Recommended Posts

hold your colour

Ob das jetzt das Yoga ist das wir kennen weiß ich nicht...sie hat nur gemeint, dass extrem stark im mentalen Bereich gearbeitet wird...

Und weiß du auch wie da die Rückmeldungen der Kinder sind? In dem Alter is das sicher nicht einfach oder besser gsagt für die meisten vl. nicht so interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bzw. mein Gehirn und meine Psyche wären im Alter von 10 Jahren nciht fähig gewesen eine geistige Ausgeglichenheit zu errreichen oder wie auch immer man das Ziel von Yoga definiert.

Entspannungsübungen ok, aber Yoga find ich bei Kindern doch etwas seltsam.

Vl. gibts da aber auch noch abgeschwächt Formen wie du eh scho sagst... I kenn nur das "übliche" Yoga und das is für div. Erwachsene auch schon schwierig.

http://www.amazon.de/Yoga-Kinder-Berufsverband-Yogalehrenden-Selbstbewusstsein/dp/377426984X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@ffans....

Bei Gaswerk im 10ten! Hatten damals das Glück in die oberste Nachwuchsliga aufzusteigen! Ist aber auch schon über 15 Jahre her! Mein Gott, bin ich schon alt!!! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut Info meines Arbeitskollegen (sei Bua is bei den Grünen) stimmen so ziemlich alle Aussagen von der Mutter dieses Jungen! (hätt ich mir auch net gedacht)

Na bitte...doch kein Bullshit..hab ich Glück gehabt gg

Und weiß du auch wie da die Rückmeldungen der Kinder sind? In dem Alter is das sicher nicht einfach oder besser gsagt für die meisten vl. nicht so interessant.

Ich glaub es taugt ihm..kann ich mal fragen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Man braucht sich doch eh immer nur die RLO-Derbys ansehen und man kann die unterschiedlichen Ansätze im Nachwuchs erkennen, bei den Grünen rennen übertrieben gesagt hauptsächlich 220cm Kraftpakete über den Platz, bei uns die 150cm Techniker.

Körper kann man später immer noch verbessern, technisch-kreatives kann man nicht mehr aufholen im Erwachsenenfussball. Viel Glück brauchts so oder so, aber ich denke die von der Austria angewendete Methode bringt langfristig wohl die paar % mehr an Kickern raus, die einem dann auch mal aus der Patsche helfen können bzw. spülts langfristig auch mehr Geld rein auch weil einige dann eben mit 15-16-17 besser ins Ausland rutschen, aber auch die Abgänger von der RLO Mannschaft besser ein Platzerl weiter oben finden, a paar Tausender Ausbildungsentschädigung von einem HFML-Klub sind ja auch besser als nix, Kleinvieh macht auch Mist.

Umsonst wird die Aka ja nicht auch im Ausland gelobt bzw. reisst man bei bekannten Nachwuchsturnieren als kleines Licht international doch einiges.

Jo is eh schön, ändert aber nichts an meiner Ansicht. Braucht man jetzt aber auch nicht weiter vertiefen.

Wird halt unter dem Überbegriff "Yoga" laufen, werden halt altersgerechte Dehnungs und Entspannungsübungen sein, wüsste nicht warum sowas für 10-jährige nicht passen sollte als Abwechslung zum normalen Training, die werden das auch nicht täglich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Witzig fand ich auch die "Ablöse" die gezahlt werden musste beim Wechsel....die Familie musste den restlichen Jahresbetrag zahlen..ich glaub 300 Euro oder so...das wars ...gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Unser Nachwuchs is schon ein ganz feiner. :yes:

Mein 8 jähriger hat 1 Jahr lang bei einem Landesligisten gespielt, und da waren auch 2 dabei wo ich gesehen hab, die sind weit besser als alle anderen.

Dann hab ich mal gefragt, warum die nicht bei besseren Klubs spielen. Sagt der Vater von einem, dass er mal ein Probetraining bei Mattersburg gehabt hat und nicht mal annähernd gut genug war für die :clever:

Vor 2 Jahren gabs ja kurz vor Beginn eines Austria Matches ein kleines Vorspiel der U7 (war damals Werbung für das ElClasico auf Laola1)

Wie ich die Jungs da spielen gesehen hab, war mir danach alles klar was hier für unterschiede herrschen. Da beherrscht schon ein 7jährger jedliche Technik und Passverständnis. Bei einem Nachwuchsspiel von meinem Buam, gibts noch Spieler die mitten im Spiel auf einmal lieber Gänseblümchen zupfen als zu spielen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

@ffans....

Bei Gaswerk im 10ten! Hatten damals das Glück in die oberste Nachwuchsliga aufzusteigen! Ist aber auch schon über 15 Jahre her! Mein Gott, bin ich schon alt!!! :facepalm:

Waren immer schöne Spiele gegen Gaswerk :v: welcher Jahrgang bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei einem Nachwuchsspiel von meinem Buam, gibts noch Spieler die mitten im Spiel auf einmal lieber Gänseblümchen zupfen als zu spielen :feier:

Ma sind das Erinnerungen an die Kindheit. Wir hatten einen dabei der hat matchboxautos in der Hose versteckt und diese dann rausgeholt und manchmal auch vergraben, damit er fuers nächste Spiel welche hatte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als einer, der sich immer schon für den Nachwuchs interessierte, kann ich das oben geschriebene nur bestätigen. der Unterschied zwischen Rapid und Austria war immer schon der Spielstil und entspricht daher dem Klischee, welches seit ewig in Fußballkreisen bekannt ist.

Rapid sucht Leute, die schnell und kräftig sind und den Ball (durchaus auch hoch) mit Tempo nach vorne spielen, Austria sucht Spieler, die schnell und technisch versiert den Ball nach vorne kombinieren.

Daher werden im Nachwuchs die gleichen Ansprüche gestellt und dementsprechend ausgebildet.

Die Einzelheiten, wie sie Groovee beschrieben hat, werden zum Teil aber auch vom Trainer abhängig sein, denke ich.

Nur ein kleines - schon einmal geschriebenes - Detail dazu, was man mir in der Akademie erzählt hatte: Vor einem Jahr "bewarben" sich drei U 18 Spieler der Rapid bei der Austria. Sie wurden nicht genommen, da sie spielerisch/taktisch zu schwach waren. Die Philosophie der Austria ist eben eine andere und - das sage ich natürlich als Violetter - das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also ich bzw. mein Gehirn und meine Psyche wären im Alter von 10 Jahren nciht fähig gewesen eine geistige Ausgeglichenheit zu errreichen oder wie auch immer man das Ziel von Yoga definiert.

Entspannungsübungen ok, aber Yoga find ich bei Kindern doch etwas seltsam.

Vl. gibts da aber auch noch abgeschwächt Formen wie du eh scho sagst... I kenn nur das "übliche" Yoga und das is für div. Erwachsene auch schon schwierig.

deshalb bist auch rapidler geworden :D

ernsthaft aber: yoga hat auch viel mit beweglichkeit und ausgeglichenheit zu tun. nicht nur mit meditieren und sich selbst finden. in erster linie ist yoga immer noch ein sport - wobeis drauf ankommt aber du kannst davon ausgehen dass bei einem fussballverein eher der sportliche/bewegliche teil des yoga angewandt wird und nicht der in dems darum geht zu meditieren und es zu schaffen auf einem nagelbett zu schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ausgeglichenheit bei 10 Jährige?? :D

Warum nicht gleich psychologische Gruppengespräche zur Vorbeugung von Burn Out.

Ganz ehrlich, ich glaub eher das sich die Mutter einfach vertan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag