TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Gast Lemmy K
nAUTilus schrieb vor 20 Minuten:

Eigentlich nicht, da die Sonntag-Spiele ja vor 20:45 beginnen und somit die 48h-Regel nicht unterschritten wird

Ab nächster SAISON gibt's 19 Uhr Spiele in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Hans-Peter Trost hat bei motorsport-total.com einen Verbleib der Formel 1 im ORF in Aussicht gestellt.

Zitat

"Die Zahlen sind für mich sehr gut", sagt Trost. "Wir haben im Schnitt 500.000 bis 550.000 Zuschauer bei den Nachmittagsterminen. Das ist fast das Doppelte der nachfolgenden österreichischen Bundesliga. Damit sind wir sehr zufrieden."

Kann man aber schwer vergleichen. Ist so wie beim Nationalteam, wo naturgemäß mehr Leute zuschauen, da es um Österreich geht.
Wenn jetzt WAC gegen Mattersburg spielt, wird es einen Austrianer oder Salzburger wohl wenig jucken.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
AAAAlte Zeiten
Sendepause schrieb am 3/27/2018 um 20:03 :

Hans-Peter Trost hat bei motorsport-total.com einen Verbleib der Formel 1 im ORF in Aussicht gestellt.

Kann man aber schwer vergleichen. Ist so wie beim Nationalteam, wo naturgemäß mehr Leute zuschauen, da es um Österreich geht.
Wenn jetzt WAC gegen Mattersburg spielt, wird es einen Austrianer oder Salzburger wohl wenig jucken.

die zahlen von den f1 zusehern werden wohl in die höhe gehen, wenn es auf sky nicht mehr stattfindet?

vlt hat @OoK_PS zahlen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

die zahlen von den f1 zusehern werden wohl in die höhe gehen, wenn es auf sky nicht mehr stattfindet?

vlt hat @OoK_PS zahlen dazu.

Sonntag hatte die Formel 1 im direkten Vergleich die Nase vorne.
Ob das jetzt an den beiden Mannschaften vom Sonntag-Livespiel liegt, darüber lässt sich streiten. Das Rennen und die Nachberichte waren in den Top 10 des Tages zu finden, das Fußballspiel nicht.

http://mediendaten.orf.at/c_fernsehen/console_aktuell/console.htm?y=1&z=98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Der aktuelle TV-Vertrag findet seinen krönenden Abschluss: wegen der Formel 1 wird die 36. Runde von 16:30 auf 17:30 verschoben.

Das war es dann für die nächsten vier Jahre hoffentlich mit Abweichungen vom Regelspielplan, der ORF kann künftig am Sonntagnachmittag senden, was er will, die Bundesliga tangiert das nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Der aktuelle TV-Vertrag findet seinen krönenden Abschluss: wegen der Formel 1 wird die 36. Runde von 16:30 auf 17:30 verschoben.

Das war es dann für die nächsten vier Jahre hoffentlich mit Abweichungen vom Regelspielplan, der ORF kann künftig am Sonntagnachmittag senden, was er will, die Bundesliga tangiert das nicht mehr. 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du in diesem Zusammenhang immer den ORF negativ erwehnst? Wenn die Liga nicht fähig ist ordentliche Verträge zu verhandeln, ist das in erster Linie deren Versagen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du in diesem Zusammenhang immer den ORF negativ erwehnst? Wenn die Liga nicht fähig ist ordentliche Verträge zu verhandeln, ist das in erster Linie deren Versagen!!!

In erster Linie ist es natürlich die Schuld der Bundesliga, dass man dies vertraglich nicht ordentlich festgehalten hat.

Andererseits muss man sagen, dass eine Zusammenarbeit zwischen Partnern nicht immer nur auf die vertraglichen Regelungen reduziert werden sollte. Wenn ich meinen Geschäftspartner regelmäßig veroasche, brauch ich mich nicht wundern, künftig nicht mehr berücksichtigt zu werden. Und diese Rechnung hat der ORF nun endlich präsentiert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du in diesem Zusammenhang immer den ORF negativ erwehnst? Wenn die Liga nicht fähig ist ordentliche Verträge zu verhandeln, ist das in erster Linie deren Versagen!!!

Wenn dem ORF selbst ein völlig bedeutungsloses Skifliegen am Ende der Saison wichtiger als die Bundesliga ist, ist für mich der Fall klar. Und die FIS hat im Gegensatz zur F1 ganz sicher keine Klausel, dass übertragen werden muss.

Gottseidank wurde hier endlich ein Schlusssteich gezogen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wenn dem ORF selbst ein völlig bedeutungsloses Skifliegen am Ende der Saison wichtiger als die Bundesliga ist, ist für mich der Fall klar.

Gottseidank wurde hier endlich ein Schlusssteich gezogen.

Vermutlich wird dem ORF das Einnahmentechnisch einfach mehr bringen - oder der ÖSV hat entsprechend bessere Verträge verhandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Vermutlich wird dem ORF das Einnahmentechnisch einfach mehr bringen - oder der ÖSV hat entsprechend bessere Verträge verhandelt

Wie auch immer, die Vorgehensweise zeigt einfach, welchen Stellenwert der öst. Fussball im ORF geniesst. Deshalb war es richtig und wichtig, dass die Vereine einen Schlussstrich gezogen haben. Landesliga und Frauenfussball ist mehr die Kragenweite des ORF.

Sky bemüht sich einfach wesentlich mehr, bringt viel grössere Wertschätzung für die Rechte auf. Das ist neben dem finanziellen Aspekt mmn sehr wichtig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 50 Minuten:

 

Sky bemüht sich einfach wesentlich mehr, bringt viel grössere Wertschätzung für die Rechte auf. Das ist neben dem finanziellen Aspekt mmn sehr wichtig.

Das sehe ich auch so, nur was mich bei Sky eben schon stört, das sie von 1 auf 2 div. Buli Spiele anderwertig verkauft haben und der Abo Bezieher dadurch um diese zwar wenigen, aber immerhin Spiele umfällt.

Und meine Bedenken gehen auch dahin, dass dies dann halt so still und heimlich auch auf Österreichische Spiele umgelegt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Karambesi schrieb vor 29 Minuten:

Das sehe ich auch so, nur was mich bei Sky eben schon stört, das sie von 1 auf 2 div. Buli Spiele anderwertig verkauft haben und der Abo Bezieher dadurch um diese zwar wenigen, aber immerhin Spiele umfällt.

Und meine Bedenken gehen auch dahin, dass dies dann halt so still und heimlich auch auf Österreichische Spiele umgelegt wird.

 

Ich kann zwar nicht genau dechiffrieren, was du sagen willst, aber falls es um die deutsche Bundesliga geht, hat nicht Sky Spiele an Eurosport weiterverkauft, sondern die Bundesliga hat diese direkt an Eurosport vergeben. Das hat mit den österreichischen Rechten rein gar nichts zu tun, die zu 100% bei Sky liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.