Recommended Posts

genau das ist das problem. hofmann war in den letzten jahren immer wieder hie-und-da mal verletzt, konnte aber kurz darauf wieder spielen. dieses jahr ist er uns - gefühlt - für die gesamte el-gruppenphase ausgefallen und die buli-spiele dazwischen. das, und das gleichzeitige erstarken der viololos aus wien10 führt halt dazu, dass jetzt mal 1,2k weniger ins stadion gehen als im vergleich zu einer normalen saison.

Btte was? Die schambeinentzündung schon vergessen? Und, wenn du ein bisschen weiter zurückblicken willst, als er von 1860 retour kam war er die ganze halbsaison weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ausgehend von den ca. 11.800 war das der schlechteste Besuch bei einem BL-Heimspiel seit dem 29.9.2007. Da gab es eine 0:2 Niederlage gegen Altach.

Waren damals ebenfalls ca. 11.800.

Gräbt man noch etwas weiter, bis dahin wo es dann wirklich noch weniger waren findet man noch:

- 02.12.2006: 3:0 gg. Sturm (11.800)

- 11.11.2006: 1:1 gg. Pasching (11.800)

- 21.10.2006: 2:2 gg. Ried (11.600) lustiger Zufall

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Man sollte bei der ganzen Geschichte die Abozahlen nicht vergessen, die ja auch in den letzten Jahren angestiegen sind.

Ich glaub nämlich kaum das gegen Ried gute 11.000 im Stadion waren sondern eher 8-9.000 - da viele Abobesitzer zuhause bleiben - das ganze wird sich dann nächstes Jahr erst richtig auswirken wenn wir nicht mehr soviele Abos verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

...und im letzten Heimspiel wirds auf jeden Fall nochmal weniger werden.

Es kommt vieles zusammen. Und unser Motivationskünstler auf dem Trainerstuhl macht die kommenden Partien auch schon entsprechend schmackhaft ("Guten Fussball gibts erst wieder 2013")

Mich würde interessieren, ob der wirklich nachdenkt bevor er den Mund aufmacht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Kann sich bitte endlich mal jemand die "Hockn mochn" und uns mit konkreten Daten versorgen?! Damit wir auch wissen, wovon wir reden. Ein mies besuchtes Bundesligaspiel ist ja noch nicht gerade aussagekräftig.

Und ja, ich versteh die Intention des Threads durchaus. Kann auch damit leben.

mein Besucherdurchschnitt ergibt sich aus den letzten 5 Spielen wobei das Letzte das Erste im Dezember war:

12/13 14200

11/12 15360

10/11 15400

07/08 13600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Habe momentan null Bock, ins Stadion zu gehen, trotz kurzer 'Anreise' und Abo. Das hat wenig bis gar nichts mit dem Kick zu tun, ich hab einfach die Schnauze von den verkrusteten Strukturen, den weinerlichen Interviews von Schöttel und der Sesselklebermentalität der Herrschaften, voll. Dann bleibt mein Aboplatzerl halt leer, so what, juckt die Herrschaften eh nicht, bezahlt hab ich ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe momentan null Bock, ins Stadion zu gehen, trotz kurzer 'Anreise' und Abo. Das hat wenig bis gar nichts mit dem Kick zu tun, ich hab einfach die Schnauze von den verkrusteten Strukturen, den weinerlichen Interviews von Schöttel und der Sesselklebermentalität der Herrschaften, voll. Dann bleibt mein Aboplatzerl halt leer, so what, juckt die Herrschaften eh nicht, bezahlt hab ich ja schon.

genau das ist der Punkt. Der eine hats von selbst gesehen, die anderen über Berichte in den Zeitungen, die den Dannyo-Artikel weiterverarbeitet haben. Wenn man Woche für Woche ein Interview vor und nach dem Spiel sieht, wo man sich einerseits nix erhofft (z.B. EL) oder nach dem Spiel nicht weiß warum es nicht läuft, ist eben auch schwer für den Fan ins Stadion zu pilgern. Außer anfeuern bleibt einem dort nix übrig um zu helfen. Was auch ausreicht, wenn man das Gefühl hat, dass sowohl Spieler als auch Funktionäre eh alles mögliche tun um zu gewinnen. Leider hat man diese Gefühl zur Zeit nicht und somit fällt es einem schwer sich selbst zu motivieren. So nach dem Motto "na wenn die nicht wollen, warum soll ich mir das dann antun"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

aktuell kann man aber auch keinen Rückschluss ziehen das wirklich weniger Fans im Stadion sind.

Nimmt man einen Zuschauerschnitt von rund 14700 Zuschauern sind wir genau auf "Soll" einzelne Spiele für eine Verbesserung oder Verschlechterung herzunehmen ist nicht Sinnvoll da es so viele Faktoren gibt die da mit eingreifen.

Das einzige was man machen kann ist wirklich statistisch festzuhalten wohin es mit der Zusachauerzahl geht, um hier einen verwendbaren vergleichswert aufzustellen müsste man den Zuschauerschnitt der letzten 250 Heimspiele berechnen, dann egalisieren sich gewisse Faktoren wie Gegner, Wetter, Beginnzeit, Spieltag, Form/Unform einer Mannschaft, Tabellenplatzierung usw.

Wenn gewünscht könnte ich das machen, denn nur dann wenn man wirkliche Fakten und Vergleichswerte hat kann man auch Richtig Bewerten ob ein Rückgang tatsächlich stattfindet oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das einzige was man machen kann ist wirklich statistisch festzuhalten wohin es mit der Zusachauerzahl geht, um hier einen verwendbaren vergleichswert aufzustellen müsste man den Zuschauerschnitt der letzten 250 Heimspiele berechnen, dann egalisieren sich gewisse Faktoren wie Gegner, Wetter, Beginnzeit, Spieltag, Form/Unform einer Mannschaft, Tabellenplatzierung usw.

Das wären Heimspiele von den letzten 13-14 Jahren. Zahlt sich mMn nicht aus so weit zurückzurechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Gibt ja immer wieder hoch und tiefs. Fakt ist, dass wir ein neues Stadion wollen und derzeit hoffen müssen, dass nicht unter 10k ins Stadion kommen.

Tagespreise sind zu hoch für das gezeigte, ist mal der Hauptkritikpunkt. In der Winterpause nachbessern und passt schon.

Warum es immer noch keine vernünftigen Familien Pakete gibt versteh ich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das wären Heimspiele von den letzten 13-14 Jahren. Zahlt sich mMn nicht aus so weit zurückzurechnen.

okay überzeugt, ich nehm die letzten 171 Heimspiele her, also das startet bei Saison 03/04 daraus ergibt sich ein Schnitt von 15051 Zuseher pro Heimspiel.

Anbei eine Tabelle der aktuellen Heimspiele der Saison.

post-32596-0-89668700-1354527572_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

tja, braucht sich keiner wundern bei solchen Leistungen das die Zuschauer zurückgehen, und wie gesagt das böse erwachen wird es erst nächstes jahr geben - weil bei den Zuschauerzahlen sind immer die abos miteingerechnet und wer glaubt ernsthaft das nächtes jahr wieder 10000 Abos verkauft werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

tja, braucht sich keiner wundern bei solchen Leistungen das die Zuschauer zurückgehen, und wie gesagt das böse erwachen wird es erst nächstes jahr geben - weil bei den Zuschauerzahlen sind immer die abos miteingerechnet und wer glaubt ernsthaft das nächtes jahr wieder 10000 Abos verkauft werden!

Kommt ganz auf das kommende Frühjahr an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Zudem wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass die Zuschauerzahlen, die angegeben werden, stimmen. Gegen Wiener Neustadt wars völlig lachhaft, da waren vielleicht 10.000 Leute im Stadion, wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

okay überzeugt, ich nehm die letzten 171 Heimspiele her, also das startet bei Saison 03/04 daraus ergibt sich ein Schnitt von 15051 Zuseher pro Heimspiel.

Anbei eine Tabelle der aktuellen Heimspiele der Saison.

Sehr fein. Noch interessanter bleibt aber die Wetter Frage. Im Dezember kommen tendenziell weniger Leute ins Stadion. Dann bleibt noch die Frage, heisst der Gegner Austria oder Mattersburg.

Unterm Strich geht der Zuschauerschnitt im Dezember nach unten, diesmal halt etwas mehr als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag