FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Anfänger

Verzeihung...gehört zwar nicht daher aber da es mehrfach erwähnt wurde das sich die "braune Brut" wieder einmal von ihrer "besten" Seite gezeigt haben,hätte ich eine Frage:

Der Großteil (so denk ich mir) der Austriafans haben so wie ich ein Problem mit diesen Gehirnbefreiten von UST...warum schafft man es nicht sich einmal zusammen zu tun und ihnen einfürallemal klar machen daß sie niemand im Stadion möchte?Haben die echt soviel Rückendeckung durch andere FC oder warum ist so etwas nicht machbar?Denn was wollen diese paar Hanseln machen wenn man geschlossen gegen sie vorgeht ????

Stimmt. Das ist sehr (ver)störend und man versteht auch nicht, warum das nicht zumindest bei Heimspielen unterbunden wird. Und warum dürfen die überhaupt Transparente aufhängen??? Und was hat das noch mit Fußball zu tun, wenn man einem wiederbetätigenden Junkie gedenkt ...

dsc06500zo.jpg

dsc06503j.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt. Das ist sehr (ver)störend und man versteht auch nicht, warum das nicht zumindest bei Heimspielen unterbunden wird. Und warum dürfen die überhaupt Transparente aufhängen??? Und was hat das noch mit Fußball zu tun, wenn man einem wiederbetätigenden Junkie gedenkt ...

dsc06500zo.jpg

dsc06503j.jpg

Warum solltens kein transparent aufhängen dürfen?

Mit welcher rechtfertigung/grundlage?

Am besten alles verbieten :facepalm:

Dann müssten deiner logik nach auch einige doppelhalter verschwinden, die nicht direkt mit fußball zu tun haben u diverse sprechchöre, etc...

Law and order :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Warum solltens kein transparent aufhängen dürfen?

Mit welcher rechtfertigung/grundlage?

Dass man z.B. keine braunen Gesänge/Gedankengut/Hetze im Stadion haben will, weil es z.B. dem Image abträglich ist. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Warum Fussballfans ideologisches (obsoletes) Gedankengut in Stadien schleppen müssen, ist mir schier ein Rätsel. Offenbar haben da einige im Geschichtsunterricht massiv gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn ich ein bisserl überkritisch sein will, dann sind selbst so Transparente wie "Austria Wien - Fußballklub mit Tradition seit 1911" und "Austria Wien - unser Leben" leicht fragwürdig, zumindest fallts mir da schwer einen Unterschied zur "Fankultur" der Schütteldorfer zu sehen, wo ja auch diese Antikommerzmär gepflegt wird und Raputt so in etwa alles ist, was die nach eigenen Angaben haben im Leben. Aber letztlich wär es wohl etwas viel verlangt, dass alle das gleiche Verständnis vom Verein haben, man sollte ja auch die unterschiedlichen Zugänge zu würdigen wissen. Allerdings ist die Grenze wirklich erreicht bzw. überschritten, wenn ständig Faschopropaganda in der einen oder anderen Form Einzug auf die Fantribühne hält. Und wenn es nur "Kameraden" sind, die einem der ihren gedenken und "Seite an Seite" stehen. Mit sowas werden unsere Farben besudelt und das braucht echt keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Da sich sehr viele Austria Fans über RBS beschwert haben, gabs ein MAssenmail an jene die sich beschwert haben:

Das fettgedruckte sollte man bei der Austria nachfragen, warum dies hier nie geschieht??

Zunächst einmal tut es uns sehr leid, dass Ihr Stadionbesuch durch die geschilderten Umstände getrübt wurde, folgende Info dazu unsererseits:

*) Wir waren wie bei allen Spielen bereits im Vorfeld in sehr engen Kontakt mit Hr. Trimmel von der Austria Wien, die Zusammenarbeit funktioniert dbzgl. hervorragend. Bei allen Gesprächen und Mails war stets von ca. 1.000 Austria-Fans die Rede (das wäre schon um Vieles mehr als gewohnt). Da wir uns aber auf diese Zahlen nicht 100% verlassen können, wurde mit dem großen Gästesektor (beide Stehplatzsektoren im Rang A) geplant, in dem 1.850 Fans Platz haben. Somit war ein Puffer von rund 800 Fans (!!!) gegeben, was auch in den Augen der Austria-Verantwortlichen in jedem Fall ausreichen sollte. Erschwerend kam dabei hinzu, dass die Austria im Vorfeld keine Tickets bestellt hat (wir haben diese wie bei allen anderen Spielen gerne angeboten) und somit auch keinen stichfesten Anhaltspunkt über die erwarteten Gäste liefern konnte.

*) Als abzusehen war, dass über 2.000 Austria-Fans kommen werden, wurde in kurzfristiger Absprache mit allen Verantwortlichen vereinbart, den Oberrang zu öffnen (Entscheidung fiel um 15.20 Uhr). Um 15.30 war der Oberrang offen, um 15.59 waren alle Fans im Stadion. Es wurden nirgends mehr Karten verkauft als Kapazität gegeben ist, der Oberrang ist ein offiziell ausgewiesener Gästesektor, eine Trennung von anderen Personen passiert bei Gäste-Besucherzahlen dieser Größenordnung leider öfter.

*) Als schwierig erwies sich dann die Versorgung, das ist richtig. Als ersten Schritt wurden sogenannte "Runner" geschickt, die sofort zur "Erstversorung" zur Stelle waren. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es den Oberrang-Fans dann ermöglicht, sich am Kiosk im Außenbereich der Nordtribüne zu verpflegen. Für diesen Umstand möchten wir uns entschuldigen, jedoch war dies aus Personal-Gründen ganz einfach nicht besser zu lösen.

Abschließend möchten wir anmerken, dass wir den Gästefans in keinem Fall einen Service in irgendeiner Form vorenthalten möchten, dieser soll und muss absolute Gleichberechtigung erfahren. Wir werden dies beim Saisonfinale im Mai in jedem Fall wieder umzusetzen versuchen - unabhängig von der Besucheranzahl.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Naja beim Muttertagsspiel hat die Austria allerdings auch Karten im Vorhinein geordert......kA, was da diesmal schiefgegangen ist.

Generell wäre es wünschenswert, wenn die Austria ein gewisses Kontingent bestellen würde. Gehen nicht alle in Wien weg, nimmt sie einfach ein Mitarbeiter der Austria in die jeweilige Stadt (Dorf) mit und dort werden sie verkauft. Kann ja nicht so schwer sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass man z.B. keine braunen Gesänge/Gedankengut/Hetze im Stadion haben will, weil es z.B. dem Image abträglich ist. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Warum Fussballfans ideologisches (obsoletes) Gedankengut in Stadien schleppen müssen, ist mir schier ein Rätsel. Offenbar haben da einige im Geschichtsunterricht massiv gefehlt.

Noch mal meine frage:

Warum sollte das derzeitige transparent verboten werden?

Dafür gibts keine begründung, das transparent verstösst gegen kein gesetz oder eine richtlinie.

Mit solchen forderungen liefert man den deppen nur zusätzliche munition.

Lieber auf wesentlichere dinge bei diesem problem konzentrieren, wäre zielführender.

Mit dem verbieten des transparents verhindert man keine vorfälle wie den oben erwähnten, ganz im gegenteil ;)

Ps: u wie einer seine gesundheit u sein eigenes leben zerstört, sollte nicht thema der diskussion sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja beim Muttertagsspiel hat die Austria allerdings auch Karten im Vorhinein geordert......kA, was da diesmal schiefgegangen ist.

Generell wäre es wünschenswert, wenn die Austria ein gewisses Kontingent bestellen würde. Gehen nicht alle in Wien weg, nimmt sie einfach ein Mitarbeiter der Austria in die jeweilige Stadt (Dorf) mit und dort werden sie verkauft. Kann ja nicht so schwer sein....

Ich kaufe die Karten IMMER vorort und hatte noch NIE Probleme oder Angst, keine Karte zu bekommen. Warum also sollten die Vereine die Karten nach Wien schicken ?

Wo ist das Problem, sich die Karten bei der Kassa beim jeweiligen Stadion zu kaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich kaufe die Karten IMMER vorort und hatte noch NIE Probleme oder Angst, keine Karte zu bekommen. Warum also sollten die Vereine die Karten nach Wien schicken ?

Wo ist das Problem, sich die Karten bei der Kassa beim jeweiligen Stadion zu kaufen ?

Es geht da wohl eher darum, daß der Heimverein weiß, mit wievielen Leuten er rechnen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich kaufe die Karten IMMER vorort und hatte noch NIE Probleme oder Angst, keine Karte zu bekommen. Warum also sollten die Vereine die Karten nach Wien schicken ?

Wo ist das Problem, sich die Karten bei der Kassa beim jeweiligen Stadion zu kaufen ?

Weil es einfach zach ist. Ich finde es bequemer, wenn man die Tickets schon in Wien bekommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.