Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. November 2012 kein Getriebetausch bei Massa, dafür fährt er Vettel in Rd 1 ins Auto, und wir sehen einen spannenden GP, weil es trotzallem fraglich bleibt ob Alonso auf P3 kommt. So mein Wunschszenario. This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2012 Ich poste eigentlich kaum hier, aber was mich wunder ist, dass einfach welche wirklich darauf fast schon bestehen, dass sie den Vettel reinfahren. Und ganz ehrlich, die Formel 1 ist für mich schon so ein Korrupter haufen, wo ich das auch einigen zu traue. Nur hat halt Red Bull dazu noch einen enormen Vorteil. Nämlich den, dass sie 4 Fahrer im Feld haben. Und ja, ehrlich gesagt würde es mich nicht einmal überraschen, dass A den Auftrag bekommt B von der Strecke zu fegen. Es ist einfach schon so bodenlos. Auch jeder einzelne Thread herinnen. Beide Fahrer (Alonso und Vettel) sind sowieso unter aller Sau (von Team zu Team gesehen). Beim einen behauptet man, nachdem er auf den letzten Platz zurückversetzt wurde, dass er es sowieso nicht kann, dann fährt er auf 3, und dann war sowieso alles nur Glück. Der Andere fährt von 7? auf 3 und er ist der "Grande". Das ist alles so lächerlich und Objektivität ist hier herinnen sowieso ein Fremdwort. Was auch noch auffällt ist natürlich, dass bei Alonso immer das Auto bzw. die Mechaniker schuld an der Rundezeit sind und bei Vettel immer er selber. Am bemitleidensten sind ja natürlich diejenigen, die entweder Vettel oder Alonso einen schönen Unfall wünschen. Wahrscheinlich auch noch wirklich arg, dass sie möglichst lang verletzt sind und der Ersatzfahrer einspringen muss (in before [Ausfall für dieses Rennen würde schon reichen]). Ein spannendes Rennen (glaube in Brasilien ist sowas durchaus möglich! vor allem bei Regen!!!) wünsche ich, mit einem fairen Sieger und ohne Bevorzugung, Manipulation oder sonst etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. November 2012 Massa ist ein zu feiner Kerl als dass er bei den typischen Alonso/Ferrari scheisserein die man ja eh immer schon kennt mit macht... bei kleinigkeiten ist er leider der eierhalter von der spanischen graetzn aber solche dinge wie absichtliches reinfahren... nein sollte dem so sein muesste ferrari und dessen fahrern sowieso die kompletten punkte abgezogen werden... owa passiert eh ned, auch wenns die roten ferne haetten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Ok, es gibt widersprüchliche Aussagen über ein eventuelles Regen-Setup von Alonso, bei Ferrari hörte man sich aber recht zuversichtlich an (Andrea Stella am Team Radio "We know, the situation is good for tomorrow"). Fakt ist, dass ihm Mischverhältnisse ganz sicher in die Karten spielen würden, weniger, weil er da gegenüber allen Anderen herausragend ist, sondern viel eher, weil da die Chancen, nach vorne gespült bzw. im Fall von Vettel, Zwischenfälle zu erleiden, einfach am Größten ist. Regen ist ja angesagt für das Rennen. Da ist dann sowieso alles möglich für beide der Kontrahenten, klar ist, dass Alonso heute mehr riskieren muss, doch wenn er ausfällt, ist das auch schon egal, während Vettel immer versuchen muss, auf Sicherheit zu fahren und ja auf der Strecke zu bleiben. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil für Alonso. Einen Getriebetausch bei Massa wird es ganz sicher nicht geben, schon allein deshalb, weil er direkt hinter Vettel viel wertvoller ist als ein Platzgewinn für Alonso (der ja ohnehin auf 7 vorrückt, er kann von dort genauso gut Plätze gewinnen oder verlieren wie von 8 oder 6). Ich hoffe nur, dass er Vettel nicht unabsichtlich abschießt, eine absichtliche Aktion traue ich weder ihm noch Ferrari zu. Dennoch wird man bei jeder Berührung oder sogar Kollision sofort auf ihn und/oder Ferrari losgehen, weswegen ich hoffe, dass er trotzdem voll hineinhält (natürlich nicht unfair), denn im Normalfall ist Vettel derjenige, der eher zurückstecken muss. Wichtig wäre einfach, ihn schon am Start zu kassieren und womöglich nicht von Alonso davonziehen zu lassen, der im Idealfall schon direkt dahinter wäre (die Ferraris sind über die ganze Saison hinweg schon immer recht gut weggekommen). Im Normalfall sollte Vettel die WM heute nachhause bringen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Ferrari und Alonso müssen alles versuchen, vielleicht ist die Sensation mithilfe von ein wenig Rennglück ja noch möglich bearbeitet 25. November 2012 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 25. November 2012 Noch was zum Abschied von Schumi: Habe mir in den letzten Tagen die ganzen Arschlochaktionen seiner Karriere nochmal ein bisschen durchgesehen. Auch wenn er mir in den letzten drei Jahren so ziemlich egal war, habe ich ihn immer gehasst und deswegen weine ich ihm auch keine Träne nach. MIr ist klar, dass - wenn man so erfolgreich ist, ein ehrgeiziger, nur auf das Gewinnen fokussierter Charakter sein muss, der manchmal dann um zu gewinnen die Fairness vielleicht ab und zu vergisst. Ich nehme da auch Alonso, Hamilton, Vettel nicht aus, aber was sich Schumi in seiner Karriere an unfairen Geschichten geleistet hat, ist unübertroffen. Deswegen zählen seine Titel für mich genau garnix! Schleich dich ind Pension 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 25. November 2012 Noch was zum Abschied von Schumi: Habe mir in den letzten Tagen die ganzen Arschlochaktionen seiner Karriere nochmal ein bisschen durchgesehen. Auch wenn er mir in den letzten drei Jahren so ziemlich egal war, habe ich ihn immer gehasst und deswegen weine ich ihm auch keine Träne nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Unübertroffen warte, doch: bearbeitet 25. November 2012 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 25. November 2012 warte, doch: http://www.youtube.com/watch?v=kW0t4Ug11v8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 Ok, es gibt widersprüchliche Aussagen über ein eventuelles Regen-Setup von Alonso, bei Ferrari hörte man sich aber recht zuversichtlich an (Andrea Stella am Team Radio "We know, the situation is good for tomorrow"). Fakt ist, dass ihm Mischverhältnisse ganz sicher in die Karten spielen würden, weniger, weil er da gegenüber allen Anderen herausragend ist, sondern viel eher, weil da die Chancen, nach vorne gespült bzw. im Fall von Vettel, Zwischenfälle zu erleiden, einfach am Größten ist. Regen ist ja angesagt für das Rennen. Da ist dann sowieso alles möglich für beide der Kontrahenten, klar ist, dass Alonso heute mehr riskieren muss, doch wenn er ausfällt, ist das auch schon egal, während Vettel immer versuchen muss, auf Sicherheit zu fahren und ja auf der Strecke zu bleiben. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil für Alonso. Einen Getriebetausch bei Massa wird es ganz sicher nicht geben, schon allein deshalb, weil er direkt hinter Vettel viel wertvoller ist als ein Platzgewinn für Alonso (der ja ohnehin auf 7 vorrückt, er kann von dort genauso gut Plätze gewinnen oder verlieren wie von 8 oder 6). Ich hoffe nur, dass er Vettel nicht unabsichtlich abschießt, eine absichtliche Aktion traue ich weder ihm noch Ferrari zu. Dennoch wird man bei jeder Berührung oder sogar Kollision sofort auf ihn und/oder Ferrari losgehen, weswegen ich hoffe, dass er trotzdem voll hineinhält (natürlich nicht unfair), denn im Normalfall ist Vettel derjenige, der eher zurückstecken muss. Wichtig wäre einfach, ihn schon am Start zu kassieren und womöglich nicht von Alonso davonziehen zu lassen, der im Idealfall schon direkt dahinter wäre (die Ferraris sind über die ganze Saison hinweg schon immer recht gut weggekommen). Im Normalfall sollte Vettel die WM heute nachhause bringen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Ferrari und Alonso müssen alles versuchen, vielleicht ist die Sensation mithilfe von ein wenig Rennglück ja noch möglich lt. ersten aussagen aus brasilien ist regen heute eher unwahrschienlich, es sollte trocken bleiben. nichtsdestotrotz denke ich, dass sowohl vettel, als auch alonso gestern einfach nicht die beste runde gefahren sind und deswegen hinter ihren teamkollegen zurückliegen. eher eine nervengeschichte.. zumal auch button nochmals extra gemeint hat, dass es kein regensetup, und schon gar nicht in brasilien, mehr gibt, da hier sowieso alles auf maximilian abtrieb fokussiert ist. alles andere sind kinkerlitzchen, die nicht wirklich enorm viel unterschied machen. zur massa geschichte: ich denke, das dümmste bei ferrari wäre es, den massa zurückzunehmen, da er im rennen sowieso hinter alonso zurückfallen wird wenns sein muss und zusätzlich aber auch als puffer fungieren kann, damit vettel nicht davon zieht. jeder gegenspieler zu vettel ist für alonso viel wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. November 2012 Gut, die Barrichello Sache gabs zig mal mit anderen Fahrern auch. Villeneuve hat damals einen sicheren Sieg an Mika/Coluthard abgegeben. Massa an Raikkönnen (im letzten Rennen von Brasilien, was für mich nachvollziehbar war) und an Alonso in Deutschland (weniger nachvollziehbar, weil damals explizit verboten) Da fand ich andere Sachen von Schumi schon schlimmer. Monaco zum Beispiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 25. November 2012 Noch was zum Abschied von Schumi: Habe mir in den letzten Tagen die ganzen Arschlochaktionen seiner Karriere nochmal ein bisschen durchgesehen. Auch wenn er mir in den letzten drei Jahren so ziemlich egal war, habe ich ihn immer gehasst und deswegen weine ich ihm auch keine Träne nach. MIr ist klar, dass - wenn man so erfolgreich ist, ein ehrgeiziger, nur auf das Gewinnen fokussierter Charakter sein muss, der manchmal dann um zu gewinnen die Fairness vielleicht ab und zu vergisst. Ich nehme da auch Alonso, Hamilton, Vettel nicht aus, aber was sich Schumi in seiner Karriere an unfairen Geschichten geleistet hat, ist unübertroffen. Deswegen zählen seine Titel für mich genau garnix! Schleich dich ind Pension Dich und deine Deutschland Paranoia (egal ob beim Fußball,Skispringen oder Formel-1) kann man eh nicht für voll nehmen aber zum lachen bist immer wieder gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 25. November 2012 Dich und deine Deutschland Paranoia (egal ob beim Fußball,Skispringen oder Formel-1) kann man eh nicht für voll nehmen aber zum lachen bist immer wieder gut Ja was glabst wer daran Schuld ist - Michael Schumacher :-D :-D Danke <3 :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 25. November 2012 In gut 30 min gehts los. Vettel fährt das nach Hause. Gratulation an den 25 Jährigen. Wenigstens kann man nicht sagen, dass Ferrari nie aufgehört hat, bis zum Schluß zu kämpfen. Ich freu mich schon auf Melbourne 2013. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. November 2012 Bin schon ganz geil aufs Rennen. Ham oder Massa werden gewinnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. November 2012 Nieselregen. Dürfte eine ordentliche Rutschpartie werden, wenn sie nicht auf den Intermediates starten. Bin schon ganz gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts