462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bitte nicht wieder den Hörtnagl!

Seine Brille funktioniert auch nur bis österr.Grenze!

Haben wir mit ihn oder nach ihm mehr Legionäre geholt?

Vllt lag es ja gar nicht an Hörtnagl selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich trau ihnen zu das sie hörtnagl zurück holen ich will nichts verschreien aber es wäre wiedermal die einfachste Lösung.

Jetzt hätte man die Chance etwas mehr Konzept und Weitblick in diesen Sauhaufen reinzubringen ich hoffe mal man nutzt die Chance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Hörtnagl hat man die größten Transfererlöse erzielt, desweiteren hat man sehr wohl über den öster. Tellerrand geblickt. Das fängt an über Bilic, Jelavic, Heikinnen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Bilic hat noch Schöttel geholt. ansonsten stimmts aber. man hat einiges probiert mit ausländischen jungen, natürlich ist nicht alles aufgegangen, aber "nicht über den tellerrand blicken" ist jedenfalls das letzte, was ich Hörtnagl vorwerfen würde. was transfers betrifft hat er mMn im großen und ganzen positiv abgeschnitten.

bisschen schwieriger ist die sache mit dem nachwuchs. "Pro-Rapid" war für mich nie mehr als viel heiße luft, garniert mit schlagworten. da gabs mMn zu wenig konkretes. das verleih-system fand ich eigentlich sehr positiv, vor allem weil man das eigene Amas-Team nicht in die erste Liga bringen konnte und wollte. das wird jetzt wiederum von einigen und auch Schöttel kritisch gesehen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bilic hat noch Schöttel geholt. ansonsten stimmts aber. man hat einiges probiert mit ausländischen jungen, natürlich ist nicht alles aufgegangen, aber "nicht über den tellerrand blicken" ist jedenfalls das letzte, was ich Hörtnagl vorwerfen würde. was transfers betrifft hat er mMn im großen und ganzen positiv abgeschnitten.

bisschen schwieriger ist die sache mit dem nachwuchs. "Pro-Rapid" war für mich nie mehr als viel heiße luft, garniert mit schlagworten. da gabs mMn zu wenig konkretes. das verleih-system fand ich eigentlich sehr positiv, vor allem weil man das eigene Amas-Team nicht in die erste Liga bringen konnte und wollte. das wird jetzt wiederum von einigen und auch Schöttel kritisch gesehen.

Problem war halt, dass man dann schon mehr als eine ganze Mannschaft verliehen hat, davon die wenigsten in Erste Liga, sondern den Großteil an den FAC in der Regionalliga. Und man hat sich damit von viel zu wenigen angeblichen Talenten getrennt, obwohl die dann schon ein Alter erreicht haben, bei dem man nicht mehr mit einem Durchbruch rechnen konnte (Fröschl z.B.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Problem war halt, dass man dann schon mehr als eine ganze Mannschaft verliehen hat, davon die wenigsten in Erste Liga, sondern den Großteil an den FAC in der Regionalliga. Und man hat sich damit von viel zu wenigen angeblichen Talenten getrennt, obwohl die dann schon ein Alter erreicht haben, bei dem man nicht mehr mit einem Durchbruch rechnen konnte (Fröschl z.B.)

ja gut, das kommt noch dazu.

ich mein aber eh die, die in die erste oder tw. sogar bundesliga verliehen waren (wacker-Leute). Kienast, Dober, Gartler, Prokopic, Ildiz fallen mir da als prominenteste spontan ein. nicht unbedingt eine erfolgsstory, muss ich zugeben.

edit. Fabiano kann man da auch noch dazu nehmen. überhaupt waren die Wacker-Leihgaben allesamt mehr oder weniger leistungsträger dort.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja gut, das kommt noch dazu.

ich mein aber eh die, die in die erste oder tw. sogar bundesliga verliehen waren (wacker-Leute). Kienast, Dober, Gartler, Prokopic, Ildiz fallen mir da als prominenteste spontan ein. nicht unbedingt eine erfolgsstory, muss ich zugeben.

edit. Fabiano kann man da auch noch dazu nehmen. überhaupt waren die Wacker-Leihgaben allesamt mehr oder weniger leistungsträger dort.

Man müsste die jungen wirklich talentierten bereits mit 17 oder 18 zu Vereinen verleihen, bei denen sie Stammspieler sind. Einen 20-jährigen zu verleihen hat ja wenig Sinn, denn wer mit dem Alter noch nicht gut genug für die Erste von Rapid ist, wird es in zwei Jahren auch nicht sein. Wydra und Schaub wären zur Zeit gute Kandidaten, bei Rapid noch ein wenig zu schwach für mehr, bei anderen Vereinen könnte man schon Erfahrungen sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Unter Hörtnagl hat man die größten Transfererlöse erzielt

Übrig geblieben ist uns davon nichts, weil er goldene Verträge verteilt hat und gleichzeitig waren einige teure Klogriffe dabei. Nutzt halt nicht viel wenn mir bei einem Hoffer Transfer 3 Mille übrig bleiben, die Kohle aber dafür verwendet werden muss um einen Payer, Soma, Heikkinen usw. zu erhalten. Einige der unnötigsten Vertragsverlängerungen der Vereinsgeschichte gehen auf seine Kappe, ich war heilfroh wie sich der damals geschlichen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wieviel er wirklich gemacht hat und wieviel ihm von Oben zugetragen wurde, können wohl die wenigsten sagen. Sieht man ja an Schöttel, der ein mächtiges Standing hat und nicht die Spieler bekommt, die er fordert.

Wer weiss, was bei den goldenen Verträgen wirklich dahinter war. Die Leihaktion, sofern sie finanziell vertretbar war, fand ich nie so schlecht. Idliz, Schrammel, Gartler(?) haben ja noch was draus machen können. Prokopic würde ich nicht als totalen Ausfall bezeichnen. Glaub aber nicht, dass er es bei Rapid noch zum Durchbruch schafft.

Dieses Konzept, ähnlich dem Pro Rapid, waren ja schon gegen Ende der ganzen Zeit. Sowas muss man mal probieren, testen und dann das beste rausholen. Aktuell sehe ich diese Dinge aber als gestorben und somit als Fehlversuch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wer weiss, was bei den goldenen Verträgen wirklich dahinter war.

Fakt ist (uns ja es ist ein Fakt), den Kader den uns Hörtnagl zusammengestellt hat, konnten wir uns nicht leisten. Stichwort 3 Mio Budgetloch. Die ganze Kohle von den Tranfererlösen und EL Gruppenphasen musste verwendet werden, damit dieses Budgetloch gestopft werden konnte. Die Rücklagen sind laut Edlinger aufgebraucht, letztes Jahr gab es schon wieder Verluste. (Keine EL Gruppenphase, teure Spielererlöse blieben aus)

Wäre es Hörtnagl gelungen, dass uns von der ganzen Kohle irgendwas übrig geblieben wäre, dann hätte man ihn feiern können. So haben wir viele gute Spieler verkauft und finanziell stehen wir weiterhin nicht besonders gut da.

Jetzt sind wir wieder auf einem guten Weg, konnten uns von einigen Spielern trennen die wir jahrelang mitgeschleppt haben und sehr viel verdient haben. Im Sommer muss es damit weitergehen, dann sind die Altlasten die uns so manche eingebrockt haben endlich beseitigt. Wenn wir finanziell wieder mehr Handlungsspielraum haben, dann schauts gleich um einiges besser aus.

Ich hab übrigens nichts dagegen, wenn man Spieler gute Verträge gibt die es sich auch verdienen und Leistung bringen. Nur haben uns einige Vertragsverlängerungen da schon sehr gehemmt uns weiter zu entwickeln. Das kreide ich voll Hörtnagl an. Ich brauch ihn bei Rapid nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten