Recommended Posts

Ich hab mal bei an Hobbyturnier mit gespielt. Da war eine Mannschaft, ich glaub die waren aus Eberschwang, die hatten als Fans eine Blasmusik mit. Die sind dann immer weniger geworden, weils ziemlich gebürschtelt haben und einer nachm anderen ausgefallen ist.

Jedenfalls haben die, immer wenn ihre Truppe ein Tor bekommen hat - und das waren einige - einen Trauermarsch angestimmt. Wie am Begräbnis. "Ich hatte einen Kameraden" oder irgend sowas. War schräg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

denke joker and the thief von wolfmother? das wird (oder wurde) glaub ich immer beim rauslaufen zum aufwärmen gespielt

Das isses!

Dankeschön :clap:

Finde vieles in der ÖFB Playlist nicht so toll (döpdöpdöp) aber der Moment im Stadion wo die Scheibm läuft ist für mich Gänsehaut

hoffentlich habens des ned gestrichen, weiß wer ob das gestern gelaufen ist?

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

denke joker and the thief von wolfmother? das wird (oder wurde) glaub ich immer beim rauslaufen zum aufwärmen gespielt

Korrekt, hab ich damals auch ewig gesucht und mittlerweile auf meiner Lauf Playlist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 30 Minuten:

https://sport.orf.at/#/stories/3126231/

ÖFB streicht umstrittene Torhymne (fie für die EM geplant gewesen wäre)

Torhymne ist ja das scooter dings

L'amour toujours is meistens nach Siegen gespielt worden. Meistens noch vor "Oh wie ist das schön"

Zwecks Torhymne wäre hierzulande glaub ich der SCR Altach betroffen. Weiß ned ob sich da sowas ausgeht wie "Wiener raus" oder "Tiroler raus", "Vorarlberg den Vorarlbergern" :davinci: (Ich weiß der war schlecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für mich ein falsches Signal.

Wenn man daran denkt das es im Lied selber doch um die Liebe geht.

Glaub kaum das wer da einen Text während der EM bei einem Torerfolg dazusingt.

Da wird doch nur gejubelt, geschrien aber doch kein Liedtext gesungen.

Zumindest hab ich persönlich bei einem TorJubel noch nie angefangen irgendein Lied zu singen.

Mehr als ein :Yeahh, Juhuu, Jawoi, Geil, ist ma da noch nie über die Lippen gekommen.

Also lass ma bitte die Tormusik , und lassen die Idioten , Idioten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Traurig wenn ein Liebeslied nicht mehr gespielt wird, weil ein paar Hansln deppat sind. Völlig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Megapeinliche Aktion. Wie immer daran beteiligt heutzutage: die asozialen Medien. Dabei hab ich das Lied nicht einmal richtig gekannt, bevor es durch die Prosecco-Prolos in Sylt bekannt geworden ist. Lasst den Fußball doch einfach mit dem ganzen Schas in Ruhe, bitte danke.

Ich hab mir übrigens beim ORF-Artikel gedacht, dass mit "im Fall eines österreichischen Erfolgs" natürlich der Pokalgewinn im Finale gemeint sein muss :davinci:

Letzten Endes ist es mir aber auch wurscht, denn sowohl dieses Gsangl als auch die aktuelle Torhymne haben keinen fest verwurzelten Bezug zum Nationalteam und sind somit frei austauschbar. Tradition hat einzig und allein "Immer wieder Österreich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 46 Minuten:

Megapeinliche Aktion. Wie immer daran beteiligt heutzutage: die asozialen Medien. Dabei hab ich das Lied nicht einmal richtig gekannt, bevor es durch die Prosecco-Prolos in Sylt bekannt geworden ist. Lasst den Fußball doch einfach mit dem ganzen Schas in Ruhe, bitte danke.

Ich hab mir übrigens beim ORF-Artikel gedacht, dass mit "im Fall eines österreichischen Erfolgs" natürlich der Pokalgewinn im Finale gemeint sein muss :davinci:

Letzten Endes ist es mir aber auch wurscht, denn sowohl dieses Gsangl als auch die aktuelle Torhymne haben keinen fest verwurzelten Bezug zum Nationalteam und sind somit frei austauschbar. Tradition hat einzig und allein "Immer wieder Österreich".

Richtige Entscheidung der UEFA. Sie lässt den Fußball mit dem ganzen Schaß in Ruhe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 44 Minuten:

Letzten Endes ist es mir aber auch wurscht, denn sowohl dieses Gsangl als auch die aktuelle Torhymne haben keinen fest verwurzelten Bezug zum Nationalteam und sind somit frei austauschbar.

stimmt leider

wie eh schon in diesem thread diskutiert wurde fände das ASB mehrere fetzige Alternativen, einige sogar MIT Österreich Bezug

hättens die fans noch mehr einbinden können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
GRUABN schrieb vor 13 Stunden:

Traurig wenn ein Liebeslied nicht mehr gespielt wird, weil ein paar Hansln deppat sind. Völlig übertrieben.

Ich versteh immer noch nicht warum die Aktion in Sylt eigentlich Anlass für die größte Medienkampagne gefühlt seit 9/11 ist? Ich verurteile die Trottln absolut und aufs höchste - sollen alle Sackratten kriegen ein Leben lang aber warum zum Fick muss alles immer gleich so schlimm sein und warum kann man nicht die Allgemeinheit nicht einfach damit in Ruhe lassen, die sich einfach an diesem geilen Lied erfreuen will? Kein Wunder warum alles den Bach runter geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab ja zu Beginn wirklich geglaubt da wär irgendwas "Weltbewegendes" passiert. Ohne natürlich den Text gutzuheißen.

Gestern dann das erste Mal das Originalvideo von Sylt gesehen ... okay ... deppade, bsoffene Jungerwachsene, deren, wenn überhaupt, "rechtestes" Wahlverhalten vermutlich die FDP war (wahrscheinlicher ist eh Grün, rot und dunkelrot) und der Großteil davon dich wahrscheinlich eh schon als N**i beschimpft hat, wennsd dir im Gasthaus a Schnitzel bestellst.

Insofern wird vielleicht sogar der ein oder andere auf dem Video seine eigene Medizin grad verabreicht bekommen. Was ich wiederum auch nicht gutheißen kann, denn denunzieren und Existenzen zerstören ist ungleich Zivilcourage. Gehört natürlich eher ins Beisl.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußball123oö123 schrieb vor 39 Minuten:

Ich hab ja zu Beginn wirklich geglaubt da wär irgendwas "Weltbewegendes" passiert. Ohne natürlich den Text gutzuheißen.

Gestern dann das erste Mal das Originalvideo von Sylt gesehen ... okay ... deppade, bsoffene Jungerwachsene, deren, wenn überhaupt, "rechtestes" Wahlverhalten vermutlich die FDP war (wahrscheinlicher ist eh Grün, rot und dunkelrot) und der Großteil davon dich wahrscheinlich eh schon als N**i beschimpft hat, wennsd dir im Gasthaus a Schnitzel bestellst.

Insofern wird vielleicht sogar der ein oder andere auf dem Video seine eigene Medizin grad verabreicht bekommen. Was ich wiederum auch nicht gutheißen kann, denn denunzieren und Existenzen zerstören ist ungleich Zivilcourage. Gehört natürlich eher ins Beisl.

Ja, das waren ganz bestimmt Rot- und Grünwähler:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, fußball123oö123 said:

Wie kommst auf so einen Schmarrn? Warum sollten Leute das singen, bei denen es komplett dem eigenen Selbstverständnis und der Ideologie widerspricht?

Bitte reflektier mal, ob deine Logik dem Namen gerecht wird und wenigstens ein bisserl logisch ist.

Ich denk‘ mir gerade bei so einem Event hast du viel Potential für dumme „Nachahmungstäter“. Finde es okay, wenn man das jz 6 Monate nicht spielt und dann wieder alles wie davor macht. Bin auch der Meinung, dass man sich nicht alles von den Deppen schlecht machen lassen kann, um es dann zu verbieten, aber jetzt etwas Abstand davon nehmen halte ich für vernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag