Valentino Lazaro (Hertha BSC)


Recommended Posts

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt aber auch keine Knebel-Verträge zwischen Spieler und  Beratern, die Spieler können den Berater jederzeit wechseln. Von daher hat der Spieler schon auch eine gewisse Eigenverantwortung, zumal er den Vertrag beim Verein bei Vertragsverlängerungen oder Wechseln unterschreibt und nicht der Berater.

Stimmt nicht. Zwischen Vermittler und Spieler sind es üblicherweise befristete Verträge mit einer Exklusivitätsklausel auf Seiten des Vermittler. Also sehr schwer kündbar. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 30 Minuten:

Stimmt nicht. Zwischen Vermittler und Spieler sind es üblicherweise befristete Verträge mit einer Exklusivitätsklausel auf Seiten des Vermittler. Also sehr schwer kündbar. 

Mir haben diverse Berater etwas Anderes erzählt und die müssen es ja wohl wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 33 Minuten:

Mir haben diverse Berater etwas Anderes erzählt und die müssen es ja wohl wissen...

Schön für dich. Im Endeffekt wieder einmal ein Autoritätsargument von dir, mehr auch nicht. Der Standardvermittlungsvertrag vom ÖFB sagt etwas anderes und meine Erfahrung mit derartigen Verträgen auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Schön für dich. Im Endeffekt wieder einmal ein Autoritätsargument von dir, mehr auch nicht. Der Standardvermittlungsvertrag vom ÖFB sagt etwas anderes und meine Erfahrung mit derartigen Verträgen auch. 

Wieso gleich so pampig? Was kann ich dafür, wenn mir Leute, die in dieser Branche ihr Geld verdienen, etwas Anderes erzählen? Vielleicht gibt es auch von Land zu Land Unterschiede in den Bestimmungen für die Berater, keine Ahnung. Ich spreche aus meinen Unterhaltungen mit ausschließlich Beratern, die in Deutschland arbeiten.

Aber passt schon, auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich bin nicht pampig, dieses ständige "Der macht das so deswegen muss das stimmen" ist nur mühsam und ziemlich peinlich. Ein bisschen mehr selbst recherchieren und nachdenken wäre super.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Wieso gleich so pampig? Was kann ich dafür, wenn mir Leute, die in dieser Branche ihr Geld verdienen, etwas Anderes erzählen? Vielleicht gibt es auch von Land zu Land Unterschiede in den Bestimmungen für die Berater, keine Ahnung. Ich spreche aus meinen Unterhaltungen mit ausschließlich Beratern, die in Deutschland arbeiten.

Weiß nicht ob das noch aktuell ist: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/60249_Spielervermittler.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

 

Weiß nicht ob das noch aktuell ist: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/60249_Spielervermittler.pdf

 

Danke, aber ich lese mir das gar nicht durch, wenn es von 2010 ist, weil mittlerweile die Lizenzierung durch die FIFA für Spielervermittler gefallen ist.

Sprich: Heute kann im Prinzip jeder Mensch (ohne spezielle Qualifikation) als Spielerberater auftreten. Früher wurde sehr darauf geachtet, dass es FIFA-lizenzierte Spielervermittler waren, die mit den Vereinen verhandelten. Es gab sogar Bestrafungen für Klubs, wenn sie mit nicht-lizenzierten Spielerberatern in Verhandlungen traten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Danke, aber ich lese mir das gar nicht durch, wenn es von 2010 ist, weil mittlerweile die Lizenzierung durch die FIFA für Spielervermittler gefallen ist.

Sprich: Heute kann im Prinzip jeder Mensch (ohne spezielle Qualifikation) als Spielerberater auftreten. Früher wurde sehr darauf geachtet, dass es FIFA-lizenzierte Spielervermittler waren, die mit den Vereinen verhandelten. Es gab sogar Bestrafungen für Klubs, wenn sie mit nicht-lizenzierten Spielerberatern in Verhandlungen traten.

seit wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 3 Minuten:

seit wann?

Seit 2015. Musst mal kurz googeln, dann findest du einiges dazu. 

https://www.google.at/search?q=lizenzierung+spielerberater+fifa&oq=lizenzierung+spielerberater+fifa&aqs=chrome..69i57.4780j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=lizenzierung+spielerberater+fifa&start=20

Die FIFA-Prüfung war eh ein Witz, weil da ziemlich geschummelt wurde. Der Kicker hatte vor ein paar Jahren exklusiv aufgedeckt, dass man sich die Antworten kaufen konnte. 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543999/artikel_Spielervermittler-Pruefung_kicker-deckt-Skandal-auf.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass die Landesverbände jetzt die Bestimmungen für die Spielerberater/-vermittler selbst machen. Vielleicht gibt es da wirklich eine Diskrepanz zwischen den unterschiedlichen Ländern, weshalb @syndicate und ich unterschiedliche Informationen haben, wie es in Ö bzw. Deutschland abläuft bzw. ablaufen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.