TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

in Deutschland geht das vom kartellamt aus, das hat mit Österreich null zu tun.

Bundesliga live nur mehr im pay-tv, sonst wird man die erträge nie nennenswert erhöhen können. der durch das free-tv-spiel reduzierte werbewert sollte damit mmn. ohne weiteres (über)kompensiert werden können. lieber eine vernünftige zeitnahe zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der durch das free-tv-spiel reduzierte werbewert

Ich glaub zwar nicht, dass du das so gemeint hast, wie ich es verstehe, aber: Ich bin in letzter zeit am Überlegen, ob das Free-TV Spiel tatsächlich einen solchen Werbewert hat. Klar, die Reichweite is ohne Frage höher, aber der unprofessionelle Umgang des ORF mit dem "Produkt Bundesliga" wirft mMn durchaus auch ein schlechtes Licht auf selbige, insofern kann ich mir sogar vorstellen, dass der derzeitige Werbewert sich mit der "abschreckenden" Wirkung ca. die Waage hält.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass mit einer einzigen professionellen Zusammenfassungssendung im ORF der Ruf der BL deutlich verbessert werden könnte als mit einem Livespiel jede Runde. Nur die "guten" Szenen", gscheit aufbereitet, wenig Leerlauf, etc.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaub zwar nicht, dass du das so gemeint hast, wie ich es verstehe, aber: Ich bin in letzter zeit am Überlegen, ob das Free-TV Spiel tatsächlich einen solchen Werbewert hat. Klar, die Reichweite is ohne Frage höher, aber der unprofessionelle Umgang des ORF mit dem "Produkt Bundesliga" wirft mMn durchaus auch ein schlechtes Licht auf selbige, insofern kann ich mir sogar vorstellen, dass der derzeitige Werbewert sich mit der "abschreckenden" Wirkung ca. die Waage hält.

ich meine damit rein die reichweite der sponsoren. wobei ich dieses argument für deutlich überbewertet habe, vor allem weil die hälfte der vereine eh nur alle heiligen zeiten über 90 minuten zu sehen ist. gerade diese clubs müssten ja interesse an einer exklusivität für das pay-tv und den damit einhergehenden höheren summen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Kann mir sehr gut vorstellen, dass mit einer einzigen professionellen Zusammenfassungssendung im ORF der Ruf der BL deutlich verbessert werden könnte als mit einem Livespiel jede Runde. Nur die "guten" Szenen", gscheit aufbereitet, wenig Leerlauf, etc.

Finde den Fehler.

Die beste Lösung kann nur sein, dass man so wenig wie möglich im ORF sieht. Jede Minute der dilettantischen Aufbereitung vom ORF verdirbt das Produkt Bundesliga nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde den Fehler.

Ich trau ihnen eher eine sinnvolle Zusammenfassungssendung zu als eine Liveübertragung. Was aber stimmt: Die BL sollte da schon Druck machen, dass da was gscheites raus kommt (das sie das jetzt scheinbar ned tun geht mir eh ned ein).

Die beste Lösung kann nur sein, dass man so wenig wie möglich im ORF sieht. Jede Minute der dilettantischen Aufbereitung vom ORF verdirbt das Produkt Bundesliga nur.

Ganz ohne Free-TV Präsenz (kann natürlich auch aufg einem anderen Sender sein) wirds aber ned gehen. Und ob ATV oder Puls 4 das besser machen würden? Servus TV würd ichs zutrauen, aber die Reichweite....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage ist, wann diese Zusammenfassung sein soll, gerade wenn der Spieltag noch mehr aufgesplittet wird.

Alle Spiele wirst du nicht in die Sendung bringen, aber, sofern sich wer drüber traut, was ich bezweifle:

Samstag nach dem Ende des Abendspiels, also wenn du 19:30 das letzte ansetzt um 22:300 vlt.? Sowas in die Richtung.

Alternativ: Sonntag ab 17:30 oder so. Evtl. mit Liveständen aus dem u.U. paralell laufenden letzten Spiel der Runde. Muss man dann mMn aber, weils ned so zeitnah ist, weniger als klassische Zusammenfassungssendung aufziehen, sondern mehr Analyse und Diskussion rein bringen (sollte halt wer machen, der Ahnung hat).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Alle Spiele wirst du nicht in die Sendung bringen, aber, sofern sich wer drüber traut, was ich bezweifle:

Samstag nach dem Ende des Abendspiels, also wenn du 19:30 das letzte ansetzt um 22:300 vlt.? Sowas in die Richtung.

Alternativ: Sonntag ab 17:30 oder so. Evtl. mit Liveständen aus dem u.U. paralell laufenden letzten Spiel der Runde. Muss man dann mMn aber, weils ned so zeitnah ist, weniger als klassische Zusammenfassungssendung aufziehen, sondern mehr Analyse und Diskussion rein bringen (sollte halt wer machen, der Ahnung hat).

6-8 Spiele in einer Sendung, die um 22:30 anfängt? Komplett unrealistisch.

Das könnte man wenn dann nur Sonntag nachmittag, und verliert halt dadurch mind. 1 Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

6-8 Spiele in einer Sendung, die um 22:30 anfängt? Komplett unrealistisch.

Inwiefern? Sendeplatz? Ja, den wird man ned kriegen, leider, aber per se funktioniert das in England seit Jahren sehr gut (fangen sogar später an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Inwiefern? Sendeplatz? Ja, den wird man ned kriegen, leider, aber per se funktioniert das in England seit Jahren sehr gut (fangen sogar später an).

Das Interesse ist mMn zu gering, um zu so einer Zeit noch viel Aufmerksamkeit für so eine Sendung zu bekommen, vor allem da sich das ja dann auch dementsprechend ziehen würde, wenn man das auch anständig aufzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Interesse ist mMn zu gering, um zu so einer Zeit noch viel Aufmerksamkeit für so eine Sendung zu bekommen, vor allem da sich das ja dann auch dementsprechend ziehen würde, wenn man das auch anständig aufzieht.

Kann sein, per se wirds glaub ich angenommen, wenn das Produkt stimmt, aber bis das akzeptiert ist und sich eingebürgert hatt wärs wohl ned so ideal, ja. Das is halt der Vorteil in England, das rennt seit langem und die Sendung selber hat schon einen gewissen Kultstatus (denke da z.B. an die MOTD Musik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

6-8 Spiele in einer Sendung, die um 22:30 anfängt? Komplett unrealistisch.

Das könnte man wenn dann nur Sonntag nachmittag, und verliert halt dadurch mind. 1 Spiel.

Wie kommt man bitte auf 6-8 Spiele? Wenns weiterhin am Sonntag zumindest ein Spiel gibt (wovon ich ausgehe) werden es max. 5 oder 6 Spiele sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wie kommt man bitte auf 6-8 Spiele? Wenns weiterhin am Sonntag zumindest ein Spiel gibt (wovon ich ausgehe) werden es max. 5 oder 6 Spiele sein.

Das ist ja nicht so schwer zu verstehen. Von 12er-Liga (6 Spiele) bis 16er-Liga (8 Spiele), und Burgi hat davon geredet, nach dem letzten Spiel, also mit allen Spielen in dieser Sendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist ja nicht so schwer zu verstehen. Von 12er-Liga (6 Spiele) bis 16er-Liga (8 Spiele), und Burgi hat davon geredet, nach dem letzten Spiel, also mit allen Spielen in dieser Sendung.

Ah so, du hast mich missverstanden, und ich ned auf die Zahlen geschaut, letztes Spiel am Samstag war gemeint. 1-2 am Sonntag die man im Zuge der Nachrichten oder einer zweiten Sendung behandeln könnte.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.