TorpedoPeda Postinho Geschrieben 30. Januar 2024 Admira Fan schrieb am 28.1.2024 um 10:21 : Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin, die Skigebiete Bad Gastein und Bad Hofgastein hängen doch zusammen oder?? ja. nennt sich sportgastein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 30. Januar 2024 TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde: ja. nennt sich sportgastein Sportgastein ist doch der Ort südlich von Bad Gastein? Sportgastein – Wikipedia Dessen Skigebiet gehört zur Skiregion Gasteinertal, das in Ski amadé aufgeht Ski amadé – Wikipedia 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2024 Sportgastein ist was ganz anderes. Das ist ja nicht einmal ein Ort - sondern nur ein paar Skiflifte sowie 2 Langlaufloipen, die über eine Mautstraße erreichbar sind. Sollte es wirklich in Hofgastein/Bad Gastein gar kein Schnee liegen, ist es eine Möglichkeit - aber ansonsten braucht man es nicht. Die Verbindung zwischen den beiden Gebieten ist das Angertal - man kann sowohl vom Stubner Kogel (Bad Gastein) wie auch von Hofgastein aus abfahren, wobei die Abfahrt von Hofgastein aus im Frühjahr nix mehr ist, da Sonnseite. Dafür geht die vom Stubnerkogel extrem lässig (da gibt es sogar 2). Man kann auch direkt mit dem Auto/Skibus hoch ins Angertal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. Januar 2024 Denke auf dieser Karte ist gut ersichtlich, was wie verbunden ist: https://www.bergfex.at/badgastein/panorama/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) Sodala. Skipass ist gestern eingetrudelt. Es steht einer erfolgreichen Wintersaison daher quasi nix mehr im Wege. Saisonstart am Mölltaler Gletscher vermutlich Mitte Oktober. Weihnachtsferien 5 Tage Kinderskikurs auf der Simonhöhe (ist gleich um die Ecke, daher ganz bequem mit dem Auto täglich erreichbar). Jänner diverse Skitage und 4 Tage Betriebsskiausflugswochenende nach Sillian. Februar diverse Skitage und 4 Tage Defereggental. März, 4 Tage Turrach und nochmals 4 Tage Defereggental. April diverse Skitage und dann Saisonabschluss am Gletscher. Ich nehmen an, dass sich der Skipass rentieren sollte. bearbeitet 17. September 2024 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18Vienna94 Leistungsträger Geschrieben 17. September 2024 TorpedoPeda schrieb am 30.1.2024 um 08:18 : ja. nennt sich sportgastein Ist doch etwas südlicher wie geschrieben. Don Fetzo hat den kärntner Skipass, gibt es so etwas auch für ganz Österreich oder ähnlich? Kennt ihr euch da aus? Oder kennt ihr jemandem im ASB der viel unterschiedlich unterwegs ist? Ich muss von der ARbeit aus im Winter viel in Ö herumfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 17. September 2024 18Vienna94 schrieb vor 9 Minuten: Ist doch etwas südlicher wie geschrieben. Don Fetzo hat den kärntner Skipass, gibt es so etwas auch für ganz Österreich oder ähnlich? Kennt ihr euch da aus? Oder kennt ihr jemandem im ASB der viel unterschiedlich unterwegs ist? Ich muss von der ARbeit aus im Winter viel in Ö herumfahren. Einen Skipass für ganz Ö gibt es meines Wissens nicht. Meiner gilt in Kärnten und Osttirol. Mit diversen Rabatten habe ich ihn quasi um € 462,-- erhalten und das ist mehr als billig. Einer der größten ist der Skipass der Ski amade. Wird dir, wenn du halt in ganz Ö unterwegs bist, wohl auch nur bedingt helfen. Das ist Ski amadé | Alle Daten und Fakten zum Skigebiet (skiamade.com) Kärntner Skipass - Kärntner Skipass (kaerntner-skipass.com) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 5. April So Saison beendet. Ich mag nimmer. War wieder genial. Für März 2026 wollte ich gleich bei der Abreise wieder einen Skiurlaub buchen, in meiner Unterkunft war aber schon nix mehr frei. Hab dann 13 andere Unterkünfte im Defereggental angeschrieben und musste feststellen, dass da bereits mehrere Unterkünfte ein Jahr im Voraus ausgebucht sind. Hab nun doch noch was in meiner Unterkunft bekommen, weil sie für uns Gäste angerufen haben, die nun ein anderes Urlaubsdatum nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts