Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Geile Partie, Jun mit klarer Roter Karte, den Elfer für euch kann man auch pfeifen, dafür Abseitstor, Patt-Stellung. Trotzdem verdienter Sieg für uns, weil man bis auf Feldvorteile für Sturm eigentlich immer ebenbürtig war mit 10 Mann und auch effizienter/cleverer. Da kam heute auch ein wenig das Glück das uns in den ersten beiden Partien gefehlt hat zurück bzw. haben es die 10 Mann einfach erzwungen. Bin noch immer baff, dass man aber von 10 gegen 11 nicht allzuviel gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Eins versteh ich auch nicht so wirklich, zu Beginn der Saison spielten wir gegen Rapid auswärts mit 4 Stürmer und nun tauscht er statt SuPa einen 6er ein, obwohl man bereits in Überzahl ist? So ein richtiges Konzept seh ich da leider noch nicht.. aber das ist natürlich, wenn man auf die Tabelle schaut, sempern auf hohem Niveau. ;)

Weber sollte natürlich den 10er spielen (zuvor sollten sich laut Hyballa Okotie und SuPa als 9er und 10er abwechseln). Aber das Rapid-Auswärtsspiel zeigt's ja ganz gut, man kann auch mit 4 Stürmern spielen und komplett harmlos vorne sein, hingegen auch mit spielerisch starken Mittfeldspielern ein derartiges Übergewicht erzeugen um en masse Torchancen zu erzeugen.

Da will ich Hyballa keinen Vorwurf machen, eher schon wen er eingewechselt hat und offensichtlich durch welche Überlegungen dazu motiviert (ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest...). Das gezeigte von Bodul spielt ein Vastic oder Mura mit 45 und Bierwamperl. Dazu ein derart demotivierter Weber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Vielleicht sollte der ORF ausländische Kommentatoren engagieren, zumindest keine, die jede Gelegenheit nutzen, die Austria zu beweihräuchern.

Genau, ebenso wie die Austria-Beweihräucherer Thomas König, Rainer Pariasek, Boris Kastner-Jirka, Oliver Polzer und Konsorten :ironie:

........ unglaublich :facepalm: !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

ich glaub, die austria beweihräuchern liegt grad im trend. sky war da gestern auch nicht besser als es der orf macht.

Noch nicht viele Livespiele von Rapid gesehn? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, aber der hat gestern keinerlei Objektivität walten lassen.Beim 3:1 ist er in Jubel ausgebrochen, hat andauernd betont wie toll es doch ist in Unterzahl zu gewinnen etc...pausenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, aber der hat gestern keinerlei Objektivität walten lassen.Beim 3:1 ist er in Jubel ausgebrochen, hat andauernd betont wie toll es doch ist in Unterzahl zu gewinnen etc...pausenlos.

wer hat kommentiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

wer hat kommentiert ?

Habs nur auf SKY gesehen (da wars Charly Leitner, und der kommentiert ja so, als ob ihm das alles nix angehen würde), aber am ORF wars derjenige, der auch Austria - Ried kommentierte - weiß aber da jetzt keinen Namen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habs nur auf SKY gesehen (da wars Charly Leitner, und der kommentiert ja so, als ob ihm das alles nix angehen würde), aber am ORF wars derjenige, der auch Austria - Ried kommentierte - weiß aber da jetzt keinen Namen

roscher ? der vom skispringen normalerweise ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Austria hat ein gutes Spiel gezeigt, wir haben in der 1. Halbzeit einfach die Chancen nicht gemacht.

Bezeichnend, dass die ersten 2 Gegentore wiedermal nach haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau passiert sind, und dann trotz Überzahl auf Gegenspieler "vergessen" wird bzw. einfach nur mitgelaufen wird, anstatt zu attackieren.

Weber und Bodul haben mal wieder eine Chance bekommen, und alles andere als genützt.

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir hätten einfach in der ersten Hälfte unsere Chancen nutzen müssen. Den Elfer nicht zu geben ist natürlich eine Frechheit, aber ist nichts Neues dass Schiris in Wien nicht die Eier haben sowas vor der Fankurve zu pfeiffen.

In der zweiten Hälfte ging dann offensiv gar nichts mehr. Die individuelle Klasse haben wir nicht, dass wir so einen Abwehrriegel durchbrechen. SuPa, der einzig brauchbare Stürmer, musste ja leider verletzt raus. Dann der schwere Fehler von Focher beim 0:1. Klar wurde in der Situation auch schwach verteidigt und die Parade war sehr schlecht, aber sieht man z.B. den Okotie jemals dass er einen Ball so aufs Tor drischt? Der bringt doch nur Edelroller zustande oder schießt den Tormann an. Da kann Baldur noch so oft über ihn schwärmen wie toll er die Räume schafft, ein nutzloser Stürmer ohne Torinstinkt ist er.

Das 2:1 kann eine Tormann kriegen, auch wenns unglücklich ausschaut. Zu kritisieren sind da eher unsere Verteidiger, die blöd zuschauen. Warum man Stehgeiger Bodul ausgerechnet in so eine Partie reinbringt verstehe auch wer will. Weber wieder das übliche Alibiherumgeschiebe im Mittelfeld. Hoffentlich findet sich im Winter ein Verein, der ihm einen geschützen Arbeitsplatz bietet.

Fürs Frühjahr bin ich dennoch zuversichtlich. Meister werden wir wohl nicht mehr, aber jetzt wo sich Mannschaft und Trainer kennen trau ich uns nach Pause und ausgiebigem Winter-Trainingslager schon einiges zu. Vielleicht schafft man es Weber und Szabics von der Gehaltsliste zu bekommen und Verstärkungen zu holen.

Der Kommentator war übrigens Bacher.

http://tv.orf.at/pro...05283001/350631

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Wir hätten einfach in der ersten Hälfte unsere Chancen nutzen müssen. Den Elfer nicht zu geben ist natürlich eine Frechheit, aber ist nichts Neues dass Schiris in Wien nicht die Eier haben sowas vor der Fankurve zu pfeiffen.

In der zweiten Hälfte ging dann offensiv gar nichts mehr. Die individuelle Klasse haben wir nicht, dass wir so einen Abwehrriegel durchbrechen. SuPa, der einzig brauchbare Stürmer, musste ja leider verletzt raus. Dann der schwere Fehler von Focher beim 0:1. Klar wurde in der Situation auch schwach verteidigt und die Parade war sehr schlecht, aber sieht man z.B. den Okotie jemals dass er einen Ball so aufs Tor drischt? Der bringt doch nur Edelroller zustande oder schießt den Tormann an. Da kann Baldur noch so oft über ihn schwärmen wie toll er die Räume schafft, ein nutzloser Stürmer ohne Torinstinkt ist er.

Das 2:1 kann eine Tormann kriegen, auch wenns unglücklich ausschaut. Zu kritisieren sind da eher unsere Verteidiger, die blöd zuschauen. Warum man Stehgeiger Bodul ausgerechnet in so eine Partie reinbringt verstehe auch wer will. Weber wieder das übliche Alibiherumgeschiebe im Mittelfeld. Hoffentlich findet sich im Winter ein Verein, der ihm einen geschützen Arbeitsplatz bietet.

Fürs Frühjahr bin ich dennoch zuversichtlich. Meister werden wir wohl nicht mehr, aber jetzt wo sich Mannschaft und Trainer kennen trau ich uns nach Pause und ausgiebigem Winter-Trainingslager schon einiges zu. Vielleicht schafft man es Weber und Szabics von der Gehaltsliste zu bekommen und Verstärkungen zu holen.

Der Kommentator war übrigens Bacher.

http://tv.orf.at/pro...05283001/350631

dafür habts in Graz einen Elfer geschenkt bekommen und gestern ein Abseitstor. Unterm Strich gleicht sich halt doch alles aus. Dennoch ist Sturm unter Hyballa auf einem guten Weg und er ist ein sehr sympathischer und va fairer Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Du, da hab ich schon andere Spiele gesehen wo mir schlecht wurde.

Aber dass man betont wie toll es ist in Unterzahl gegen Sturm zu gewinnen ist vollkommen in Ordnung! Sowas sieht man ja doch nicht alle Tage, ist ja eure Mannschaft nicht irgendjemand sondern einer der 4 Top-Klubs in Österreich. Vor dem Spiel wäre ich mit einem X zufrieden gewesen, aber dass man eine Sturm Mannschaft wo ebenfalls gute Trainerarbeitet geleistet wurde mit 10 Mann 3:1 schlägt, zeigt schon was in dieser Austria-Mannschaft drinnen steckt.

Natürlich haben einige Faktoren wie Focher, Elfmeter-Fehlentscheidungen seiniges dazu beigetragen, aber man sieht einfach, dass das Momentum derzeit total auf der Seite der Austria ist.

Und dass sich eine Spezialisten zurecht Fragen, was diese Austria noch stoppen kann muss man verstehen. Die Austria hat bisher jede Situation gut überwunden: Ob mehrmaligen Rückstand, Ausfälle von wichtigen Spielern, schwer bespielbarer Platz oder das gestrige Unterzahlspiel. Ich finde es okay dass alle die Austria derzeit loben - Natürlich wird das nicht ewig so weiter gehen, aber an einen erheblichen Einbruch (der uns extrem nach hinten werfen kann), glaube ich unter Stöger gar nicht - Dazu ist zum einen seine Arbeit zu genau, zum anderen die Stimmung in der Mannschaft zu gut.

Eine Frage hab ich noch an euch alle hier:

Ich habe Bodul in letzter Zeit nicht mehr so genau beobachtet, aber der war doch nicht immer so, oder?

Ich hab den als ziemlich starken Freistoßschützen der immer den Unterschied ausmachen kann in Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten