Recommended Posts

The Best!!!

Wie schon gesagt, man hat das Gefühl, dass es vielen hier nicht um eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft, sondern um ihre eigenen Interessen geht.

Welche eigenen Interessen? Das würde mich interessieren welch eigene Interessen tausende Rapid Fans haben wenn sie sich darüber beschweren das die Mannschaft seit geraumer Zeit keinen gscheiten, attraktiven Fussball spielt...

Weil hier jemand die Statistik angesprochen hat.

Ballbesitz: 47:53

Zweikämpfe: 47:53

Torschüsse: 13:23

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass Rapid in einem Heimspiel gegen Ried eigentlich nur über die Konter probiert.

Wenigstens waren gestern ein paar schöne Tore dabei. Der Rest ist hat wieder mal zum vergessen...

aber ja: Eh ollas supa...

Danke, wie gesagt für mich ein absolut glücklicher Sieg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Edit:

weils so schön ist:

Fouls: 31 zu 20

Eckbälle: 6 zu 10

Flanken: 6 zu 16

Eigentlich in jeder Statisik schlechter, ausser bei den Toren.

War ein tolles Heimspiel...

Danke, wie gesagt für mich ein absolut glücklicher Sieg...

Naja, man kann von einem glücklichen Spielverkauf sprechen (Tor vor und nach der HZ) aber insgesamt war der Sieg nie wirklich in Gefahr.

Wirklich erschreckend ist halt nur, wie wir gegen den 5. der Liga in einem Heimspiel auftreten. Insbesondere in einer Woche, wo es keine Dreifachbelastung und keine verletzten Spieler gab. Da hatte so gut wie nichts Hand und Fuss. Die Mannschaft war tw. völlig ungeordnet (in der Rückwärtsbewegung). Und gerade das ist, wie man am Beispiel Ried sieht, nicht unbedingt ein Qualitätsproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine Worte zum Spiel:

- Wer hier schönen oder gar gefälligen Fußball gesehen habe möge sich bitte bei mir melden, ich finde davon leider nix

- Ried mMn unglücklich verloren, über das ganze Match gesehen für mich die bessere Mannschaft

- Boyd mit 2 schönen Assists, Alar mit einem Tor der Marke "TRAUM"

- 1 schöne Aktion (Abseitstor) + 1 schöne Einzelaktion (Pichler) ansonsten hab ich nicht viel gesehen

- den Wechsel SH <-> Heikkinen möge man mir bitte erklären, warum kann man bei einem 2:1 nach 45min keinen Schaub, Wydra bringen sondern stellt gleich auf die Sicherheitsvariante mit 2 DM um ? Heikkinen hätte man im Laufe des Spiels auch noch statt einem der 2 "Stürmer" (Alar / Boyd) bringen können wenns nötig gwesn warad

- SH ganz, ganz schwach

- Sonnleitner mit einem Patzer der Marke :facepalm:

- Zuschauerzahl genauso katastrphal, wenn ich mich errinere vor gar nich alzulanger Zeit waren es selbst gegen Ried 15-16k, egal wie des Wetter war ...

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arg wie viele sich mit diesem sk rapid wr. Neustadt zufrieden geben und diesen unattracktiven, feigen hundskick auch noch verteidigen!

Da haben die verantwortlichen bei einigen ja schon erreicht was sie wollen, das abfinden mit mittelmaß...mehr ist ja nicht möglich, wir sind ja so arm usw. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Was soll ich für eigene Interessen verfolgen ausser eine Rapid Mannschaft zu erleben welche stark spielt? Das geht nicht immer, auch klar, manchmal muss man auch mit einer miesen Leistung die vollen Punkte einfahren können, gute Mannschaften sind dazu durchaus regelmässig in der Lage.

Dieses festhalten an Ergebnissen die Zweifellos in Ordnung sind, und das komplette darüber hinwegsehen wie diese eigentlich Zustande kommen werte ich als Akt der Verzweiflung. Das kann eigentlich nur dem absoluten Wunsch, Rapid ist Rapid und deshalb gut entspringen. So eine Phase hatte ich in den 90ern wo ich einfach nicht wahrhaben wollte wie schlecht wir eigentlich waren zu jener Zeit, immer gehofft "aber im näöchsten Spiel, da passts wieder".

Ich hege keinen Groll gegen die Mannschaft, bis auf das WAC Match hatte ich kaum einmal den Eindruck das sich einer hängen lässt.

Wenn man das Match Revue passieren lässt hätte die Geschichte auch gestern wieder fast anders ausgehen müssen, betrachet man die Rote Karte gegen Reifeltshammer (hat zu dem Zeitpunkt kaum eine Rolle mehr gespielt bzgl. Spielverlauf/Ergebnis), wäre diese bei Trimmel wohl auch locker angebracht gewesen, und dieser hat seine Gelbe irgendwann nach 10 Minuten kassiert oder früher.

Was ich versuche Auszudrücken, wir sind viel näher am kompletten zusammenbruch als das ganze wieder besser in den Griff zu bekommen. Die Mannschaft zeigt Herz und lässt sich (Peter Schöttel) nicht hängen, das muß man ihnen hoch anrechnen. Dennoch habe ich bei Schöttel nie und nimmer das Gefühl er könnte da etwas herum reissen (uns jetzt kommt mir ja ned wieder damit, dass es rein den Erfolg betrachtet. ja kaum was zu kritisieren gibt).

Die Serie der Brunzerei wird auch mal abreissen, die Mannschaft wird in das Loch fallen an dessen Rand sie schon längerem einen Balance Akt hin legen.

Dann werde ich mich wieder zu Wort melden "I hobs eich jo gsogt....."

Wie gesagt, die EInstellung, das Hoffen und Bangen ist sehr löblich, wird aber am Ende enttäuscht werden.

du sprichst wohl mind. 90% der Rapidfans aus dem Herzen!! Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

- 1 schöne Aktion (Abseitstor) + 1 schöne Einzelaktion (Pichler) ansonsten hab ich nicht viel gesehen

Meinst du die "Aktion" als er nicht zum Ball schaut, skrurilerweise genau deswegen an seinem Gegenspieler vorbei kommt und dann den Schuss an die Stange setzt? War für mich DIE Unszene des Spiels... sinnbildlich für diese Partie. Kann mir nicht erklären, wie man so eine Partie tatsächlich gewinnt...

bearbeitet von chrisio82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kulo und heikinnen, mehr braucht man einfach nicht wissen. So lange die bei uns eingewechselt werden...brrr...sogar bei 4:1 die sicherheits variante...verteidiger eben, der schöttel

nicht böse sein - ich habs dir die wechsel begründet und dann kommt so ein dreck als antwort? ich bin auch sehr unzufrieden mit unserer spielweise und der anscheinenden konzeptlosigkeit, mit der die mannschaft regelmässig aufs spielfeld kommt, nur die wechsel gestern waren ok - oder hätt schöttel statt pichler im dm gestern schaub bringen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nicht böse sein - ich habs dir die wechsel begründet und dann kommt so ein dreck als antwort? ich bin auch sehr unzufrieden mit unserer spielweise und der anscheinenden konzeptlosigkeit, mit der die mannschaft regelmässig aufs spielfeld kommt, nur die wechsel gestern waren ok - oder hätt schöttel statt pichler im dm gestern schaub bringen sollen?

Da ich es oben geschrieben habe, wieso bringt man beim Stand von 2:1 nach 45min statt Hofmann - Heikkinen ? Wieso bringt er nicht Schaub oder Wydra ? Wieso stellt er gleich auf die Sicherheitsvariante mit 2 DM um ?

Heikkinenen hätte er später auch noch bringen können statt eines Offensivmannes ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war wydra nicht im kader?

Aber ich gebe ja gerne zu, das sich bei mir die kritik grundsätzlich darauf bezieht, das wir solche leute überhaupt eintauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

war wydra nicht im kader?

Aber ich gebe ja gerne zu, das sich bei mir die kritik grundsätzlich darauf bezieht, das wir solche leute überhaupt eintauschen.

das war mir schon klar und drum lass ich es nicht einfach so stehen - dass leute wie kulo oder heikkinen bald nimmer im kader stehen, hoffst nicht nur du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Schön langsam haben alle Zuschauer auf der Nord platz.Gestern waren doch keine 8.000 im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da ich es oben geschrieben habe, wieso bringt man beim Stand von 2:1 nach 45min statt Hofmann - Heikkinen ? Wieso bringt er nicht Schaub oder Wydra ? Wieso stellt er gleich auf die Sicherheitsvariante mit 2 DM um ?

Heikkinenen hätte er später auch noch bringen können statt eines Offensivmannes ?

eh klar, da prangert man indifferenzierten schwachsinn an und schon muss man als trainer-sprachrohr herhalten???? mit boyd, grozurek, alar und trimmel waren doch die ganz vorderen positionen längst vergeben? wo hätt da ein schaub spielen sollen? wydra wär freilich gangen, aber wo ist der viel offensiver als heikkinen (der in solchen jahreszeiten) immer gut spielt und auch gestern nicht abgefallen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eh klar, da prangert man indifferenzierten schwachsinn an und schon muss man als trainer-sprachrohr herhalten???? mit boyd, grozurek, alar und trimmel waren doch die ganz vorderen positionen längst vergeben? wo hätt da ein schaub spielen sollen? wydra wär freilich gangen, aber wo ist der viel offensiver als heikkinen (der in solchen jahreszeiten) immer gut spielt und auch gestern nicht abgefallen ist

Heikkinen hat gestern auf alle Fälle anständig gespielt, als das 3:4 gefallen ist hätte er da in der Entstehung eventuell energischer hin gehen müssen.

Ich habs in dem moment wo Kulo für Gerson gekommen ist (klar, Pichler musste in die IV für Gerson) nicht verstanden warum da nicht Wydra kommt. Mit Heikkinen hatte man den klassischen 6er am Feld, Kulo ist auch einer, Wydra wohl eher als 8er angesiedelt. ZUdem Wydra schon gezeigt hat wie ausgezeichnet er lange Bälle genau in die Schnittstelle spielen, einen Ball auch mal halten und sinnvoll weiter verarbeiten kann.

Genau das hätte man in der Endphase nötig gehabt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag