausgenommen passt es. Graz war überhaupt nur ein Lager für die Römer, hat hier aber nix verloren.

Versteh den Sinn immer noch nicht. Wieso sollte man in Graz zweimal soviele Sponsoren finden, als in Kapfenberg? Oder Mattersburg?

Wenn man den Verein in dieser Region gut verkauft, kriegt man schon ein ordentliches Bugdet zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag