Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Antworten inline, weil ich nicht auf 10 Zitate splitten möchte.

Jo und wer soll sie zahlen? Du fängst an wie trifon.. Sicher brauchen wir spieler, aber noch mehr brauchen wir endlich eine gesunde Wirtschaft! Und da könnts euch auf den Kopf stellen, 10 aoHVs fordern, Kuhn hängen oder sonst etwas - Kurzschlussaktionen brauchen wir jetzt nicht und ich bin froh, dass aktuell Ansätze von professionellem Arbeiten zu erkennen sind. Sicher nicht ohne "Verschulden" von Rapid 2020, Rapid Bin Ich und wie sie alle heißen.

Ich weiß nicht, bei so einem Post stellts mir die Haare auf. Im ersten Satz brauchen wir spieler, im dritten beschwerst du dich darüber, dass die Misswirtschaft heuer eine neue Stufe erlebt?! Na was denn jetzt?! Spieler oder gesund wirtschaften? Beides geht nur, wenn man kompromissbereit ist. Das heißt Dibon Leihe, statt Kauf. Das heißt auch, Cohen nicht auf eine Gehaltsstufe mit SHFG zu stellen. Das heißt noch viel mehr. Manches wird an die Öffentlichkeit gelangen, manches nicht - und das ist gut so. Wartet doch einfach mal die von "euch" erreichte aoHV ab, wie wärs damit?

Dieses Warten dauert schon zu lange, intern erkannte man wiedermal nicht die Zeichen der Zeit! Sicher hast du bzgl. den Kontroversen kein Geld aber neue Spieler bzw. Erfolg aber dafür riskantes wirtschaften recht, dennoch muss man eines ganz klar festhalten, Rapid hat in den letzten 10 Jahren einige Massen bewegt, diese auch zum Geld ausgeben getrieben, man hat Euphorie entfacht und diese mit Erfolge gespeist! ABER was ist von all dem nun übrig...? NICHTS rein garnichts, der Verein hat sich unter Edlinger maximal auf einem geringerem Level der Schuldenspirale begeben, gesund hat uns Edlinger nicht gemacht, zudem kommt dann noch das man in all den schönen Tagen ja sogar Monate und Jahren, vergessen hat die Trends zu beobachten, den Verein sukzessive auf bessere Beine zustellen. STAGNATION ist hierbei die beste Beschreibung, und das in allen Bereichen.... Stadion, Trainingsbereich und vorallem die Akademie.... Edlinger und seine Schar an Sesselklebern habe genau eines erreicht, sie haben den Karren in den Dreck gezogen und haben nicht den Schneid entweder zu zugeben das viele Fehler begangen wurden oder von sich aus die Segel zu streichen... Nein da kommen dann noch Aussagen die nicht mal mit Utopien etwas gemein haben....

Ich denke man hat lange genug gewartet, besser ausgedrückt, Die Zeit ist zu kostbar um sich mit Unprofessionalität und Diletantismus abzumühen und alles hin zu nehmen und zu schlucken! verdammt es reicht mit der Warterei!

ach ja Kuhn raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Dieses Warten dauert schon zu lange, intern erkannte man wiedermal nicht die Zeichen der Zeit! Sicher hast du bzgl. den Kontroversen kein Geld aber neue Spieler bzw. Erfolg aber dafür riskantes wirtschaften recht, dennoch muss man eines ganz klar festhalten, Rapid hat in den letzten 10 Jahren einige Massen bewegt, diese auch zum Geld ausgeben getrieben, man hat Euphorie entfacht und diese mit Erfolge gespeist! ABER was ist von all dem nun übrig...? NICHTS rein garnichts, der Verein hat sich unter Edlinger maximal auf einem geringerem Level der Schuldenspirale begeben, gesund hat uns Edlinger nicht gemacht, zudem kommt dann noch das man in all den schönen Tagen ja sogar Monate und Jahren, vergessen hat die Trends zu beobachten, den Verein sukzessive auf bessere Beine zustellen. STAGNATION ist hierbei die beste Beschreibung, und das in allen Bereichen.... Stadion, Trainingsbereich und vorallem die Akademie.... Edlinger und seine Schar an Sesselklebern habe genau eines erreicht, sie haben den Karren in den Dreck gezogen und haben nicht den Schneid entweder zu zugeben das viele Fehler begangen wurden oder von sich aus die Segel zu streichen... Nein da kommen dann noch Aussagen die nicht mal mit Utopien etwas gemein haben....

Ich denke man hat lange genug gewartet, besser ausgedrückt, Die Zeit ist zu kostbar um sich mit Unprofessionalität und Diletantismus abzumühen und alles hin zu nehmen und zu schlucken! verdammt es reicht mit der Warterei!

ach ja Kuhn raus!

Klar dauert das Warten auf Veränderung schon lange. Jedoch müsste man schon zumindest mit einem verschlossenen Auge durch die Welt gehen um nicht zu sehen dass die Veränderungen am Laufen sind.

Spieler welche Jahr für Jahr weiter verlängert wurden obwohl sie schon ewig nicht mehr tragbar waren, wurden endlich von der Gehaltsliste gestrichen.

Bezüglich eines neuen Stadions scheint sich etwas zu bewegen (ich schreibe scheint, weil es natürlich nur nach außen kommuniziert wurde dass was geplant ist. Ob und was kommt werden wir erst sehen wenn der Spatenstich gesetzt wird).

Edlinger ist dabei sich zu verabschieden.

Jancker ist für mich als das neue Bindeglied zwischen Profis und Nachwuchs optimal. Zumindest denke ich dass er eine gewisse Autorität ausstrahlt die bei so jungen Kickern doch auch recht gut ankommen wird. Dass er auch zusätzlich bei Bayern gekickt hat wird sicher auch nicht negativ sein um Respekt zu erhalten. Wie es mit seinen Fähigkeiten als Trainer bestellt ist kann ich halt nicht beurteilen, doch denke ich schon dass er sich zumindest ständig weiterentwickeln will. Achja, und da er schon die ganze Zeit mit Zoki zusammengearbeitet hat, fällt auch die Integration der Jungen in die Kampfmannschaft leichter, da immer gewusst wird wer was wie gut kann.

Mit Schulte kam endlich einer zu uns welcher nicht durch Freunderlwirtschaft gepusht wurde und der durchaus Kompetenzen vorzuweisen hat.

Und natürlich ist nicht alles rosig zu sehen. Zumindest ein Kuhn ist, wie von dir gefordert, schon lange nicht mehr tragbar. Dabei denke ich aber dass er seinen Posten jetzt mal auf Zeit inne hat. Fix hat er ihn bis zum neuen Präsidenten. Danach halt so lange wie er den neuen dann überzeugen kann dass er der richtige für den Job ist. Ist halt der Frage ob er nach innen genauso wie ein geistiges Nackerbatzl kommuniziert wie nach außen.

Und jetzt wieder On-Topic zu Schulte:

Ich lese hier - vor allem im Transferfred - für meinen Geschmack viel zu viel Schulte-Bashing heraus. Warum eigentlich? Weil er Schöttel verlängert hat? Geht ja schon aus dem Interview heraus dass es schon ziemlich fix war dass das gemacht wird. Zu dem Zeitpunkt standen wir an 3. Stelle mit 3 Punkten Rückstand auf die Dosen und von der Austria hat sich sowieso noch ein jeder einen Leistungseinbruch erwartet womit wir nicht so schlecht dagestanden wären. Mit diesen Gesichtspunkten die er zu diesem Zeitpunkt kannte, kann man ihm diese Entscheidung sicher nicht ankreiden.

Oder weil er nicht den gesamten Kader bis zum Trainingsstart beisammen hatte? Klar, er hat gesagt dass er das gerne so haben würde. Es waren ja auch Namen im Umlauf welche vielversprechend geklungen haben, jedoch gehören zu einem Transfer immer mindestens 2 und bei einer Leihe sogar 3 Parteien. Dass da mal was schief gehen kann ist doch hoffentlich einem jeden klar. Nur allein der Wunsch von ihm dass er schnell gute Spieler holen will, damit sich diese noch dazu gut integrieren können vor der Saison zeigt seine Erfahrungen. Dass es kein großes Geld für Verpflichtungen gibt kann man dem Heli jedoch sicher nicht ankreiden.

Genauso wird mir schlecht wenn hier darüber geredet wird, dass man Schulte erst bewerten kann wenn die Transferzeit vorbei ist. Ich meine weiß hier eigentlich überhaupt irgendwer was das Tätigkeitsgebiet eines Sportdirektors ist?

Klar, ein großer Teil ist die Zusammenstellung des Kaders. Nur um einen guten Kader zusammenstellen zu können, benötigt es nunmal auch eines guten Scouting-Systems. Und das Scouting ist Chefsache von wem? Richtig, dem Sportdirektor. Nachdem es bei uns jedoch von vornherein kein gutes Scouting-System gab, macht das die Transfertätigkeiten auch nicht unbedingt leichter. Achja, und wer kann im Notfall im Kader einspringen wenn gerade Personalnot herrscht? Die Amas! Und da wurde schon der richtige Schritt gesetzt mit der Verbindung zwischen Kampfmannschaft und Amas durch Zoki und Carsten. Würde mich nicht wundern wenn der Heli damit was zu tun hätte.

Neben dem Kader ist er aber auch für diverse organisatorische Tätigkeiten verantwortlich. Zum Beispiel wo halten wir unser(e) Trainingslager ab? Da muss natürlich erst mal gecheckt werden ob der Ort die richtigen Bedingungen hat, gibt es eine gute Unterbringungsmöglichkeit? Wie sieht es mit den Trainingsbedingungen aus? Findet man dort auch Testspielgegner? Apropos Testspielgegner! Natürlich darf er ja auch Testspiele organisieren. Ach, was hör ich da? Wir haben ein Testspiel gegen wen organisiert? PSG? Not bad würd ich mal sagen :)

Natürlich darf er auch die ganzen An- und Abfahrten zu Auswärtsspielen planen, was wohl aber nicht so eine Riesenarbeit sein dürfte.

Dann kommt natürlich auch noch hinzu dass ein Herr Marek nicht mehr mit der Außenwelt kommunizieren mag, was jetzt wohl auch Sache von HS ist.

Ich kann Fortschritte unter dem Heli sehen und hoffe dass er nicht vorzeitig als Bauernopfer abgesägt wird. Passieren wird es wegen mangelndem Geld für Transfers können. Wenn niemand großes kommt sind natürlich alle gleich auf den ach so pöhsen Sportdirektor angfressn, egal ob er was dafür kann oder nicht. Denn etwas sinnvoll zu hinterfragen liegt wohl dem 0815 Fan nicht im Blut. Da glaubt man eher der (mir kommt schon das Kotzen wenn ich nur daran denken muss) Österreich...

Was tatsächlich entscheidet ob Schulte gute Arbeit leistet ist, ob er ein gutes Scouting System installieren kann. Jetzt im Moment hoffe ich dass er sich durch seine aktuellen persönlichen Kontakte noch halbwegs unversehrt aus dieser Transferzeit wurschteln kann und einen halbwegs brauchbaren DM präsentiert. Danach sollte aber wie gesagt das Hauptaugenmerk auf der Verbesserung des Scoutings liegen. Wenn wir nämlich gute Spieler zu Spottpreisen haben wollen, müssen wir einfach vor allen anderen auf diese Aufmerksam werden. Wenn Heli das schafft, dann bin ich vollauf zufrieden mit ihm. Das würde nämlich eine eher schwächere Transferzeit 2013 mehr als nur ausmerzen.

Also ich bin definitiv pro Heli bis jetzt. Weiteres wird sich für mich im Laufe der Zeit zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

kann narfs (aus transferthread verschobenen) post 17.06.2013 22:35 nicht zitieren, also nicht den für mich relevanten teil?

Markier einfach den Text von ihm den du quotieren willst mit der Maus und dann Kopiers hier runter. Da werden auch gleich intelligenterweise die Quotes im Post welchen du zitierst wieder angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher soll ein mensch der sich sein urteil über schulte aus seinen Interviews und Handlungen in seinem Verantwortungsbereich macht, wissen dass er gut arbeitet?!

Genauso wie er wissen kann, dass er schlecht arbeitet. Schulte hat quasi ein Budget von 0 und zum Amtsantritt eine schwierige Entscheidung auferlegt bekommen. Widerspreche dem Präsidenten und der Vereinsphilosophie (langfristig planen), oder hol die Unterschrift. Das ist alles, was man ihm bis heute ankreiden kann. Auf die Kindereien in den Interviews gehe ich nicht ein, ich bin doch nicht im Kindergarten.

Richitg, es kann fast keiner (da zähle ich mich NATÜRLICH dazu) urteielen ob er gut oder schlecht arbeitet, das maße ich mir keineswegs an.

ich kann nur beurteilen was ich als fakt wahrnehmen kann und das sind die mmn richtigen entscheidungen bei den abgängen (die kulo geschichte ausgenommen) welche auch große erwartung bei den zugängen verusacht hat, sowie zu wenig bei den zugängen, was sich noch ändern kann und soll aber die zukunft bewerte ich nicht, duzu fehlt mir dein einblick.

Das Thema Schöttel kann ich übrigens nachvollziehen und werde ich persönlich nicht ankreiden.

Warum du das Theam Interviews so abwürgst ist mir überhaupt nicht klar. Natürlich sind es wortmeldungen welche dem normalen fan von etwas ausgehen lassen,

viel bessere bezugsquellen als interviews vom entsprechenden herren, bekommt man nicht um sich auch rückwirkend (eingehaltenes, nicht eingehaltenes) eine meinung über

authentität zu bilden. Wenn sie gar nichts wert sind, dann soll er sie nicht abhalten, denn nur um etwas zu lesen oder hören brauch ich keinen rapid beitrag und die auflage von printmedien steigern.

"Nur" weil es 3-4 user hier ab und zu posten?

Wenn man nachfragt was gut arbeiten für sie heisst, kommt gähnende leere.

Ich sage lediglich dass man aufhören soll, ihn vorschnell zu verjagen. Wieso? Siehe mein vorheriger Post.

Da sind wir gelicher Meinung, auch ich möchte ihn nicht verjagt wissen, lediglich mehr und bessere Zugänge will ich, so wie in aussicht gestellt.

ersteres auch von dir.

Schulte selbts, diverse artikel und auch insider wie du (wenn ich nicht irre) haben die Erwartungen an diese transferperiode im Vorfeld hochgeschraubt.

Von 50% des kaders umdrehen, von 3 zugängen, von legionäre. Die weiterhelfen, von kader bis trainingsstart, von der wichtigkeit ubd machbarkeit der el gruppe, war die rede.

Das haben hald noch nicht alle ausgeblendet und vergessen.

Hochgeschraubt? Da verwechselst du mich, ich habe gesagt dass man realistisch bleiben soll, für unsere Situation sich aber viel tun wird! Und ob es schmeckt oder nicht, auch das auflösen von unnötigen Verträgen sind gute Bewegungen im Kader. Heikkinen, Kulovits.. beide überfällig. Katzer hätte wohl auch maximal noch ein Jahr gehabt.

Vielleicht liegt das Missverständnis hier einfach in der von grund weg verschiedenen Definition einer "guten Transferperiode". Für mich ist das aufbauen einer zukunftstauglichen Wirtschaft durchaus ein Erfolg. Wenn dazu noch 2, 3 neue Namen erscheinen, bin ich in Anbetracht unserer aktuellen Situation ebenfalls zufrieden.

Ich gebe dir 100% recht du warst hier vom ersten post weg bedacht die erwartungen bezüglich der qualität am boden zu halten, allerdings hast du auch von einer 50%igen Kaderrotation gesprochen und dass man EINE Transferperiode abwarten soll. Die Vorhersagen von dannyo und little beckham waren deutlich offensiver (legionär für IV, legionär für ZMD, österreichischer Stürmer.)

Und nochmal Ja, die abgänge waren wichtig, aber nur dann richtig wenn der kader entsprechend nachbestzt wird.

Jetzt erwartet man sich Verständnis dafür das im grunde bis auf die leihe eines jungen nationalen iv's noch nix passier ist, und man einfach so weil das wort gut und schulte ab und zu in einem satz vorkommt, das sich alle entemotionalisieren, zurücklehnen und sagen der schulte macht das super.

Soll ich dir jetzt das Jobprofil unseres Sportdirektors erläutern? Zur Info: Es geht weit über Spielerverpflichtungen hinaus.

Mir ist bewusst dass ein SD mehr aufgaben hat als Spielerverpflichtungen aber wenn du mich so fragst, ja ich würde gerne das Jobprofil unseres Sportdirektors wissen.

Für mein verständnis war/ist aktuell die oberste priorität die Kaderplanung/zusammenstellung zumindest kommuniziert er das auch so und wäre für mich das einzig logische.

daher bleib ich bei meiner aussage, hör aber gerne deine beschreibung welche mich davon abbringen kann.

Auch wenn es so sein mag, (ich hoffe es innigste) sofern man nicht zum verein oder zur elite der insider gehört, muss man schon sehr einfach und mit wenig windungen gestrickt sein um mit tag heute über die merklichen aktionen vom neuen sd positiv zu urteilen.

Ich kenne außerhalb des ASBs genug Leute, die mit seinem bisherigen Handeln zumindest zufrieden sind. Das liegt aber auch daran, dass im ASB viiiiiele Lemminge posten, die ganz schnell den Shitstorm verstärken. Zusammen ists halt leichter, eine Meinung zu vertreten. Das war nie anders.

Auch ich war bis zum Trainingsstart mit der arbeit von Schulte zufrieden, jetzt bin ich skeptisch, vieles passt einfach nichtmehr zusammen für mich,

aber gerne stell ich mich am ende der transferzeit hin und sage, hätte ich nur vertraut, der schulte hat das top gelöst und ich hab mich unnötig verrückt gemacht.

du kannst dir sicher sein dass ich meine meinung alleine gegen den rest der welt vertrete...

Ps: für mich ist das kein bashing sondern eine bestandsaufnahme, status quo; darf sich gerne ändern.

Ich halte aber auch nichts von unbegründetem hyping

Passt schon so, und ich kommentiere mit meiner Sicht der Dinge retour.

Deine Sicht ist auch die einzige die durchgehend richtig war bis dato. alle anderen haben sich öfter verkoffert als richitg gelegen.

mir war fad und ich hab alles nennenswerte zusammenkoiert aus dem thread...

Egal wer kommt oder auch nicht, wer auch immer unsere Dress anhat 2013/2014, ich werde sie unterstützen ! ! !

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Antworten inline, weil ich nicht auf 10 Zitate splitten möchte.

Jo und wer soll sie zahlen? Du fängst an wie trifon.. Sicher brauchen wir spieler, aber noch mehr brauchen wir endlich eine gesunde Wirtschaft! Und da könnts euch auf den Kopf stellen, 10 aoHVs fordern, Kuhn hängen oder sonst etwas - Kurzschlussaktionen brauchen wir jetzt nicht und ich bin froh, dass aktuell Ansätze von professionellem Arbeiten zu erkennen sind. Sicher nicht ohne "Verschulden" von Rapid 2020, Rapid Bin Ich und wie sie alle heißen.

Ich weiß nicht, bei so einem Post stellts mir die Haare auf. Im ersten Satz brauchen wir spieler, im dritten beschwerst du dich darüber, dass die Misswirtschaft heuer eine neue Stufe erlebt?! Na was denn jetzt?! Spieler oder gesund wirtschaften? Beides geht nur, wenn man kompromissbereit ist. Das heißt Dibon Leihe, statt Kauf. Das heißt auch, Cohen nicht auf eine Gehaltsstufe mit SHFG zu stellen. Das heißt noch viel mehr. Manches wird an die Öffentlichkeit gelangen, manches nicht - und das ist gut so. Wartet doch einfach mal die von "euch" erreichte aoHV ab, wie wärs damit?

Es macht halt den Eindruck, dass jeder so tut als würde diese katastrophale Situation, in der wir uns jetzt befinden, aus nichts Nichts gekommen ist und so garkeiner was dafür kann und wir jetzt alle zusammenhalten müssen, um da wieder rauszukommen. Wer ist dafür verantwortlich, dass wir Schöttel in einer Phase, wo schon vollkommen klar war, dass er der falsche Trainer ist, nochmal verlängert haben? Wer ist dafür verantwortlich, dass Spieler, die keine Leistung mehr bringen Saison für Saison verlängert wurden? Oder dafür, dass wir jedes Jahr mit einem Budgetloch von mehreren Millionen Euro starten? Genau die Herrschaften, die jetzt meinen, sie wollen Rapid umbauen, voll durchstarten und viel professioneller machen. Das ist einfach unglaubwürdig und da braucht man sich über Kritik nicht wundern. Und schon garnicht braucht man sich darüber wundern, wenn auf Aussagen wie "es wird jetzt superprofessionel gearbeitet und wir sind auf einem guten Weg" ein wenig Spott zurückkommt.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Egal wer kommt oder auch nicht, wer auch immer unsere Dress anhat 2013/2014 werde ich unterstützen ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bin gespannt wer den internen machtkampf final gewinnt! schulte ist stinksauer, seine verhandlungen waren erfolgreich..... würd mich nicht wundern, wenn die neue saison ohne HS beginnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin gespannt wer den internen machtkampf final gewinnt! schulte ist stinksauer, seine verhandlungen waren erfolgreich..... würd mich nicht wundern, wenn die neue saison ohne HS beginnt

Ohne Infos oder sonst irgendeine scheiße trau ich mich wetten: derselbe wie immer --> Kuhn

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das vermute ich auch. Tippe stark darauf, dass Schulte früher oder später gehen wird. Der muss ja auch seine Reputation wahren. Wenn er ankündigt, dass 3 Spieler kommen und es kommt gerade mal einer auf Leihbasis, dann schaut das schlecht für den SD aus, wenn er nicht eben erklärt dass die Verhandlungen aufgrund fehlender wirtschaftlicher Professionalität scheiterten usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

er macht sich ja lächerlich bei den spielern und spielervertretern..... und dm sturm waren abschlussbereit, unterschriftsreif

also wenn das alles stimmt, muss man sowohl Edlinger als auch Kuhn, jagen und dafür so richtig abwatschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

er macht sich ja lächerlich bei den spielern und spielervertretern..... und dm sturm waren abschlussbereit, unterschriftsreif

Welcher DMF und welcher Stürmer war fix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag