Recommended Posts

Naturbua

warum zur hölle muss jeder mensch unter eingehen von risken nach höherem streben? warum darf ein mensch nicht mit dem status quo zufrieden sein und versuchen mit diesem glücklich weitzerzuleben? :ratlos:

Das seh ich auch so. Hinteregger wird auch bei Beibehaltung seiner Leistung mit Dragovic gesetzt sein, ganz unabhängig davon, wo andere nachrückende IV spielen mögen. Mit Salzburg spielt er ohnehin genug international, sodass ihn das an Erfahrung reifen lässt. Ich bin strikt dagegen, das alle Spieler, die für das Team in Frage kommen, ins Ausland galoppieren. Das Niveau in der Liga wird es danken, wenn man im Nationalteam nicht nur Legionären auf die Stiefel schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Das seh ich auch so. Hinteregger wird auch bei Beibehaltung seiner Leistung mit Dragovic gesetzt sein, ganz unabhängig davon, wo andere nachrückende IV spielen mögen. Mit Salzburg spielt er ohnehin genug international, sodass ihn das an Erfahrung reifen lässt. Ich bin strikt dagegen, das alle Spieler, die für das Team in Frage kommen, ins Ausland galoppieren. Das Niveau in der Liga wird es danken, wenn man im Nationalteam nicht nur Legionären auf die Stiefel schaut.

Sollte Dragovic auf die Insel und Wimmer zu den Spurs wechseln und Stammspieler sein bezweifle ich deine Aussage doch sehr wenn man weiß wieviel Koller von unserer Liga hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ist ja auch völlig belanglos. er verdient seine brötchen beim verein, nicht im nationalteam. und sollte er tatsächlich keine ambitionen haben ins ausland zu wechseln, so reduziert ein bankplatzerl beim team seine chancen für die zukunft ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja auch völlig belanglos. er verdient seine brötchen beim verein, nicht im nationalteam. und sollte er tatsächlich keine ambitionen haben ins ausland zu wechseln, so reduziert ein bankplatzerl beim team seine chancen für die zukunft ja nicht.

Ich denke schon dass er nach einer möglichen erfolgreichen Qualifikation oder erst nach einer EM ins Ausland wechseln wird. Die wirklich guten Angebote kommen dann zwangsläufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde es durchaus gut, dass Hinteregger nicht jetzt schon Gerüchte anheizt, indem er sagt, dass er nicht weiß wo er nach dem Sommer spielt, oder dass er dann unbedingt weg will. Das wäre jetzt nämlich eine ziemlich sinnlose Diskussion.

Im Hinblick auf das Nationalteam hat er bis Sommer 2016 sicher auch nichts zu befürchten. Koller hält zurecht an seinem Stamm fest, und wenn er im Team weiterhin so gut spielt, dann wird er auch nicht aus der Startaufstellung gedrängt werden. Nach dem Sommer 2016 werden die Karten neu gemischt.

Man muss bei Hinteregger schon auch bedenken, dass er in seiner Heimatstadt spielt, der Verein echt gut bezahlt, und er auch dort internationale Erfahrung sammeln kann. Da ist es klar, dass er nicht bei der ersten Gelegenheit / beim ersten dubiosen Angebot den Wechsel um jeden Preis erzwingen will. Die Wechsel von Kampl, Mane und Ramalho zeigen ja, dass man von RBS durchaus gute Chancen hat zu einem guten Verein in eine Top-Liga zu wechseln. Und wenn ein solches Angebot bei ihm konkret noch gar nicht da war, muss er sich darüber auch keine Gedanken machen.

Grundsätzlich halte ich es aber schon für richtig, dass österreichische Spieler nicht zu lange in Österreich bleiben - vor allem weil man in den Top-Ligen Woche für Woche auf einem ganz anderen Niveau gefordert wird. Das Ergebnis sollte dann Konstanz auf einem höheren Niveau sein - und genau diese brauchen wir auch im Nationalteam um international bestehen zu können. (Als Stammspieler bei RBS ist man sowieso ein Ausnahmefall in Ö.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wimmer wird Hinteregger, sofern dieser seine aktuellen leitungen beibehält, nicht verdrängen. ganz unabhängig vom verein.

das heißt wimmer wird bei der euro neben dragovic spielen :davinci: danke für deinen weitblick ook

Grundsätzlich halte ich es aber schon für richtig, dass österreichische Spieler nicht zu lange in Österreich bleiben - vor allem weil man in den Top-Ligen Woche für Woche auf einem ganz anderen Niveau gefordert wird. Das Ergebnis sollte dann Konstanz auf einem höheren Niveau sein - und genau diese brauchen wir auch im Nationalteam um international bestehen zu können. (Als Stammspieler bei RBS ist man sowieso ein Ausnahmefall in Ö.)

man muss sich den vergleich vor augen halten ob du gegen einen hannes aigner verteidigst oder zb. einen peter crouch in england.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es durchaus gut, dass Hinteregger nicht jetzt schon Gerüchte anheizt, indem er sagt, dass er nicht weiß wo er nach dem Sommer spielt, oder dass er dann unbedingt weg will. Das wäre jetzt nämlich eine ziemlich sinnlose Diskussion.

Im Hinblick auf das Nationalteam hat er bis Sommer 2016 sicher auch nichts zu befürchten. Koller hält zurecht an seinem Stamm fest, und wenn er im Team weiterhin so gut spielt, dann wird er auch nicht aus der Startaufstellung gedrängt werden. Nach dem Sommer 2016 werden die Karten neu gemischt.

Man muss bei Hinteregger schon auch bedenken, dass er in seiner Heimatstadt spielt, der Verein echt gut bezahlt, und er auch dort internationale Erfahrung sammeln kann. Da ist es klar, dass er nicht bei der ersten Gelegenheit / beim ersten dubiosen Angebot den Wechsel um jeden Preis erzwingen will. Die Wechsel von Kampl, Mane und Ramalho zeigen ja, dass man von RBS durchaus gute Chancen hat zu einem guten Verein in eine Top-Liga zu wechseln. Und wenn ein solches Angebot bei ihm konkret noch gar nicht da war, muss er sich darüber auch keine Gedanken machen.

Genau genommen ist der Hinteregger ziemlich wei weg von seiner Heimatstadt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte Dragovic auf die Insel und Wimmer zu den Spurs wechseln und Stammspieler sein bezweifle ich deine Aussage doch sehr wenn man weiß wieviel Koller von unserer Liga hält.

genauso denk ich auch

weiterentwickeln kann er sich nur indem er zu einem besseren verein bzw bessere liga wechselt

hier hatt er keine herausforderung außer wenn red bull schafft in die CL einzusteigen

CL is aber leider nur wöchentlich bzw alle 2 wochen 1 spiel.

wenn wimmer nach england wechselt und stammspieler ist wäre es schade wenn wir so jemand der täglich sich beweist in der premier liga auf der bank versauen lassen.

kann mir keiner erzählen das hinteregger als stammspieler mit guten leistungen in der ö-liga besser dasteht als stammspieler in einer top liga mit guten leistungen.

somit beweist er das er sich international durchsetzen kann und das täglich

und bekommt eine routine dazu vor 30k+ zu spielen

und passt sich ans int. niveau an wenn er sich tgl. gegen starke gegner misst.

bisher haben doch alle die beim nationalteam spielen davon profitiert

alaba, dragovic, baumgartlinger, junuzovic usw.

denke nicht wenn die spieler weiter in unserer liga geblieben wären das sie so ranreifen würden..

deswegen hoffe ich doch stark das er spätestens in 2 jahren wechselt sofern er kein leistungseinbruch bekommt

je jünger man ist und gute leitungen zeigt ist man gefragter deswegen sollte er schon so bald wie möglich ans ausland denken.

hier hat er doch dann kein ziel mehr in den augen wenn er mit salzburg bereits abgeschlossen hat bzw sich zufrieden gibt. :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

soll ja auch kein bashing von mir gegen hinteregger sein weil er bei rb spielt

ich halte vom hinteregger eigentlich ziemlich viel aber auch von wimmer und vieleicht wird aus lienhart auch noch ein spitzen junge wenn man sieht wie er sich jetzt schon in der jugend von real entwickelt.

ich will einfach nicht sehn wie ein "guter junge" hier sein talent vermutlich hinschmeisst wenn er daraus noch mehr machen könnte von den anlagen her.

ob jetzt hinteregger naben drago oder wimmer neben drago spielt ist mir pers wurscht hauptsache wir und das national team profitiert davon

wenn wimmer kein stammspieler wird und hinteregger sein talent dann hier vergöidet dann werden wir irgendwann in zukunft wieder eine schwachstelle bekommen

weil sich der fussball immer neu entwickelt und die stürmer international bleiben sicher auch nicht so wie sie jetzt sind die lernen auch dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das auch nicht als Bashing interpretiert, aber derzeit ist das doch ziemliche Zunkunftsmusik. Bei Lienhart zB ist doch noch unsicher, ob er ueberhaupt mal im Erwachsenen-FB auf hohem Niveau etabliert sein wird.

Stand jetzt, ist die Konstellation Hinteregger - Dragovic die Beste mMn, in einer nahen Zukunft schaut das vielleicht anders aus.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Genau genommen ist der Hinteregger ziemlich wei weg von seiner Heimatstadt. ;)

Ok, das hab ich nicht gewusst. Hab jetzt aber im unfehlbaren Wikipedia nachgesehen, und er ist doch schon seit er 14 ist in Salzburg. Da ist dann vermutlich doch ein wenig Verbundenheit da, und auf diese wollte ich anspielen.

Stand jetzt, ist die Konstellation Hinteregger - Dragovic die Beste mMn, in einer nahen Zukunft schaut das vielleicht anders aus.

Sehe ich auch so. Hinteregger hat dazu momentan auch noch keine Angebote aus dem Ausland, und Wimmer spielt jetzt erstmal gegen den Abstieg in Deutschland.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wimmer spielt jetzt erstmal gegen den Abstieg in Deutschland.

die betonung liegt halt auf "in deutschland"

nochdazu gegen den abstieg spielen kommt halt auch immer auf die abwehr drauf an wo er sich beweisen kann

bei bayern zu spielen hat man es doch auch immer leichter in der abwehr als bei einem kleineren verein

nochdazu bei einem zuschauerschnitt von 30k+

ich denke nicht das er nur wegen dem ö-bonus spielt sondern weil er auch leistung bringt deswegen ist er ja auch derzeit bei den spurs auf der wunschliste

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag