Bewertung der Austria-Spieler nach 18 Runden


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler

DILAVER Emir: 5 - defensiv stark, weiß aber offensiv nichts mit sich anzufangen. tendenz ging zwar nach oben, bin aber trotzdem froh einen koch als RV zu haben

GORGON Alexander: 7 - spielt zwar sehr solide und verlässlich. erwarte mir aber mehr überraschendes und auch mehr zug zum tor von ihm, daher die wahrscheinlich eher unterdurchschnittliche note

GRÜNWALD Alexander: 6 - vom potential muss er eigentlich immer spielen. setzt sich aber bei keinem trainer bisher als unumstrittener stammspieler durch...

HOLLAND James: 7 - bin eigentlich absolut kein holland fan, muss aber sagen, dass er heuer eine extreme steigerung durchgemacht hat. für eine höhere note würde ich aber etwas bessere und schnellere zuspiele richtung offensive erwarten. macht mir noch zuviele sicherheitspässe

HOSINER Philipp: 10 - veni vidi vici. kommt und bombt alles nieder. wenn er noch ein wenig effizienter wird, dann heißts ab in eine große liga

JUN Tomas: 10 - bin eigentlich ganz froh dass er schon auf die 30 zugeht :-) . spielt ne bombensaison, macht vorlagen und auch tore. herz was willst du mehr

KIENAST Roman: 7 - war bei seiner verpflichtung sehr skeptisch. verhält sich aber musterprofihaft und ist auch ein guter joker der jederzeit netzen kann

KOCH Fabian: 7 - einer der aufsteiger der saison. gewinnt nun an sicherheit und endlich wieder ein RAV mit offensivdrang. defensiv leider (noch) immer für kleiner fehler gut

LINDNER Heinz: 7 - recht solide bis gute saison. einige richtig gute paraden. bild wird ein wenig getrübt durch den fehler daheim gg. sturm.

LINZ Roland: 5 - kann man jederzeit bringen. hat halt einen schweren stand derzeit, raunzt aber wenigstens nicht (öffentlich) rum

MADER Florian: 8 - sehr solide. zurecht stammspieler, es fehlen ein wenig die überraschungsmomente (zumindest wenn er als 8er spielt was er ja meistens tut)

MURG Thomas: 7 - fällt nicht ab. noch ein wenig hektisch, aber großes talent. könnte ein ganz guter werden

ORTLECHNER Manuel: 9 - scheint stimmungsmäßiges herz der mannschaft zu sein. spielt auch ne super saison, hat sich - großteils - endlich die blöden fouls in strafraumnähe abgewöhnt

ROGULJ Kaja: 9 - für mich DIE überraschung! bester kopfballspieler der liga, defensiv solide und tut auch ein wenig was zur spieleröffnung

SIMKOVIC Tomas: 7 - läuft sehr viel und ist meist anspielbar. leider nicht der effizienteste und mit noch zu wenig kreativem

STANKOVIC Marko: 6 - solider kaderspieler und "offensiver lückenfüller"

SUTTNER Markus: 10 - verteidigt, läuft, gewinnt zweikämpfe, macht offensiv dampf, über links immer gefährlich ... kurz: super saison von unserer nummer 29

VRSIC Dare: 5 - realtiv schlechte note deshalb, da man ja sieht dass er es könnte. leider sehr unterdurchschnittliche halbsaison bisher. erhoffe mir aber eine explosion nach der wintervorbereitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

DILAVER Emir (12/0) 6 - Eine Spur besser als erwartet. Hat sich zwar von Spiel zu Spiel entwickelt, nach hinten sowieso nichts anbrennen lassen. Dafür wars halt nach vorn zu wenig

GORGON Alexander (15/5) 8 - Macht immer seine Meter, auch nach hinten recht ordentlich und das wichtigste Spiel der Hinrunde mit einem Doppelpack für uns entschieden. Aktivposten im Offensivspiel

GRÜNWALD Alexander (12/2) 5 - Ich werd nicht schlau aus ihm. Würd ihn ja als Zehner sehen. Stöger sieht ihn als Zwischending zwischen 6er und 8er. Ist nicht seine Position. Hat aber als Joker sowohl als Torschütze als auch als Assistgeber überzeugt

HOLLAND James (16/0) 8 - Unglaublich zuverlässig, unglaublich ballsicher, pass- und laufstark. Dass er sich gegen den SVM eine Woche vorm Schlager in Salzburg in der 88. bei einem 3:1 für uns die Gelb Rote abholt zeugt allerdings davon, dass er noch ein junger Spieler ist, der sich durchaus noch verbessern kann.

HOSINER Philipp (12/12) 10 - 18 Spiele, 17 Tore. Null Anpassungsschwierigkeiten, ein Knipser, ein Anbohrer. Guter Mann.

JUN Tomas (17/5) 9 - Er rennt, er assistiert und er trifft zuweilen. Ebenfalls. Guter Mann.

KIENAST Roman (13/3) 6 - Hat natürlich mit einem Derbydoppelpack einigen Kredit. Ist jetzt nicht so der Knipser, aber ich halte ihn für einen mannschaftsdienlichen Spieler. Ist gegen Mattersburg als Maderersatz gekommen und hat auf dieser Position entsprochen :laugh: Ich mag ihn.

KOCH Fabian (9/0) 7 - Hat lange gebraucht um anzukommen. Hinten sicher, nach vorne bemüht. Mit Suttner kann man ihn freilich nicht vergleichen, aber durchaus ansprechend was er da auf der rechten Seite anstellt.

LINDNER Heinz (18/0) 6 - Bekannte Schwächen. Bekannte Stärken. Wobei er sichtlich an den Schwächen arbeitet. Einige hat er im Griff (Abschläge z.B.; einige wird er so schnell nicht ablegen - Flanken, Rauslaufen). Profitiert vom starken Defensivkollektiv. Macht seinen Job aber durchaus solide.

LINZ Roland (7/1) 4 - Gemessen an dem was er kann, wars halt recht wenig. Nicht wirklich mannschaftsdienlich. Das 6:1 gegen Ried war ein typisches Linztor. EIn bisschen aus der Mode ist der gute Mann leider schon. Hat aber auch eher wenig Einsatzzeit bekommen.

MURG Thomas (7/0) 5 - Man hat ja kaum Erwartungn an einen 17 Jährigen. Enttäuscht wird man von ihm nicht. Hat aber auch auf der anderen Seite noch keinen Scorerpunkt. Lernt von Spiel zu Spiel. Anlagen dürfte er auf jeden Fall haben.

ORTLECHNER Manuel (18/1) 7 - Der Kapitän ist seit Jahren eine Bank. Hinten sicher. Bei Offensivstandards immer gefährlich. Daumen hoch.

ROGULJ Kaja (14/2) 7 - Ebenso eine Bank. Weit besser als bei den Einsätzen im letzten Jahr. Der Stammplatz tut ihm gut. Ist sogar mittlerweile stark im Spielaufbau.

SIMKOVIC Tomas (16/3) 5 - Er muss mehr können und zeigen. Ein bisschen 0815 muss ich sagen. Fällt ein wenig im Vergleich zu anderen Stammoffensivspielern ab.

STANKOVIC Marko (12/2) 4 - Ja. Stankovic halt. Ich glaub ja, er kanns nicht besser. Hat gegen den SVM Jun ersetzt. Wenn man Jun auf der Position gewohnt ist wie ein Tritt in die Eier. Er spielt brav mit, aber Akzente setzt er halt keine. Bzw. kann er vllt. auch nicht so setzen. Vom Einsatzt passts ja eh durchaus, aber...

SUTTNER Markus (17/1) 10 - Diskussionslos. So gut wie noch nie. Darf im Vergleich zum Frühjahr auch seine Stärken ausspielen. Und die liegen paradoxerweise über der Mittellinie. Aber auch nach hinten nahezu fehlerlos.

VRSIC Dare (13/0) 5 - In dem was er zeigt, kaum besser als ein Stankovic oder Simkovic. Hat auch Anlagen. Von ihm darf man aber auch mehr erwarten. Glück für uns, dass wir nicht auf ihn angewiesen sind!

kann man so stehen lassen

einzig mader ist für mich besser

MADER Florian (14/1) 7 - zwar vor allem zu beginn seiner einsätze gern zwischen genie und wahnsinn entwickelt er sich für mich immer mehr zum genie, gute assists, ein gutes auge und ein guter linker fuß. wenn man ihn dort einsetzt, wo seine stärken sind, also in der offensive bzw. spieleröffnung ein ganz feiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

DILAVER Emir 6 hinten ok, vorne noch ausbaufähig

GORGON Alexander 8 für mich ein super Kicker. Technisch hat er was drauf, traut sich ins 1 gg 1 , kann Standarts halbwegs gut schießen, Schuss ist auch nicht schlecht. Für mich einer der konstantesten, mir kommts so vor als hätt er ganz selten Spiele, wo er nicht gut ist.

GRÜNWALD Alexander 6 :ratlos: er kann viel mehr als er zeigt

HOLLAND James 8 entwickelt sich zu meinem Lieblingsspieler.. die Statistik zeigts immer wieder, sehr Ballsicher und Passtark (wie schon von anderen erwähnt), tät ihm mal ein Tor gönnen, offensiv traut er sich immer mehr zu. Eine wirkliche Stütze. :)

HOSINER Philipp 10 was soll man da sagen? Als Stürmer macht er alles richtig, was man nur richtig machen kann. Tore schießen, und zwar eine Menge! Schneller Spieler, der sich auch keinen Laufweg zu schade ist. TOP!

JUN Tomas 9 Die Saison seines Lebens. Bin froh dass er seine.. leichtigkeit im hinfallen etwas abgelegt hat. :clever:

KIENAST Roman 6 Ich halte noch immer nicht viel von ihm :ratlos: Gab 1-2 Spiele wo er mir gefallen hat, aber sonst eher als Vorbereiter.

KOCH Fabian 7 Überraschung überraschung! Offensiv könnt noch mehr von ihm kommen, defensiv passts aber! Freu mich für ihn

LINDNER Heinz 8 Auf der Linie sehr stark, ansonsten kommt er mir aber bei solchen 1 gg 1 Situationen sehr unsicher rüber. Für Österreich aber sicherlich einer der Besten.

LINZ Roland :ratlos: Letzte Saison hat er getroffen, und das zählt eigentlich auch viel als Stürmer. Ist halt ein Knipser der ansonsten aber nicht viel fürs Spiel tut. Lass ma das!

MADER Florian 7-8 Er hat einen sehr tollen linken Fuß, spielt manchmal top Flanken bzw Assists. Defensiv stark, jedoch fallen mir bei ihm die gröbsten Fehlpässe auf. Bessert sich aber auch!

MURG Thomas ?? Mal schauen was die Zukunft bringt, diese Saison konnte man ja leider nicht allzuviel von ihm sehen. Ein Schlechter ist er aber auf keinem Fall!

ORTLECHNER Manuel 8 Passt schon so. Mit Rogulj gemeinsam schon eine solide-starke IV. Vorallem einer der auch mal für ein Kopfball-Standarttor gut ist. :)

ROGULJ Kaja 8 das selbe wie beim Orti. Hat sich mmn auch sehr gebessert.

SIMKOVIC Tomas 5 Bin nicht ganz so überzeugt von ihm. Ab und zu hat er ein gutes Spiel, das wars dann aber auch schon

STANKOVIC Marko 5 Sehr bemüht, irgendwo fehlts ihm aber dann. Ich find dass er auch ziemlich ehrgeizig ist, gegen Mattersburg wollte er das Tor so sehr (die Mattersburger 11 Mann Mauer hats verhindert,..) Aber ja.. nix besondres

SUTTNER Markus 10 Da braucht man nicht mehr viel sagen. Sein Schuss, die Meter die er macht, die Defensivarbeit, er selber als Person, passt alles! :love:

VRSIC Dare :davinci: Unser Problemkind :D Er kann wohl viel mehr, es muss halt mal Klick machen. Ich hoff das passiert bald, langsam nervts. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

DILAVER Emir (12/0) 5 Den aus der Not geborenen Stammplatz zu recht verloren, als Backup auf mehreren Positionen okay.

GORGON Alexander (15/5) 7 (Sehr) ordentliche Saison bislang, habe bei ihm aber immer noch das Gefühl, dass da etwas mehr ginge.

GRÜNWALD Alexander (12/2) 5 Als Joker mehrfach sehr wertvoll, dann wieder (zum ungünstigsten Zeitpunkt) verletzt, macht in Summe (deutlich) zu wenig aus seinen (allseits zugesprochenen) Anlagen.

HOLLAND James (16/0) 9 Für mich aktuell (mit) der wichtigste Spieler. Hat sich von einem Fehlkauf im Frühjahr zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt, ohne den das 4-3-3 nicht funktionieren würde.

HOSINER Philipp (12/12) 10 Erklärung erübrigt sich wohl.

JUN Tomas (17/5) 9 Neben Holland und Hosiner aktuell unser wichtigster Mann, die Position außen passt ihm wohl auch deutlich besser als zentral, hat auch endlich seine Flugeinlangen eingestellt.

KIENAST Roman (13/3) 7 Hat die Saison (sehr) ordentlich begonnen (-> Derby) und dann Hosiner „vor die Nase gesetzt“ bekommen, lässt sich scheinbar trotzdem nicht hängen und „wirkt“ auch als Joker ganz gut.

KOCH Fabian (9/0) 7 Mit ihm hätte ich eigentlich nicht mehr gerechnet, umso schöner, dass er jetzt endlich die Leistung bringt, die wir schon länger von ihm erhofft haben. Hoffentlich geht da mit mehr Spielpraxis/Selbstvertrauen noch etwas mehr.

LINDNER Heinz (18/0) 6 Ich würde mal sagen „solide“ trifft es ganz gut. Ein paar Patzer, ein paar Glanzparaden, in Summe in Ordnung

LINZ Roland (7/1) 4 Da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr, hoffe man bringt ihn im Winter an, wäre wohl auch im Frühjahr Südtribünen-Abonnent und potentieller Unruheherd, sobald es mal nicht mehr läuft.

MADER Florian (14/1) 7 Für mich (deutlich) besser als sein Ruf, teilweise aber auch dumme Fehler, die ihm seine Leistung „zusammenhauen“.

MURG Thomas (7/0) 5 Hat es aufgrund der Leistung seiner unmittelbaren Konkurrenten sehr schwer in die Mannschaft bzw. den Kader zu kommen. Stöger hält offenbar sehr viel von ihm und forciert ihn, hätte er im Sommer gegen Sturm die 100%ige gemacht, wäre er vielleicht schon einen Schritt weiter…

ORTLECHNER Manuel (18/1) 7 Schneller wird er wohl nicht mehr, spielt aber grundsolide und ist nicht nur Kapitän sondern auch sonst in der Mannschaft ein ganz wichtiger Faktor.

ROGULJ Kaja (14/2) 8 Hat Margreitter überraschend problemlos ersetzt. Ab und zu unnötige Fouls kommen wohl bei fast jedem IV vor.

SIMKOVIC Tomas (16/3) 6 Meist recht unauffällig, bringt mMn für seine Möglichkeiten oft zu wenig, seine Einsatzzeiten zeigen aber, dass er sich gegen die große Konkurrenz auf seiner Position ganz gut durchsetzen kann.

STANKOVIC Marko (12/2) 5 Als Backup ganz okay, einen Stammplatz wird er wohl nicht so schnell bekommen. Selten ganz schlecht, noch seltener wirklich gut, in Summe naja…

SUTTNER Markus (17/1) 9 Für mich der beste AV der Liga, offensiv sehr gut und hinten solide.

VRSIC Dare (13/0) 4 Sehr durchwachsener Herbst im Verhältnis zu den Erwartungen / Kosten. Zeigt teilweise, dass er ein feiner Kicker ist, bringt aber zu wenig. 8er ist mMn auch die falsche Position für ihn. Hoffentlich kommt da im Frühjahr mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Austria Wien

DILAVER Emir (12/0): 5, solide und bereit, wenn er gebraucht wurde

GORGON Alexander (15/5): 8 torgefährlich und laufstark

GRÜNWALD Alexander (12/2): 7 Edeljoker

HOLLAND James (16/0): 8 sehr solider Abräumer

HOSINER Philipp (12/12): 10 HO HO HOSINER mehr braucht man nicht dazu sagen

JUN Tomas (17/5): 9+ Spielmacher, Torgefährlich, Teamplayer

KIENAST Roman (13/3): 6, nur Joker, Derbysieg 0:3)

KOCH Fabian (9/0): 6 endlich spielt er

LINDNER Heinz (18/0): 8 guter Rückhalt

LINZ Roland (7/1): 1, keine Chance auf einen Platz

MADER Florian (14/1): 5, geällt mir nicht so, spielt aber brav

MURG Thomas (7/0): 5, Zukunftshoffnung

ORTLECHNER Manuel (18/1): 7-8 stabiler IV

ROGULJ Kaja (14/2): 7-8 stabil wie unser kapitän

SIMKOVIC Tomas (16/3): 8 sehr stark

STANKOVIC Marko (12/2): 6

SUTTNER Markus (17/1): 9 laufstark und offensiv gefährlich

VRSIC Dare (13/0): 3 leider enttäuschend

bearbeitet von Stefan Austria Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

DILAVER Emir (12/0): 5, solide und bereit, wenn er gebraucht wurde

GORGON Alexander (15/5): 8 torgefährlich und laufstark

GRÜNWALD Alexander (12/2): 7 Edeljoker

HOLLAND James (16/0): 8 sehr solider Abräumer

HOSINER Philipp (12/12): 10 HO HO HOSINER mehr braucht man nicht dazu sagen

JUN Tomas (17/5): 9+ Spielmacher, Torgefährlich, Teamplayer

KIENAST Roman (13/3): 6, nur Joker, Derbysieg 0:3)

KOCH Fabian (9/0): 6 endlich spielt er

LINDNER Heinz (18/0): 8 guter Rückhalt

LINZ Roland (7/1): 1, keine Chance auf einen Platz

MADER Florian (14/1): 5, geällt mir nicht so, spielt aber brav

MURG Thomas (7/0): 5, Zukunftshoffnung

ORTLECHNER Manuel (18/1): 7-8 stabiler IV

ROGULJ Kaja (14/2): 7-8 stabil wie unser kapitän

SIMKOVIC Tomas (16/3): 8 sehr stark

STANKOVIC Marko (12/2): 6

SUTTNER Markus (17/1): 9 laufstark und offensiv gefährlich

VRSIC Dare (13/0): 3 leider enttäuschend

Du hast dem dilaver und dem koch ihre ersten Bundesliga Tore unterschlagen ;-)

bearbeitet von ultra wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lindner 8 - mMn besser/konstanter als im Vorjahr, auf der Linie stark wie gewohnt - bei hohen Bällen besser als zuletzt, ab und zu leider noch etwas unsicher

Rogulj 8 - konnte für mich wider erwarten Margreitter in kürzester Zeit sehr gut ersetzen. Bildet mit Orti ein sehr gutes IV - Duo

Ortlechner 8 - stark verbessert in der Passgenauigkeit, im Zweikampf ebenfalls stark, guter IV

Suttner 9 - für mich der beste LAV im Lande! Fast perfekt in der Defensive und in der Offenisve, zum 10er fehlt im nur mehr ein wenig mehr torgefährlichkeit

Koch 8 - eine echte Überraschung! Bin froh das der Junge den Anschluss geschafft hat. Im Moment aus der Startelf nicht mehr weg zu denken!

Vrsic 5 - ist für mich NOCH nicht angekommen in der Liga und in der Mannschaft. Er kann mit Sicherheit mehr und ich schätze er wird es uns auch noch zeigen!

A. Grünwald 7 - bei Einsätzen von Beginn an gefällt er mir nicht so gut,da wirkt er irgendwie nicht voll motiviert. Wenn er von der Bank kommt,bringt er viel frischen Wind und er wirkt als will er es unserem Trainer beweisen,dass er von Beginn an spielen sollte

Mader 7 - für mich ein guter "6er - 8er". Zeikampfstark mit gutem Auge für den Pass in die Offensive. Leider auch ab und zu ein Fehlpass der Konter einleitet dabei. Dafür spielt er nicht nur Alibipasses.

Holland 9 - Zeikampfstark, gute Passgenauigkeit und mMn das Hirn zwischen Defensive und Offensive. Nach Anlaufschwierigkeiten endlich voll da und gehört absolut in die Startelf!

Gorgon 8 - waren gute Partien dabei vom Gogo. Noch nicht so konstant wie ich es gerne hätte,aber er wird mMn noch stärker.

Simkovic 8 - gefällt mir eigentlich zumeist sehr gut, kommt gefährlich auf der Seite nach vorne und bringt gute Vorlagen für unsere Stürmer

Stankovic 8 - ggü. des Vorjahres mMn auch verbessert. wenn er noch torgefährlicher wird,ebenfalls ein Stammspieler

Jun 9 - Einer meiner Lieblinge! Was er läuft,kämpft und mannschaftsdienlich spielt ist schon sehr,sehr stark. Etwas mehr eigensinnig im Abschluss und er hätte sich die 10 verdient!

Hosiner 10 - Gleich von Beginn weg einen Traumstart hingelegt! Passt super zur Mannschaft und zu unserer Austria! Wartet nicht nur auf die Bälle,sondern stellt sich auch in den Dienst der Mannschaft!

Dilaver 7 - bei seinen Einsätzen immer recht brav, im Moment ist mMn aber Koch eine Nuance besser

Kienast 7 - wird vielleicht im FJ mehr Einsatzzeit bekommen und uns alle noch begeistern. Ich glaube an ihn.

Rotpuller 8 - kommt im Moment an der Stamm-IV nicht vorbei. Bei seinen Einsätzen in Graz und SBG sehr gut! Ein absolutes Versprechen für die Zukunft!!!

Zum Rest: Zu wenige Einsätze um sie beurteilen zu können.

TRAINERTEAM: 10+ Was Stöger und Co. aus dieser Truppe gemacht haben bleibt wohl ihr Rätsel! Die Truppe ist im Vergleich zum Vorjahr nicht wieder zu erkennen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Maschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

DILAVER Emir: 6

GORGON Alexander: 8

GRÜNWALD Alexander: 7

HOLLAND James: 9

HOSINER Philipp: 9

JUN Tomas: 9

KIENAST Roman: 6

KOCH Fabian: 7

LINDNER Heinz:8

LINZ Roland: 6

MADER Florian: 7

MURG Thomas: 5

ORTLECHNER Manuel:7

ROGULJ Kaja: 8

SIMKOVIC Tomas: 7

STANKOVIC Marko: 7

SUTTNER Markus: 10

VRSIC Dare: 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.