Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) . bearbeitet 29. Januar 2013 von Aufdecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. Januar 2013 auf die anderen drei Punkte gehe ich gar nicht ein ... ja das ist natürlich wettbewerbsverzerrung ... aber in der wenger-kritik und im kurier-artikel geht es um ganz was anderers ... das in einem wettbewerb, mannschaften noch unterschiedlich oft gegen die admira neu spielen müssen ... hätten wir winterpause nach 18 Spielen, hätte ich kein problem damit ... so finde ich, dass innsbruck und ried bevorteilt werden ... Genau jetzt hast du den Punkt getroffen. Es geht hier nicht um die Wintertransferzeit, sondern um die Terminplanung des ÖFB. Wenn die Bundesliga die Termine richtig nach Winter- und Frühjahrsdurchgang legen könnte, wäre alles kein Problem. Da aber der ÖFB mit den Länderspielterminen dauernd in die Quere kommt, gehen sich die BL-Termine nicht aus. Das ist der eigentliche Skandal.Der Kurier nimmt aber eine Platini-Äusserung her und verknüpft es mit der Transferpolitik Admiras, um eine Wettbewerbsverzerrung zu konstruieren. Das ist Maipulation und sie scheint zu funktionieren, da du darauf auch reingefallen bist.Lerne daraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigiwischer Banklwärmer Geschrieben 29. Januar 2013 Eine Frage: Was ist eigentlich so schlimm an einer Wettbewerbsverzerrung? Die Aufregung erschließt sich mir nicht, weil es so und so keinen fairen Wettbewerb im Sport gibt. Da ist es doch eigentlich legitim, Wettbewerbsverzerrung zu begehen, wenn es durch das Regulativ gedeckt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2013 Eine Frage: Was ist eigentlich so schlimm an einer Wettbewerbsverzerrung? Die Aufregung erschließt sich mir nicht, weil es so und so keinen fairen Wettbewerb im Sport gibt. Da ist es doch eigentlich legitim, Wettbewerbsverzerrung zu begehen, wenn es durch das Regulativ gedeckt ist. ich glaub es hat eigentlich keiner ein problem damit? die transfer wirren um sabitzer haben uns ja auch geschwächt? alan ist im frühjahr auch weder fit, vorteil für alle die redbull schon 3 mal hatten, etc etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigiwischer Banklwärmer Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) ich glaub es hat eigentlich keiner ein problem damit? die transfer wirren um sabitzer haben uns ja auch geschwächt? alan ist im frühjahr auch weder fit, vorteil für alle die redbull schon 3 mal hatten, etc etc Dann verstehe ich die Aufregung noch weniger ... aber andererseits sind die kommentare zu zeitungsartkel perfekte unterhaltung ... bearbeitet 29. Januar 2013 von gigiwischer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) die einzig wahre wettbewerbsverzerrung war der transfer eines in hochform befindlichen topstürmers (in unserer liga halt) mitten im laufenden wettbewerb. in der einen woche schießt er noch tore für die admira, in der nächsten fügt er durch seine tore der admira eine niederlage zu .... was nach 2 oder 3 monaten pause passiert ist doch irrelevant, das ist eben eine neue saison. und die summe der beiden saisonen (herbst und frühjahr) ergibt den meistertitel, oder eben nicht. die regulative gelten für alle gleich. bearbeitet 29. Januar 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgestein Leistungsträger Geschrieben 29. Januar 2013 . . Dein bestes Posting! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vali_SF95 Bester Mann im Team Geschrieben 30. Januar 2013 Dein bestes Posting! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Januar 2013 In der NÖN meint Friedl, dass vielleicht noch ein Innenverteidiger kommen könnte. Falls nicht, wird die Position halt intern besetzt (eh logisch). Zudem versichert Friedl auch, dass man sich beim Segovia-Transfer zu jedem Zeitpunkt korrekt verhalten hat, und man die Finanzierung schlussendlich auch gut hinbekommen hat, ein finanzielles Risiko wäre man auf gar keinen Fall eingegangen. Weil das ja einige nicht wahr haben wollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2013 In der NÖN meint Friedl, dass vielleicht noch ein Innenverteidiger kommen könnte. Falls nicht, wird die Position halt intern besetzt (eh logisch). das ist wirklich logisch, außer er will nur noch mit 10 Leuten auflaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wacker Superkicker Geschrieben 30. Januar 2013 Bitte das "IM GESPRÄCH" in der gelborangen NÖN Landeszeitung lesen. Gottfried Tröstl Obm. d. SKN,meint betreffend Segovia, nur ausschnittsweise wiedergegeben:...Für mich ist es aber rätselhaft, wie ein Verein, der schwere finanzielle Probleme hat, solche Gehälter zahlen kann......Wo hat der Herr die Informationen her??? Was würde Tröstl sagen, hätte er nicht die durch das Land beschafften Sponsoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Januar 2013 Der gesuchte innenverteidiger sitzt in 2 Wochen wieder in sbg auf der Tribüne...zack zack, friedl!!! Zur nön, die müssen das wohl schreiben...ghört ja auch zu dem Verein, bei dem ab 3.3. die Fassade zum bröckeln beginnen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 30. Januar 2013 ad 1.) Schrott wurde um weniger als 15.000 Euro hergegeben, schößwendter war ganz sicher billiger ... meinetwegen war Sabitzer Stammspieler, aber am meisten haben über diese tatsache gejammert haben die admira-fans hier im forum. ad 2.) wer diese saison mit der letzten vergleicht, hat echt viel ahnung ... ja, admira war dritter in der vergangenen saison, aber das war die verkettung vieler zufälle (probleme von Sturm und Austria, leistungsabfall von Ried, glückliche spielverläufe und schirientscheidungen für admira etc.) ... in dieser saison hat sich vieles normalisiert ... und man sieht gleich, wo dieser fühungslose haufen landet ... mit einen 1:26-punkten aus neun spielen ist man nicht bundesligatauglich. ad 4.) noch einmal die Frage: wo steht, das gremsl für die Amateure geholt wurde? bei dem komiker von simmering steht das auf der homepage, Gremsl steht hingegen bei den sechs neuzugängen ... wer weiß, vielleicht steigen fünf vereine aus der rlo ab, wenn die admira wieder einmal nicht die lizenz bekommt, wer ja nicht das erste mal. kann mir nicht vorstellen, dass ein klub, der schon mit der trenkwalder-kohle immer probleme mit der lizenz hatte, diese ohne trenkwalder-kohle so einfach bekommen wird. rapid ist halt rapid, und admira ist halt admira ... aber ein bisserl ist der größenwahnsinn schon auch heimisch in der südstädter bruchbude ... Zu 1. es ist richtig, daß hier teilweise darüber gejammert wurde, aber jetzt ist er ja eh weg. Wenn Du den ersten Teil ironisch gemeint hast, schön, aber es ist sicher kein großer Unterschied zwischen Schrott und Schößwendter, in allen Belangen. Zu 2. umgekehrt kann man genau so argumentieren, dass wir heuer extrem viel Pech und ebenso viele Schiedsrichterentscheidungen gegen uns hatten (im Vorjahr war es halt umgekehrt) und deshalb alle von Dir genannten Klubs jetzt so gut dastehen, weil wir schwächeln. Vor allem haben wir heuer nicht einen Punkt gemacht, der in irgend einer Art und Weise glücklich gewesen wäre. Jeder einzelne Sieg wurde geholt, weil wir klar dominant waren, bei den Unentschieden war meistens mehr drin.Ich bleibe dabei, das wahre Niveau liegt dazwischen. Spielerisch gab es nicht so viele schlechte Spiele, wohl gegen Ende, ok. Und eine Meisterschaft besteht nicht aus neun Runden, oder? Zu 4.: Hier steht das, weil er auf seiner Position Schick und Seebacher vor sich hat, zudem hat Kühbauer sehr selten einen Neuen (vor allem so Jungen) gleich gebracht. Der Verein nennt ihn 'Perspektivspieler'. Aber ich möchte jetzt nicht über Termini diskutieren, von mir aus haben wir halt 6 Neuzugänge. Und: Vielleicht steigen ja alle Klubs der RLO ab??? ;-) Bitte, mach' Dich nicht lächerlich.... Was Lizenz betrifft, wird man sehen, genau so ob meine Einschätzung der sportlichen Lage eintrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 31. Januar 2013 Oag, schon 70 Seiten nur betreff Wintertransfers... +++ 10:45 Uhr - Transferverbot für Aachen +++ Wie die "Aachener Zeitung" berichtet, untersagt der DFB dem finanziell angeschlagenen Drittligisten Alemannia Aachen sämtliche Transfers zur Winterpause. Damit dürften die Transfers von Andreas Ibertsberger (Foto, vereinslos) und Nils Zander (Schalke 04 II) geplatzt sein. Wenn Plasse aufhört, wäre er eine super Verstärkung ab Sommer. Derzeit vereinslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 31. Januar 2013 das die alte Mannschaft in dieser zusammensetzung keine Bundesliga-tauglichkeit hat, haben ja die letzten Spiele im Herbst bewiesen diese Mannschaft, die deiner Meinung nach "keine Bundesligatauglichkeit hat", ist im Großen und Ganzen jene Mannschaft, die wenige Monate zuvor den Euroleague-Startplatz holte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts