Olympia 2024 oder 2028


screw64

Olympia in Wien  

116 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin für eine Bewerbung aber dagegen dass Wien sie auch bekommt.

für die Bewerbung spricht:

  • Endlich würde es eine öffentliche Diskusion über unsere veralteten Sportstatten geben
  • Man würde draufkommen dass mit diesem Missmanegment in diversen Sporverbänden (z.B die Schwimmer) es zu einer riesen Blamage kommen würde
  • Man könnte das in den letzten Jahren von diversen Politikern gesammelte Know How im Bereich Schmiergeld sinnvoll nutzen

Warumm Wien sie aber nicht erhalten sollte:

  • Zwentendorf wär nicht mehr unsere größte Schnapsidee (finanziell betrachtet)
  • Sollte es wirklich durchgehen gäbe es herrliche Realsatiere über Jahre zu geniesen, Klagenfurter Stadion wär ein unbedeutender Scherz dagegen
  • Es Sportlich eine Blamage wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Wir würden wahrscheinlich der erfolgloseste Veranstalter aller Zeiten werden. Mit Abstand.

Ich verschieb das mal in Sonstige Sportarten, passt mMn dort besser.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz klar dagegen. :nope: :nope:

Diese Idee kann nur beim Heurigen - oder saisonbezogen - spätnachts am Glühweinstand am Rathausplatz geboren worden sein....

Milliarden an Steuergeldern für Sportstätten, die danach kein Mensch mehr braucht (siehe Peking), dafür TV-Rechteagenturen, abgehobene Sportstars und ein IOC, die sich die Taschen vollstopfen und keine Steuern zahlen wollen (siehe London). Und dazu ein notorisch erfolgloses ÖOC-Team (siehe bisherige olympische Sommerspiele).

Impulse für die Wirtschaft - wenn ich das nur höre, klingt für mich wie "Gegengeschäfte". Warum bewerben wir uns nicht gleich für Fußball-WM, -EM, Winter- und Sommerolympia, bauen 9 Formel-1-Strecken etc. um die Wirtschaft anzukurbeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nachdem Wien nichtmal das Stadthallenbad "sanieren" kann frag ich mich wovon man mit der Kopfschuettel-Idee eigentlich ablenken will ?

Seltener Schwachsinn, eig einzigartiger Unfug , aber bitte..

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

alleine dass davon geredet wird, sportgstätten wie das dusikastadion oder die stadthalle "umzubauen oder zu adaptieren" zeigt ja bereits, wie jenseitig an dieses thema herangegangen wird.

prinzipiell wäre es gut, wenn die sportstätten (happel, dusika, stadthalle) endlich alle abgerissen und in einer vernüftigen art und weise neu gebaut würden. von olympischen spielen in der "weltstadt wien" halte ich gar nix - allein was soll mit einem riesigen stadion (min. 70k mit laufbahn!) nach den spielen passieren? mir scheint das alles nicht sehr realistisch.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Konteradmiral a.D.

die bewerbung soll 100 mio kosten:

http://kurier.at/chr...innen/3.636.563

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Wien eine chance hat, dafür ist der markt in Österreich einfach zu unwichtig. vor ein paar jahrzehnten wäre es vielleicht realistisch gewesen, aber in zeiten von Sochi und Katar wird das wohl ein kampf gegen windmühlen.

wobei mich die reinen pläne für die sportstätten schon interessieren würden und die müssen ja bei der bewerbung vorliegen.

was meinen die Wiener: stimmt das volk zu?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die bewerbung soll 100 mio kosten:

http://kurier.at/chr...innen/3.636.563

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Wien eine chance hat, dafür ist der markt in Österreich einfach zu unwichtig. vor ein paar jahrzehnten wäre es vielleicht realistisch gewesen, aber in zeiten von Sochi und Katar wird das wohl ein kampf gegen windmühlen.

wobei mich die reinen pläne für die sportstätten schon interessieren würden und die müssen ja bei der bewerbung vorliegen.

was meinen die Wiener: stimmt das volk zu?

Nein.

100 Mio rein für eine Bewerbung reinbuttern, aber für ein Fußballstadion oder eine Sporthalle ist kein Geld da. Sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.